• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Extreme-Gamer-PC

Extern ist elegant (Standpunktfrage) weil man die ganze Wakü in den Gigant bauen kann und so das Gefummel im Gehäuse nicht hat.
Das Gehäuse hab ich aus rein optischen Gründen (und Verabeitungsqualität) gewählt.
Und man kann alles immer "günstiger bauen. Aber warum sollte ich das wenn mir das Budget den Rahmen für "das beste was ich bekommen kann" gibt?
Ich weiß ja nicht wie es bei euch daheim ist, aber ich sitze unter dem Dach und hab einen Rechner der zwischenzeitlich 1.2kW an Strom aufgenommen und als Wärme wieder abgegeben hat. Da freut man sich über eine gute Wakü, die man mit so vielen Lüftern bestücken kann, dass sie auch im Hochsommer flüsterleise läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Für ne interne Wakü könnte ich auch das Silverstone Temjin TJ11 empfehlen, da passt ein 560er Radiator rein – und auch sonst jede Menge Zeug. :)

Extern ist elegant (Standpunktfrage) weil man die ganze Wakü in den Gigant bauen kann und so das Gefummel im Gehäuse nicht hat.
Das Gehäuse hab ich aus rein optischen Gründen (und Verabeitungsqualität) gewählt.
Und man kann alles immer "günstiger bauen. Aber warum sollte ich das wenn mir das Budget den Rahmen für "das beste was ich bekommen kann" gibt?
Ich weiß ja nicht wie es bei euch daheim ist, aber ich sitze unter dem Dach und hab einen Rechner der zwischenzeitlich 1.2GW an Strom aufgenommen und als Wärme wieder abgegeben hat. Da freut man sich über eine gute Wakü, die man mit so vielen Lüftern bestücken kann, dass sie auch im Hochsommer flüsterleise läuft.
1.2GW? Das wär n bisschen viel, oder? :D

Bei diesem Budget würde ich keine Kompromisse eingehen:

1 x Intel SSD 750 Series 400GB, PCIe 3.0 x4 (SSDPEDMW400G401/SSDPEDMW400G4R5) und Platten aus dem alten PC
1 x Intel Core i7-5930K, 6x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75930K)
1 x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16Q-32GVK)
2 x EVGA GeForce GTX Titan X Hydro Copper, 12GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (12G-P4-2999-KR)
1 x MSI X99A Godlike Gaming (7883-003R)
1 x Corsair Obsidian Series 900D mit Sichtfenster (CC-9011022-WW)
1 x be quiet! Dark Power Pro 11 1200W ATX 2.4 (BN255)

Und dann bleiben noch gut 1000 Euro für die WaKü (und eventuell weitere Datengräber) übrig. Stattt der PCIe-SSD kann natürlich auch eine normale SATA-SSD genommen werden, was ca. 300 Euro spart (Crucial MX200 500GB).

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Budget würde ich keine Kompromisse eingehen:

1 x Intel SSD 750 Series 400GB, PCIe 3.0 x4 (SSDPEDMW400G401/SSDPEDMW400G4R5) und Platten aus dem alten PC
1 x Intel Core i7-5930K, 6x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75930K)
1 x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16Q-32GVK)
2 x EVGA GeForce GTX Titan X Hydro Copper, 12GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (12G-P4-2999-KR)
1 x MSI X99A Godlike Gaming (7883-003R)
1 x Corsair Obsidian Series 900D mit Sichtfenster (CC-9011022-WW)
1 x be quiet! Dark Power Pro 11 1200W ATX 2.4 (BN255)

Und dann bleiben noch gut 1000 Euro für die WaKü (und eventuell weitere Datengräber) übrig. Stattt der PCIe-SSD kann natürlich auch eine normale SATA-SSD genommen werden, was ca. 300 Euro spart (Crucial MX200 500GB).

Darf ich mal sagen, dass die Zusammenstellung kacke ist?

Begründung:
- zu teure SSD (den Unterschied zu einer normalen SATA SSD wird man nicht merken, da die Geschwindigkeit nur beim Kopieren riesiger Datenmengen auf ein anderes so schnelles Medium erreicht wird)
- die Hydrocopper ist zu teuer. Es ist billiger, eine Referenz Titan X mit nem Waterblock auszustatten.
Die 980Ti ist übrigens besser übertaktbar, da z.B. die 980 Ti Classified eine verbesserte Spannungsversorgung hat.
- das Godlike Gaming ist doch der letzte Schrott. Rotes Plastik und RGB Leds mit 18.6Mio Farben. Rly? Und wenn man die LEDs nicht Rot einstellt siehts richtig ******* aus.
Ich würde fürs OC das Gigabyte X99 SOC Champion nehmen und von Liquid Extasy einen Fullcover Block dafür anfertigen lassen.
- das Obsidian ist zu teuer. Das Enthoo Primo kostet gut 225€ und ist mMn besser für Wakü geeignet.

Das mit der SSD ist ja verständlich, dann nimmt man z.b. die bereits genannte Curical MX200 mit 500 GB, oder auch zwei davon.
Die Beleuchtung des MSI Godlike ist reine Geschmackssache, hier soll der TE entscheiden, ob er lieber das MSI mit der Beleuchtung nimmt oder das Gigabyte, das wohl besser fürs OC geeignet ist. Das Gigabyte ist übrigens laut Geizhals derzeit gar nicht verfügbar.
Die Hydrocopper und das Obsidian wurden beide schon in vorigen Zusammenstellungen in desem Thread genannt, ohne dass sie irgendwie beanstandet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück