XFX will keine GTX470 und GTX480 verkaufen

Geheimes Abkommen, is klar.

Global Foundries hat keine Erfahrung in dem Sektor - allein auf GF zu setzen könnte deshalb nach hinten losgehen. Außerdem hat GF bei weitem nicht solche Kapazitäten wie TSMC.

Natürlich arbeiten sie daran, was aber ebensowenig heißt, dass AMD bei der Fertigung ihrer Grafikchips ausschließlich auf GF setzen können - das wäre nämlich ein Fehler. Ich denke eher, dass sie GF in Zukunft als "unterstüztenden Hersteller" einsetzen werden, was gegenüber Nvidia natürlich von Vorteil wäre - allerdings setzen diese zu einem gewissen Teil auch auf UMC.

Natürlich arbeiten sie daran, was aber ebensowenig heißt, dass AMD bei der Fertigung ihrer Grafikchips ausschließlich auf GF setzen können - das wäre nämlich ein Fehler. Ich denke eher, dass sie GF in Zukunft als "unterstüztenden Hersteller" einsetzen werden, was gegenüber Nvidia natürlich von Vorteil wäre - allerdings setzen diese zu einem gewissen Teil auch auf UMC.

Genau das meine ich ja, dann kann AMD/ATI zweigleisig fahren und wären dann im Vorteil gegenüber NV, und ich glaube nicht das sich das NV gefallen lässt, entweder die suchen sich noch jemand anders was schwer sein würde, oder die treffen ein Abkommen mit TSMC, letzteres ist von mir wie gesagt nur Spekulation.

die Geforce 100 Serie wird durch die Größe eine schlechter Ausbeute haben, und es würden weniger produziert, ich lass mich überraschen wie die Verfügbarkeit der GTX 4xx Reihe sein wird.

Wir gesagt das alles sind nur Vermutungen, man müsste schon dort intern sein um genaueres zu erfahren, wie alles von statten geht, wir als Endkunden werden eh nie alles erfahren

Ich als Endverbraucher ist es egal welche Karte, Hauptsache die entspricht meinen Bedürfnissen.

mfg

Damit ist XFX endgültig gestorben - für mich.
Fand die Preispoitik in den letzten Jahren so oder so unverschämt, aber wenn die nur noch ATI anbieten wars das eh komplett.
Wird die nächste wohl wieder ne Zotac oder mal EVGA ne Chance geben.

Mein Französisch ist jetzt auch nicht mehr das beste :ugly:
Aber falls wer französisch kann und mal gucken möchte:
zum Test

Und es waren sogar 106°C :wow:

Bemerke, bei 105°C sollte die Karte laut NV in den Schutzmechanismus schalten und aus gehen.
Ich hatte gelesen das sie sich vorher runtertakten. Aber egal, da ist jedenfalls kein Platz mehr nach oben und man bedenke der Sommer klopft noch nicht einmal an die Tür und wehe dem ein Staubkorn liegt auf den Lamellen. ;)

Nvidia kann mit unter 100.000 Exemplaren, die Nachfrage auf der Welt sicher nicht stillen.
Wird vermutlich, wie erwartet, ein Paperlaunch. ;)

MfG,
Explosiv
Ist doch jetzt schon einer, schliesslich gibt es im Markt zur Zeit, trotz öffentlicher Vorstellung, noch keine Fermi´s zu kaufen und ob das wirklich, nach eh schon mehrmaliger Verschiebung, wie zu letzt angekündigt am 12. April erfolgen wird, bleitb noch abzuwarten.

MfG

ich halt´s nicht aus! die haben nerven!!! wahrscheinlich ist xfx inzwischen so reich, dass die leitenden person denken es sich ohne weiteres leisten zu können, diese grafikkarte (will ja eh keiner) einfach zu überspringen..:ugly:

alter schwede...

Und zur Verfügbarkeit der Fermi's ..... TSMC produziert im Monat 40000 Wafer in 40nm mit yield Raten von ca 40% (RV870) bei Fermi darunter....... ALso da TSMC ja sowohl den Fermi als auch alle HD5XXX Modelle in 40nm fertigt wird der Launch sicher nicht kartenreicher als der der HD5XXX Reihe ^^
Quelle?

MfG

wo xfx noch keine ati-karten gebaut hat, fand ich die auch noch geil. hatte immer im hinterkopf, dass die superschnelle und stabile karten bauen(hatte selbst 3 von denen). das war auch ausschlaggebend dafür, mir ne 4870 von xfx zu holen. leider ne herbe enttäuschung! der erste defekt direkt nach dem einbau, dann hat sich auch die ersatzkarte in einer woche ins nirvana verabschiedet. diese hin und her-schickerei war mir denn zu stressig, hab mir denn ne sapphire toxic bestellt und nicht bereut. da werden wohl noch 2-3 jahre ins land ziehen müssen, ehe ich denen wieder vertrau...

Wenn ich mich nicht irre werden bei Globalfoundries aktuell schon in 32 und 28nm gefertigt, allerdings Low-Power Chips, z.B. Prozessoren auf ARM-Basis.

Bis das für Grafikkarten und Prozessoren in unseren Rechnern verfügbar ist dauerts noch eine Weile...

Im Übrigen ist TSMC nachwievor die größte Foundry gefolgt von UMC welche auch für Ati Chips bauen.

also kurz habe nun nich jeden einzeln post gelesen, aber die entscheidung von xfx finde ich ok. ich finde die gtx470 als konkurenz fuer die 5870 zwar ganz toll aber die gtx480 ist eher ein reinfall... wenn ich die benchmarks so ansehe veringer sich der leistunsvorteil mit hoeherer leistung, und ich bin mir fast sicher wuerde ati ebenfall mit einer brechstange an der 5870 arbeiten, also mehr strom, mehr hitze. lauter... koennten sie die bestimmt ebenfall auf leistungshoehe mit der gtx480 bringen..

mag aber lieber marken welche sich nicht nur auf eine schiene konzentrieren und fuer alternativen offen sind..

Xfx wird sich über diese entscheidung noch gewaltig ärgern wenn nVidia das ganze überarbeitet hat a la GTX 485, GTX 475, außerdem ist mit der Leistung der GTX400 Karten noch nich vorbei, wenn erstmal die Treiber entschprechend fixiert wurden.

Die machen da einen großen Fehler, ohne Nvidia wären die nicht so geworden, wie sie jetzt sind, Wenn sie gleich bei ATI gewesen wären,hätten die nicht so einen großen Gewinn gemacht wie sie bei der 8er Reihe bei Nvidia gemacht haben.Die einzige Begründung die ich finde dafür ist : Der Kühler ist Mist.!, oder ein bisschen Geld hat sich dazwischen geschlichen:schief:

Zurück