Als jemand der seit der 360 (gekauft 2008) dabei ist, muss ich sagen das ich die letzten 10 Jahre eigentlich nicht viel erwartet habe, aber trotzdem jedes Jahr aufs neue von den Game Showcase enttäuscht wurde...
Angefangen mit dem Desaster das sich Xbox One nannte, über einstige Ikonen der Xbox wie GoW und Halo in Form von Judgement und Halo5, bis heute mit Infinite und zuletzt Redfall.
Bis hin zu den ständigen Verschiebungen und Artikel in denen ich davon lesen muss wie die Entwicklung von Spiel X (zu viele um sie alle einzeln aufzulisten) absolut Katastrophal verläuft und teils schon zum vierten Mal neu gestartet werden musste, weiß ich nicht was ich von der Marke noch halten soll.
Wäre es nicht für RDR2 und R* anfangliche Konsolen exklusivität, wäre die 360 meine erste und zugleich letzte Xbox Konsole die ich je bessesen habe, so hab ich mir noch ne One X geholt. Aber wirklich viel außer RDR2 hab ich damit nicht gespielt, daher iat der kauf schon fast als fehlkauf einzustufen.
Meine derzeitige Menung zu Xbox und deren Spiele lässt sich wohl am besten mit diesem Satz zusammenfassen: Das letzte Mal das ich deren Gameshow live gesehen habe, war 2020, und das obwohl ich vorher jede Show seit 2010 live verfolgt habe und mich auch immer drauf gefreut habe. Heutzutage schaue ich sie nicht mehr, da ich sowieso schon weiß, dass da nicht viel zu sehen sein wird für das sich das einschalten lohnt. Und wenn wirklich mal ein highlight dabei sein sollte, kann ich das im nachhinein auch noch auf youtube finden, weil jeder 0815 Youtuber darüber berichten wird wie Xbox tatsächlich mal ein gutes und interessantes Spiel präsentiert hat, so traurig das auch klingen mag

Ich habe jetzt Jahrelang zugesehen wie Halo schrittweise wie ein stumpfer Pfahl mit voller Kraft in den Boden gerammt wurde und Gears (formerly of War) immer mehr von seinen Wurzeln "befreit" wurde um mehr mainstream zu sein, was natürlich super geklappt hat...
Das einzige Xbox Produkt das ich mir über die Jahre immer wieder geholt habe ist der Controller, und das meist auch nur weil der alte schon wieder massiven Stickdrift hatte

Aber da haben sie wenigstens das gemacht was sie auch bei ihren Konsolen und Spielen hätten amchen sollen, und zwar eine Evolution des Vorgänger, ohne dabei zu vergessen was den Vorgänger erfolgreich gemacht hat.
So das reicht jetzt erstmal
Ich denke da geht es nicht nur mir so, auch wenn ich hier zugegebenermaßen noch nicht viel gelesen habe ^^