XP-User = Technikbremse für Spieleentwickler ?

AW: XP-User = Technikbremse für Spieleentwickler ?

also nimm es mir nicht übel aber ich würde in ersten Moment denken
mein PC sei kaputt wenn ich so eine Grafik sehen würde bei einem
Neuem Spiel , eckige Köpfe usw...

also nimm es mir nicht übel aber ich würde in ersten Moment denken
mein PC sei kaputt wenn ich so eine Grafik sehen wurde bei einem
Neuem Spiel , eckige Köpfe usw...

Ich nimms dir auch nicht übel... :) Wieso auch? Das ist deine Meinung und die vertrittst du...

Wie gesagt: Wir kennen die Grafikeinstellungen nicht. Aber bei einem MMORPG erwarte ich keine Köpfe alá Crysis...

wenn Star Trek Online eine Zeitgemäße Grafik hätte und und DX 10 und nicht so eine grobe Grafik wie noch
aus der Stein Zeit stammt würde ich ja nichts sagen
Das ist grade der Grund, warum heutzutage viele Spiele kaum noch Spaß machen. Wenn man 80% der Ressourcen in die Grafik steckt, dann bleibt halt wenig für das Spiel übrig. Im Spielebereich trifft "Früher war vieles besser" wirklich zu. Beispiel Diablo 2: (Heutzutage) miese Grafik, macht aber, besonders im LAN, noch einen riesen Spaß. Wenn ich mir dann z. B. Crysis ansehe: Gut, es sieht gut aus, aber naja, man hat schnell alles gesehn :ugly:

kuck dir mal StarTrek der Aufstand an,
ist von 1999/2000
und sieht etwa so ähnlich von der Grafik aus.. ups ob das
schätze DX 8 oder 7,
so was ist heute nicht mehr zeit gemäß,
wenn man es noch hat ok und als Kult Game gerne zockt aber bei einem Neuem Game 2010
erwarte ich klar bessere Grafik und mindestens DX 10

Zuletzt bearbeitet:

muss sagen die Graik wird ja immer schlechter

also wenn du auf so was steht dann lad dir
The Babylon Project runter zwar auch nur DX 9
aber dafür Free und kostet nix
und man kann sich noch Szene-Leves dazu installieren
und das Spielt lässt sich auf breitbild umstellen

also wenn du auf so was steht dann lad dir
The Babylon Project runter zwar auch nur DX 9
aber dafür Free und kostet nix
und man kann sich noch Szene-Leves dazu installieren

Nee, danke... Ich hab genug Spiele die ich im Moment noch durchzocken will.... ;)

btw. mich würd ja mal interessieren was du so zockst?

nicht viel weil
wie hier schon richtig festgestellt wurde ,
ist das meinste von der Grafik nicht so doll und nur DX 9
ich habe daher nur 4 Games auf dem PC.. neue Games
kaufe ich aus diesem Grund einfach nicht mehr .

Und die wären?

btw. da fällt mir ein: schon mal Hellgate London angeschaut? Ein DX10-Spiel mit einer Grafik die DX9 sein könnte.... -.- Trotzdem hats mir gefallen....

naja vielleicht sind die Hersteller dieses Games etwas kurzsichtig
oder hatten ihrem Monitor nicht gepust also bei mir sieht dieses
StarTrek online grusselig aús einfach schrecklich.. die Farben sehen aus wie 16 Bit Color
jedenfalls sämtliche Screens davon

naja vielleicht sind die Hersteller dieses Games etwas kurzsichtig
oder hatten ihrem Monitor nicht gepust also bei mir sieht dieses
StarTrek online grusselig aús einfach schrecklich.. jedenfalls sämtliche Screens davon

Um diese Diskussion zu einem Ende zu bringen: :)

Unter den MMORPG´s ist STO immer noch eines was im Vergleich zur Konkurenz gut aussieht. Wenn ich an WOW denke, bekomm ich Gänsehaut.

Sieht man mal davon ab das es ein MMORPG ist, geb ich dir recht. Dann ist die Grafik nicht mehr ganz Zeitgemäß. Aber dennoch gibt es einige Spiele die Spaß machen, egal wie die Grafik ist. z.b. Dungeon Keeper II oder Diablo II. :daumen:

Du hast aber meine Frage immer noch nicht beantwortet... ;)
Was zockst du denn so?

aber mal im Erst muss man sich heute 2010 so was noch an tun ? wir oder die meisten hier haben doch gute Neue Game fähige PCs mit Vista/Win 7 die eine
weit aus bessere Grafik schnell und gut darstellen können.

aber mal im Erst muss man sich heute 2010 so was noch an tun ? wir oder die meisten hier haben doch gut Game fähige PCs mit Vista oder Win 7 die eine weit aus bessere Grafik schnell und gut darstellen können

Wie meinst du das mit dem antun? In sachen alte Spiele? Es sind halt zeitlose Klassiker. Dazu gehört nun mal Diablo II, StarCraft usw...

Nur weil die Grafik nicht mehr Top ist, machen sie immer noch Spaß...

was ich unter einer Zeitgemäßen Grafik verstehe ist z.b. so was,
ich meine damit die Details die nahe zu real dargestellt werden

Zuletzt bearbeitet:

was ich unter einer Zeitgemäßen Grafik verstehe ist z.b. so was

Dagegen sagt doch keiner was...

Aber jeder hat einen anderen Geschmack was Grafik und Spiele angeht. Warum spielen wohl 11 Millionen Menschen WOW?

Neue Spiele ok, wenn sie gut porgrammiert sind. Aber altes macht genau so spaß... Muss nicht immer DX10 oder DX11 sein... Hauptsache laune macht es....

wenn du dir heute so ein PC Game Magazine mit DVD kaufst ist das meiste auf diesen DVDs leider
nur für XP/DX 9 zum Beispiel
dabei haben wir schon eine weile Vista DX 10
aktuell Win 7 DX 10.1 und DX 11

Tja, es gibt halt noch nicht soviele DX10 & 11 Budget-Spiele...

*Knock* *Knock* Es gibt nicht nur DirectX, also kann man auch mit Windows XP gute Grafik anzeigen. Technikbremse sind also am ehesten die Spieleentwickler, die sich auf D3D9 versteifen. Dass man unabhängig von der Grafikbibliothek entwickeln kann, zeigen ja z.B. Crytec, Valve iD-Software, Epic Games, etc. Aber das braucht halt alles Budget, das kleine Entwickler nicht (mehr) bekommen.

Und die großen steigen zu den moderneren Techniken um...

So wird das immer sein...

Denn auch Win XP hat iwann mal ausgedient. Es ist für MS einfach unwirtschaftlich das noch weiter zu supporten.... Außerdem will jeder ein gutes Geschäft machen. Und da wird keine Rücksicht genommen...

Mir ist ehrlich gesagt die grafik recht egal. Wenn ein Spiel gut aussieht ist das ein plus, aber kein kauf Argument.

Was mich an der ganzen Xp keinDx10 nervt sind die Leute die bei Just cause 2 oder shattered Horizon wegen fehlender XP Unterstützung rumheulen.

Sowieso wer hat ein Pc der Hardware mäßig Shattered Horizon darstellen kann, arbeitet aber mit Xp?

Ich hoffe aber das Mac hier die Rettung Ist. Jetzt wo sowohl Bilizzard als auch Valve die Apple-computer versorgen, kann man ja hoffen, dass sich entwickler über Bibliotheken gedanken machen, die auf beiden laufen.

Zurück