ZDF: "Killerspiele! Der Streit beginnt" - Dreiteilige Doku ab Samstag auf ZDFinfo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ZDF: "Killerspiele! Der Streit beginnt" - Dreiteilige Doku ab Samstag auf ZDFinfo

Am Samstag, dem 6. Februar 2016, wird ZDFinfo mit dem ersten Teil einer dreiteiligen Doku-Reihe über Killerspiele einen Blick auf das schwierige Thema Ego-Shooter werfen, in der ZDF Mediathek ist der erste Teil schon verfügbar. Es geht dabei um die Entstehung, die Ursprünge von Gewalt in Videospielen und deren Brandmarkung als Killerspiele. Dazu kommen verschiedene Experten zu Wort, darunter Computec-Geschäftsführer Hans Ippisch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: ZDF: "Killerspiele! Der Streit beginnt" - Dreiteilige Doku ab Samstag auf ZDFinfo

AW: ZDF: "Killerspiele! Der Streit beginnt" - Dreiteilige Doku ab Samstag auf ZDFinfo

Na da bin ich ja mal gespannt. Wird auf jeden Fall angeschaut.

AW: ZDF: "Killerspiele! Der Streit beginnt" - Dreiteilige Doku ab Samstag auf ZDFinfo

der artikel läd bei mir nicht...
aber der titel verät mir schonmal das wir als gamer die killerspiele zockn wieder zur sau gemacht werden....

ich zocke seit ich 9 oder 10 bin solche spiele sprich seit 10-11jahren und ich bin kein mirdender psychopath...hab die schule nicht schleifen lassn und meine abschlussprüfung letzte woche mit 91% bestanden.... und ich spiele nur killerspiele... bin ich nichn beispiel das es auch mit killerspielen geht? man man man....diese sinlose diskusion jedes mal aufs neue

ma schaun ob ich den text editiern muss wenn der artikel bei mir funzt...aber ich bezweifel es, weil es war bisher imme das gleiche:
killerspiele = böse
leute die das spielen = böse

und dann erst jedes mal der jugengefährungsmist...als hätte man keine anderen probleme wie welthunger, krieg oder die armen asylanten

Wie der ganze Ablauf sein wird das dürfte doch klar sein. Ist aufjedenfall schonmal vorgemerkt.

Jugendschutzsperre - erst ab 20Uhr verfügbar. :lol:

Bin mal gespannt, obs halbwegs objektiv ist oder ob dort nur die Pfeiffer'sche Meinung vorherrscht.

.

Zuletzt bearbeitet:

der artikel läd bei mir nicht...
aber der titel verät mir schonmal das wir als gamer die killerspiele zockn wieder zur sau gemacht werden....
Auf die Idee, dass der Titel ironisch gemeint bzw. absichtlich provozieren soll, kommst Du nicht, oder? Aus dem Artikel und den genannten Beteiligten geht für mich durchaus hervor, dass es sich nicht um eine der berüchtigten reißerischen Verunglimpfungen von Spielern handeln dürfte.

Ich schau jedenfalls mal rein, um mir selbst ein Urteil zu bilden.

Diesen schwachsinn kann man sich doch freilwillig garnich angucken... da steckt genausoviel wahrheit drine wie in der flüchtlingspolitik.

davon kann man wohl ausgehen, nur das ich denke, das letzteres noch viel verlogener ist und dahinter viel böswilligere absichten stecken.

btw gibts den ersten teil auch schon auf dutube..da kann man dann selbst urteilen...aber eben auch mit vorsicht und schön auf schnitte und wortwahl achten. ;)

lol @ iU: tolle "Studie" , aber immerhin hat sie unterhaltungswert...:devil:

Bin mal gespannt was die daraus machen werden...
Ich hoffe mal das sie keinen Mist bauen und sie keinen Schwachsinn erzählen wie des öfteren wenn es um dieses Thema ging.

No Pfeiffer, no cry.
Solange der berühmt-berüchtigte "Killerspiel"-"Spezialist" nicht auftaucht, kann das vielleicht ja sogar was werden! :daumen:
Ich habe jedenfalls die Hoffnung noch nicht aufgegeben... :ugly:
gRU?; cAPS

Im Staatsfernsehen eine Doku über so genannte "Killerspiele". Wird sicher lustig.

Bin mal gespannt was die daraus machen werden...
Ich hoffe mal das sie keinen Mist bauen und sie keinen Schwachsinn erzählen wie des öfteren wenn es um dieses Thema ging.

Mass Effect 1 Ailiensex. Und dann Kritik von einer die das Game nichtmal kennt

Gunnar Lott, ehemaliger Chef-Redakteur der Gamestar, nimmt auch an dieser "Doku" teil. Von daher sitzt da zumindest eine Person mit Verstand.
Ansehen werde ich es mir vorerst nicht, da ich ohnehin keinen Fernseher besitze.
Ich bin mir aber sicher, dass das irgendwie Wellen schlagen wird ..

Schön wie hier fast alle Kommentatoren gleich nörgeln ohne den Bericht gesehen zu haben.
Im Prinzip macht ihr das gleiche wie die von euch kritisierten Medien: erstmal vorverurteilen.

Und wehe Die berichten nicht,was Ich will.Dann klettere ich unverzüglich auf einen Kirchturm und...!
Gruß Yojinbo,Der auch FIFA spielt und trotzdem nicht zu den Bayern geht!

Zurück