Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Nana, das geht aber nicht ,wenn das einer der Gutmenschen hier mitbekommt ... Schadenfreude ist ein sehr niedere Emotion. :D
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Hab dem geschrieben aus Schadensfreude. :D Man ist das ekelhaft, dieser Geiz. :daumen2:
Hatte meine 480 vor 3 Wochen für 1300€ VB reingestellt, leider kein Zuschlag.

Wenn wenige von euch wirklich eine Graka zum Spielen wollen/wollten: Es gibt noch Konsolen :D
Oder andere Aktivitäten wie Mountainbiking, Drachen steigen lassen, Schneckenrennen. Wie wärs mit einem Rockkonzert zum mitsingen?

... mal so nebenbei... Wer von euch war in Hamburg dabei? *grab kekse*
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Zur ersten Frage: Mit vielen von uns ist folgendes los: Wir wollen unsere Rechner aufrüsten und bekommen Schweinepreise und schlechte Verfügbarkeiten, unbestimmbare Lieferzeiten und Händler die einfach das halbe Graka-Sortiment streichen.... nur weil diese raffgierigen Miner Gaming-Grafikkarten für Endkunden in Massen aufkaufen, alles leersaugen und der eigentlichen Käuferschaft nur einen Scherbenhaufen von Markt zurücklassen!

Zu Frage Zwei: Sicher nicht alle, aber einige, mich eingeschlossen, würden sehr gerne sehen und uns an einem oder mehreren Livestreams (ergötzen, aufgeilen, die Seele aus dem Leib..) freuen, solchen Gesellen dabei zuzusehen wie sie an ihrer rücksichtslosen Raffgier letztlich zu Grunde gehen.

Sicher, der eine oder andere Kommentar gegen Miner ist sicher nicht dem hellsten Licht im Universum entsprungen, das betrifft die Oppositionellen aber ebenso.

Was es uns angeht was andere machen? Frag das mal die Newsschreiber, die diese Informationen für mitteilungswürdig halten!
Da kannst du genausogut Mindfactory fragen warum die ihr halbes Graka-Sortiment streichen und den Minern öffentlich die Schuld an der aktuellen Situation und deren Folgen geben und meinen dass es sie und andere etwas anginge..
Auf Facebook und hier in den News kannst du dir betr. Statement durchlesen, dann hast du deine Antwort!

Mich als potenzieller Kunde interessiert es mit Recht, warum Grafikkarten nur noch sehr schlecht verfügbar und überteuert sind, denn ich möchte wissen ob der Grund mir den Aufpreis wert ist.
Sieh es doch mal aus der Sicht des Kaufinteressierten Gamers... dieser fühlt sich (u.U.) zu Recht genötigt den Aufpreis für die Raffgier der Miner zahlen zu sollen.

Wenn sich "einer" "50" Grafikkarten zum Minen kauft, dann sind das definitiv "keine" handelsüblichen Mengen. Denn diese Grafikkarten befinden sich in sogenannten "Einzelhandelsverpackungen", sind also für den Einzelhandel bestimmt.
Die Nutzung zu kommerziellen Zwecken ist bei keinem der Hersteller von der Herstellergarantie/Gewährleistung gedeckt, auch nicht, wenn die Karten runtergetaktet werden. Auch eine 24/7 Dauerlast, Betrieb mit mehr als vier Karten in einem System, am selben Netzteil und Mainboard, sowie die Art der vorgenommenen Berechnungen ist nicht vorgesehen und auch dann greift "weder Garantie noch Gewährleistung".
Ausserdem gilt diese sowieso nur dem Einzelhandelskunden / Endabnehmer / Verbraucher.

Wer wie in deinem Beispiel 50 Grafikkarten (wie Mindfactory öffentlich angab) bereits vor dem Einzelhändler im Großhandel abgreift, dem stehen diese Garantieleistungen allein schon rein rechtlich nicht zu!
Wer sich mithilfe von "Schlümpfen" (Schlümpfe bedeutet: viele Privatpersonen kaufen im Auftrag des Miners die jeweils maximal zulässige Menge Grafikkarten pro Kunde und geben diese dann gegen Provision an ihn weiter) Einzelhandel solcher Massen habhaft macht, ist sich ja bereits durchaus bewusst, dass er Leistungen erschleicht und Regeln verletzt.
Wenn diese Karten jetzt den Gebrauchtmarkt überschwemmen und der Einsatzzweck verschleiert, verheimlicht oder geleugnet wird, weil es in Wirklickeit Mining war, dann ist das ebenfalls Betrug.
Erschleichen von Leistungen sind alle obigen Methoden und erfüllen den Tatbestand des Betruges.
Gewerbsmässige Betrugsdelikte erhalten in der deutschen Justiz meist anstatt des sowieso vorliegenden öffentlichen Interesses das "besodere" öffentliche Interesse.

Zu Recht fühlen sich die Gamer und auch manche Händler hier betrogen, natürlich ebenfalls von den Großhändlern, die diese Deals mitmachen.
Also wenn du wissen willst was es wen interessiert.. hier hast du deinen Grund. Höchstoffiziell.

Oder, um es mit anderen Worten zu begründen: Wenn du Mist baust und ich dadurch wie auch immer in Mitleidenschaft gezogen werde, geht mich das sehr wohl was an!
Wenn nur du den Schaden daraus hast, darf es gerne dein Bier bleiben!

Was die Luftqualität angeht, so kann ich mir gut vorstellen, dass diese ganze Geschichte dem einen oder anderen derartig gegen den Streich geht dass er, wenn er dabei wäre wie sich jemand live, quasi direkt voreinander als Miner outen würde, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seinem Gegenüber eindrücksvoll vermitteln würde, dass jetzt die Luft brennt und dieser besser qualitativ hochwertige Sportschuhe trägt, die ihn ganz schnell hinforttragen!

#Grakaschänder #Marktverzerrer #Schweinepreistreiber :kotz:

Amen :D
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Nana, das geht aber nicht ,wenn das einer der Gutmenschen hier mitbekommt ... Schadenfreude ist ein sehr niedere Emotion. :D

Lieber ein GUTmensch als ein SCHLECHTER Mensch. :P Und Emotionen sind nun mal Emotionen. Und ich empfinde dabei keine Schadenfreude sondern empfinde das als beschämend. Nicht umsonst hat Mindfactory kurz den Verkauf eingestellt, weil manche nicht über den Telerand hin-ausschauen können oder wollen. Dann würde das auch mit der freien Marktwirtschaft funktionieren.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Schadenfreude ist im diesem Fall die beste Freude :D
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Mannnn ihr habt Probleme... Mir alles egal, ich will doch nur eine günstige Ti^^
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons


Eigentlich müsste man den Kerl beim Finanzamt melden. Bei den Mengen geht das nicht mehr als Privat-/Gebrauchtverkauf durch. Und die Gewinne die er mit Ethereum gemacht hat, hat er sicher auch nicht versteuert.


Und so wie ich diese Sätze geschrieben habe ist die Anzeige offline genommen worden. Da haben ihm wohl ein paar Leute die Meinung gegeigt.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Sehr gut. Hab mich direkt mal mit ein paar Karten eingedeckt bei ebay kleinanzeigen. Das Mining kann die Tage starten.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Aber sicher doch wursti. Selbst um damit zu trollen bist du etwas zu spät.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Was faselst du da. Der Post ist keine 24 Stunden alt. Der Ethereum Kurs immer noch 1500% im Plus zu den letzten Monaten.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Weniger Strom kann aber auch bedeuten, dass die Rechenleistung stinkt. Und gerade die Rechenleistung (MH/s) ist "wichtig".

:D
die 480er z.B. hat bei ca 1GHz den Sweetspot - kommt ja kaum auf den GPU-Takt, sondern auf den Speicher drauf an!

hoffentlich is der scheiß bald vorbei kryptwährung etherum etc der größte müll das einzige was uns gamer gebracht hat war keine grafkikkarten, horropreise und mehr nicht.
hoffentlich kann ich mir eine rx580 8gb bald für angemessenen preis kaufen. die einzigen die profietiert haben sind die ganzen firmen etc die lachen sich alle ins fäuchsten wie dumm alle sind.

selten so einen Blödsinn gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Sorry, Doppelpost !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Zum Glück lässt dieser völlig unnötige Mining-Mist Hype endlich nach.Vielleicht sinken auch die Preise wieder auf ein erträgliches Niveau.Vermutlich wird der Gebraucht-Markt jetzt mit Karten überschwemmt deren VRMs völlig ausgelutscht sind.Selbst wenn so eine ausgequetschte Karte nur 5 € kosten würde,Ich denke nicht mal drüber nach eine dieser Karten in meinen PC´s zu verbauen.


Gruß

Johnny05
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Was faselst du da. Der Post ist keine 24 Stunden alt. Der Ethereum Kurs immer noch 1500% im Plus zu den letzten Monaten.
Gut selbst bei aktullem Strompreis macht man keinen Verlust aber auch nicht wirklich Gewinn, also aufpassen bei den Gebühren sonst kommste ins Minus.

Selbst wenn so eine ausgequetschte Karte nur 5 € kosten würde,Ich denke nicht mal drüber nach eine dieser Karten in meinen PC´s zu verbauen.
Was hat man denn zu verlieren 5 Euros, also bei dem Preis bin ich dabei;)
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Mannnn ihr habt Probleme... Mir alles egal, ich will doch nur eine günstige Ti^^

Sagen wir 820 inkl VSK für die Asus Strixx 1080ti? Ovp u Nagelneu :D

Oder die evga 1080 ti fe für 730€ inkl Versand?

Beides Schnapper :D
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Hatte meine 480 vor 3 Wochen für 1300€ VB reingestellt, leider kein Zuschlag.

Wenn wenige von euch wirklich eine Graka zum Spielen wollen/wollten: Es gibt noch Konsolen :D
Oder andere Aktivitäten wie Mountainbiking, Drachen steigen lassen, Schneckenrennen. Wie wärs mit einem Rockkonzert zum mitsingen?

... mal so nebenbei... Wer von euch war in Hamburg dabei? *grab kekse*

Was ist eine Konsole? #pcmasterrace
Und was sagst du da? Mountainbiking, Drachen steigen, Schneckenrennen, Rockkonzert? Ist das nicht so Zeugs aus dem Reallife? :-)

Vielleicht hätte wer zugeschlagen für 500 Euros. Dann hättest du dir eine GTX1070 leisten können.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Auf die Art wird AMD Polaris halt noch los mehr als ~280 euro war die 8 gb variante dieser Mittelklasse Karte für Gamer in sich leistungstechnisch nie wert und wird ende 2018 keine grosse Rolle mehr spielen .
 
Zurück