AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Wenn man Mining wegen gpu-preise verbietet dann auch PUBG schließlich rüsten die Chinesen jetzt alle dafür auf.

Weil jetzt alle nur wegen PUBG auf eine High End Grafikkarte aufrüsten (1070TI - 1080 - 1080 TI)
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Bei der Goldgewinnung hast Du nachher aber was zum Anfassen.

Und eine Grafikkarte etwa nicht? :D
Klar, die ganze Kryptowährung existiert nicht (bei Gold ist es ähnlich), dennoch ist das Mining nur die Spitze des Eisbergs, darauf wollte ich eigentlich hinaus. Wenn ich Geld brauchen würde, könnte ich meine beiden Vega 64 LC für knapp 1000€ pro Stück verkaufen (Kaufpreis damals 649€ pro stück) aber ich unterstütze sowas nicht.
Wie schon geschrieben, wir sollten mal ernsthaft anfangen die Umwelt zu entlasten und das heißt nicht auf E-Autos zu setzen (es hat keiner was von wenn das Nickel für die Akkus um die ganze Welt geschifft werden muss). Aber so sind wir Menschen halt, erst wenn wir es merken, werden wir was dagegen tun, nur dann wird es schon zu spät sein.

Edit:
Man könnte ja mal klein Anfangen und Weihnachtsbeleuchtung verbieten. Speziell die USA sind da voreiter im negativen Sinn und das braucht so wie das Mining niemand.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Ich sehe der Entwicklung mit gemischten Gefühlen entgegen.
negativ: Für den Preis kauf ich doch keine Grafikkarte

positiv: Ich kann auf die PS4 Pro ausweichen und AMDs Budget für die nächste Generation steigt.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Noch vor 2 Monaten hätt ich mir ne Gtx 980 für 200€ kaufen können. Jetzt wieder beim Doppelten XD

Wenn die nachfrage so hoch ist und es nicht genügend Karten gibt dann freuen sich die Händler. Die Hersteller haben weniger davon.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Ein Kollege von mir hat grad erst vor 3,-4 Wochen eine RX580 8G um 310 Euro gekauft, hätte mir eventuell noch eine als kurzzeitige Wertanlage besorgen sollen, Chapeau. :ugly:

Jetzt aber Ehrlich, mir kommt's vor als hätte ich was verpasst. So ein Mist. Bin gespannt was der (offizielle) Grund für den Mangel an Hardware ist. :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

1900 Dollar für ne 1080Ti?

...und ich dachte 1400 Dollar für ne TitanX(P) wäre teuer gewesen. Das war ja ein echtes Schnäppchen damals (ist schon fast 1,5 Jahre her... wow). :ugly:

Gut dass ich nicht vor habe irgendwas GPU-mäßiges aufzurüsten die nächste Zeit/Jahre^^
Von mir aus können die Minen bis die Bude qualmt.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Warum sollte der Miningboom aufhören? Firmen wie Bosch, IBM und Microsoft checken jetzt erst langsam was man mit der Blockchain Technologie alles anstellen kann. Besonders Smart Contracts sollten für die Zukunft interessant werden. Wenn wir Glück haben, geht Ether bald PoS und dann gibt es nen Haufen Grakas bei Ebay. Obwohl Ethereum Classic steht ja mit ganz oben auf der Liste für IoT. Dann startet der nächste Boom.

Vielleicht sollte man seine Graka einfach schürfen lassen und das Geld für die nächste GPU benutzen. Dann kommt einem das nicht so teuer vor.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Ich bin dafür das alle Miner unter Tage verlegt werden um wirklich mining zu betreiben^^
Die Preise in den USA sind aber echt heftig XD
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Vielleicht sollte man seine Graka einfach schürfen lassen und das Geld für die nächste GPU benutzen. Dann kommt einem das nicht so teuer vor.

Wenn du profitieren willst kauf dir Aktien von NVidia beispielsweise. Die haben ihren Wert im letzten Jahr deswegen fast verdoppelt. Wenn du da fürn Tausender Aktien hast kannste vom Gewinn alleine ne 1080Ti kaufen.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Gerade noch ne RX 570 Pulse ITX mit 8GB um ca. 280€ abgestaubt.. Die RX 580 8GB waren einfach zu teuer (330-400€) oO
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Bei den Grafikkarten Preis Schwankungen und den erhöhten Ram preisen macht aufrüsten absolut keinen Spaß mehr :daumen2:
Mittlerweile kann man da echt Leute verstehen die lieber eine Konsole kaufen.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Ich sachte zu meiner daheim, hey ich werde miner, sie sagte wie du wirst meiner, du bist doch schon mein(er)?
Ich sachte nein, meiner einer wird miner, ist das nicht etwa besser als nen Schreiner, oder wie die Leutz im Forum, denn da gibts viele whiner wegen dem miner.

Ok genug Müll geplappert, also wenn es so weitergeht, dann gönn ich mir ein schickes Auto, muss dafür ja nur meine Grafikkarte + RAM verkaufen :lol:
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Und gleich wieder gegen die Miner hetzen, obwohl im Artikel nicht explizit stand, dass es wegen den Minern ist. @wurstkuchen @XD-User

Ok, nehmen wir den Grund aus der anderen News, böse PUBG Spieler Weltweit und besonders in China :ugly:
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Und eine Grafikkarte etwa nicht? :D
Klar, die ganze Kryptowährung existiert nicht (bei Gold ist es ähnlich), dennoch ist das Mining nur die Spitze des Eisbergs, darauf wollte ich eigentlich hinaus. Wenn ich Geld brauchen würde, könnte ich meine beiden Vega 64 LC für knapp 1000€ pro Stück verkaufen (Kaufpreis damals 649€ pro stück) aber ich unterstütze sowas nicht.
Wie schon geschrieben, wir sollten mal ernsthaft anfangen die Umwelt zu entlasten und das heißt nicht auf E-Autos zu setzen (es hat keiner was von wenn das Nickel für die Akkus um die ganze Welt geschifft werden muss). Aber so sind wir Menschen halt, erst wenn wir es merken, werden wir was dagegen tun, nur dann wird es schon zu spät sein.

Edit:
Man könnte ja mal klein Anfangen und Weihnachtsbeleuchtung verbieten. Speziell die USA sind da voreiter im negativen Sinn und das braucht so wie das Mining niemand.

Gaming schadet der Umwelt genauso und bringt nichts, auch verbieten?
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Wenn du profitieren willst kauf dir Aktien von NVidia beispielsweise. Die haben ihren Wert im letzten Jahr deswegen fast verdoppelt. Wenn du da fürn Tausender Aktien hast kannste vom Gewinn alleine ne 1080Ti kaufen.

Da bin ich der Falsche Ansprechpartner für. Ich hab allein mit Ripple über 1000% Gewinn gemacht in den letzten Monaten. Solange das in der Cryptowelt noch so läuft, werde ich mein Geld nicht in Aktien stecken. Das Problem bei Cryptos ist nur, das man Gefahr läuft, auch in schlechte Projekte zu investieren. Ich bin zwar fett im Plus, aber würde jemandem, der keine Lust hat, sich da mehrmals die Woche mit auseinander zu setzen, doch lieber zu Aktien oder anderen Anlagen raten.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

Bei der Goldgewinnung hast Du nachher aber was zum Anfassen.

Das Problem ist das gleiche:
Zur Wertaufbewahrung braucht man etwas rares, also entweder etwas, das künstlich begrenzt wird (Lebensmittelkarten, Vorrechte auf Konsumgüter oder eben Fiatgeld) oder etwas, das kompliziert zu gewinnen ist. Bei letzterem stecken die Menschen viel Energie und Arbeit in etwas, das eigentlich Sinnlos ist. Gold in irgendwelchen Tresoren versauern zu lassen, ist etwas so Sinnvoll, wie Bitcoins zu besitzen. Wenn du auf etwas zum anfassen stehst, dann druck dir den QR Code aus.

Bei Gold besteht das selbe Problem, wie jetzt bei den Grakas, man entzieht anderen Bereichen Ressourcen und macht es so teurer, wer produktiv mit Gold arbeitet (Microchips, leiterbahnen, elektrische Kontakte usw., der muß dafür mehr hinblättern.

Komischerweise hat das hier bisher keinen gestört und so macht auch der Sturm im Wasserglas, der im Forum tobt, auf aussenstehende den Eindruck von einem Haufen Kleinkindern, die ihr Spielzeug nichtm,ehr so leicht bekommen und nun nach Mutti (höhö, der war doppeldeutig) schreien.

Von daher wirkt das irgendwie peinlich.

Ja was denn sonst? Crypto Währung gehört auch im Ganzen verboten.

Cryptowährungen sind wie deine Kommentare: Schwachsinn, überflüssig und sie kosten nur wertvolle Zeit und Energie, sie jedoch gesetzlich zu verbieten ist auch keine sonderlich gute Lösung.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise explodieren in den USA

selbst die RX 560 bekommste kaum noch... die Preise wirken auf den ersten Blick normal, schaut man dann aber mal auf die Verfügbarkeit.... dann schauts ganz schnell düster aus... langsam wirds abartig.... da dacht ich mir ich rüste dann doch mal meine R7 260x auf, aber, wenn das so ist, dann tuts die auch noch... so dringend brauch ich keine karte^^ himmel is des abartig...
 
Zurück