Sammelthread XCOM 2

Sammelthread
Das Release wurde auf Februar 2016 verschoben. :(
Ich fand die relativ kurze Wartezeit eigentlich super.
Naja, wenn es dem Spiel zugute, ist es das wohl wert.

Quelle

Kurz habe ich mich auch geärgert, aber offen gestanden war ich schon überrascht, dass zwischen ursprünglicher Ankündigung und Release nur so wenig Zeit war. Insofern passt das für mich.

btw: Super Arbeit, das gibt ein Abo. :devil:
 
Kurz habe ich mich auch geärgert, aber offen gestanden war ich schon überrascht, dass zwischen ursprünglicher Ankündigung und Release nur so wenig Zeit war. Insofern passt das für mich.
Das Spiel war mein persönliches Highlight des Jahres 2015. Aber so bekommt auch Fallout die Aufmerksamkeit, die es anscheinend verdient. ^^
Außerdem wird XCOM so zum Release sicher 100% bugfrei sein! :ugly:

Das mit den kurzen Wartezeiten scheint ja neue Mode zu sein. Fallout, XCOM, Deus Ex: MD. Ich hoffe das Beispiel macht Schule.
The Division z.B. habe ich schon wieder fast vergessen. Da war ich am Anfang extrem heiß drauf.
btw: Super Arbeit, das gibt ein Abo. :devil:
Danke!
 
Zwei neue Gegnertypen wurden vorgestellt.

Stun Lancer
XCOM2_stunlancer_hero.jpg
Quelle


Faceless
XCOM2_faceless_hero.jpg
Quelle


Dazu noch ein Bild vom Grenadier, der anscheinend auch eine Art Gatling nutzen kann.
XCOM2_grenadier_hero.jpg
Quelle

Auf den verlinkten Quellseiten gibts es jeweils mehr Bilder und noch ein gif, das konnte ich hier leider nicht korrekt einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grafik gefällt mir. Leichter Comic-Look und hoch aufgelöste Texturen! Freue mich schon auf das Spiel!
Ich hoffe die Grafik bleibt so und ist nicht nur für die Screenshots so hochauflösend.
 
Die Grafik gefällt mir. Leichter Comic-Look und hoch aufgelöste Texturen! Freue mich schon auf das Spiel!
Ich hoffe die Grafik bleibt so und ist nicht nur für die Screenshots so hochauflösend.
Ist mir persönlich gar nicht so aufgefallen, die sind wirklich sehr gut aufgelöst.
Die Screens an sich sind ja "nur" Full HD, aber evtl. wurden sie ja in besserer Auflösung aufgenommen und dann runter gerechnet...

Aber bei dem Spiel könnte man das vermutlich selber ja auch machen, ich erwarte nicht deutlich mehr Hardwarehunger als beim Vorgänger.

Den gesamten Stil fand bei ich dem Vorgänger noch besser, ich mochte die bullige Optik der Soldaten.
Jetzt sind es halt etwas realistischere Proportionen.
 
...
Den gesamten Stil fand bei ich dem Vorgänger noch besser, ich mochte die bullige Optik der Soldaten.
Jetzt sind es halt etwas realistischere Proportionen.

Ehrlich gesagt gefällt mir das besser, denn ich denke, es wird noch Soldaten mit dicker Panzerung geben. Dann kann man sie auf dem Schlachtfeld besser unterscheiden. Zum Beispiel sieht man dann gleich, welches der Scharfschütze und welches der Bazookatyp ist.
 
Ehrlich gesagt gefällt mir das besser, denn ich denke, es wird noch Soldaten mit dicker Panzerung geben. Dann kann man sie auf dem Schlachtfeld besser unterscheiden. Zum Beispiel sieht man dann gleich, welches der Scharfschütze und welches der Bazookatyp ist.
Stimmt, das wäre wünschenswert.
Die Tage habe ich noch XCOM gespielt und sie ähneln sich von der Statur alle sehr stark.

Ich rechne aber eh mit mehr Unterscheidungsmöglichkeiten durch bessere Individualisierungsmöglichkeiten und letztendlich Mods.
 
It's happening! Commander Beaglerush mit ersten Eindrücken und Gameplay-Szenen zu X-Com 2:daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Erste Mission auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
---
Auf reddit gibt's noch mehr Videos: https://www.reddit.com/r/Xcom/
 
Zuletzt bearbeitet:
It's happening! Commander Beaglerush mit ersten Eindrücken und Gameplay-Szenen zu X-Com 2:daumen:
So, ich hab mir das Ganze nun angeschaut.

Mir gefallen die neuen Models der Soldaten mittlerweile echt besser.
Eigentlich mochte ich den bulligen Stil aus Xcom:EU, aber die sahen sich dadurch oft einfach extrem ähnlich.
Jetzt scheint das weniger der Fall zu sein.

Schön, dass man endlich mal mehr als die klinischen Screenshots der Adventstädte gesehen hat.
Die Darstellung der Umwelt gefällt mir sehr gut.

Bisher ist mir noch nicht klar, welchen Vorteil das verborgene Vorgehen am Anfang der Mission bietet.
Im zweiten Video von Beaglerush sieht man, dass er sich durch langes Schleichen zwischen mehrere Aliengruppen begeben hat und dann eine ziemlich schlechte Position hat.
Ich vermute, dass längere Gefechte öfter Nachschubtruppen der Advent nach sich ziehen.
Ansonsten sind frühe Kämpfe natürlich schlecht für die zeitlichen begrenzten Ziele, siehe Video Nr. 1.

Insgesamt gefällt mir das gesehene Material alles sehr gut.


Writing Bull hat zwei Gameplayvideos veröffentlicht. Leider gefällt mir der Kommentar nicht wirklich. Mehr Gameplay ist dennoch gut.
Anscheinend wurden die Videos alle nachvertont, da sie vor Ort bei 2K aufgenommen wurden.
Das erklärt auch den Kommentarstil von Beaglerush.
Writing Bull erwähnt in seinem ersten Video, dass auch Peter Bathge dort war. Also können wir von PCGames hoffentlich bald auch etwas erwarten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Außerdem gibts noch einen neuen offiziellen Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Den Eingangspost werde ich jetzt wohl nicht mehr so umfangreich ergänzen, dafür wird einfach zu viel neues Material kommen...
 
Also, gab in dem Stream gestern doch einiges an Neuerungen zu entdecken.
Noch nicht gesehene Missionsarten (Terrormission, Hackingmission, Attentatsmissionen, VIP-Befreiungsmission, ...).
Karten auf verschiedenen Kontinenten sind regional angepasst. Die zufällige Kartengenerierung funktioniert wirklich gut!
Verbesserte KI.
Basisausbau.
Die Gestaltungs-/Personalisierungsoptionen der eigenen Truppen bietet unglaublich viel Spielraum (farbl. Spektrum, Gliedmaßen, Körperschmuck, Gimmicks wie Zigaretten, Frisuren, Stimmen, Narben, Tatoos) und ist um einiges komfortabler zu bedienen als noch in EU/EW.
91% Schüsse gehen immer noch gerne daneben;)

Aber auch einige alte und neue Bugs und auch noch fehlende Inhalte sind mir aufgefallen.
Teils Probleme mit den Texturen (bspw. Zombie der nur halb verdeckt ist wurde durch schwarzen Kasten ersetzt).
KI buggte auf teils zerstörtem Gebäude herum, schwebte in der Luft und konnte sich nicht bewegen bzw. wählte über mehrere Runden "Overwatch" ohne sich in Deckung zu befinden/begeben.
Fehlende Sounds und fehlende internationale Lokalisierung der Soldaten (Schottisch, Deutsch usw.). Dafür glaube ich über 38 englische Sprecher...
Kamerabewegung bei kurzen Zwischensequenzen im Spiel (bspw. Schussanimation) nicht immer vorteilhaft, Geschehen wird oft durch Wände, Decken usw. verdeckt.

Auch wenn Beagle sich den Legendary-Schwierigkeitsgrad noch schwerer gemoddet hat, X-Com 2 macht den Eindruck eines sehr anspruchsvollen Titel:daumen:
 
Bitte nicht hypen, das bringt Unglück :devil:

Das solltet ihr euch dann mal bei euren News auf die Fahne schreiben. :devil::P
Fallout 4 habt ihr soviel gehypt das es eine Katastrophe geworden ist. :D

@XCOM 2:
Ich bin irgendwie hin und her gerissen, kaufe ich es direkt zum Release, oder warte ich noch bis die DLCs und das Addon durch sind und das Spiel garantiert ein rundes Produkt ist?...
Grade die Erfahrung aus XCOM 1 sagt mir eigentlich ehr warte, weil auch da war das Spiel eigentlich erst mit Addon wirklich rund und genial.

*ARGH* ich weiß nicht was ich machen soll... :wall:
 
Beaglerush streamt gerade X-Com 2. Vorsicht Spoiler! Wer aber Zeit und Lust hat kann ja reinschauen.
Danke für den Hinweis!
Habs leider verpasst, aber auf YT gibt es jetzt wohl einen Teil des Streams.
Da kommt dann sicher noch mehr...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ein weiteres Lets Play gibt es von Writing Bull.
Trifft zwar nicht 100% meinen Geschmack, aber neues XCOM Futter ist immer gut!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Außerdem hat auch Firaxis wieder ein Video veröffentlicht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Neue Szenen habe ich bisher aber nicht gesehen.
Wobei wohl das erste Mal Mutons zu sehen sind...
 
Zurück