AzRa-eL
Lötkolbengott/-göttin
Stimmt... vielleicht... keine Ahnung! Ich kenn mich da nicht so aus mit TVs und soobwohl ich das wirklich in Frage stelle wer einen 65 Zoll 4K TV hat und dann die S nimmt![]()
Stimmt... vielleicht... keine Ahnung! Ich kenn mich da nicht so aus mit TVs und soobwohl ich das wirklich in Frage stelle wer einen 65 Zoll 4K TV hat und dann die S nimmt![]()
Ja ich weiß esStimmt... vielleicht... keine Ahnung! Ich kenn mich da nicht so aus mit TVs und so![]()
Wahrscheinlich mehr von diesen typisch asiatischen UE soulslike Spielen, die de facto alle gleich ausschauen.Ich frage mich, was wir in Zukunft an Games noch zu erwarten haben von ihnen, jetzt nachdem Wukong mit Sicherheit ein heftiger finanzieller Erfolg wurde.
Ich betreibe meine Series S daher nur an einem 55 Zoll. ^^Wer sich eine S gekauft hat kennt das schon und ist es gewohnt auf einem 65 Zoll damit zu leben, obwohl ich das wirklich in Frage stelle wer einen 65 Zoll 4K TV hat und dann die S nimmt![]()
Mir ist kein asiatisches Soulslike bekannt, was auch nur annähernd vergleichbar wäre mit Wukong.Wahrscheinlich mehr von diesen typisch asiatischen UE soulslike Spielen, die de facto alle gleich ausschauen.
Ja, beeil dich, bevor du noch den Leuten Geld geben musst, damit sie sie dir abnehmenIch müsste im Grunde endlich mal den Entschluss fassen und das Teil verkaufen.

Lies of P, Lost Soul Aside und es gibt da noch einige andere, die alle quasi ident ausschauen.Mir ist kein asiatisches Soulslike bekannt, was auch nur annähernd vergleichbar wäre mit Wukong.
Ist das Ding noch interessant für Emulation? Ich meine vor ein paar Jahren konnte man da ne Menge mit machenIch müsste im Grunde endlich mal den Entschluss fassen und das Teil verkaufen.
Finde, dass Wukong sich optisch schon sehr abhebt, aufgrund des Artdesigns. Gerade von Lies of P. Das andere ist ja noch nicht erschienen, sodass ich nicht viel dazu sagen kann.Lies of P, Lost Soul Aside und es gibt da noch einige andere, die alle quasi ident ausschauen.
Muss aber auch ehrlich gestehen, nach ein paar Videos besonders die Bosskämpfe wirken wieder so zum Einheitsbrei. Wusste auch nicht weil ich es nicht so stark verfolgt habe, dass es ein Soulslike ist. Dachte es sei ein Adventure oder ähnlich.Finde, dass Wukong sich optisch schon sehr abhebt, aufgrund des Artdesigns. Gerade von Lies of P. Das andere ist ja noch nicht erschienen, sodass ich nicht viel dazu sagen kann.
Mich wunderte es stets, dass das so unklar war. Als ich den ersten Trailer schon sah, ging ich ehrlich gesagt von Soulslike aus, weil eigentlich alles danach rief.Wusste auch nicht weil ich es nicht so stark verfolgt habe, dass es ein Soulslike ist.
Ja das war es ja, habe mir keine Vids angesehen sondern nur paar Bilder^^ Ich vermeide prinzipiell Vids weil viel gespoilert wird und ich Sachen sehe, die ich selbst sehen mag.Mich wunderte es stets, dass das so unklar war. Als ich den ersten Trailer schon sah, ging ich ehrlich gesagt von Soulslike aus, weil eigentlich alles danach rief.
Weil sie schon unfähig sind es richtig auf PS5 zu optimieren? Da muss man kaum 1:1 zusammenzählen können was ihre Probleme sind wenn das Teil nicht mal auf den stärksten PC der Welt rund läuft mit ihren Shadergestotter und Nachladen bei neuen Gebieten.Also es hat schon seine Gründe wieso man es verschoben hat.
Ich vermute eher es liegt an der Unerfahrenheit der Entwickler auf mehrere Plattformen anzupassen.MS schießt sich mit der XSS wieder selbst ins Knie.
![]()
China’s Black Myth: Wukong mania lifts sales of Sony’s PS5 gaming console
The hit action role-playing game has prompted an increase in consumer spending on the mainland for video-gaming hardware.www.scmp.com
Ich hoffe, die lernen daraus was für die nächste Konsolengeneration.
Dem kann ich nur zustimmen; bei all meinem Gemecker über die Unreal Engine sind meine GOTYs im Jahr 2023 und 2024 jeweils UE4 Spiele - Dead Island 2 und Stellar Blade.Lieber sauberes UE4 Game was im Rahmen aufgebohrt wurde als die 90% unfertigen UE5 Spiele die zu Letzt auf den Markt kamen.
Alternativ könnte man ja auch Spezialengines entwickeln, so wie früher üblich aber das ist ja aus der Mode gekommen.Weil sie schon unfähig sind es richtig auf PS5 zu optimieren? Da muss man kaum 1:1 zusammenzählen können was ihre Probleme sind wenn das Teil nicht mal auf den stärksten PC der Welt rund läuft mit ihren Shadergestotter und Nachladen bei neuen Gebieten.
Die haben sich halt einfach übernommen und hätten 1-2 Sachen grundsätzlich zurückschrauben sollen. Das Ding soll sich halt über die Optik verkaufen ohne dass es technisch sauber ausgeführt wurde. Chinesischen Projekt glaub ist jetzt kaum eine amerikanische Plattform Priorität Nummer 1 hat.
Kommen viele Dinge zusammen die letzten Endes die Ursache sind.
Wenn Lumen, Nanite und Co schon nicht vernünftig auf einer PS5 laufen dann sollte man Technik halt für nächste Generation zurückhalten. Lieber sauberes UE4 Game was im Rahmen aufgebohrt wurde als die 90% unfertigen UE5 Spiele die zu Letzt auf den Markt kamen.
Technisch gesehen macht es mir persönlich in letzter Zeit kaum Spaß zu zocken. Bis halt wieder Studios kommen die nicht zu viel wollen und die verwendete Engine auch mal im Griff gaben ohne 4-6 Monate daran rumzupatchen.
~45 FPS mit FG on ist schon sehr zäh.
Es wird schon Gründe geben weshalb man die Xbox Version aufgrund der S verschoben hat, 1080P mit sehr niedriger Skalierung (FSR) inkl. FG sieht halt echt extrem bescheiden hat, das wäre am Ende tatsächlich nur Pixelmatsch.
Ich denke die Entwickler arbeiten an Qualitätsstufen die es am PC nicht gibt (irgendwas zwischen Low und Medium) damit es gerade noch so passt.

Ich finde den allgemeinen Tenor hier zur UE5 sehr streng. Die Engine ist relativ neu und auch eine UE4 brauchte doch jahrelang, um bei Entwicklern zu den aktuellen Ergebnissen zu führen.Zur UE5 fallen mir fast nur Negativbeispiele ein, einzig Robocop Rogue City habe ich als gut optimiertes UE5 Konsolenspiel abgespeichert.