AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

AMD Radeon R9 Fury X VS Nvidia GeForce GTX 980 Ti Benchmarks

Ich werfe einfach mal den ein. Ich habe noch ein wenig recherchiert. Meine GTX980 hat ziemlich genau 70W mehr als das Ref-Design, also vllt nicht ganz fair.
UND ich stimme dir zu, dass die Preise für Fiji Karten aktuell nicht gerade konkurenzfähig sind.

Sinnloser Benchmark Nr 1.365.355.145.115.115....

Weniger Quark posten und mehr lesen, in jedem Vega Thread kommt die Fury X Diskussion auf und es gibt immer einen Clown der Stock 980Ti vs Fury X postet. Bis sich wieder einmal jemand dazu entschließt die Benchmarks von den Custom Modellen der 980TI postet und den wirklichen Performance Unterschied aufzeigt. Ich glaube das Spiel geht so aller 20 Seiten los. Bin gespannt wann der nächste kommt .....
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Ich glaube die 90% sind auf die Masse an Spielern bezogen, die FHD spielen und der Leistungsbereich von Polaris reicht.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Sinnloser Benchmark Nr 1.365.355.145.115.115....

Weniger Quark posten und mehr lesen, in jedem Vega Thread kommt die Fury X Diskussion auf und es gibt immer einen Clown der Stock 980Ti vs Fury X postet. Bis sich wieder einmal jemand dazu entschließt die Benchmarks von den Custom Modellen der 980TI postet und den wirklichen Performance Unterschied aufzeigt. Ich glaube das Spiel geht so aller 20 Seiten los. Bin gespannt wann der nächste kommt .....


Ich nehme gerne einen Benchmark zwischen einen Custom-Design einer 980Ti und einem Custom-Design einer FuryX/Nano an... achja gibt ja keine Customs.
Außerdem gibts erst was zum Lesen, wenn Leute diskutieren und dafür ist ein Forum ja unter anderem auch da.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Achgott hose runter **** Vergleich, soll ich dir jetzt mit PCI und ISA kommen? Wir Reden aneinander Vorbei. Natürlich muss und soll AMD Profikarten teuer verkaufen, keine Firma hat etwas zu verschenken. AMD verzichet/verschenkt aber durch Ihre Politik den Gamerbereich. AMD bedient 90% des "Gamer"Marktes? Woher hast du die Zahlen und wissen die "Gamer" auch was davon? Weltweit gesehen wird übrigens am meisten auf IGPs gezockt, da spielt AMD so gut wie keine Rolle, das ist Intels territorium.

Abgesehen das die 90% frei erfunden sind, tummeln sich in dem Preisbereich von Polaris vor allem Pascal und zum teil noch gebrauchte Maxwell.

Du kannst nicht einfach den Leistungsbereich von Polaris als "für Gamer ausreichend" definieren blos weil AMD oberhalb von der Polaris nicht zu stande gebracht hat. Nvidia brauch sich keine Sorgen machen, die können sich in ruhe überlegen wann Sie Volta bringen.

Frei erfunden?
Steam Hardware & Software Survey

Zeig mir doch mal bitte hier die vielen Karten aus der Leistungsklasse > RX580 / GTX1060.

Aber du hast sicherlich solidere Zahlen, weil IGP-Nutzer und Gamer mit 1080P (für die eine RX580 vollkommen reicht, wenn man nicht ULTRA³ einstellt) ja nicht zu den Gamern zählen:
Auflösungen.PNG

Quelle siehe Link oben.

90% sind wohl eher noch etwas zu niedrig gegriffen. Aber erleuchte mich doch bitte mit deinen Zahlen.

Außerdem habe ich geschrieben, dass AMD in den Bereich etwas im Angebot hat und (falls du es noch nicht wissen solltest) AMDs APUs schlagen von der Leistung her Intels IGPs um Längen. Oder sollen sie hier auch Vega einbauen?

Und die Hose kannst du ruhig anlassen ... Ich wollte dir nur aufzeigen, dass mir ATI durchaus ein Begriff ist und das nicht nur vom Hörensagen.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

@na:L

Es gibt keine Grundlage bei der Diskussion eine Fury X kann es mit einer 980Ti aufnehmen, geschweige denn die Nano.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Okay jetzt hast du mich....eine Steamauswertung als verlässliche Aussage über das, was ein Gamer benutzt...WOW da bin ich baff. Was ein Glück gibt es kein Downsampling....was ein Glück sind so pauschalaussagen wie "(für die eine RX580 vollkommen reicht, wenn man nicht ULTRA³ einstellt)" komplett fundiert und Aussagekräftig. Wenn es danach geht brauchen wir gar keinen Fortschritt, eben einfach den Regler solange Richtung low stellen bis nix mehr geht.

Aber Okay jeder macht sich die Welt, wie Sie ihm gefällt.



Ps Das die AMD´s APUs durchaus besser sein können (ich würde jetzt Intels Iris nicht als schlecht bezeichnen) stelle ich nicht in Frage. Weltweilt sind aber auch in Notebooks mehrheitlich Intel CPUs verbaut. Und dann juckt es eben nicht, ob AMD was besseres hat.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Kann mich mal einer aufklären?

Es gibt nun
1. Mi25 für den Server/deeplearning Markt,
2. Die Fronttier Edition für welchen Profi Markt genau ?
3. Die Vega Karten für die Gaming-Sparte

Was ist der Unterschied zwischen allen drei, ist das alles der selbe Chip oder ist die Vega abgespeckt und wo liegt dann der Unterschied zwischen 1&2 oder ist die Fronttier einfach nur ein Titan Xp Konter ?

ich blick nicht mehr durch :ugly: danke im voraus :daumen:
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Okay jetzt hast du mich....eine Steamauswertung als verlässliche Aussage über das, was ein Gamer benutzt...WOW da bin ich baff. Was ein Glück gibt es kein Downsampling....was ein Glück sind so pauschalaussagen wie "(für die eine RX580 vollkommen reicht, wenn man nicht ULTRA³ einstellt)" komplett fundiert und Aussagekräftig. Wenn es danach geht brauchen wir gar keinen Fortschritt, eben einfach den Regler solange Richtung low stellen bis nix mehr geht.

Aber Okay jeder macht sich die Welt, wie Sie ihm gefällt.

Ich warte immer noch auf deine Zahlen, die wiederlegen, dass es mehr als 10% aller Spieler sind, die eine Grafikkarte kaufen >RX580/GTX1060 .... Aber außer "geistreichen" Sprüchen kommt hier nicht viel. Damit Ende der Diskussion.



Ps Das die AMD´s APUs durchaus besser sein können (ich würde jetzt Intels Iris nicht als schlecht bezeichnen) stelle ich nicht in Frage. Weltweilt sind aber auch in Notebooks mehrheitlich Intel CPUs verbaut. Und dann juckt es eben nicht, ob AMD was besseres hat.

Oh, ich denke es juckt sogar den Monsteranteil der Gamer auf diesem Planeten, den irgendwie vergisst du die Konsolen, die durch die Bank weg AMD-APU-Technik verbaut haben ... Außer dieses kleine Dorf in Galien, dass sich Nintendo nennt und tatsächlich einen NVIDIA-Chip verbaut hat.

Aber sicher habe ich hier auch nicht recht, und du erleuchtest mich jetzt mit den Intel-Konsolen und konkreten Zahlen.

Kann mich mal einer aufklären?

Es gibt nun
1. Mi25 für den Server/deeplearning Markt,
2. Die Fronttier Edition für welchen Profi Markt genau ?
3. Die Vega Karten für die Gaming-Sparte

Was ist der Unterschied zwischen allen drei, ist das alles der selbe Chip oder ist die Vega abgespeckt und wo liegt dann der Unterschied zwischen 1&2 oder ist die Fronttier einfach nur ein Titan Xp Konter ?

ich blick nicht mehr durch :ugly: danke im voraus :daumen:

Die Frontier Editon ist für Workstations und zum Teil auch Deep Learning gedacht ebenso wie die Titan Xp/Quadro. Es handelt sich hier ebenfalls um einen VEGA-Karte (VEGA heißt die Architektur). Für den Gamingmarkt ist die Vega RX gedacht. Wie sich die Karten genau unterscheiden werden wir erst wissen, wenn AMD mehr zu den Vega RX bekanntgibt. Da stehen wir noch genauso vor einem Rätsel wie du.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Ich warte immer noch auf deine Zahlen, die wiederlegen, dass es mehr als 10% aller Spieler sind, die eine Grafikkarte kaufen >RX580/GTX1060 .... Aber außer "geistreichen" Sprüchen kommt hier nicht viel. Damit Ende der Diskussion.





Oh, ich denke es juckt sogar den Monsteranteil der Gamer auf diesem Planeten, den irgendwie vergisst du die Konsolen, die durch die Bank weg AMD-APU-Technik verbaut haben ... Außer dieses kleine Dorf in Galien, dass sich Nintendo nennt und tatsächlich einen NVIDIA-Chip verbaut hat.

Aber sicher habe ich hier auch nicht recht, und du erleuchtest mich jetzt mit den Intel-Konsolen und konkreten Zahlen.

Ich warte noch auf relevante Zahlen von deinen 90%, Steam ist es jedenfalls nicht. Du brauchst natürlich nicht mit mir diskutieren, allerdings beendest du auch keine Diskussionen, sowas steht dir nicht zu.

Jetzt die Konsolen ins Spiel zu bringen ist der ewige Vergleich von Äpfel und Birnen, daran beteilige ich mich nicht.
Gibt es eine Statistik wieviele Nintendos SNES, Gamboys und PS, PS2 und PS3 in Betrieb sind? Ich glaube das ist ziemlich unwichtig und hat mit der eingeltichen Diskussion rein gar nichts mehr zu tun.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Ich bin wirklich pro AMD (für einen Vollblutfanboy habe ich doch zuviel Intel/nvidia im Laptop und HTPC ;)), bin sogar mit meinem FX8320e sehr zufrieden gewesen, meinen Phenom II X4 habe ich geliebt und auch meinen neuen Ryzen 1600 finde ich bisher klasse.....aber so langsam hab ich mir echt mal ein erscheinen von Vega für den allgemeinen Pöbel erhofft bzw. ein Datum.

Die 1070 und co sind über ein Jahr alt, langsam wird es doch wirklich mal Zeit. Ich kämpfe noch mit mir, aber jetzt wo ich ein neues System habe, muss auch ne bessere GraKa her und aktuell bin ich fast soweit was Grünes zu nehmen...ich will ja nicht bis Weihnachten warten :(
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

AMD at Computex Taipei 2017
Mensch, ich will da hin. :D

Für mich wäre eine Spekulation halt "wahrscheinlich erst" und nicht "frühestens". "Frühestens" klingt schon sehr deutlich, als ob man da schon mehr weiß. Naja, lassen wir uns überraschen, wenn zur Computex nix kommt, dann wird's halt Nvidia - ganz einfach.

Bei mir wird's auf jeden Fall eine Vega, hab da keinen Stress... :)

Na toll, also dann doch ne 1080 für mich.
Anfang Juli wird spätestens gekauft, da wird das wohl nicht mit Vega.:heul:

Bitte ändere deine Signatur. :ugly:
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Langsam bekomme ich den Gedanken, dass AMD dieses Jahr mit seinen Radeon tatsächlich den Single-GPU Thron anpeilt.
Da die Frontier Edition mit 2 x 8GB Stacks @930MHz kommt, glaube ich fast, dass HBM2 kein Problem darstellt. Bis in die letzte Woche wurde bzgl. Problemen mit 4GB Stacks und nur 800Mhz spekuliert. Die Diskussion hat sich mit dem Financial Analyst Day von heute auf morgen irgendwie erledigt.
Raja hat mehrfach AMD´s 3000 Ingenieure erwähnt, 80% davon arbeiten, wie seit langem bekannt, an den VEGA Treibern.
Vega kommt und ich glaube Vega kommt richtig gut.

Computex im nächsten Jahr ;)
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Nein! wirklich? müssen da Leute auf Vega warten? das ist ja unglaublich! Also ich hoffe doch sehr, dass da niemand allzu lange warten muss.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

AMD hat Vega ca ein Jahr nach urprünglichen Planungen verschoben, Vega sollte ursprünglich auf jeden Fall Q3/Q4 2016 kommen, so waren jedenfalls die Planungen.
Und jetzt hat man quas, ich denke primär wegen HBM2 eine so lange Verzögerung in Kauf genommen.
Im Nachblick gesehen ein unglaublicher Fehler auf eine Technologie zu setzen, die kaum Vorteile bietet.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

ne, das kann nicht sein. wir haben jetzt ja 2017, ne?! und die News hier ist ja brandneu, und kein Jahr alt ... die werden bestimmt nicht lange warten müssen, sowas macht AMD nicht mit ihren treuen Kunden.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

Wenn hier schon die Frontiers Edition angekündigt wurde, dann ist die Vega-Karte für die Privatanwender auch hoffentlich bald da. Aber es hilft zurzeit nur abwarten. Es stehen ja demnächst große Messen vor der Türe. Das wäre ja perfekt für die Ankündigung der Gaming-Grafikkarten.
Ich kann nur hoffen, dass die Gaming-Karten auch so vielversprechend sind, wie die Frontiers Edition. Dann wird auch bald eine Vega-Karte in meinem Rechner laufen.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition angekündigt - Spieler müssen warten

vielversprechend ist gut und schön, aber was wenns leere Versprechungen sind?
 
Zurück