AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Eigentlich bin ich ja ein AMD-Sympatisant, aber so langsam übertreiben die es wirklich. Kommen die Karten jetzt doch nicht mehr im ersten Halbjahr? Das haben die monatelang fest versprochen!
Damals schon, als es Gerüchte gab, dass die Karten evtl. sogar noch ab Oktober/November kommen könnten und nicht erst im 1/2ten Q. des Jahres.
Seitdem stellt sich der blöde Inder (oder was auch immer) da hin und quasselt seine bescheuerten Marketingfloskeln.
Wenn die Probleme haben, dann sollen die halt sagen: kauft euch eine NVidia Karte zu überteuerten Preisen, aber dann habt ihr jedenfalls was, denn wir können auf unbestimmte Zeit garantiert erst mal nicht liefern.
Komm, Raff, bring noch mal paar 1080 vor die Kamera, dann suche ich mir da eine von aus.
Vielleicht warte ich auch noch auf die Vega, damit die 1080 billiger wird. <prrrrr>
Ich hab Witcher 3 schon vor Weihnachten im super Angebot gekauft weil ich gedacht habe, dass es ja nur noch kurze Zeit dauert.
Aber man soll sich halt nicht auf Aussagen vom Hersteller verlassen, man fällt leider immer wieder darauf herein.
Mann bin ich angepisst.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Na ja wie lange macht AMD schon Krach mit der Werbetrommel? Kommt mir schon etwas länger vor, nach den Monaten voller Teaser muss mal (et)was kommen.

Für Mache wirkte es zum Teil so als ob Vega schon Ende 2016/Anfang 2017 kommt. War sogar vor der 1080ti im Gespräch.
Mag ja AMD nie so richtig gesagt haben aber genau das fehlen einer klaren Aussage kann halt für Unmut sorgen.

1080ti ist auch was anderes als der komplette Katalogbereich der Oberklasse.
Nvidia hält sich natürlich mut der "Ti" so lange zurück dass genug Leute zur 1080er Monate davor gegriffen haben. Teil jezzt bereit ist sogar noch mal zu wechseln.
Da die 1080Ti ja in gewisser Weise schon fast ein kleiner Nachfolger zur normalen 1080 ist die dann eine Preisklasse darunter rückt. Passiert galt dann erst Monate später. AMD muss die komplette Platte oberhalb 300,-€ erneuern.

Klar ist die Veranstalltung hier an Analysten, Investoren und Co gerichtet. Nur werden die doch auch genau wissen wollen was wann in welchem Bereich ansteht. Nicht kommt irgendwann bisschen später.

Im Kommmunikationszeitalter ist es auch keine geschlossene Veranstaltung. AMD musd ja damit rechnen dass alle Computerseiten davon berichten und somit Signal an Gamer gibt. Erscheimt ha nicht nur ein kleiner Zeitungsausschnitt irgendwo.

Da darauf zu hoffen die Leute paar Wochen später zu überraschen kann doch eher nach hinten losgehen.

Meiner Meinung wäre es halt besser gleich die Karten auf den Tisch zu legen. Außer man verspätet sich noch mehr als gedacht und hofft mit Stillschweigen es noch etwas hinauszuzögern.

Aber letzten Endes muss es AMD wissen was sie da machen und ob es wirklich zum Erfolg führt.

Natürlich werden auch im Q3 GPUs verkauft weil Leute da was brauchen nur rührt dann auch die Konkurrenz due Werbetrommel langsam.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Ist doch trotzdem verfehltes Marketing. Man muss doch langsam mal den Leuten Gewissheit geben wann man auch Geld bei AMD lassen kann. Hat ja fast eine Gen in den oberen Klassen ausgelassen.
Nvidia kann es sich leisten aber dass AMD so still ist kommt ja scheinbar bei einugen Leuten nicht so an.

Wie man sieht sorgt die Ungewissheit dann doch noch zum Kauf bei der Konkurrenz.

Ich weiß nicht ob die Taktik gut ist. Wobei im schlechtesten Fall auch spätes Q3 drin ist.

Gebe dir da Recht, warte nun schon einige Monate um meine 290(X) zu beerben, aber langsam wird´s echt lächerlich.

Anscheinend hat Hynix den Speicher verk*ckt und kann nicht ausreichend liefern, also wird erst die Highend-Sparte bedient um den hohen Preis zu rechtfertigen.

Wie blöd muss man sein, um auf wichtige Zukaufteile zu setzen, die gar nicht Marktreif sind?? :stupid:

Ich baue gerade meinen Rechner um, habe extra einige Monate gewartet, für nix :motz:, gerade mit Wakü und custom Kabel ist so was immer mit
Aufwand verbunden und ich hätte die neue GPU am liebsten mit eingebaut. Nun soll ich wieder warten??? :wall:

Naja, demnächst sind hier Ferien, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und AMD immer noch nichts auf die Reihe bekommt, tendiere ich schweren
Herzens dazu mir eine 1080 oder Ähnliches zu holen, das erste mal seit 8 Jahren wieder eine überteuerte NV > AMD hat es dann nicht besser verdient!
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

But because this graphics card is optimized for professional use cases (and priced accordingly), if gaming is your primary reason for buying a GPU, I’d suggest waiting just a little while longer for the lower-priced, gaming-optimized Radeon RX Vega graphics card. You’ll be glad you did."
Erstaunlich, daß aus "just a little while longer" eine Verschiebung um ein ganzes Quartal vermutet wird.
Nein, nicht erstaunlich....peinlich!

edit:
AMD]AMD to hold a press conference on May 31st | VideoCardz.com to hold a press conference on May 31st | VideoCardz.com

und
AMD unveils watercooled RADEON VEGA - VideoCardz.com

So there’s another Vega, a watercooled one… The logo seems to indicate RADEON PRO, but this means there might be RADEON RX version as well.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Was amd da macht ist unterste, unterste, unterste performance, denen muss klar gewesen sein das die leute die sich einen neuen ryzen achtkerner zulegen, sich auch ´ne neue grafikkarte zulegen werden....zumindest viele von denen.
Ich habe aber so richtig die schnauze voll!
Bis zum 1.ten juni warte ich noch und wenn(was wohl nicht passieren wird) ich die vega dann nicht kaufen kann, erwarte ich wenigstens harte fakten also was kostet sie, was leistet sie und wann kommt sie endlich!
Passiert das nicht gibts am 2.ten einen ryzen 1700x mit ´ner nvidea 1070 und amd hat zumindest für die nächsten 6-10 jahre einen grafikkarten kunden weniger!!!
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Einen Livebenchmark gab es ja.

Aso, ja schon, ich meinte jetzt von der Endkunden-Karte. :)

Naja, ich reagiere damit hier auch vor allem auf den PCGH-Bericht: "Die Radeon Vega Frontier Edition wird ab Ende Juni als Premiumableger mit 16 GiByte HBM2 ausgeliefert, günstigere Radeon-RX-Vega-Karten folgen frühestens im dritten Quartal."
Klingt doch recht deutlich oder lehnt man sich hier einfach nur weit aus dem Fenster? Habe mir wegen ein paar Störungen das Event gestern nicht komplett angesehen, hätte nun aber vermutet, dass PCGH hier keinen Mist erzählt. ^^ Und ich hätte auch dennoch mehr Infos zu den Consumer-Vegas erwartet, auch bei so einer Konferenz, denn für Anleger ist das nun mal auch wichtig.

Mist bekommen wir nicht erzählt, nur Spekulation, soweit ich im Bilde bin hat AMD noch nichts verlauten lassen dass gegen einen Release im Q2 spricht. :)
Ich kann mir schon gut vorstellen das man sich die kleineren Vegas für die Computex aufspart. Dieses Event gestern war ja nicht an den Endkunden, sprich Hobbyzocker, gerichtet.

Na dann frohes Warten! Sicher das die Leistungen der Gamerkarte besser ausfallen werden? Immerhin ist das hier die Profikarte im Vollausbau!

Wer weiß? Ich lasse mich mal überraschen. :)
Rohleistung alleine ist immerhin nicht alles...

Warten oder kaufen?
Zocken oder zuschauen?

Ich habe gekauft und zocke jetzt :daumen:

Ich zocke und warte, die ultimative Kombination. ;)
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Wenn bis Anfang Juni nichts konkretes kommt, setze ich mein Geld auf die Grünen, mit meiner Kepler Krücke bin ich es leid weiter so herum zu gurken
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Was amd da macht ist unterste, unterste, unterste performance, denen muss klar gewesen sein das die leute die sich einen neuen ryzen achtkerner zulegen, sich auch ´ne neue grafikkarte zulegen werden....zumindest viele von denen.
Ich habe aber so richtig die schnauze voll!
Bis zum 1.ten juni warte ich noch und wenn(was wohl nicht passieren wird) ich die vega dann nicht kaufen kann, erwarte ich wenigstens harte fakten also was kostet sie, was leistet sie und wann kommt sie endlich!
Passiert das nicht gibts am 2.ten einen ryzen 1700x mit ´ner nvidea 1070 und amd hat zumindest für die nächsten 6-10 jahre einen grafikkarten kunden weniger!!!

Dann Kauf dir jetzt eine 1070 statt hier zu Kommentieren. AMD hat seine ganze GPU rund um das HBM2 aufgebaut und kann nicht einfach einen anderen Arbeitsspeicher nehmen. Beklage Dich bei SK Hynix was die liefern hat noch nicht die Qualität wie angenommen und sind noch zu Teuer, weshalb Sie nur in den Profikarten verwenden werden.
Wenn AMD jetzt consumer Karten liefern würde, mit den HBM2 die jetzt lieferbar sind würdest du darüber schimpfen das die Karten zu Teuer sind (weil nur wenige HMB2 lieferbar sind) und nicht genug Leistung für Spiele haben (weniger MHz, weil bei SK Hynix noch nicht alles optimiert ist).
AMD könnte ja nicht vor einem Jahr wissen, dass SK Hynix Probleme mit der Lieferung haben würde.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

einfach mal die berichte zum letzten quartal von nvidia lesen, vielleicht merkst du dann, das deine aussage noch falsch ist.
Nur weil Nvidia bei den Konsumerkarten Markt absahnt, kann man nur leidlich auf AMD schließen - sie haben ja fast nichts von Markt..


Ich find die Kommunikation auch schlecht; ein "Haben wir nie Behauptet" oder "es ist nicht unsere Schuld wenn ihr euch falsche Hoffnung macht" ist schon eine negative Abwehrhaltung.
Klare Karten aufm Tisch wären angenehmer, ehrlicher und besser fürs Image.

Letztlich kann ich mir dass nur so erklären, dass die HBM verzögerung auch für AMD überraschend war (klingt soweit zumindest glaubwürdig, hätte man aber auch kommunizieren können) und man die potentielle Käuferschicht nicht zu Nvidia treiben wollte. Nun, ein " Hey, wir haben super Nachrichten, ihr könnt nen g a n z e s Jahr SPAREN, um euch dann ne dolle Vega zu kaufen" lässt sich aber auch schwer vermarkten.


Blöd finde ich besonders, dass ich nicht überrascht bin, was mich auf gleich 2 Ebenen enttäuscht. Ich hatte soo gehofft, sie würden nach Ryzen mit Vega ihr positives Image weiter etablieren aber diese Meldung deutet nichts der Gleichen an. Irgendwie denke ich gerade, dass fast Jeder in der Lage wäre, besser zu vermarkten. Ein Trommelvideo hätt es nicht gebraucht - ein ehrlicher Zweizeiler (Pressemitteilung) wäre wohl besser gewesen.


mh
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Beklage Dich bei SK Hynix was die liefern hat noch nicht die Qualität wie angenommen und sind noch zu Teuer, weshalb Sie nur in den Profikarten verwenden werden.
Wenn AMD jetzt consumer Karten liefern würde, mit den HBM2 die jetzt lieferbar sind würdest du darüber schimpfen das die Karten zu Teuer sind (weil nur wenige HMB2 lieferbar sind) und nicht genug Leistung für Spiele haben (weniger MHz, weil bei SK Hynix noch nicht alles optimiert ist).
AMD könnte ja nicht vor einem Jahr wissen, dass SK Hynix Probleme mit der Lieferung haben würde.

Es ist die Schuld von AMD, die haben mit Risiko auf ein Speichertechnologie gesetzt und verlieren richtig gegenüber dem Mitbewerber, man muss ja sogar noch dankbar sein das Nvidia die Preise gesenkt hat, denn die können immer noch diktieren wie sie wollen im Hochpreissegment
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Es ist die Schuld von AMD, die haben mit Risiko auf ein Speichertechnologie gesetzt und verlieren richtig gegenüber dem Mitbewerber, man muss ja sogar noch dankbar sein das Nvidia die Preise gesenkt hat, denn die können immer noch diktieren wie sie wollen im Hochpreissegment

?
AMD hat mit Polaris Marktanteile gewonnen und wird mit Vega weiter nach oben greifen.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Es ist nicht einfach was zu sagen, wenn man selbst nicht Weiss wie es aussieht.
SK Hynix oder wer das HBM2 liefert, haben selber Probleme zu sagen wann es so richtig losgeht. Im Moment sehen wir ja HBM2 die mit weniger MHz auskommen müssen, wahrscheinlich um die magere Ausbeute zu erhöhen. Echte Benchmarks für Gamerkarten sehen wir erst wenn der Speicher mit den MHz geliefert werden wie Sie sollten.
Im Moment ist die Ausbeute so klein und deshalb teuer, dass es sich nur lohnt als Profikarten zu verkaufen, dafür aber mit weniger Gewinn.
Als die Vermarktung von Vega begann war der HBM2 Zulieferer wahrscheinlich zu zuversichtlich. AMD wird jetzt etwas zurückhalten und erst ein Release Datum geben wenn sie die erste richtige Lieferung erhalten.
Außerdem ganz falsch war AMD auch nicht, Vega wurde im 1. Halbjahr geliefert aber halt nur im Profi Bereich.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Ach ja, AMD ist schuld weil Sie auf eine bessere Speicher Technologie gesetzt haben und die GPU darum aufgebaut haben. Sie hatten wohl warten sollen bis Nvidia die ersten waren und dann hättest du geschimpft, dass AMD zu spät auf HBM umgestiegen sind. Ich dachte Volta von Nvidia würde auch mit HBM2 laufen? So wie es aussieht ist die Zukunft für high-end Grafikkarten (im Moment) HBM sowohl bei AMD und Nvidia. AMD hatte leider das Pech, dass ihre GPU zu früh bereit war und HBM2 zu spät.
 
  • Like
Reaktionen: spw
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Hallo?
Haste den artikel gar nicht gelesen oder was? Es kommt jetzt ´ne profi variante mit 16 gb ram...soooo schlimm kann das mit dem ram ja wohl dann nicht sein und schon gar keine endschuldigung für monate lange ankündigungen und null seriöse info´s!!!
 
Zurück