AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Also dieses Jahrundert sicher nicht, aber ich denke, die Menscheit schafft das schon irgendwann, wenn wir uns nicht vorher selber platt machen... hängt halt hauptsächlich davon ab, wie man "schaden" definieren will.

Schau mal da: File:Earth's Location in the Universe SMALLER (JPEG).jpg - Wikimedia Commons

Wo genau soll jetzt da ein Schaden entstehen? Irgendwo in dem Fliegenschiss ca. in der Mitte, der sich "Milchstraße" nennt? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Bitcoin fällt weiter, genauso wie ein paar andere wichtige „Kryptowährungen“. Vielleicht ist das der Lichtblick in Bezug auf die Graka Preise ;)
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Sehr schade diese Preise. Aber wenn es so weiter geht, dann ist ja meine Aussage vor einem halben Jahr richtig, dass bei der nächsten Geforce Generation die 1050 Nachfolgerkarte schon 1000€ kostet.
Ist euch aufgefallen, dass die Auswahl von Mindfactory bei den 1080 TIs deutlich gesunken ist?Die haben fast keine mehr im Programm.
Ich hab gerade geschaut. Du hast recht... aber nicht nur die TI. Auch die normale 1080 wurde stark ausgedünnt Oo
Oh ok. Ich habe es auch nur mitgekriegt, da sich ein Kumpel eine MSI 1080 TI kaufen wollte. Und die gabs nur noch bei ein paar Händlern.
Nachdem ich ihm dann den Link zu den Preiserhöhungen geschickt habe, hat er sich sofort eine zu gelegt, bevor es nach Deutschland rüber schwappt

Gott, die Preise.
1080Ti
1080

[VEGA]
Polaris

1091,49€ für ne RX480. Ist an der irgendwas besonderes, weil die so extrem teuer gegenüber den anderen ist? :what:
Immerhin: sind momentan recht "viele" Karten lieferbar, bei den Radeons kann man sogar noch regelrechte "Schnäppchen" machen. :ugly: Wenn ich Geld über hätte, ich würde mir glaub ich noch die eine oder andere auf Halde kaufen. ^^
Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich mir meinen Rechner im Juni letzten Jahres gebaut habe. Und schon damals war es absolutes Glück, dass ich die Red Devil bekommen hatte.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

was ich nicht verstehe, wieso ist noch kein Hersteller auf die glorreiche Idee gekommen, eine PCI Karte abgestimmt auf die Miner zu entwickeln? Oder ganze Systeme?

Aber irgendwann einmal muss das mit den Minern aufhören oder zumindest sich beruhigen. Irgendwann wird sich das Farmen der Coins ja auch nicht mehr rendieren. Bin gespannt was dann mit all den GPU's in den Minerfarms passiert!
gibt's schon, Asics nennt sich das und Mining gpus ohne Ausgänge gibt es auch. Die sind nur entweder genauso ausverkauft, oder zu teuer. schließlich ist es ein Risiko für die Hersteller dort die Produktionen weiter hoch zu fahren. bei den GPUs gibt's 2 Abnehmerklassen bei den Asics / Mining GPUs nur 1. wenn der Boom abnehmen sollte bleiben die Hersteller auf die Bestände sitzen.
Auch wenn sich Nvidia nach außen hin für pro Gamer einsetzt, kann man nicht bezweifeln dass dadurch enormer Umsatz generiert wird. Aber das ist ein zweischneidiges Schwert. Denn die ganze andere Peripherie bleibt auch liegen wenn der Gamer nicht an eine GPU kommt entsteht auch keine Kundenbindung. Fragt sich was unterm Strich mehr ausmacht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Grafikkarte + 250 Taler und RAM + 40 Taler ( + 8 GB DDR 3 ), das wären gut 300 Taler die ich für eine Aufrüstung glatt verbrennen müßte. So weit reicht meine Liebe nicht zum PC, damit wäre ich raus aus dem PC Gaming und würde sogar sparen weil die Kiste dann weniger läuft, keine Games mehr anfallen und ich keine 50k mehr bräuchte
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Mittlerweile hane ich ein dickes Fell bekommen :) wolflux,
dann kauft man eben halt keine Hardware.
 
Zurück