AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Dann mach dich Mal gefasst was die HBM2 Karte kosten wird ich glaube da werden einige Augen machen ;) dagegen wird eine 80er/ti im P/L besser dastehen. Und bis die in breiten Mengen da ist, ist auch Volta schon wieder um die Ecke.
Finde es auch Witzig wie vieles hier von der AMD Seite alles schön reden. Bei NV wird dann immer gleich rumgemotzt ähnlich wie bei MS. Naja mir kann es egal sein ich Kauf das was gerade da ist und Leistung bietet wenn es immer wieder NV ist dann ist es nun Mal so. Und warten ist gut allerdings Monat für Monat ist nervig und darauf habe ich (und viele andere) keine Lust mehr. Besonders da man nicht weiß was die Karten bringen werden und zu welchem Preis. Besonders HBM2 mit aktuellem Stand sieht es aus als würde es ins Teure gehen.

Was schätzt du denn was sie kosten soll. Ich denke die Customer-Varianten orientieren sich an der 1080Ti bzw. knapp drunter.
Nur weil die Professional-Variante über 1000€ kostet, heißt das nicht, dass es bei der Custom-Variante auch so sein wird. Immerhin verbauen sie ja anscheinend direkt noch 2TB SSD-Speicher auf der Karte, was zu dem Vega-Chip massiv den Preis treibt. Zumal alleine 2TB SSD-Speicher auch nicht gerade billig ist, da warscheinlich auch keine Krücken-SSD für sowas verwendet werden wird.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Ach AMD Ich drücke euch die Daumen das Ihr wenigsten im Pro bereich dann ordentlich abkassieren könnt,

viele verstehen einfach nicht das die Gaming-Community nur ein kleiner Fisch im Meer ist, und die (großen) Gewinne ganz woanders gemacht werden.


Solange Spiele ich aber noch auf meiner 2 Monaten und 7 Tage alten GPU mit 14,7TFlops.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Nooo, ich hoffe Vega für Consumer kommt dann wenigstens früh im Q3.

Der Linux-Kernel braucht ohnehin noch etwas, da die AMD Entwickler irgendwas gemacht haben was den Kernelentwicklern nicht passt, und so der Treiber für Vega erst im Juli brauchbar im Kernel landet. Der Großteil ist zwar schon früher drin, aber der nicht ganz unrelevante Teil für die Bildausgabe fehlt noch :ugly:

Deswegen würde mich die Situation gar nicht so sehr stören, wenn meine bestehende GPU keine 390X wäre. Deutlich über 300W Abwärme macht sich bei sommerlichen Temperaturen dann eben doch unangenehm bemerkbar, bei über 35 Grad Zimmertemperatur vergeht dann jegliche Lust am Zocken.

Naja, vielleicht stell ich den PC in ein anderes Zimmer oder nach draußen :ugly:

Was schätzt du denn was sie kosten soll. Ich denke die Customer-Varianten orientieren sich an der 1080Ti bzw. knapp drunter.
Nur weil die Professional-Variante über 1000€ kostet, heißt das nicht, dass es bei der Custom-Variante auch so sein wird. Immerhin verbauen sie ja anscheinend direkt noch 2TB SSD-Speicher auf der Karte, was zu dem Vega-Chip massiv den Preis treibt. Zumal alleine 2TB SSD-Speicher auch nicht gerade billig ist, da warscheinlich auch keine Krücken-SSD für sowas verwendet werden wird.

Ist das denn mittlerweile bestätigt mit dem SSD-Speicher? Das würde zwar die Länge der Karte erklären, aber AMD hat das doch nie direkt mit Vega in Verbindung gebracht oder?
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

I’d suggest waiting just a little while longer for the lower-priced, gaming-optimized Radeon RX Vega graphics card. You’ll be glad you did.

Wie lässt sich diese Aussage in AMD-Zeit übersetzen? Hoffentlich rechnen die nicht auf Valve-Zeit um. :ugly:

Naja, ich hoffe zumindest mal dass AMD die Computex mit dem Zocker-Chip crasht und eine allgemeine Kiefersperre auslöst, will endlich mein verfluchtes System komplettieren. ^^
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Frontier Edition? :D
Zu viel Nvidia geschaut. ;)
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Für die Video-Bilder am Mittelmeer gibt es dann die Frontex Edition. :D

Da können die Mitarbeiter das Schiffeversenken dann auch live in 8K betrachten. :devil:
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Dann wird wohl letzten Endes doch wieder eine Nvidia bei mir Einzug halten, so lange möchte ich dann echt nicht mehr warten, langsam reicht mir in einigen Spielen meine HD7950 nicht mehr, läuft zusehends immer öfter ins Speicherlimit selbst unter FHD.

Ich hatte gehofft das die "Gamer" Vega nun langsam mal erscheint oder offiziell Angekündigt wird mit akzeptabler Leistung und Preis.

Schade ich hätte gerne AMD unterstützt, Polaris ist mir einfach zu ineffizient für die gebotene Leistung im Vergleich zu Nvidia und ein wenig zu langsam, jedenfalls bei einem Neukauf, wenn die wieder ein paar Jahre halten soll.
Das die RX580 und im gleichen Zuge die RX480 mittlerweile auch einiges mehr kosten macht es nicht grade einfacher jetzt noch zu Polaris zu greifen.


AMD hätte auf GDDR5X und nicht auf HBM2 setzen sollen, sollte das die Verzögerung ausgelöst haben, meiner Meinung nach.
Die Bandbreite sollte in den meisten Anwendungen mehr als ausreichen, auch im Profisegment.


Achja... die Kühlerabdeckung könnte glatt von meinem Neffen aus der Playmobil Kiste gefallen sein,
wer die Designed hat gehört ausgepeitscht. :P
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Dann mach dich Mal gefasst was die HBM2 Karte kosten wird ich glaube da werden einige Augen machen ;) dagegen wird eine 80er/ti im P/L besser dastehen...

Damit hast du sicher recht, billig werden die sicher nicht. Eher (sehr) hochpreisig, wobei den Ryzen-Octas ja zu Beginn des Jahres auch gerne mal vierstellige Preise konstatiert wurden...
Dazu sind sie -Vega- zu spät dran UND Nvidia köchelt schon an Volta.

...Finde es auch Witzig wie vieles hier von der AMD Seite alles schön reden...

Also mir gings lediglich da drum, dass der Sommer keine Stubenhockerzockertime sein sollte...
Hätte wohl besser "AMD: nicht da und zu teuer, Nvidia: zu teuer, lieber Reallife in 16k-Grafik, absolut smooth + Fullscreen-AA" schreiben sollen ;]
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das bei AMD einige Größenwahnsinnig geworden sind.....oder Genial.

Amd bringt eine eigene Founders edition? nur Für Profis zu gehobenen preisen? Nividia kann sich sowas leisten, AMD in meinen Augen nicht. Das Sie mit HBM2 aufs falsche Pferd gesetzte haben und nun nur geringe Stückzahlen liefern können, rechtfertigt keine Frontier edition. Warum sollte der Spieler auf einen Gamer Vega warten? Wie lange noch? Bis Volta da ist?

Nividia kann mit Pascal von 1050 bis 1080ti alle Finanziellen Margen abdecken, und kann sich mit Titan Xp eine Profikarte "leisten". AMD nicht. AMD hat nichts außer Wallpapern geliefert. Als AMD Fan sage ich, gut das ich die 1080ti gekauft habe.....traurig aber war.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Dann wird wohl letzten Endes doch wieder eine Nvidia bei mir Einzug halten, so lange möchte ich dann echt nicht mehr warten, langsam reicht mir in einigen Spielen meine HD7950 nicht mehr, läuft zusehends immer öfter ins Speicherlimit selbst unter FHD.

Ich hatte gehofft das die "Gamer" Vega nun langsam mal erscheint oder offiziell Angekündigt wird mit akzeptabler Leistung und Preis.

Schade ich hätte gerne AMD unterstützt, Polaris ist mir einfach zu ineffizient für die gebotene Leistung im Vergleich zu Nvidia und ein wenig zu langsam, jedenfalls bei einem Neukauf, wenn die wieder ein paar Jahre halten soll.
Das die RX580 und im gleichen Zuge die RX480 mittlerweile auch einiges mehr kosten macht es nicht grade einfacher jetzt noch zu Polaris zu greifen.


AMD hätte auf GDDR5X und nicht auf HBM2 setzen sollen, sollte das die Verzögerung ausgelöst haben, meiner Meinung nach.
Die Bandbreite sollte in den meisten Anwendungen mehr als ausreichen, auch im Profisegment.


Achja... die Kühlerabdeckung könnte glatt von meinem Neffen aus der Playmobil Kiste gefallen sein,
wer die Designed hat gehört ausgepeitscht. :P

Verstehe einer deine Logik, du willst nicht bis Sommer auf Vega warten, aber bis Winter für nvidia warten ist ok? Falls du auf Volta warten solltest.

Irgendwie ist wirklich jeder 10te Kommentar auf jeder Webseite folgender: wann kommt vega? Immer diese scheiß Warterei wenn amd nicht morgen vega für 5€ und doppelte Leistung einer 1080ti released dann warte ich eben noch länger auf nvidia.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Bis Anfang Juni solltest du aber noch warten. Ich würde auf der Computex mit einer Überraschung rechnen.

ALLERHÖCHSTENS! Ich jage seit Januar wo mal die Rede vom Release war, Infos von Vega hinterher. Ich wollte Pascal nicht weils keine neue Technik ist, Einheitsbrei und alle Karten haben das selbe Cap, Bios nicht mehr frei konfigurierbar etc. Aber ewig einem Phantom hinterher zu jagen ... bestimmt nicht. Wenn auf der Messe nicht der absolute Knaller kommt, knall ich mir trotz Freesync Monitor ne TI rein, FERTIG!
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Damit hast du sicher recht, billig werden die sicher nicht. Eher (sehr) hochpreisig, wobei den Ryzen-Octas ja zu Beginn des Jahres auch gerne mal vierstellige Preise konstatiert wurden.
Nur das man bei Ryzen keinen teuren HBM2-Speicher zukaufen muss.

Amd bringt eine eigene Founders edition? nur Für Profis zu gehobenen preisen? Nividia kann sich sowas leisten, AMD in meinen Augen nicht. Das Sie mit HBM2 aufs falsche Pferd gesetzte haben und nun nur geringe Stückzahlen liefern können, rechtfertigt keine Frontier edition. Warum sollte der Spieler auf einen Gamer Vega warten? Wie lange noch? Bis Volta da ist?

Nividia kann mit Pascal von 1050 bis 1080ti alle Finanziellen Margen abdecken, und kann sich mit Titan Xp eine Profikarte "leisten". AMD nicht. AMD hat nichts außer Wallpapern geliefert. Als AMD Fan sage ich, gut das ich die 1080ti gekauft habe.....traurig aber war.
Naja, unterschätze nicht die Gewinne die man mit guten Profikarten im GPGPU-Breich machen kann. Dagegen sind die Consumerkarten Peanuts. Sollte man dort eine gewisse Stückzahl bereitstellen und auch zu entsprechnenden Preisen (weil die Leistung stimmt) absetzen können, ist das für AMD vielleicht sogar die bessere Lösung.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Würde eigentlich germe meine R9 290 ersetzen.
An und für sich reicht mir die Leistung, aber die Wärmeentwicklung ist enorm!

Greife wohl bald zu der 1070/80, vielleicht mal auf dem gebraucht Markt schauen.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Würde eigentlich germe meine R9 290 ersetzen.
An und für sich reicht mir die Leistung, aber die Wärmeentwicklung ist enorm!

Greife wohl bald zu der 1070/80, vielleicht mal auf dem gebraucht Markt schauen.

Welche R290 hast du denn? Hatte mit meiner damals keine enorme Wärmentwicklung..
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Ich konnte mich nicht gedulden und habe Anfang April zur Ti gegriffen. Bis ich heute diese News gelesen habe, war ich mir unsicher, ob ich nicht doch noch etwas hätte warten sollen... jetzt freu ich mich, mich nicht unnötig geduldet zu haben. Ich hätte mir heute sowas von in den Arsch gebissen :ugly:
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Wieso Anfang Juni? Klingt doch eher nach September, oder so...

Wegen der Messe, AMD sollte dann die Consumer Karten vorstellen. Sollten die Vega doch noch einschlagen wie eine Bombe, könnte ich mich eventuell noch hinreissen lassen bis Juli zu warten. Ansonsten die günstigste TI liegt schon im Warenkorb und ein NZXT Kraken G10 auf dem Computertisch!
 
Zurück