Sammelthread XCOM 2

Sammelthread
Firaxis hat eine Umfrage zu der Marke XCOM, speziell dem kommenden Teil erstellt:
https://twitter.com/XCOM/status/613792714262380544
Ich denke nicht, dass noch großartig Wünsche/Anmerkungen für XCOM 2 berücksichtigt werden können.
Insgesamt klingen die Fragen eher nach Marktforschung.

Edit:
Es gibt das bereits bekannte E3 Gameplay Video jetzt ohne Kommentar und in besserer Qualität.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei IGN gibt es einen kleinen Artikel zu den menschlichen Gegern, den Advent.
News XCOM 2 PC: Das sind die Advent-Soldaten von XCOM 2 – IGN First

Außerdem wurde noch ein Video veröffentlicht, das eine simulierte Gameplay Footage zeigt. Dadurch sollte festgelegt werden, wie das fertige Spiel in etwa aussehen soll.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meinen vorigen Post hatte ich gestern noch editiert und das bekannte E3 Video in besserer Qualität verlinkt.
Das ist das bisher beste Gameplay Material.
 
Auch die Mutons haben eine Spritze menschlicher DNA erhalten.

new muton 1.jpg new muton.jpg

http://www.ign.com/articles/2015/07/23/xcom-2s-new-and-improved-muton-unveiled


Das Bild kam mal vor einigen Wochen über Twitter, es scheinen Advent MECs zu sein:
839511d1437740123-sammelthread-xcom-2-a-mecs.jpg
Im Hintergrund sieht man mal etwas Abwechslung in der Umgebung. Eine verfallene/zerstörte Tankstelle, die von Pflanzen überwuchert ist.
Ein schöner Kontrast zu der bisher gezeigten eher klinisch und generisch wirkenden Umwelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gamespot hat ein Interview zur Sharpshooter Klasse veröffentlicht:
http://www.gamespot.com/articles/xcom-2-exclusive-class-reveal-the-sharpshooter/1100-6429035/​

Dazu gibt es einen kurzen optischen Ausblick auf die Klasse.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
bist du der Alleinunterhalter in diesem Thread?

Wenn es ausreichend gesammelte News zu XCOM2 gibt, werden die hier sicherlich veröffentlicht.
 
bist du der Alleinunterhalter in diesem Thread?
Sieht so aus.

Wenn es ausreichend gesammelte News zu XCOM2 gibt, werden die hier sicherlich veröffentlicht.
Ist das Kritik an der Qualität/Quantität meiner Posts?
Ich sehe es als gut an, Dinge hier zu sammeln. Wichtige Sachen packe ich in den Startpost, den Rest poste ich einfach so.
Da ich auf das Spiel sehr gespannt bin, trage ich gerne für mich und andere die Infos zusammen.
 
Ich gurk eigentlich auch immer wieder in den Thread wenn der bei den Abos wieder aufploppt und nach jeder kleinen News wieder zu schreiben wie sehr ich mich ja freue bringt ja auch nix^^
 
War ja nicht negativ gemeint, nur wunderts, dass kaum einer hier schreibt.
Ich denke aber, dass XCOM2 ein Verkaufsknaller wird, daher wundert nur die geringe (bisherige) Resonanz.
 
Englisches Interview zu den "neuen" Cryssalids

2909108-xcom+2_chryssalid_screenshot_02.jpg

Kernaussage:
Sie haben sich im Gegensatz zu den anderen Aliens nicht groß weiter entwickelt.
Allerdings werden Gegner jetzt durch Nahkampfangriffe vergiftet. Solange diese "Poison Attack" noch aktiv ist, während das Opfer durch irgendeine Quelle stirbt, wird daraus ein Kokon.
Falls man den nicht innerhalb einer gewissen Zeit zerstört, schlüpfen daraus 3 neue Cryssalids.
Das klingt ziemlich fies! :D
Insgesamt sollen sie dafür aber etwas weniger HP haben als im Vorgänger.

War ja nicht negativ gemeint, nur wunderts, dass kaum einer hier schreibt.
Ich denke aber, dass XCOM2 ein Verkaufsknaller wird, daher wundert nur die geringe (bisherige) Resonanz.
Ach so, alles klar. :)

Ja, mich wunderts auch ein wenig.
Aber bisher ist es halt gerade optisch viel vom gleichen und man hat noch nicht viel Gameplay gesehen.
 
ACHTUNG: Das Video enthält Spoiler!!!

Leider konnte ich es mir noch nicht anschauen, geht erst heute Abend. :I
Aber euch viel Spaß!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gutes, sehr informatives Video. Der Avenger und einige neue Charaktere sowie deren Verbindung zum ersten X-Com werden vorgestellt. Spielmechaniken und Basisausbau und -management sind Themen.
Fortschritt auf der Weltkarte und Bewegung des Avengers.
Der Hype ist real:banane:
 
Klingt super, ich bin gespannt!
Im Grunde werden ja viele Sachen gezeigt, über die man bisher nichts wusste.
Es waren ja nur die Kämpfe bekannt.
 
Ich habs mir angeschaut und sehr gefeiert. Anscheinend gibts viele Detailveränderungen im Vergleich zu EU. Das gefällt mir.
Vom Umfang her sieht es bisher sehr gut aus!

Jetzt hätte ich noch gerne mehr Gameplay aus Kämpfen und Informationen zu Moddingtools und Vertrieb der Mods. ^^
 
Die gezeigten Gamescom Szenen waren anscheinend das Intro/Tutorial des Spiels. Das Video gibt es jetzt auch ohne die Kommentare, also mit Original Ingame Sound.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Außerdem gibt es eine längere "Analyse" mit Jake Salomon zu dem gleichen Video.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Release wurde auf Februar 2016 verschoben. :(
Ich fand die relativ kurze Wartezeit eigentlich super.
Naja, wenn es dem Spiel zugute, ist es das wohl wert.

Quelle
 
Zurück