Youtube: Mit 6-Sekunden-Spots gegen Adblocker und Skipper

Zu früh gefreut. Das Lob, welches ich vor wenigen Seite geäußert habe nehme ich zurück. Hat nicht lange gedauert bis aus der erträglichen Werbung - Videos am Rand + aufploppende Videos mitten in Artikeln aufgetaucht sind. Schade eigentlich. Hatte gehofft pcgh.de und pcgames.de hätten dazu gelernt. :-/
 
Ich möchte an dieser Stelle mal in den Raum werfen, die Alternative zu Finanzierung über offensichtliche Werbung zu bedenken. Mit Betonung auf bedenken und nicht den üblichen Beißreflex gegen Werbung.

Die meisten Nutzer haben nichts gegen Werbung. Die Art und Weise ist aber oft das Problem. Oder anders: Der Ton macht die Musik. Werbung ja. Aber sie muss mir doch nicht ins Gesicht schlagen. Man hat das Gefühl, dass viele Werber nach dem Motto verfahren: Negative Publicity ist auch Publicity. Das animiert mich aber nicht zum Kauf. Im Gegenteil.
 
Die verdienen Milliarden mit der Werbung, je mehr Filme die siehst, desto mehr Werbeeinnahmen generierst du........:schief:
rate mal warum niemand noch auf die idee kommt konkurenz zu youtube online zu bringen.

youtube ist ein verlusstgeschäft.
man könnte google als samariter bezeichnen.
gönn dir mal das hier: Why there's no competitors to Youtube & the business lesson to be learned here - YouTube
das bringt es ziemlich gut auf den punkt.

ich persönlich gucke mir lieber nen 6 sekunden trailer an als einen 30 sekunden trailer zu skippen.
auf der anderen seite würde ich es sogar einsehen ads auf youtube zu aktivieren solange ich nur diese 6 sekunden videos sehe.
 
Omg, Sie lernen wirklich dazu!
Hat nur 6 Jahre gedauert um zu realisieren, dass ein kurzweiliges Videovergnügen nicht mit 30Sek Spots aus dem Fernsehen gefüttert werden kann... da doink!
 
Ja genau, deshalb lieber ein ABO abschließen für 5,00 oder 10,00 Euro im Monat, das ist besser wie 6.Sekunden Werbung. Und wie man ja so lesen konnte in letzter Zeit, sind ja viele Begeistert von ABOs und haben schon lange auf solche gewartet, also YouTube, lernt endlich von den Online Plattformen. :wall:

Der einzige der etwas nicht verstanden hat bist Du leider selber, Sorry! Aber auch Du wirst es irgendwann verstehen:daumen:


Es zwingt Dich ja keiner YouTube zu Nutzen, also wo ist das Problem?


und dann steck ich ihnen das geld auch noch inen arsch oder was? na mit sicherheit nich dann verzichte ich doch lieber auf die seite...


@ Leob12


du solltest evtl meinen ganzen post lesen bevor du drauf antwortest... da hab ich auch schon was von pcgh geschrieben ... ja und ich nehme sie beim thema werbung auch nich raus warum auch? es betrifft sie wie jede andere seite
abgesehen versucht pcgh jetzt damit auch noch geld zumachen....
warum wundern sich den die ganzen seite das man überall nen adblocker an hat...mmh?! ah stimmt weil die werbung nicht aufdringlich is und sich immer schön im hintergrund hält ...

ja ne is klar :wall:


es is einfach lächerlich ...
 
Ich kriege Geld über Youtube Red für meine Videos. Das ist nix was mich durchfüttern kann, aber es zeigt das es Leute gibt die das Abo-System nutzen und die schaffen es auch bis zu mir.

Lieber ein Abo für eine Plattform die mich 500h im Monat beschäftigt, unterhält, etwas zusätzliches Einkommen generiert und frei bleibt, anstatt eine Paywall aufzustellen oder Leute mit Werbung erschlagen zu müssen.
Und Youtube verdient keine Kohle. PCGH macht Gewinn z.B. (nix schlimmes dabei), aber sie belästigen einen auch mit Werbung die nicht sein muss.
 
Warum sind denn so viele darauf angewiesen Werbung zu schalten egal ob es im Internet oder in Printmedien ist. Weil der Großteil der Gesellschaft nicht bereit ist für Content zu bezahlen oder es sich gar nicht leisten könnte jeden Monat für die Inhalte zu bezahlen. Also muss das Geld wo anders herkomme um weiterhin Content produzieren zu können und ein Punkt ist da nun einmal Werbung der Geld einbringt.
 
Warum sind denn so viele darauf angewiesen Werbung zu schalten egal ob es im Internet oder in Printmedien ist. Weil der Großteil der Gesellschaft nicht bereit ist für Content zu bezahlen oder es sich gar nicht leisten könnte jeden Monat für die Inhalte zu bezahlen. Also muss das Geld wo anders herkomme um weiterhin Content produzieren zu können und ein Punkt ist da nun einmal Werbung der Geld einbringt.

Nicht die Werbung an sich stört, sondern die Art wie sie präsentiert wird.
Es gibt kreative Werbespots, geile Banner und lustige Sprüche an die man sich gut erinnert und sie halt mit einem Produkt verbindet.
Und es gibt nervtötende Werbung, die einem so hart auf den Sack geht, das man am liebsten den Bildschirm hauen will - nur kann der ja nix dafür.
Und genau das ist auch hier der Fall, auf PCGH. Sie kriegen das ab, was sie fordern. Geht man Leuten auf den Sack, wird man ignoriert - mit nem Adblocker halt.
 
Nicht die Werbung an sich stört, sondern die Art wie sie präsentiert wird.
Es gibt kreative Werbespots, geile Banner und lustige Sprüche an die man sich gut erinnert und sie halt mit einem Produkt verbindet.

Korrekt! Werbung soll doch Interesse für ein Produkt wecken aber genau da ist doch das Problem. 95% der Werbung ist langweilig, uninteressant und kommt dafür am laufenden Band immer wieder.
Wer 6 mal hintereinander (Am Stück!) den selben, öden Werbeclip gesehen hat der bekommt geradezu einen Hass auf das Produkt und den Hersteller. Vermutlich ist das der Firma aber Latte, denn die hauen halt ihr Budget für Werbung raus und fertig. Ob es was bringt oder nicht scheint niemanden zu bekümmern. Sehr seltsam...
 
Korrekt! Werbung soll doch Interesse für ein Produkt wecken aber genau da ist doch das Problem. 95% der Werbung ist langweilig, uninteressant und kommt dafür am laufenden Band immer wieder.
Wer 6 mal hintereinander (Am Stück!) den selben, öden Werbeclip gesehen hat der bekommt geradezu einen Hass auf das Produkt und den Hersteller. Vermutlich ist das der Firma aber Latte, denn die hauen halt ihr Budget für Werbung raus und fertig. Ob es was bringt oder nicht scheint niemanden zu bekümmern. Sehr seltsam...

Naja es würde ja schon Sinn machen wenn sich die Werbung abwechseln würde. Ich gugg gerne Twitch.TV (nicht nur guggen) und habe da auch entsprechend Werbung. Rate mal wie oft ich was sehe^^
Das wäre einfach zu lösen wenn man das über cookies alle 24h mitloggt, wer da was gesehen hat und entsprechend nen anderen Werbespot auswählt - die sind ja da, aber wir sehen dieselbe Grütze immer und immer wieder :D
 
Zurück