Sammelthread XCOM 2

Sammelthread
Naja, ich meine ja im Ironmanmodus, sollte deine Veteranentruppe überraschend eliminiert werden hilft evtkl. Sid, bevor man ganz neu starten muss ;-)
Man kann ihn ja zum leveln von Rekruten nutzen und dann in der Base lassen....nett, dass es das Gimmick wieder gibt.
 
Wenn ´s zu schwierig wird, kannst du immer noch Sid Meier anheuern..... ;-)

Ja das finde ich auch ein witziges Feature

Naja, ich meine ja im Ironmanmodus, sollte deine Veteranentruppe überraschend eliminiert werden hilft evtkl. Sid, bevor man ganz neu starten muss ;-)

:stupid: Ich steh irgendwie total auf dem Schlauch und hab keine Ahnung von was/ welchem Feature ihr da redet:ugly:

Wobei ich natürlich weiß wer Sid Meiers ist, aber den Bezug kann ich nicht ableiten. Macht aber auch nichts, vielleicht eine weitere Überraschung für mich wenn ich endlich Xcom 2 spiele:banane:
 
Kleiner Spoiler:



Wenn du einem Soldaten den Vornamen "Sid" und Nachnamen "Meier" verpasst, verwandelt er sich in den legendären Spieleentwickler (optisch) und kommt mit bester Ausrüstung und Bewaffnung daher und als voll geskillter Psionik Soldat auf der höchsten Stufe (Oberst).
Der kann einiges einstecken und austeilen.....
Gabs schon in XCOM das Feature + noch 3 weitere Entwicklerlegenden.....
 
Trotzdem ist es cheaten. Dann kann ich gleich den Schwierigkeitsgrad runter schrauben wenn es mich stört.

Blödsinn!
Erstens handelt es sich um ein Single Player spiel, was sollte ich da "cheaten" ?
Zweitens wirst du mit dem Soldaten Sid alleine wohl kaum dasSpiel schaffen - und der kann auch per Gedankenkontrolle von den Aliens gegen dich eingesetzt werden; dann schaust aber dumm !
 
Okay, Cheating ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben, aber es ist doch eine vereinfachung des Spiels.
Dennoch da es ein Singelplayer Spiel ist kann dies ja jeder Handhaben wie er will :)
 
Hoffentlich können findige Modder die Performance noch erhöhen...
Ich würde eigentlich gerne mit meiner 970 in WQHD zocken.
Alternativ stelle ich die Details runter. In den Vergleichssbildern konnte ich zwischen max und hoch oft nur einen kleinen Unterschied erkennen.

Wenn Du FXAA anstelle von MSAA nimmst (oder MSAA reduzierst) und noch ein paar Schalter umlegst, dann sollte das irgendwie gehen.
 
Weis noch nicht ob ich mir das Spiel kaufen werde.
Die Story......hmm...naja.....also wer hat sich den Mist ausgedacht? (damit meine ich das die Story mit dem ersten Teil nicht mehr zusammen passt)
Dann kommt noch hinzu, das man in ca. 50% der Missionen unter Zeitdruck steht.
 
Weis noch nicht ob ich mir das Spiel kaufen werde.
Die Story......hmm...naja.....also wer hat sich den Mist ausgedacht? (damit meine ich das die Story mit dem ersten Teil nicht mehr zusammen passt)
Dann kommt noch hinzu, das man in ca. 50% der Missionen unter Zeitdruck steht.

Stimmt ja so nicht! Die Story passt sehr wohl, man geht eben nur davon aus, dass am Ende doch die Aliens "gewonnen" haben.
50% Missionen mit Zeitdruck? Nein, eher um die 30%.

Übrigens: Gamestar vergibt 88%, GamersGlobal eine 9.0/10.0
 
Stimmt ja so nicht! Die Story passt sehr wohl, man geht eben nur davon aus, dass am Ende doch die Aliens "gewonnen" haben.
50% Missionen mit Zeitdruck? Nein, eher um die 30%.

Übrigens: Gamestar vergibt 88%, GamersGlobal eine 9.0/10.0

Laut dem Tester der GameStar Maurice Weber sind es aber etwas über 50% mit Zeitlimits.

Maurice Weber schrieb:
Es gibt verschiedene Arten von Zeitlimits, es gibt auch noch Missionen in denen regelmäßig Zivilisten oder ein Zielobjekt attackiert werden und du sie retten musst. Insgesamt hat man es schätze ich in etwas mehr als 50% der Einsätze eilig.

Nur empfindet man dieses bei den Missionen unterschiedlich. Manches Mal hat man gefühlt noch viel Zeit und bei einigen Missionen wird es doch arg eng, diese im Zeitlimit zu schaffe.
Übrigens hatte man doch in XCOM: Enemy Within auch schon Zeitlimits mit den Melt-Behältern. War zwar optional, aber ganz ignorieren konnte man es nicht.
 
Ich begrüsse das Zeitlimit. :daumen: Bei EW konnte konnte man fast gänzlich ohne Zeitdruck und dank dem "overwatch" teils viel zu einfach "gewinnen". Ausserdem sind es oft "nur"auch Nebenmissionen-/Objekte, welche vom Zeitlimit betroffen sind....

Eventuell juckt es mir auch weniger, da ich sowieso eher offensiv und proaktiv spiele...:ugly:
 
Zurück