AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Hi Leute also ich bin kein Fanboy aber warum braucht AMD bei der Vega jetzt schon so viel Strom hab gedacht die Custom Desighns die man so richtig Übertakten kann kommen dann mit 2 x 8 Polig daher

Raja hat geschrieben, dass die Vega FE auch mit 1x8 und 1x6 super klarkommt. 2x8 machen sie nur, damit man noch ein wenig mehr Luft nach oben hat bei der Stromversorgung. Wird, denke ich, vor allem interessant sein für Overclocker, die durch die bessere Stromversorgung mehr aus der Karte rausholen können. Meine kleine Vermutung ist, dass sich die Vega @stock irgendwo bei 250 - 300W TDP einsortieren wird, wenn sie mit 1x8 und 1x6 läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Ja das wäre cool wenn der Käufer einer Vega da noch ein bissl Luft nach oben hätte was nicht heißt das sie das nötig hätte.
ich hoffe die Karte ist mindestens auf Augenhöhe mit Nvidias aktueller Pascal Generation und viel. noch schnelle.Ich glaube genau so schnell wie Pascal wird vermutlich (mir) nicht reichen außer die sind viel günstiger was ich aber nicht glaube wegen HBM2.
Ich wünsche mir das die Vega Karte die ja wie ich hoffe mit 1080TI konkuriert so zwischen 15-20% schneller ist.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Dann hoffe ich mal auf Karten mit anständigen Luftkühlern von ASUS und Sapphire, denn auf Wasserkühler hatte ich schon bei der Fury keinen Bock.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Da kann man mal sehen wie knapp der HBM2 sein muss... wenn man zur Vorstellung nicht mal eine fertige Karte hat die man in die Kamera halten kann, sondern bloß ein nicht finalisiertes ein Engineering Sample. :ugly:
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Das ist ja das ich habe auch keine Lust auf eine Wasserkühlung aber wenn die eine Wasserkühlung brauchen um den Chip kühlen zu können dann wird es schwer da mit einer Luftkühlung was Ordentliches zu machen außer man hat so ein Brocken das 2 Kg wiegt
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Solang die AiO nicht wieder von den bobs von Coolermaster ist, sondern direkt von asetek oder coolid, ist ja alles super.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Mal ganz grob: eine Fury mal 1,7 liegt knapp vor einer 1080 Ti im PCGH Leistungsindex.
Auch wenn es ziemlich nervt, dass Vega so spät kommt, ist es nun immerhin relativ sicher, dass man zurück im High-End-Segment ist. Jetzt wird es wieder endlich spannend, 2017 ist einfach das beste Hardware Jahr seit langem.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

ob AMD ins high-end-Segment zurück kommt, glaube ich erst, wenns handfeste, neutrale benches gibt. bis dahin halte ich alles für möglich. nen Titan-Killer bis zu grade mal 1070-Leistung.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

AMD Professionel mit hohen Budget:.. Also 700€ :ugly: geht doch für Leistung um 1080TI
:slap::slap::slap::slap::slap::slap::slap:
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Raja hat geschrieben, dass die Vega FE auch mit 1x8 und 1x6 super klarkommt. 2x8 machen sie nur, damit man noch ein wenig mehr Luft nach oben hat bei der Stromversorgung. Wird, denke ich, vor allem interessant sein für Overclocker, die durch die bessere Stromversorgung mehr aus der Karte rausholen können. Meine kleine Vermutung ist, dass sich die Vega @stock irgendwo bei 250 - 300W TDP einsortieren wird, wenn sie mit 1x8 und 1x6 läuft...

Over Clockers Dream - sagte er so etwas nicht schon mal bei Polaris....
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Jetzt wüsst ich gerne mal, wie du zu dem Schluss kommst? Und was hat Polaris mit Vega zu tun? Mal davon ab ist die Polaris-GPU ein recht vernünftiges Stück Technik, aber natürlich muss man so lange auf den Macken rumreiten, bis nichts mehr geht.


Jetzt hat AMD mal ein Produkt angekündigt auf Basis von Vega, auch wenn es nicht für den Heimgebrauch gedacht ist, und es ist immer noch nicht gut genug. Was willst du eigentlich? Wie die Vegas für uns Spieler aussehen werden, kann man sich doch jetzt anhand der Vega FE einigermaßen ableiten. Und ich vermute, dass die lange Entwicklungszeit nicht unbedingt nur auf HBM2 zurückzuführen ist. Vega erscheint relativ bald und es gab doch, wenn mein Gedächtnis mich nicht trügt, wurden erst Ende letzten Jahres die Prototypen fertiggestellt. Da Nvidia bereits für seinen GP100 HBM2 bezieht (wenn auch von Samsung), kann der eigentlich kein sooo großes Problem sein, wie alle immer tun.


Du scheinst einen anderen Treiber zu kennen als ich. Ich kann nur für mich sprechen, habe aber mit dem Crimson absolut keine Probleme.

Der "Kollege scheint eh irgendwo entflohen zu sein und wird mit Sicherheit gesucht :ugly:. Schimpft hier auf Teufel komm raus über Polaris hat aber selbst eine RX480 im Rechner......geht´s noch :lol:
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Nein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat das Frau Su bei der Fury X gesagt.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Nein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat das Frau Su bei der Fury X gesagt.
Scheinbar war es Joe Macri (CTO bei AMD, der bei der GDDR Spezifizierung und HBM stark beteiligt war und vielen Architekturen bei AMD):
Heck, AMD even touted the card’s overclockability (that’s a word, right?) at its E3 unveiling. “You’ll be able to overclock this thing like no tomorrow,” AMD CTO Joe Macri said. “This is an overclocker’s dream.”
AMD Radeon R9 Fury X graphics card review: AMD's answer to the GTX 980 Ti
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Wo ich grade die Überschrift nochmal lese. Das die Spieler warten müssen, ist für die Spieler auch nichts Neues mehr... Außer die mit Nvidia Karten. Verdammt, ich hab was falsch gemacht.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Scheinbar war es Joe Macri (CTO bei AMD, der bei der GDDR Spezifizierung und HBM stark beteiligt war und vielen Architekturen bei AMD):

AMD Radeon R9 Fury X graphics card review: AMD's answer to the GTX 980 Ti
Genau so. Das kannst du aber heute noch hindert mal posten, das juckt keinen, hauptsache sie können meckern.
Ich hab mal breit erklärt, dass AMD damals ja über 4 Monate auf den Speicher warten durfte und dass Nvidia die 980ti noch schnell vorgezogen hat. Wäre das nicht passiert, wäre die Fury die schnellste Karte gewesen und sie wäre vermutlich ähnlich der Nano gelaufen. Durch die 980ti hat and aber den Takt selbst hoch gezogen um mitzuhalten. Selbst in diesem Zustand war das mit dem OC aber nicht falsch. Übertakteten als gäbe es kein Morgen mehr, triffts sogar echt gut. Wer sich mal an die Fury-X gewagt hat, wird das bestätigen können. Die ist ab 1150MHz derart zickig, dass man wirklich jedes MHz mehr überlegt und fünfmal versucht mit unterschiedlichen Einstellungen. Also ich hatte mehrere Tage sehr viel Spaß damit, bis ich meine Werte hatte. Das war ewig nicht so. Davor war jahrelang egal in welchem Lager immer nur zwei bis drei Stunden ausloten angesagt und fertig. Da lasse ich die Karten schon länger nach dem Versand aklimatisieren.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

wenn man der Karte mehr abverlangt, als sie flüssig darstelln kann, sitzt das Problem vorm PC. schon doof, wenn man von ner 970 Titan-Leistung will und sich dann beschwert, dass es ruckelt.

Du kennst doch überhaupt nicht meine Einstellungen...Wie willst du da so eine Unsinnige Aussage treffen?...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Ich kann es noch erwarten. Noch bin ich mit meiner R9 Fury zufrieden. Soweit wie es geht..... :-)
Aber wenn Vega endlich erhältlich ist, dann darf ich hoffentlich eine mein eigen nennen.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Das sehe ich auch so !! Vega kommt & Fury geht in Rente !! :D
 
Zurück