Geheimes Abkommen, is klar.
Natürlich arbeiten sie daran, was aber ebensowenig heißt, dass AMD bei der Fertigung ihrer Grafikchips ausschließlich auf GF setzen können - das wäre nämlich ein Fehler. Ich denke eher, dass sie GF in Zukunft als "unterstüztenden Hersteller" einsetzen werden, was gegenüber Nvidia natürlich von Vorteil wäre - allerdings setzen diese zu einem gewissen Teil auch auf UMC.
Ich sagte doch, Nvidia setzt auch auf UMC - also müssen die kein "Abkommen" mit TSMC treffen, wäre sowieso zu riskant.
Öhm, UMC zählt zu den weltweit größten und erfahrensten Halbleiterherstellern.![]()
Schande über mein Haupt.Ich hatte gelesen das sie sich vorher runtertakten. Aber egal, da ist jedenfalls kein Platz mehr nach oben und man bedenke der Sommer klopft noch nicht einmal an die Tür und wehe dem ein Staubkorn liegt auf den Lamellen.Mein Französisch ist jetzt auch nicht mehr das beste
Aber falls wer französisch kann und mal gucken möchte:
zum Test
Und es waren sogar 106°C
Bemerke, bei 105°C sollte die Karte laut NV in den Schutzmechanismus schalten und aus gehen.

Ist doch jetzt schon einer, schliesslich gibt es im Markt zur Zeit, trotz öffentlicher Vorstellung, noch keine Fermi´s zu kaufen und ob das wirklich, nach eh schon mehrmaliger Verschiebung, wie zu letzt angekündigt am 12. April erfolgen wird, bleitb noch abzuwarten.Nvidia kann mit unter 100.000 Exemplaren, die Nachfrage auf der Welt sicher nicht stillen.
Wird vermutlich, wie erwartet, ein Paperlaunch.![]()
MfG,
Explosiv

Quelle?Und zur Verfügbarkeit der Fermi's ..... TSMC produziert im Monat 40000 Wafer in 40nm mit yield Raten von ca 40% (RV870) bei Fermi darunter....... ALso da TSMC ja sowohl den Fermi als auch alle HD5XXX Modelle in 40nm fertigt wird der Launch sicher nicht kartenreicher als der der HD5XXX Reihe ^^
sehr sympathisch.
vielleicht hängt das aber auch nur damit zusammen, dass die fermi-chips so schlecht verfügbar sind...

Quelle?
MfG