AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Jungs und Mödels... 16 GB Version von RX VEGA sogut wie confirmed..

Raja bei mAMA im Reddit:
"Can we pretty please get a 16 GB variant of Radeon RX Vega?"

"We will definitely look at that..."

Oh Baby .. :D
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

vielversprechend ist gut und schön, aber was wenns leere Versprechungen sind?

Wenn die Vega-Karten nicht das einhalten, was sie versprechen, dann wird eine Nvidia-Karte gekauft. Und ich denke das werden auch viele andere so machen. Ich hätte mir schon längst eine gekauft, aber ich wollte noch unbedingt warten, was Vega bringt.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

We’ll be showing Radeon RX Vega off at Computex, but it won't be on store shelves that week.

Ach du Scheibe, es ist raus! In zwei Wochen gibt's was auf die Gucker... :D

Warum sollte ich meine Signatur ändern?:wow:

War nicht ernst gemeint und auf darauf bezogen dass man keine 1080 benötigt um Spiele zocken zu können... ;)
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

War nicht ernst gemeint und auf darauf bezogen dass man keine 1080 benötigt um Spiele zocken zu können... ;)

Der Witz ist, er hat nicht mal irgendwelche System Specs in der Signatur, deswegen mutet diese Empfehlung auch so seltsam an.

Ach du Scheibe, es ist raus! In zwei Wochen gibt's was auf die Gucker...

Die schlechte Nachricht hast du aber nicht zitiert:
On HBM2, we’re effectively putting a technology that’s been limited to super expensive, out-of-reach GPUs into a consumer product. Right now only insanely priced graphics cards from our competitors that aren’t within reach of any gamer or consumer make use of it. We want to bring all of that goodness to you. And that’s not easy! It’s not like you can run down to the corner store to get HBM2. The good news is that unlike HBM1, HBM2 is offered from multiple memory vendors – including Samsung and Hynix – and production is ramping to meet the level of demand that we believe Radeon Vega products will see in the market.

Wie es scheint muss man wohl auch bei Samsung einkaufen, weil SK Hynix nicht genug produziert. Wann es letztendlich Karten zu kaufen gibt steht weiterhin in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Jungs und Mödels... 16 GB Version von RX VEGA sogut wie confirmed..

Raja bei mAMA im Reddit:
"Can we pretty please get a 16 GB variant of Radeon RX Vega?"

"We will definitely look at that..."

Oh Baby .. :D

Die Frage ist ob zum Start oder irgendwann Später cool wäre es mit 8 und 16 GB
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Zum Start. Vega wird ne Bombe. Ich sage mal 9700pro mäßig.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Zum Start. Vega wird ne Bombe. Ich sage mal 9700pro mäßig.

Ja, und wann wird die Bombe kommen? Nächstes Jahr? Ende dieses Jahres? Bis dahin ist schon Volta aufm Markt oder steht in den Startlöchern und den Großteil der Kunden wird wohl wieder bei Nvidia kaufen, da man sich wenigstens als Spieler bei den Grünen verlassen kann. Für mich persönlich ist die Geduld am Ende was die Vega Karten betrifft.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Es gibt noch genug Leute mit ner 970 und anscheinend läuft die immer noch einwandfrei.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

So wie also bei der GTX 970?

Ich wußte, dass das mal wieder kommt ... Ist nur etwas an der Tematik vorbei ... Den eine 1 Jährige Verspätung gab es bei der GTX970 nicht. ;)

BTW, da du schon darauf anspielst ... AMD hat es damals nicht auf die Kette bekommen eine Alternative für die enttäuschten Käufer anzubieten. Die R9 390 kam ein paar Monate zu spät.
Viele haben die Karte nicht zurückgegeben, weil sie keine Alternative gesehen haben. Konnte man gut aus den damaligen Threads rauslesen. Wieder einmal ein verpasste Gelegenheit.

Und Werbesprüchlein wie "Wir haben 4 echte GB" haben soviel Wirkung wie: "Wir kommen zwar später, aber ihr könnt die Zeit ja mit dieser schönen Wallpaper überbrücken". Beides bringt einen jede Menge neuer Kunden. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Also ich habe in einigen Spielen wie z.B. GTA 5 Probleme, das es einen massiven Lag gibt. Wenn der langsame Speicher nicht angesprochen wird, scheint alles ja zu funktionieren, aber der Betrug den NV hier durchgezogen hat ist einfach ein Unding.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

So wie also bei der GTX 970?

Das war eine unschöne Sache von Nvidia, keine Frage. Es ändert aber trotzdem nichts an der aktuellen schlechten Kommunikationspolitik von AMD. Seit der GTX 900 Reihe(Maxwell) kommt nichts mehr weltbewegendes in Sachen GPU von AMD. Und man wird nur vertröstet und es werden auch keinen klaren Termine genannt, die mich als Spieler an der Stange halten würde.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Aber ist es den wirklich so wichtig das die Grafikkarte an Tag X kommt bzw. angekündigt wird?
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Das war eine unschöne Sache von Nvidia, keine Frage. Es ändert aber trotzdem nichts an der aktuellen schlechten Kommunikationspolitik von AMD. Seit der GTX 900 Reihe(Maxwell) kommt nichts mehr weltbewegendes in Sachen GPU von AMD. Und man wird nur vertröstet und es werden auch keinen klaren Termine genannt, die mich als Spieler an der Stange halten würde.
Da hat wohl jemand gehörig die Nano verschlafen...

Zu der Termingeschichte: Wir hatten das gleiche Thema doch gerade erst in viel extremer bei den CPUs. Da hatte AMD jahrelang nichts auch nur in Ansätzen bewegendes und das Ende der Wartezeit auf die Trendwende lag lange im Dunkeln. Dafür wurden aber hinterher die geschürten (Langzeit-) Erwartungen deftig übertroffen.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Nö, man kauft einfach die beste Karte, die man kaufen kann, wenn man eine neue Karte braucht.

Wenn man Käufer für sich mobilisieren will kommt es sehr wohl auf den Zeitpunkt an. Man will ja schließlich nicht ewig warten wenn es schon bei der Konkurrenz das bessere Produkt gibt.

Da hat wohl jemand gehörig die Nano verschlafen...

Zu der Termingeschichte: Wir hatten das gleiche Thema doch gerade erst in viel extremer bei den CPUs. Da hatte AMD jahrelang nichts auch nur in Ansätzen bewegendes und das Ende der Wartezeit auf die Trendwende lag lange im Dunkeln. Dafür wurden aber hinterher die geschürten (Langzeit-) Erwartungen deftig übertroffen.

Da gab es aber schon die GTX 980ti oder GTX 980 auf dem Markt. Nvidia war da wieder der Vorreiter gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Wenn man Käufer für sich mobilisieren will kommt es sehr wohl auf den Zeitpunkt an. Man will ja schließlich nicht ewig warten wenn es schon bei der Konkurrenz das bessere Produkt gibt.

Das ist aber nur ein Problem für den Hersteller und Hardcore-Fanboys. Selbst ich habe mir letzten Herbst ne 1080 gekauft, weil ich im Winter viel mehr zocke als im Sommer und Resturlaub im Dezember zu nehmen war, was nicht dafür sprach, dass man da gerade viel außer Haus unternehmen wird. Ich bereue den Kauf kein Bisschen und wenn VEGA kommt und umwerfend ist kaufe ich evtl. im Herbst ne Vega, evtl. reicht mir aber weiter die 1080 oder Volta taucht schon auf... Fakt ist Dank der 1080 konnte ich BF1 seit dem Launch in voller Pracht flüssig zocken, da sind selbst die 640€, die ich für die Karte bezahlt habe egal, denn im Vergleich zum heutigen Preis sind das 0,75€ pro Stunde Spielzeit.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Also ich habe in einigen Spielen wie z.B. GTA 5 Probleme, das es einen massiven Lag gibt. Wenn der langsame Speicher nicht angesprochen wird, scheint alles ja zu funktionieren, aber der Betrug den NV hier durchgezogen hat ist einfach ein Unding.

wenn man der Karte mehr abverlangt, als sie flüssig darstelln kann, sitzt das Problem vorm PC. schon doof, wenn man von ner 970 Titan-Leistung will und sich dann beschwert, dass es ruckelt.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Der Witz ist, er hat nicht mal irgendwelche System Specs in der Signatur, deswegen mutet diese Empfehlung auch so seltsam an.

Allerdings steht im Profil eine 1060 drinnen, ist doch eine feine Karte. Hatte die letzten Jahre eine 780, mit der konnte ich auch problemlos alles zocken. :)
Aber wie gesagt, es war nicht ernst gemeint und sollte auch keine Beleidigung/Anfeindung sein.

Die schlechte Nachricht hast du aber nicht zitiert:

Wie es scheint muss man wohl auch bei Samsung einkaufen, weil SK Hynix nicht genug produziert. Wann es letztendlich Karten zu kaufen gibt steht weiterhin in den Sternen.

Dass es mit dem Produktions-Output von HBM2 nicht so rosig aussieht haben wir ja schon totdisskutiert, ich freue mich halt darüber dass wir endlich brauchbare Infos zur Karte bekommen. Wann das Teil auf den Markt kommt ist mir persönlich ziemlich gleich, da ich vermute dass der Preis recht hoch angesetzt wird werde ich mir vermutlich erst im Herbst eine zulegen. :)
 
Zurück