Anhänger der Demokratie werden weniger!

Welche Regierungsform bevorzugst du?

  • Diktatur

    Stimmen: 6 6,7%
  • Demokratie

    Stimmen: 56 62,2%
  • Militärregime

    Stimmen: 4 4,4%
  • Eine andere

    Stimmen: 24 26,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Welche Diktatoren kennst du denn, die sich um das Volk kümmern?

Ein Diktator muss ja nicht zwingend das Volk ausbeuten. Auch wenn mir kein Gegenbeispiel einfällt ^^
Von mir aus kann man auch eine Monarchie als Beispiel nennen.

edit:
Z.B. eine Konstitutionelle Monarchie wäre eine Alternative zu einer Diktatur oder Demokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Eines muss man den Populisten aber lassen: Wenigstens hören die dem "dummen Wählervolk" mal zu, wenn es sich zu Problemen äußert. Auch wenn es dann rigoros für die eigene Propaganda missbraucht wird :D
Wo hören die denn zu?:hmm:
Marodes Bildungssystem? Kein Wort von der AfD.
Marodes Rentensystem? Kein Wort von der AfD.
Unterbezahlte, überforderte Arbeitnehmer im sozialen Bereich? Kein Wort von der AfD.
Flüchtlinge? Nur, dass insbesondere Muslime grundsätzlich eine Gefahr darstellen, sie dem Staat ein Haufen kosten und an den Grenzen schon mal auf selbige geschossen werden sollte. Über diejenigen, welche allerdings wirklich den Arsch hinhalten mussten/müssen (Hilfskräfte, Behörden oder die deutschlandweit nur 5000 wirklich qualifizierten Integrationshelfer) verliert die AfD noch weniger wörter, als Union oder SPD, nämlich gar keine.:schief:

Und Seehofer ist auch nicht besser, der hört nur auf die altkonservativen Bayern, welche die CSU nur deshalb wählen, weil es die Generation Strauß so gemacht hat.
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Welche demokratischen Regierungschefs kümmern sich denn um ihr Volk?

Sie kümmern sich doch um ihr Volk.
Nur eben um 10% davon. :D
Aber solange die anderen 90% die wählen, die sich nur um die 10% kümmern, bleibt alles wie es ist. :ugly:

Putin ist ein böser Diktator und bei Merkel oder Obama steht das Wohl wohl außer Frage. :D

Merkel ist Physikerin. Sie weiß also, dass Atomkraftwerke von heute auf Morgen unsicher werden und sofort abgeschaltet werden müssen und wir daher jetzt Vattenfall entschädigen dürfen.
Herrlich. :daumen:
Obama hat den Friedensnobelpreis bekommen, weil er keine US Soldaten mehr in Kriegsgebiete geschickt hat. Das überlässt er den Drohnen.
Spitze. :hail:
Ach, Gott, ich freue mich so auf Trump. Das wird der beste US Präsident, den die Welt je hatte.
attachment.php



Invasion von Aliens? :D
Jediismus? :D
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Sie kümmern sich doch um ihr Volk.
Nur eben um 10% davon. :D
Aber solange die anderen 90% die wählen, die sich nur um die 10% kümmern, bleibt alles wie es ist. :ugly:



Merkel ist Physikerin. Sie weiß also, dass Atomkraftwerke von heute auf Morgen unsicher werden und sofort abgeschaltet werden müssen und wir daher jetzt Vattenfall entschädigen dürfen.
Herrlich. :daumen:
Obama hat den Friedensnobelpreis bekommen, weil er keine US Soldaten mehr in Kriegsgebiete geschickt hat. Das überlässt er den Drohnen.
Spitze. :hail:
Ach, Gott, ich freue mich so auf Trump. Das wird der beste US Präsident, den die Welt je hatte.
attachment.php




Invasion von Aliens? :D
Jediismus? :D
:D

Ob Trump oder Clinton die Aufträge der Eliten erfüllen, ist nun wirklich nicht von Belang. Im Zweifel ist Trump wegen seiner Finanzen sogar etwas unabhängiger. Wir werden sehen.

Zum letzten: Nun, hauptsache nichts Heimisches, man will ja nicht xenophob sein.

@ Two-Face
Wofür standen die Grünen denn bei ihrer Gründung, mal abgesehen von Natur, Pazifismus und Pädophilie? ;)
Da gabs natürlich zu jedem Bereich ein ausgeklügeltes Konzept, wa?
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

@ Two-Face
Wofür standen die Grünen denn bei ihrer Gründung, mal abgesehen von Natur, Pazifismus und Pädophilie? ;)
Da gabs natürlich zu jedem Bereich ein ausgeklügeltes Konzept, wa?
Wofür stand denn die NSDAP bei ihrer Gründung, mal abgesehen von Rechtsnationalismus, Anti-Pazifismus und Antisemitismus?
Da gabs natürlich zu jedem Bereich ein ausgeklügeltes Konzept. Oder die NPD bei der Gründung. Hat sich aber mit der Zeit alles gebessert, die....oops.:ugly:
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Anfragen der AfD im Bundestag, ob die Vorfälle im Hyde Park in München und im Central Park in Hamburg vertuscht werden sollen.:daumen:
Vielleicht kann man auch noch den Vorfall im Eiffelturm in Frankfurt untersuchen?

Ich würde ja darauf setzen, dass die sich selbst demaskieren und auch die dümmsten merken, dass die als "Alternative" nicht zu gebrauchen sind. Dann fällt mir wieder ein, dass die das längst geschafft haben und trotzdem genügend Gläubige finden, die dem Schwachsinn folgen.:rollen:
Trotzdem bin ich wirklich gespannt, wie sich die Demokratiefeinde auf Bundesebene in das von ihnen abgelehnte System integrieren. Ich bin leider fast mir sicher, dass bei deren Klientel am besten ankommen würde, wenn die weiterhin mit aller Macht versuchen würden, politisch bloß keine Alternativen zu bieten und selbst politisch aktiv zu werden. Die würden doch am liebsten sehen, wenn die die Demokratie von innen ausbremsen würden, indem sie den Bundestag mit Blödsinn zumüllen. Politischer Spam.
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Siedel doch nach Griechenland um. die sind schon fremdbestimmt. :D
Beherrsche die Sprache leider nicht. :)

Mir ist es letzten Endes total egal, wer regiert. Ich kümmere mich um die Dinge, die ich in der Hand habe.
Das eine Kreuzchen ändert sehr wenig. Da geht es nur darum, dass man es aus Prinzip macht, um 4 weitere Jahre Merkel zu verhindern. Ob du die Stimme ungültig machst oder die APPD ankreuzt, spielt dann keine Rolle. :D
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Trotzdem bin ich wirklich gespannt, wie sich die Demokratiefeinde auf Bundesebene in das von ihnen abgelehnte System integrieren. Ich bin leider fast mir sicher, dass bei deren Klientel am besten ankommen würde, wenn die weiterhin mit aller Macht versuchen würden, politisch bloß keine Alternativen zu bieten und selbst politisch aktiv zu werden. Die würden doch am liebsten sehen, wenn die die Demokratie von innen ausbremsen würden, indem sie den Bundestag mit Blödsinn zumüllen. Politischer Spam.

Du siehst ja in der EU, dass die Parlamentarier, die die EU ablehnen, innerhalb des EU Parlament eine tolle Bleibe gefunden haben.
Dienstags mal reinschauen, nichts los, also weg. Donnerstags ins Wochenende. EU Politik ist sehr einfach, die Lobbyisten in Brüssel helfen sowieso gerne bei allem.
Also im Endeffekt ein schönes Leben und wieso sollte man das aufgeben -- selbst wenn man gegen die EU ist? ;)
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Wofür stand denn die NSDAP bei ihrer Gründung, mal abgesehen von Rechtsnationalismus, Anti-Pazifismus und Antisemitismus?
Da gabs natürlich zu jedem Bereich ein ausgeklügeltes Konzept. Oder die NPD bei der Gründung. Hat sich aber mit der Zeit alles gebessert, die....oops.:ugly:
Die Nationalsozialisten tragen das "Sozialisten" nicht umsonst in ihrem Namen. Und selbst heute wird man sehen, dass die Linken und die NPD in gar nicht so wenig Bereichen übereinstimmen, wenn man dann kurz seine Verblendung außen vor lassen kann. Das willst du aber sicherlich nicht, oder? :ugly:

Komisch, dass du die SED nicht erwähnst. Ganz aus Versehen vergessen, wa?
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Die SED ist genauso Geschichte wie die DDR.
Ansonsten könnte man auch mal fragen, was die SPD damals im dritten Reich so gemacht hat. Aber auch das ist Teil der Geschichte, mehr nicht.
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Die Nationalsozialisten tragen das "Sozialisten" nicht umsonst in ihrem Namen. Und selbst heute wird man sehen, dass die Linken und die NPD in gar nicht so wenig Bereichen übereinstimmen, wenn man dann kurz seine Verblendung außen vor lassen kann. Das willst du aber sicherlich nicht, oder? :ugly:

Komisch, dass du die SED nicht erwähnst. Ganz aus Versehen vergessen, wa?
Ähm, worauf willst du hier eigentlich hinaus?:hmm:
Hab' ich irgend' was falsches gemacht, weil ich die AfD und Horst Seehofer (berechtigterweise) als Heuchler bezeichne?
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Hab' ich irgend' was falsches gemacht, weil ich die AfD und Horst Seehofer (berechtigterweise) als Heuchler bezeichne?

Ja, bitte Hors Seehofer gegen CSU austauschen, denn wenn ich so schaue, was da für Vögel herum laufen bei der CSU, dann ist es Seehofer nicht alleine.
Der stammelt jetzt den Recht Mist, weil er Angst um seine rechten Wählerschaft hat.
Denn bisher sind alle rechten Gesinnungsgenossen in der CSU. Jetzt gibt es mit der AFd eine Alternative. Ergo muss die CSU gegensteuern, damit man sie wieder einfängt.
Gerade das Geschwafel mit der Obergrenze. Die gibt es nicht. Trotzdem labern die in der CSU alle davon.
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Und die NSDAP ist genauso Geschichte wie das Dritte Reich (zum Glück...). Aber egal, ich bin ja nicht derjenige, der mit dem Blödsinn angefangen hat :lol:

Dass die AfD nix kann, ist mir bewusst. Anscheinend haben immer noch ein paar nicht kapiert, dass es schon reicht wenn man so tut als hätte man dem "kleinen Mann" zugehört. Hauptsache man erweckt den Anschein als würde man zuhören und bietet dafür einen Prügelknaben, ein Ventil für den angestauten Frust. Es ist komplett egal, ob man tatsächlich eine Lösung für die Probleme hat.
Die momentan amtierenden Politiker haben weder ein offenes Ohr, noch gibt es einen Prügelknaben. Und das ist der Grund, warum momentan die Unlust an der vorherrschenden Demokratie um sich greift.
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Na ja, Trump hat ja nur deswegen gewonnen, weil er die großen Verlierer der Politik der letzen 20 Jahre angesprochen hat.
Die waren sicher schon lange nicht mehr wählen und haben nun Trump gewählt. Deswegen hat er die Staaten gewonnen, die Clinton eigentlich sicher hatte.
Sowas kann auch hier passieren.
viele Leute, die nach außen hin liberal und aufgeschlossen tun, sind insgeheim Bereit, die Afd zu wählen. Nur sagen die das keinem und deswegen fallen die aus der Prognose heraus.
Das muss man abwarten, wie sich das entwickelt. Man sieht das an den kommenden Landtagswahlen im nächsten Jahr.
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Wie gesagt, ich befürchte nichts Gutes. Ich warte auch erst mal ab und trinke meinen organisch angebauten Bio-Matcha-Tee mit Ökosiegel :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück