RTX 3000 und RX 6000: Steigende Preise und schlechtere Verfügbarkeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 3000 und RX 6000: Steigende Preise und schlechtere Verfügbarkeit

Laut einer Marktanalyse von 3D Center gibt es bei Grafikkarten derzeit wieder steigende Preise und eine sinkende Produktauswahl. Vermutlich wird sich diese Entwicklung in der nächsten Zeit fortsetzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: RTX 3000 und RX 6000: Steigende Preise und schlechtere Verfügbarkeit
 
Hab vor einer Woche noch eine 6800XT von Gigabyte unter vier Stellig ergattern können, bevor die Preise zwei Tage danach auf über 1300€ ab Lager sprangen. War es Leid noch weiter zu warten und darauf zu hoffen das sich die Preise in Richtung UVP bewegen und nen Drop über AMD direkt zu ergattern, ja ne.

Wollte eigentlich mit meiner alten Sapphire Nitro+ Vega64 noch die Zeit bis RDNA3 überbrücken, aber sie pfeifte unter WQHD schon aus dem letzten Loch bei medium-high Details in einigen Spielen und ich zocke so gut wie alle Genres.
 
War jetzt viele Monate raus aus der Materie, ist es immer noch so dass (relativ regelmäßig) Donnerstags Karten bei Nvidia droppen? Oder hat selbst das aufgehört?
 
Ich glaube Börsenneuling Vitesco sprach über eine langsame Verbesserung bzgl. Halbleiter ab 2022.

Also das Thema wird uns noch lange beschäftigen, leider...
 
*Gähn* juckt mich genau 0 (Null, Zero). Ich kann nicht verstehen das, egal ob man es sich leisten kann oder nicht, Leute das unterstützen. Wem was kaputt geht ok, aber nur weil man es kann den Scheiß unterstützen?

Wenn meine 5700XT verreckt ist halt Ende, bis 2049 (Rente) wird es aber wohl mal wieder was geben. Dann wird es halt ein 5700G, zum arbeiten reicht das auch dicke
 
Wenn ARD positive Dokumentationen über Bitcoinwährung ausstrahlt und es als Zahlungsmittel der Zukunft und gegen den Kapitalismus der Bankensysteme wettert, dann ist es doch völlig klar, dass jeder Depp sofort auf den Zug aufspringt und somit zur systematischen Klimazerstörung beiträgt.
Mehr Strom als Argentinien, mehr Elektroschrott als die Niederlande, beim Bitcoin.
Jeder produzierte Bitcoin verschlingt Rohstoffe von 2 iPhone 12 Mini.
Falls ich das jetzt genau im Kopf hatte.
So oder so nimtm das gewaltige Ausmaße an.
Die regierungen sind gefragt möglichst schnell weltweit alles an Kryptowährungen strikt zu verbieten, ansonsten können die sich ihre selbstgesteckten Klimaziele an den Nagel hängen.
Schon gibt es Statistiker, die klimatische Außmaße von +2,7 Grad vorhersagen, wobei man ja eigentlich höchstens mal bei 1 landen wollte, wo die Schäden nicht so hoch wären.
Den Vorgeschmack erleben wir sogar schon hier vor Ort, wo plötzlich kleine Flüsse ganze Dörfer oder Städte zerfetzen.
Wartet mal ab, was in 20-40 Jahren los ist, wenn wir dummerwiese imemr noch da sind udn die Kinder euch dan fragen, warum ihr völlig versagt habt.
Einige sehen halt nicht den Zug auf sich zukommen und bleiben einfach auf den Gleisen stehen.
 
Na das ist doch eine gute Nachricht. Da wird meine 1080 noch lange im PC leben und ich kann mein Geld auch weiterhin sparen!

Geht mir auch so.
Watch Dogs 2, AC Origin und Odyssey gerade mit ca. 100 Bildern gedaddelt.
Das reicht noch.
Wollte eigentlich Watch Dogs 3, Metro 3, Far Cry mit Raytracing zocken, mal abwarten.
Aber die Spiele können noch 1-2 Jahre reifen.
Bei Far Cry und Valhalla und Cyberpunk warte ich zudem bis die komplett fertig als GOTY auf dem Markt sind und die Preise definitiv "massentauglich" sind.
Man muss die Hardware auch gegenfinanzieren.
Das Geld wird imemr weniger, nicht mehr.
 
Zurück