DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Knapp 5 Millionen Chinesen scheint das nicht zu stören, die wenigsten werden wohl in dem Besitz einer 4.090 oder besseren Hardware sein. Vielleicht ist das auch wieder nur eine typisch deutsche mimimi Diskussion.Konsolen und Mittelklasse PC machen eben den Großteil des Marktes aus. Kann keine Vorrausetzung sein dass man nur als 4080/4090 Besitzer in den Genuss kommt dass Game einigermaßen anständig rennt.
Spiel sollte so erstellt werden dass es gewissen Mindeststandard auf der meistverbreiteten Hardware erfüllt meiner Meinung. Nicht ein Schritt vor und dann in vielen Bereichen (Auflösung, Performance) Zwei zurück.
Einfach nicht komplette Featureset gleich reinklatschen sondern halt mit bedacht die richtigen Vorteile nutzen.
Ich will persönlich halt nicht Betratester oder Techdemozocker bei Vollpreisspielen sein. Ich verlang kein 4k/120fps auf Konsole aber über Full HD und 30fps Zeitalter sollten wir hinaus sein. Aber da rutschen wir durch die UE5 Games wieder hin. Wo Cross Gen noch 1440p/60fps Modi hatten oder gar 1080p/RT/60 schaffen sind wir wieder bei 720-900p mit 25-45fps angekommen.
Da sehe ich selbst kein Fortschritt drin. Wenn Hersteller jetzt in Handy, TVs bis zum Kühlschrank AI einbauen will auch nicht dass die Geräte träger sind und mehr ruckeln als vor 5 Jahren.
Erreicht für mich erst mal das Niveau von den besten Games einer Gen davor und baut es mit neuer Technik aus so dass es die meistverbreitete Hardware nicht überfordert.
Richtige Balance scheint wir sinnvoll da mich persönlich die Optik spätestens nach 2 Stunden nicht mehr stark interessiert. Steh nicht stundenlang da und guck mir Texturen an. Artstyle und flüssigeres und lagarmeres Gameplay sind auf Dauer wichtiger.
MfG

. Warum das als Quelle hernehmen?