News Vorerst nur in den USA: Teilweise heftige Preissenkungen für RTX 3080

Wenn die 4070ti auf 600€ fällt, kauf ich mir eine. Was immer noch zu teuer ist aber in einem OKAY Rahmen ist. Wenn Das in 2 Jahren erst ist und neue Karten auf den Markt kommen wird och länger gewartet. Ich hab Witcher3 ach erst dieses Jahr durchgespielt mit einigen Mods und es war Super. Alles auf Max Details keine Bugs bis auf zwei die aber ab Mods lagen. Warten zahlt sich halt aus. Wenn die Unternehmen so dumm sind und kein Geld verdienen wollen selber schuld, wenn man den Hals nicht voll genug bekommt. Ach das gleich gilt für Final Fantasy 15 das hab ich erst letztes Jahr durchgespielt.
 
Wieviel GB VRAM ?

Bis 12 GB ist m. E. geplante Obsoleszenz. Ging bei Igor schon heiß her. Aber Igor geht wieder aufs Ganze und testet in Ultra-HD. Warum nicht, aber nicht mein Ding.


Wurde hier schon alles diskutiert und erörtert:


Aktuell hier:


Und damit insbesondere bei dem kranken, vor allem den in den nächstem Monaten noch kommenden Programmiermüll, der eigentlich Sabotage auch der teuren Hardware ist, kommen bestimmt noch ein paar heftige Hardware-Killer dazu.: " ...also auch auf einem Core i9-12900K und einer GeForce RTX 4090, hakt das Spiel immer mal wieder." (CB) :klatsch:

Mit der UE5 wird das wohl nochmal getoppt: "Man spricht von einer sehr großen Anzahl an Teraflops ..." und dazu neue Speicherarchitekturen. Bspw. ist die alte HDD endgültig "tot", ...


... denn " ... die zu jedem Zeitpunkt dynamisch angeforderte Datenmenge (Texturen, Geometrie et cetera) ist enorm..."


Eine davon ist die GPU-Leistung. Finde das AMD und Intel den besseren Weg beschreiten. Intel verbastelt 16 BG VRAM für 400 Tacken. Geht doch.

Aber ich bin mir noch unsicher welche Anforderungen UE 5 zukünftig an die PC-Systeme als Ganzes stellen wird? Wie sollten wir dafür in der nächsten Zeit die Hardware updaten? So sei "die SSD-Architektur der PlayStation 5 "göttlich" und den PCs " ziemlich weit voraus". Hört sich nach einem "Systemwechsel" an. :heul:


:-$
Denke mit einer PCIe 4.0 SSD bist du schon gut dabei. Besser wären bald PCIe5 und dazu auch schneller DDR5 Speicher sowie eine GPU mit 16 bis 32GB. Fürs maximum. Das wird aber weiter nicht nötig sein um Spiele mit Spaß zu spielen.
 
Zurück