Sammelthread XCOM 2

Sammelthread
3 days left! :-X

Hat auch jemand unter Euch den LongWar Mod des Vorgängers durchgezockt?

Durchgezockt nicht, hab mich aber Mitte 2015 mal an eine Kampagne (Normal) gewagt und bin mehr schlecht als recht bis in den dritten Monat gekommen. Da war die Welt allerdings schon dem Untergang geweiht:ugly:

Hab im X-Com EU/EW Sammelthread damals einen kleinen Erfahrungsbericht gepostet...

Schön das das Long War Mod Team dieses Mal quasi offiziell mit an Bord ist:daumen:
 
An sich finde ich das Zeitlimit nicht wirklich gut, aber dann muss man seine Spielweise halt entsprechend anpassen.
Ich vermute eine der ersten Mods wird die Timer außer Kraft setzen...

Ausserdem sind es oft "nur"auch Nebenmissionen-/Objekte, welche vom Zeitlimit betroffen sind....
Bei XCOM 2 oder EU? Bei 2 habe ich das Gefühl, dass sich der Timer immer auf die Hauptaufgabe bezieht.
Zumindest nach dem von mir gesehenen Videomaterial.

Ich habe mich jetzt btw doch dazu entschieden auf Iron Man zu spielen. Schwierigkeitsgrad aber auf normal. Dazu auf Deutsch.
 
An sich finde ich das Zeitlimit nicht wirklich gut, aber dann muss man seine Spielweise halt entsprechend anpassen.
Ich vermute eine der ersten Mods wird die Timer außer Kraft setzen...


Bei XCOM 2 oder EU? Bei 2 habe ich das Gefühl, dass sich der Timer immer auf die Hauptaufgabe bezieht.
Zumindest nach dem von mir gesehenen Videomaterial.

Ich habe mich jetzt btw doch dazu entschieden auf Iron Man zu spielen. Schwierigkeitsgrad aber auf normal. Dazu auf Deutsch.

Ich muss gestehen, dass ich bisher noch nicht allzuviele Videos und Let's play über XCOM 2 gesehen habe - wollte mich nicht zu fest spoilern lassen. Aber wie gesagt, da ich für meinen Teil sowieso eher offensiv spiele, denke ich, dass ich mein Spielstil wegen dem dazu gekommenen Zeitdruck wahrscheinlich nicht allzu sehr werde anpassen/umstellen müssen.

Und wie Du es bereits erwähnt hast, wird es für jene, welche es nicht mögen, sowieso bald ein Mod geben.

Jep, XCOM auf Ironman ist für mich fast ein "must" :daumen:
 
An sich finde ich das Zeitlimit nicht wirklich gut, aber dann muss man seine Spielweise halt entsprechend anpassen.
Ich vermute eine der ersten Mods wird die Timer außer Kraft setzen...


Bei XCOM 2 oder EU? Bei 2 habe ich das Gefühl, dass sich der Timer immer auf die Hauptaufgabe bezieht.
Zumindest nach dem von mir gesehenen Videomaterial.

Ich habe mich jetzt btw doch dazu entschieden auf Iron Man zu spielen. Schwierigkeitsgrad aber auf normal. Dazu auf Deutsch.

So gesehen gibt es 2 Timer:
auf der globalen Weltkarte das "Avatar - Projekt" und in den Missionen, wenn bestimmte Ziele (VIPs befreien, Computer hacken, Punkte erreichen, etc.) zu erreichen sind.

Ironmode, Normal, Deutsch - ich bin dabei ;-)
 
Wurden eigentlich schon irgendwelche Informationen preis gegeben, um welche Uhrzeit XCom 2 spielbar sein wird?

Muss meinen Wecker ja pünktlich stellen :D
 
:offtopic:

@attilarw & GeneralGonzo:
Bitte wieder zurück zum Thema! Entsprechende Beiträge wurden von mir ausgeblendet.



Wurden eigentlich schon irgendwelche Informationen preis gegeben, um welche Uhrzeit XCom 2 spielbar sein wird?
Muss meinen Wecker ja pünktlich stellen
biggrin1.gif


Ich denke, diese Information bekommt man, sobald man es Vorladen kann! Ich hab's mir schon bestellt und hoffe, es wird ab morgen schon mal zum Laden angeboten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein key ist da. schauen wir mal ob ich nach Feierabend vorladen kann

Vorabladen bei steam läuft !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurden eigentlich schon irgendwelche Informationen preis gegeben, um welche Uhrzeit XCom 2 spielbar sein wird?

Muss meinen Wecker ja pünktlich stellen :D

Laut Steam wird es um ca. 0:00 Uhr am 05. Februar freigegeben! :)
Ich hoffe, ich bekomme meinen Key morgen, sodass ich auch pünktlich um 0:00 Uhr anfangen kann! :D
 
Amazon hat noch nicht versendet.... :-(
Trotz Vorbestellung im August. Dafür hab ichs als boxed Version für 39,99 € mit Vorbestellerboni.
 
Zurück