Bilderthread Zeigt her eure Folding@Home-PCs

... gefällt mir persönlich sehr gut. Man kommt vernünftig ran und es zeigt, dass was geschafft wird! :daumen:

Hier ein Bild von meinen Falter: IMG_20190727_103246.jpg

@A.Meier-PS3:
Ja ist ne Bastellösung , auf der Rückseite ist noch ein 360er Radi. Die Luft wird von unten angesaugt. Das Case heizt sich aber trotzdem noch extrem auf durch die RTX 2080 obwohl 5 Lüfter reinblasen und 3 raus.

Moin!
Die Karte bekommt bestimmt nicht genug Luft. Dort sitzt bei dem geringen Platz noch eine Steckkarte unter der Gpu.
Ich hab bei der 2080ti Unterschiede in der Temp von über 20° je nach Wu ,bei offenem Aufbau und fixierter Spannung.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Warscheinlich sind die Lüftungsschlitze im Deckel zu klein, da wird ich wohl noch eine größer Öffnung reinschneiden IMG_20190728_095315.jpg @ Brooker: Mein Falter-Nick ist der gleiche wie hier

Zuletzt bearbeitet:
... die sind definitiv viel zu klein. Mache doch bitte mal nen Fred auf "Belüftungskonzept für einen Falter". Packe dort mal ein paar Fotos vom Gehäuse und die Daten von Radi, den Lüftern und Push oder Pull. Wir schauen uns das dann gemeinsam an. Wenn da eh größere Löcher rein müssen, kann man sich schon die besten Stellen suchen.
Spielt Lautstärke bei dir ne Rolle?

... gefällt mir. Was ist konkret verbaut?

Machst du den Seitendeckel zu? Wenn, müssen da noch zwei Lüfter rein, sonst staut sich die Wärme.

... gefällt mir. Was ist konkret verbaut?

https://extreme.pcgameshardware.de/members/43698-sentinel1.html

I7-4770K @ low OC (Turbo max. 3,9GHz) Asus Z87plus, be quiet! L8 400W, MSI RTX 2080 Aero 8G am Ende wird die GPU mittels einer fest verbauten Gewindestange gestützt, damit sich das PCB nicht verbiegt, 32GB DDR3 Geil 1866MHz, Win 10 pro x64 Insider Preview

Machst du den Seitendeckel zu? Wenn, müssen da noch zwei Lüfter rein, sonst staut sich die Wärme.

Ja, eigentlich wollte ich keine weiteren Lüfter zwecks Lautstärke.

Der Prozessorkühler hat 2 Lüfter die mehr oder minder raus pusten, heute Nacht folde ich mal mit Seitenteil auf ( zwecks Temp - Limit der GPU ), derzeit ist Pause ( Fernsehzeit ), wobei die Geräuschkulisse kaum bis gar nicht stört, allerdings die Abwärme.

Bei Kälte wird als Zuheizer gefoldet (GPU only).
Die RTX 2080 gab es beim Planeten für 549 € inkl. Versand, da hatte ich die Nerven verloren und habe gekauft, zum Glück macht das Netzteil mit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück