AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Bei den Grafikkarten Preis Schwankungen und den erhöhten Ram preisen macht aufrüsten absolut keinen Spaß mehr :daumen2:
Mittlerweile kann man da echt Leute verstehen die lieber eine Konsole kaufen.

Blöd nur, dass in den Konsolen auch RAM und eine CPU/GPU verbaut ist, von daher dürfte der Preisanstieg langfristig auch da durchschlagen.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Mein Bruder hat jetzt eine neue GPU benötigt und für eine RX580 360€ blechen müssen was ich schon ziemlich übertrieben fand wenn man bedenkt dass die RX480 vor über eineinhalb Jahren unter 300€ zu haben war aber das?! Unglaublich, zum Glück habe ich noch im Sommer zugeschlagen kurz bevor die Preise auch für die Nvidia-GPUs angestiegen sind. Ich hoffe sehr dass sich die Preise für RAM, GPUs und auch SSDs bald wieder normalisieren, so macht das überhaupt keinen Spaß!
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

@Pu244

Nur sicherlich nicht so in dem Umfang wie im PC-Bereich . Konsolen werden nach wie vor quersubventioniert.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Im Bereich bis 1060GTX könnten APUs bald interresanter werden. Vielleicht reduziert sich dann der Preis wieder.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Wohl eher weniger, denn zum minen taugen die nicht somit ist die Nachfrage begrenzt.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

@Pu244

Nur sicherlich nicht so in dem Umfang wie im PC-Bereich . Konsolen werden nach wie vor quersubventioniert.

Nichtsdestotrotz wird sich das, wenn es so weiter geht, langfristig natürlich auch auf die erste Instanz auswirken, also auf die Chipproduktion etc.

Wenn die Nachfrage weiter steigt, ist die Nachfrage dort auch höher und die Preise können dadurch ansteigen. Ich bezweifle, dass sich die Hersteller dort kein Stück vom Kuchen abhaben wollen.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Das glaube ich nicht. Die Konsolenpreise sollten unabhängig vom Mining sein.

Warum?

Wenn die Grakahersteller mehr Grakas ausstoßen, dann schlägt das auch auf die CPU/GPU der Konsolen durch, da die Preise, bei den Auftragsfertigern stark anziehen. Die einzigen, die davon verschon bleiben sind Intel und Samsung, da die eigene Kapazitäten haben, die werden die Preise jedoch auch automatisch anziehen. Langfristig schlägt das Mining und der hohe RAM Verbrauch durch Smartphones u.a. auf alle Bereiche durch, in denen Mikrochips verbaut sind.

Lustig ist, dass Mining langfristig auch die Rettung der Gamergraka sein könnte, die sich viele (unter anderem auch ich) herbeigesehnt haben, da es für eine ordentliche Nachfrage sorgt. Dummerweise steigt der Preis, man kann nicht alles haben.

@Pu244

Nur sicherlich nicht so in dem Umfang wie im PC-Bereich . Konsolen werden nach wie vor quersubventioniert.

Ist natürlich die Frage, ob die Hersteller bereit sind, das ganze in vollem Umfang auszugleichen, ich bezweifle das. Konsolen werden heute schon quersubventioniert, von daher wird das irgendwann Auswirkungen haben.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Warum?

Wenn die Grakahersteller mehr Grakas ausstoßen, dann schlägt das auch auf die CPU/GPU der Konsolen durch, da die Preise, bei den Auftragsfertigern stark anziehen. Die einzigen, die davon verschon bleiben sind Intel und Samsung, da die eigene Kapazitäten haben, die werden die Preise jedoch auch automatisch anziehen. Langfristig schlägt das Mining und der hohe RAM Verbrauch durch Smartphones u.a. auf alle Bereiche durch, in denen Mikrochips verbaut sind.

Lustig ist, dass Mining langfristig auch die Rettung der Gamergraka sein könnte, die sich viele (unter anderem auch ich) herbeigesehnt haben, da es für eine ordentliche Nachfrage sorgt. Dummerweise steigt der Preis, man kann nicht alles haben.

Die Nachfrage war doch immer gedeckt und sei es durch dezidierte Laptopgrafik. Gaming war nie ein Nischenprodukt, könnte aber jetzt zu einem werden!!!!(jedenfalls auf dem PC)


Ist natürlich die Frage, ob die Hersteller bereit sind, das ganze in vollem Umfang auszugleichen, ich bezweifle das. Konsolen werden heute schon quersubventioniert, von daher wird das irgendwann Auswirkungen haben.

Schon lange: PS3 (Herstellung teurer als VK), Switch (das Selbe, Einnahmen über Module)
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Eigentlich müsste ich meine 1070 jetzt im amiland verhöckern und könnte mir davon dann ne 2080 oder sowas göhnen :what:
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Gaming schadet der Umwelt genauso und bringt nichts, auch verbieten?

Gibt es dazu Studien? (ernst gemeint).
Wenn man es so betrachtet, der MENSCH schadet der Umwelt am meisten. Und wenn erst einmal das Weltraumprogramm der Welt soweit ist, dann können wir sogar unseren Sonnensystem schaden. Ich muss sagen, ich bin stolz auf unsere Spezies (Achtung Ironie). Seit der industriellen Revolution geht es bergab mit der Umwelt und mit uns Menschen, wir vermären uns unkontrolliert, nehmen anderen Lebewesen den Lebensraum, schaden unseren Lebensraum und uns selbst.
Man könnte meinen, wir wären der Virus dieses Planeten.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Ein Hauch von Unlogik in der so emotionlosen Welt der Games Hardware. Seit AMD 7950 +Geforce 970 gtx erscheinen kaum noch Software Titel die diese GPUs nicht in Full HD bewältigen können zu 4k reicht es oft nicht .Uplay +Orgin releasen ca 4 titel pro jahr Sims DLC exclusive .Bestheda geht geht die Luft aus,Bohemia nix ,Rockstar nix ,Square Enix kaum was ,Warner Brothers nix,Activision COD sonst nix aus ein Trend der seit 2013 immer mehr zunimmt .Vielleicht steigen selbst bald die Softwarepreise mangels Nachwuchs möglich, wäre auch dies .
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Bin ich froh das ich vor 4 Monaten spontan von meiner guten alten 970er auf die 980Ti umgestiegen bin.

Hatte ich gebraucht bei den Kleinanzeigen für 290,- erspäht:)
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Gibt es dazu Studien? (ernst gemeint).
Wenn man es so betrachtet, der MENSCH schadet der Umwelt am meisten. Und wenn erst einmal das Weltraumprogramm der Welt soweit ist, dann können wir sogar unseren Sonnensystem schaden. Ich muss sagen, ich bin stolz auf unsere Spezies (Achtung Ironie). Seit der industriellen Revolution geht es bergab mit der Umwelt und mit uns Menschen, wir vermären uns unkontrolliert, nehmen anderen Lebewesen den Lebensraum, schaden unseren Lebensraum und uns selbst.
Man könnte meinen, wir wären der Virus dieses Planeten.

Lächerlich. Die Utopie zu glauben wir könnten dem Sonnensystem "schaden" ist es um so mehr.
Der Mensch kann nicht mal der Erde "schaden". Wir sind nichts besonderes im Universum und sind noch ziemlich niedrig entwickelt. Ich hoffe mal das ich es noch mit erlebe wie Bergbau auf Asteroiden betrieben wird (oh ja wir zerstören das Sonnensystem :lol: , manche Leute haben einfach nicht die leiseste Ahnung um was für Größenordnung es sich hier handelt und was wir bräuchten um dem Sonnensystem zu schaden).
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Heiliger Scheiss, meine GTX 1080 AMP! habe ich für "teure" 530 Euro in der Stadt gekauft im September, und jetzt schießt die nach oben und wenn ich die nach den Staaten schicke, kann man immer noch ein Gewinn machen, klingt zwar gut aber der Bumerang wird kommen mit Ampere
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Lächerlich. Die Utopie zu glauben wir könnten dem Sonnensystem "schaden" ist es um so mehr.
Der Mensch kann nicht mal der Erde "schaden". Wir sind nichts besonderes im Universum und sind noch ziemlich niedrig entwickelt. Ich hoffe mal das ich es noch mit erlebe wie Bergbau auf Asteroiden betrieben wird (oh ja wir zerstören das Sonnensystem :lol: , manche Leute haben einfach nicht die leiseste Ahnung um was für Größenordnung es sich hier handelt und was wir bräuchten um dem Sonnensystem zu schaden).

Also dieses Jahrundert sicher nicht, aber ich denke, die Menscheit schafft das schon irgendwann, wenn wir uns nicht vorher selber platt machen... hängt halt hauptsächlich davon ab, wie man "schaden" definieren will.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Schon lange: PS3 (Herstellung teurer als VK), Switch (das Selbe, Einnahmen über Module)

Es war nicht die Frage, ob subventioniert wird, sondern ob die Konzerne da unbegrenzt mitgehen werden und daran gibt es gewisse Zweifel, wobei sich da einer vorwagen muß.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Wo ist den das verf...te Problem wenn es nicht die Miner sind, die die Lager leerkaufen?
Meine Schmerzgrenze sind eigentlich 400€ für eine Grafikkarte, da die 1070, durch die Miner, überteuert war habe ich nochmal etwas für ne 1080 drauf legen wollen. Nach Weihnachten wollte ich die EVGA 1080 SC kaufen. Deren Preis befindet sich aber nun im Höhenflug, von 540€ rum auf nun 640€, das doch zum Kotzen.

so doof es klingt, du hättest einfach vor Weinachten kaufen sollen.:) Nun sind die Preise so hoch, da kannst du auch noch auf Pascal vielleicht warten oder im Frühjahr sollten die Preise besser sein.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Das ist Wahnsinn,

im November habe ich für meine ASUS ROG Strix GeForce® GTX 1080 OC-Edition 8GB-11Gbps GDDR5X

nur 491,00 € bezahlt.

verrückte Welt.
 
Zurück