XFX will keine GTX470 und GTX480 verkaufen

Eine etwas alberne Begründung.
Wer hat denn die schnellste Single GPU Karte?
Und wenn Nvidia eine Dual GPU Karte vorstellen wird, ist auch dort die Krone für ATI futsch.

UMMD. :lol: :D
Herrlich.. :P
Naja, irgendwo verständlich, sieht man sich mal an, unter welchen Umständen sich die GTX480 die Krone geholt hat - vorerst. Denn eine Dual-GPU-Karte ist genauso realistisch wie wie eine noch stärkere Single-GPU auf 40nm in der nächsten Zeit - da müsste man dann wirklich über eine GPU-only-Wasserkühlung nachdenken. :D Wenn ATi jetzt noch mit einer 5890 antanzt, dann ist für Nvidia endgültig Sense in dieser Runde. -> nachvollziehbarer Schritt von XFX.

Ich denke auch, daß es was mit der geringen verfügbarkeit der Femis zu tun hat. Naja und daß NV XFX benachteiligen will kann schon sein.
Einige 10.000 sind nicht viel, da werden die pro-NV Partner sicher als erste mit Chips beliefert.

Nein. Die neuen HD 6000er Karten werden frühestens 2011 kommen.
Oder wenn du die HD 5890 meinst - es wurde lediglich bestätigt dass daran gearbeitet wird.

UMMD. :lol: :D
Herrlich.. :P
Naja, irgendwo verständlich, sieht man sich mal an, unter welchen Umständen sich die GTX480 die Krone geholt hat - vorerst. Denn eine Dual-GPU-Karte ist genauso realistisch wie wie eine noch stärkere Single-GPU auf 40nm in der nächsten Zeit - da müsste man dann wirklich über eine GPU-only-Wasserkühlung nachdenken. :D Wenn ATi jetzt noch mit einer 5890 antanzt, dann ist für Nvidia endgültig Sense in dieser Runde. -> nachvollziehbarer Schritt von XFX.

Den stimme ich voll und ganz zu! Es ist nachvollziehbar das XFX sagt nein zu nvidia hätte ich auhc gemacht!

Und auf der AMD Roadmap steht noch immer 2011.;)

attachment.php

Eine etwas alberne Begründung.
Wer hat denn die schnellste Single GPU Karte?
Und wenn Nvidia eine Dual GPU Karte vorstellen wird, ist auch dort die Krone für ATI futsch.

Ja, das mag sein. allerdings hat die nvidia-dual dann 600 watt tdp und nicht 300 watt.

zur meldung: ich bin sehr überracht, finde den schritt allerdings logisch und konsequent. sie müssen schließlich auch ihr geld verdienen und mit fermi-karten war es schlecht und wird noch in absehbarer zeit schlecht bleiben. ich mag gar nciht an die retouren denken, wenn ich sehe, wie heiß der chip wird und was er für strom verbrät.
die nachricht ist sehr gut für amd, zumal xfx in den usa sehr stark am markt positioniert sind.

Teilweise logisch, denn beträchtlichen Gewinn pro verkaufte 470/80 gibt es wohl nicht :ugly:

*In Gedanken mit Gainward bin, dass sie sich von AMD abgeseilt haben* :devil:

Die Aktion von XFX find ich net schlecht, nur müssten die jetz ihr Farbschema von Schwarz-Grün auf Schwarz-Rot umstellen :D

Finds schade dass Gainward netmehr für AMD fertigt, meine HD4850 Golden Sample gefällt mir immernoch :D

Ganz großes Kino, wenn das kein Wink mit der Zaunlatte ist.

Ich bin aber der Meinung als Hersteller sollte man beide Schienen fahren, denn man möchte doch auch Profit machen, ich persönlich gönne es AMD, trotzdem finde ich es eine Fehlentscheidung von XFX, aber die werden ihre Gründe haben.

Wieso sollte sie?
Die Dual GPU wird sicher ein Hybrid Modell sein wie damals die GTX 295.
Also sicher eine hohe TDP aber nicht übertrieben hoch.
Mal abwarten, was die noch ausgraben. :ugly:

Da muss aber erstmal ein neues Stepping kommen oder ein kompletter Refresh für eine Dual GPU

Oder mit nimmt dann 2 Mainstream GPU´s

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, das XFX provuziert wurde, mag sein, dass nVidia eine aggresive geschäftspolitik fährt,
aber trotzdem sind die Fermi Chips bald wieder die schnellsten Chips am Markt, dann eben als
Dual-Chip Lösung.

Auserdem: XFX hat auch ATi Chips verkauft als die GTX 295 die Leistungskrone inne hatte.

mfg

Wenns nach Fudzilla geht, bekommt XFX einfach keine Karten von NV, und nicht das sie das nicht wollten,
praktisch als Bestrafung für den Verkauf von ATI Karten, ob da was dran ist weiß ich auch net,
aber NV hat ja schon einige Sachen abgezogen.

Fudzilla - XFX won’t have Fermi at launch

habe ich das nicht bereits geschrieben^^
naja denke eher, dass da der Grund liegt :ugly:

Mag sein, das XFX provuziert wurde, mag sein, dass nVidia eine aggresive geschäftspolitik fährt,
aber trotzdem sind die Fermi Chips bald wieder die schnellsten Chips am Markt, dann eben als
Dual-Chip Lösung.

Auserdem: XFX hat auch ATi Chips verkauft als die GTX 295 die Leistungskrone inne hatte.

mfg

wenn ich mich richtig erinnere, hat man erst mit der 5-er serie damit angefangen,
ich lasse mich aber gerne belehren:devil::ugly:

XFX hat soweit ich gehört habe GPUs der HD 2000, HD 3000, HD 4000 und HD 5000 Serie verkauft. Als die man damit anfing fanden es die Leute auch nicht besonders Schlau auch HD 2000 GPUs anzubieten.

Zurück