Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Also ich unterstütze alle die meinen die Karten sind nicht mehr brauchbar. Bloß nicht kaufen!1!1!! Explosionsgefahr, ist bestimmt so gefährlich wie ein Note 7!

Also aus der Welt ist die Sorge sicher nicht. einige Monate Mining-Betrieb entsprechen immerhin ein paar Jahren im regulären Spielebetrieb.
In der Masse der Karten wird das keinen Unterschied machen, aber einzelne Karten können da durchaus früher abrauchen.
gRU?; cAPS
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Frag mich gerade,wie sich wohl die Mainboardhersteller fühlen die speziell für Mining Bords beworben haben bzw.
im Verkauf sind oder noch erscheinen sollten.Das wird bestimmt ein Minus Geschäft für die werden.
Genauso die speziell für Mining entwickelten Grafikkkarten.Die kann man alle in die Tonne kloppen oder kann man die noch für
was anderes verwenden?Ich finde Hardware sollte grundsätzlich multifunktionale Anwendungen unterstützen und nicht nur eine bestimmte
funktion wie bei speziell mining Hardware.Einfach damit sie auch weiter verwendbar ist für andere dinge,falls das doch nicht so läuft wie erhofft.
Da wird ne menge Hardwareschrott anfallen ist meine diagnose.Leider auch Material,Recourcen und Energie Verschwendung nach meiner ansicht.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Hast du auch eine Quelle für die Angabe, dass die meisten PC Teile auf 5 Jahre ausgelegt sind? Von dieser Norm habe ich nämlich noch nie gehört, aber ich lasse mich gerne belehren.

Zumindest im Falle von Nvidia sollen Pascal Karten wohl 5 Jahre haltben. *klick*

Ob also eine Karte bei normaler Nutzung ebenfalls nach etwa 5 Jahren die Hufe hoch reisst, ist mir nicht ersichtlich. Vor allem, weil die meisten Partnerkarten ja übertaktet sind.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Zumindest im Falle von Nvidia sollen Pascal Karten wohl 5 Jahre haltben. *klick*

Ob also eine Karte bei normaler Nutzung ebenfalls nach etwa 5 Jahren die Hufe hoch reisst, ist mir nicht ersichtlich. Vor allem, weil die meisten Partnerkarten ja übertaktet sind.

Danke, aber es ging mehr um eine generelle Norm für PC- Hardware und nicht um fertigungstechnische Probleme von Grafikarten.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Ich verstehe diesen Hass nicht. Leute, die an Produkt X interessiert sind (Grills, Fahrräder, Ferraris, Kühlschränke...), wären auch besser dran, wenn sonst niemand das Zeug haben will, sodass die Preise sinken. Trotzdem feinden diese Kunden sich nicht an oder freuen sich, wenn andere leiden, sondern sie schließen sich häufig in Foren zusammen und reden freundlich miteinander.

Ich wäre besser dran, wenn ich keine Konkurrenten auf dem Arbeitsmarkt hätte. Trotzdem sind das für mich Kollegen, mit denen sich ein Austausch lohnt, sodass man sich freundlich und angeregt bei einem Bier unterhält und Spaß hat. Entgegengesetzte Verhaltensweisen zeugen in meinen Augen von charakterlichen Schwächen.


Ja, voll dumm, Geld zu verdienen, ey. Gamer sind die wirklich schlauen Leute, die machen was Sinnvolles.

Und das beste: Selbst kaufen die Leute dann AMD mit der Begründung: "Man muss die kleinen Firmen doch unterstützen!" Aber wenn Miner AMD den Laden einrennen und kaufen was nur zu holen ist, dann sind plötzlich alle beteiligten Böse :lol:
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Vor den gebrauchten Karten hätte ich eher weniger Angst, die die wohl meist den GPU Takt beibehalten haben. Nvidia hat mal gewarnt, dass die großen Pascalkarten wohl 5 Jahre durchhalten, was auch die Zeit ist, für die PC Hardware ausgelegt wird, da würde es auch nichts machen, wenn die Karte 3 Jahre durchgelaufen ist. Die verbleibenden 2 Jahre (über 17000 Stunden) werden auch die härtesten Zocker wohl nicht schaffen, sofern sie noch ein Leben neben dem Gaming haben. Bei übertakteten Karten sinkt die Lebensdauer auf 1 Jahr, das kann dann schon eher erreicht werden, auch wenn das die meisten nicht in unter 5 Jahren schaffen werden.

...

Bei 5 Jahren Lebensdauer (43800h), auf die die meiste PC Hardware ausgelegt ist, dürfte man da noch einiges an Spaß haben.


Ist ja nur nicht richtig. Bei Herstellerangaben hinsichtlich Lebensdauer wird von einem durchschnittlichen Nutzerverhalten ausgegangen. Sprich, bei z.B. Waschmaschinen geht man von einer theoretischen Nutzungsdauer von 10 Jahren aus, bei 155 Maschinen Wäsche mit 6 Kg pro Jahr. Überschreitet man das wird der Lebenszyklus verringert. Diese Nutzungsdauer geht mit der Obsoleszenz einher, da die Geräte ja auch kaputt gehen sollen.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Ein Miner der den starken Kursfall jetzt schönreden möchte könnte ja sagen:

Die ganzen Grafikkarten die man dafür braucht, kann man auch im kalten deutschen Sommer als Elektroheizung benutzen, deswegen sind die paar Euro Stromkosten halb so wild ...LOL

Mir tuts nicht leid für die Leute...wie kann man so naiv sein, bei Aktien investiert man auch Geld, man braucht aber halt Geduld.
Bei Mining investiert man in Technik, die automatisch an Wert verliert, da die Grafikkarten veralten und zahlt noch Strom obendrauf.
Man muss das Kapital das man in die Ausrüstung investiert hat, erst mal reinholen bevor man erst einmal in die Gewinnzone kommt...
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Mich interessiert eher, ob nun auch vllt die Preise für die GTX 1080 Ti sinken, sind ja auch ordentlich in die Höhe geschossen.
Hatte eine 1070 FTW, hab die verkauft und eine 1080 Classified gekauft, die jedoch auch nach ein paar Tagen verkauft.
Nun warte ich auf ein gutes Angebot und möchte gerne bei der Ti zuschlagen, ob Vega was daran ändert? :fresse:
Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn die nur noch rund 1% beträgt :D
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

gut das ich meine 480 noch Mit gutem Gewinn an einen Miner losgeworden bin bevor des Kursfall anfing
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Wenn ich so in meine Glaskugel schaue könnte ich mir gut folgendes Szenario vorstellen:

RX 580 ist/wird günstiger -> der Preissprung zur GTX 1070 wird größer -> weniger Nachfrage nach der 1070 -> Preis für die 1070 sinkt -> 1080 non-Ti wird weniger attraktiv -> Preis sinkt -> 1080 Ti wird weniger attraktiv -> Preis sinkt

Vielleicht lieg ich auch komplett falsch damit, aber der Gedanke dass ich in nicht allzuferner Zukunft ne "günstige" 1080 Ti bekommen könnte gefällt mir recht gut :lol:
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Die Frage ist nur, WANN?^^
Für Leute wie mich, ohne Grafikkarte, ist das halt bissl blöd grad :D
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Ein Miner der den starken Kursfall jetzt schönreden möchte könnte ja sagen:

Das alte Stammtisch-Geschwafel wieder.

Frag mich gerade,wie sich wohl die Mainboardhersteller fühlen die speziell für Mining Bords beworben haben bzw.
im Verkauf sind oder noch erscheinen sollten.Das wird bestimmt ein Minus Geschäft für die werden.
Genauso die speziell für Mining entwickelten Grafikkkarten.Die kann man alle in die Tonne kloppen oder kann man die noch für
was anderes verwenden?I

Es gibt auch einige Kryptowährungen wo minen in dem Sinne nicht möglich ist und trotzdem wird Hardwareleistung bereitgestellt. Dort ist so ein Board praktisch. Ausserdem ist minen immernoch lukrativ nur nicht für jeden.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht allzulange dauert - vielleicht gehts ja preislich ähnlich schnell wieder runter wie rauf :)

(bei mir selbst ists zum Glück nicht so dringlich: meine 290 geht eigentlich schon noch ne Weile)
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Hi euch, ;)

Was ist los mit vielen von Euch ?
Ihr habt echt Spass daran wenn es anderen dick eingeht ?
Tolle Einstellung *kotz*

Das einzige was ich an der ganzen Sache lustig finde ist die Dummheit von gut 90% der Postern hier.
Das tut schon richtig weh, Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das ETH nun wegstirbt, haha.
Brutal, bitte mehr mit der ganzen Materie befassen und nicht nur Müll ablassen.

Müll wie "Oh wow geil die dummen Miner kaufen teuer unsere gebrauchte Grakas (werden schon ihren Grund haben)"
"Hahaha die Kurse sinken und die blöden MIner bleiben auf Ihrer Hardware sitzen, und schreiben Verluste , bla bla "

Gerade bei Kyptowährungen sind starke Kursschwankungen doch nahezu normal.
Und Leute , ich auch dabei werden schon wissen warum wir das betreiben.

Was geht euch das an was andere machen ?
Wenn jemand meint er kauft sich 50 Grakas , na und seine Sache, wenn jemand meint er kauft sich 5 verschiedene Porsche , na und seine Sache.

Habt Ihr nichts zu tun oder wo tuts weh ???
Für euer nur spieliiiiii spieliiiiii sind Nvidia Karten derzeit eh besser geeignet wie AMD.

Was die Panikverkäufe von wenigen ausmacht, kommt ausserdem bösen Minern auch wieder zu gute..
Ich deck mich nun auch wieder mit günstigeren Angeboten von Grakas weiter ein :P
Aber ich bin deshalb nicht schadenfroh das diverse aussteigen.

Nächster Punkt Haltbarkeit von Grafikkarten:
Also sorry wenn es so wäre wie Ihr Klugscheisser Prophezeit, und nach wenigen Wochen die Grakas abrauchen würden, würde sich das ganze Mining nicht lohnen.
Bisschen überlegen bevor man nur ******** labert.

Die meisten Karten werden sanft im Sweetspot betrieben bzw. untertaktet und laufen mehr Safe wie bei Gamern.

Ihr seid in meinen Augen einfach nur extrem boshaft oder neidisch , von mir aus auch beides.
Auf alle Fälle zum kotzen

Was los hier ? Die Luft mittlerweile so schlecht in DE oder was :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Wie machst Du da "Gewinn"? Lt. Mining Calculator Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Dash and Monero sieht das schlecht aus, bei den Strompreisen in DE.
Ich habe keine Ahnung was der da berechnet, vielleicht Solomining?
Nach ca. einem Monat (4-5 Wochen mit pausen unter der Woche) habe ich 0.1 ETH. Für ein Verbrauch von 80 Watt in 24/7 bei 23 Cent ist der Monatsverbrauch bei 12,36€. (Stromkostenrechner, Stromkosten pro Tag / Woche / Monat / Jahr >> BBX). 0.1 von ca. 170€ sind ~17€. Also bist es auf 123.6€ fällt ist Gewinn vorhanden. Der Rest Spekulation.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Na endlich. Freut mich für jeden der eine neue GPU will und keinen Mondpreis bezahlen will.

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Wohoo, gut, das ich meine 1060 heute noch fix verkauft habe xD Kann ich mir ja nächste Woche ne ausgelutschte 480/580 übergangsweise für unter 200 € zulegen und entspannt auf Vega warten :daumen:
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Mich interessiert eher, ob nun auch vllt die Preise für die GTX 1080 Ti sinken, sind ja auch ordentlich in die Höhe geschossen.
Hatte eine 1070 FTW, hab die verkauft und eine 1080 Classified gekauft, die jedoch auch nach ein paar Tagen verkauft.
Nun warte ich auf ein gutes Angebot und möchte gerne bei der Ti zuschlagen, ob Vega was daran ändert? :fresse:
Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn die nur noch rund 1% beträgt :D

Zockst du eigentlich auch oder ist dein PC nur ein Ausstellungsstück?

Wohoo, gut, das ich meine 1060 heute noch fix verkauft habe xD Kann ich mir ja nächste Woche ne ausgelutschte 480/580 übergangsweise für unter 200 € zulegen und entspannt auf Vega warten :daumen:

Die GTX 1060 ist auf einem Leistungsniveau wie die RX 580. Warum verkauft man dann eine GTX 1060? Liegt das nur an der Marke....?
 
Zurück