News Xbox Series X: Deutliche Preissenkung in den USA - bald weltweit?

Die Ps5 ist dafür Api mässig überlegen was man auch in fast jedem Spiel merkt.

Nein, Die Series X ist der PS5 in nahezu jedem aktuellen Titel überlegen. Letztes Beispiel war da wieder Alan Wake 2 wo die X im Quality Modus konstant 30fps hält, wärend die PS5 teilweise auf 25 FPS droppt. im Performance Mode sind teilweise 15FPS unterschied zu Gunsten der X.
 
Zum BF konnten sie damit den UK Umsatz um 230 % steigern. ^^

MfG

Glaub ich gerne, aber so ein kurzfristiges Umsatzplus wird gemessen auf die gesamte Lebensspanne der aktuellen Konsolen keinen großen Unterschied machen. Microsoft hat es verkackt, daran ändern auch Preissenkungen nichts. Das hat schon damals bei der Dreamcast nicht mehr geholfen ^^
 
@DaStash


Muss ich dich hier markieren oder wird man eh benachrichtigt in diesem Forum?


Trotz der 20% höheren Performance der Xbox ist die Ps5 sehr oft mindnestens gleichschnell und oder gar schneller, oder liefert gar mehr grafik details und und und.

Ergibt Sinn.

Xbox sind wie AMD Gpus niemand kauft sie.

In Europa ist Xbox so gut wie tot wir reden hier von 93% zu 7%.

Kein wunder alle Xbox Game Studios Spiele sind kernschrott was schon was heißen will bei den schlechten Sony spielen seit 2013, ziegelsteinwurfsimulator war der vorreiter seitdem sind alle spiele genaui gleich aufgebaut. Aber the Last of us war wenigstens noch gut geschrieben.
 
Dafür das dies vllt die letzte Xbox mit Laufwerk ist, wenn der vermutete Refresh schon keins mehr hat und Sony ebenfalls das Laufwerk teils nur als Option sieht, ist es eigentlich gar keine so schlechte Idee sich eventuell eine zu kaufen.

Sie ist Abwärtskompatibel zu jedem einzelnen Xbox Titel seit der Ur-Xbox und wertet diese Games noch auf in Form von höherer Auflösung oder FPS. Da ich ein Freund von physischen Games bin, besonders auf Konsolen wäre das natürlich schon sehr attraktiv. Quasi einmal eine XBox kaufen für alles, dazu nen UHD Bluray Player, why not.
 
@DaStash


Muss ich dich hier markieren oder wird man eh benachrichtigt in diesem Forum?
Einfach Namen schreiben.
Trotz der 20% höheren Performance der Xbox ist die Ps5 sehr oft mindnestens gleichschnell und oder gar schneller, oder liefert gar mehr grafik details und und und.
Ja, schrieb ich ja, weil Lead oft PS5 ist.
Ergibt Sinn.

Xbox sind wie AMD Gpus niemand kauft sie.

In Europa ist Xbox so gut wie tot wir reden hier von 93% zu 7%.
So ein Quark. ;-)
Kein wunder alle Xbox Game Studios Spiele sind kernschrott was schon was heißen will bei den schlechten Sony spielen seit 2013, ziegelsteinwurfsimulator war der vorreiter seitdem sind alle spiele genaui gleich aufgebaut. Aber the Last of us war wenigstens noch gut geschrieben.
Nö aber ich glaube darüber braucht man mit dir nicht debattieren. ;-)

MfG
 
Exakt so ist es. Die XBox Series Konsolen machen sich selbst redundant, weil alle "Exclusives" auch für den PC veröffentlicht werden. Wer also einen halbwegs potenten PC besitzt wäre ja dumm rund 10 Euro mehr für die eindeutig schlechtere Konsolenversion zu bezahlen, nur um dann fürs Online Gaming ein weiteres mal zur Kasse gebeten zu werden.

Was sich Microsoft dabei gedacht hat muss man wohl nicht verstehen, Exclusives waren schon immer eines der wichtigsten Kaufargumente für eine Konsole.

Jetzt versucht man wohl die Dinger über einen Ramschpreis zu verschleudern, 150 € weniger für eine Series X als für eine PS5 mit Laufwerk ist schon eine Ansage. Dadurch wird man aber letzten Endes auch keinen Blumentopf gewinnen, Microsoft hat mal wieder durch eigene Dummheit diese Generation verloren. Den groß angepriesenen Gamepass haben sie ja auch richtig schön in den Sand gesetzt.
Das finde ich hat Mal einen Gehalt und bringt Argumente für eine nachvollziehbare künftige Kaufentscheidung. Statt Fanboypolemik. Ich bin da fast raus weil ich PC gaming seit nun echt länger Zeit sehr schätze.. aber Nintendo Exclusivtitel haben mich auch mal zu ner Wii U verleitet .. Ja, die Exclusivtitel sind es, die den Unterschied machen
 
Mir egal,ich warte bis ich mal mit der Xbox one s nicht mehr zocken kann.Es kommen ja immer mehr Spiele per Xbox Series x oder s heraus wo ich dann mit einer Xbox one s nicht mehr zocken kann.Ich weis das ich nur die erste Xbox one gekauft hatte.Dafür braucht diese nur 60 Watt pro Stunde und braucht beim Hochfahren etwas länger.Aber die spielt noch alle spiele die ich so zocken wollte ab.Nur eines kann ich nicht abspielen und das ist das Most wanted ähnliche neue Need for Speed.Das sich wie das Most Wanted von 2005 anfühlt.
Das brauche ich wirklich eine Xbox Serie x Konsole
Aber das lohnt sich noch nicht wegen nur einem Game. Ich nutze ja die Konsole dazu um keine neue GPU kaufen zu müssen weil für die hohen Preise ich locker 2x eine neue Konsole kriege.Ich will nur so viel Geld wie Nötig ausgeben.
Konsolen haben mich was GPU Leistung angeht schon längst überholt.Ich selbst besitze nur eine gtx 1650.Für das was ich so mache reicht das.Ich bin ein reiner Lokaler Zocker.Das heißt ich habe kein Steam,kein Game Pass für die Konsole.
Kann das game nicht Lokal Coop,so hole ich es mir nicht.Und wenn dann kann man ja sich unter Freunden abwechseln.So das mal der eine Fährt und mal der andere.So handle ich das.Muss halt dann einer von uns warten.Auf dem Pc stelle ich mir das als nicht so einfach vor.Ja gut man könnte auch 2 Pcs verwenden und dann sagen wo hin es gehen sollte beim Fahren.Dann das selbe Rennen starten und dann schauen wer besser von uns beiden ist.
Klinkt alles merkwürdig aber haben wir so schon mal gemacht.War aber bisher nur bei Pokemon Emulator gewesen.Damit wir am Ende zur selben Zeit fertig waren.

Ist zwar eigentlich nicht so vorgesehen aber mehr als Coop zocken oder abwechselnd oder neben her mache ich nicht.
Und in letzter Zeit nur C&C die stunde Null per Online Mod für das Game zusammen gezockt.

So meide ich nach wie vor Steam.Ein Pc ist also für mich so keine Option,höchstens um alte Games zu zocken und halt die CPU um Videoumwandlung zu machen und zu schneiden.Das kann halt ne Konsole nicht ersetzen.

Und ich werde das auch in Zukunft so handeln.Konsole ist also wichtig.Nicht nur um Strom zu sparen beim zocken,sondern um zusammen auf Konsole zu zocken.Splittscreen mag zwar out sein,bei mir ist es nach wie vor in.Und es ist mein voller ernst.

Klar wer viel am Pc zockt,für den ist das ein Argument.Ich zocke nur Samstags und Sonntags.Selten in Urlaub zeiten mal unter der Woche.Ansonsten wird das üblich damit gemacht.Habe mehrere Pcs.Die anderen sind wesentlich älter.Sind ausgemustert weil zu wenig Leistung beim Videoumwandeln.Diese reichen vollkommen aus dafür.

Vielleicht fällt ja bis dahin die Xbox noch weiter im Preis,mir ist das noch immer viel zu teuer.Meine Xbox One s habe ich für 100 € bekommen gehabt.Das ist mir einfach noch zu teuer.Die können ruhig noch weiter runter gehen.Bis das aber passiert,wird der Nachfolger kommen.Das gute ist ja die Serie x wird nach einigen Jahren noch weiter Unterstützt.Ich hüpfe also nur so weit wie nötig um an mein Ziel zu kommen.

Wann ich jedoch auf dem Pc ne neue GPU hole,das wird noch dauern.Meine ist ja erst 2 Jahre alt.Also von der dauer wird die gewiss noch 5 Jahre durchhalten.Bei der Unterstüzung aktueller Games ist dann nach 2 Jahren endgültig vorbei.Die Konsole hält locker beim Support 5 Jahre.FÜr mich ist das ein Pluspunkt.

Ihr könnt ja ruhig mehr Geld ausgeben,ich mache das nicht.Ich spare wo ich kann.So gut es geht.Ich habe nicht zu viel Geld dann ausgegeben.Wenn alle so denken würden,würden sich die Hersteller keine hohen Preise mehr erlauben und scammer hätten keine Chance sich durch setzen zu können.Mag sein das man mir Wirtschaft kaputt machen vor werfen kann,aber bei so hohen Preisen untersütze ich auf garkeinen Fall.DIe müssten mir schon entgegeben kommen.Denn der Kunde ist ja eigentlich König.
 
Ergibt Sinn.

Xbox sind wie AMD Gpus niemand kauft sie.

In Europa ist Xbox so gut wie tot wir reden hier von 93% zu 7%.

Kein wunder alle Xbox Game Studios Spiele sind kernschrott was schon was heißen will bei den schlechten Sony spielen seit 2013, ziegelsteinwurfsimulator war der vorreiter seitdem sind alle spiele genaui gleich aufgebaut. Aber the Last of us war wenigstens noch gut geschrieben.

So wie vieles von deinem Unsinn ergibt auch das keinen Sinn, weil es schlicht nicht den Fakten entspricht. Es geht in diesem Thread immer noch um Konsolenpreise und Verkäufe, und irgendwo auch um Marktanteile. Vielleicht schreibst du das nächste mal dazu, was die 93% und was die 7% sein sollen. Ich vermute mal 7% Xbox? Dann schau mal hier:


Wenn du andere Quellen hast, die die 7% belegen, dann her damit. Ich lasse mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege bzw. meine Quellen nicht richtig sind.

Vielleicht erweist du großer Spielekenner uns die Ehre und klärst uns unwissendes Gamerfußvolk auf was der Ziegelsteinwurfsimulator ist? Und was denn seit 2013 die schlechten Sonyspiele sein sollen, TLoU war wie ich verstehe das einzig gut geschriebene, aber immer noch nicht gute Spiel, richtig?

AMD hat einen Marktanteil von 18-20%, das ist nicht niemand, aber logischerweise der wesentlich kleinere Teil vom Kuchen, der größtenteils Nvidia gehört. Aber du oder wir reden hier eigentlich von Gaming GPU-Card Sales, und dazu habe ich das hier entdeckt, was zumindest als Ausschnitt doch nicht ganz so nach "niemand" aussieht, würde ich zumindest sagen:


2023-12-20 12_41_51-GPU sales figures show that AMD is its own greatest enemy _ Digital Trends...png


Aus MS und Sony Sicht geht es allerdings auch, vielleicht sogar mehr als um die Konsolenverkäufe, um die aktive Playerbase, welche bei Xbox nicht so sonderlich viel kleiner ist:


Mir persönlich ist das völlig egal wer die meisten Verkäufe oder größte Playerbase hat. Aber richtig sollte man die Angaben ja trotzdem machen.
 

Anhänge

  • 1703072492042.png
    1703072492042.png
    62,8 KB · Aufrufe: 2
Nein, Die Series X ist der PS5 in nahezu jedem aktuellen Titel überlegen. Letztes Beispiel war da wieder Alan Wake 2 wo die X im Quality Modus konstant 30fps hält, wärend die PS5 teilweise auf 25 FPS droppt. im Performance Mode sind teilweise 15FPS unterschied zu Gunsten der X.
Alan Wake läuft ja mit der gleichen Engine wie Control. Auch da war die Xbox stärker. Ansonsten kann ich dir mit Call of Duty auch mehrere Ableger nennen, die auf der PS5 im Performance Mode 15% mehr Fps liefern. Lief nicht Eldenring ebenso besser? Meistens ist die Series X vielleicht sogar etwas besser, aber nicht wirklich merklich und erst recht nicht die 20%, die sie eigentlich mehr an Tflops aufweisen müsste.
Zieglesteinwurfsimulator hast du niemals The Last of Us gespielt auf Grounded? :stick:

Mit dem Spile fing Sonys Cinematic Bullshit an und seit sie in Kalifornien sind natürlich auch jedes Spiel heftig Links liberaler schwachsinn. Was in der Unterhaltungsindustrie nichts zu suchen hat egal in welche richtung aber da bewegen wir uns in geistesgetörten bereichen mittlerweile auch bei uns. Die Leiute wollen Sozialismus. Hat ja sonst je mals gut funktioniert:lol:wie die Geschichte oindrucksvoll zeigt. Anti faschisten von heute sind die faschisten von morgen der ganze Zensur wahn leuchtet den meisten ja noch immer nicht ein.

Nehmen wir God of War selbes prinzip 2 Protagonisten, cinematic bullshit wo das Gameplay grottenschlecht ist god of war aus 2005 wischt den boden damit auf, spielt sich ja von selbst teilweise.

Horizon? Toll ein Ubi spiel mit Sony sticker. Hauptsache lesben dlc in einem Videospiel :stupid:
Die Sonyspiele sind absolut top siehe Metacritic. Vor allem God of War ist meiner Meinung nach gottgleich eine 10 von 10... ^^ wurde aber auch so in der Fachpresse und beim Publikum gefeiert.
Welcher Publisher hat mehr Titel mit über 90er Wertungen? Was Sony fehlt sind sicherlich richtige RPGs. Bethesda wäre ein guter Kauf gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sonyspiele sind absolut top siehe Metacritic. Vor allem God of War ist meiner Meinung nach gottgleich eine 10 von 10... ^^ wurde aber auch so in der Fachpresse und beim Publikum gefeiert.
Welcher Publisher hat mehr Titel mit über 90er Wertungen? Was Sony fehlt sind sicherlich richtige RPGs. Bethesda wäre ein guter Kauf gewesen.
Ist halt Geschmackssache, mich sprechen sie überwiegend nicht so an, von TOP kann da nicht die Rede sein. Ich denke, Sony hat einfach eine große und verlässliche Base, was eigene IPs betrifft, das sind treue Kunden die fleißig und zuverlässig kaufen, auch wenn es spielerisch eher mittelmäßig ist siehe Horizon.

MfG
 
von TOP kann da nicht die Rede sein
Wenn der überwiegende Teil der Presse UND der Spieler dem Titel gute Wertungen attestiert kann man definitiv von Top sprechen. Die Titel treffen dann schlicht nicht deinen Geschmack, aber das kannst du den Titeln nicht ankreiden. Ich mag keine Strategie Spiele, deswegen ist Anno Schlagmichtot aber nicht auf einmal ein schlechtes Spiel.
 
Wenn der überwiegende Teil der Presse UND der Spieler dem Titel gute Wertungen attestiert kann man definitiv von Top sprechen. Die Titel treffen dann schlicht nicht deinen Geschmack, aber das kannst du den Titeln nicht ankreiden. Ich mag keine Strategie Spiele, deswegen ist Anno Schlagmichtot aber nicht auf einmal ein schlechtes Spiel.
Deshalb schrieb ich ja "spielerisch" und nicht grafisch, denn das wurde nicht selten schon als mittelmäßig deklariert.

MfG
 
Das ist die Schlussfolgerung daraus, da ich nicht von der Grafik sondern von spielerischen Aspekt geschrieben hatte. Wenn du dich auf einen anderen Spielaspekt beziehst, dann benenne ihn doch ganz einfach und wir sparen uns das hin und her Geschreibe, danke! ;-)

MfG
 
Zurück