Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Mhmm weil MS reihenweise Übernahme von Publishern, um Sony finanziell langsam aber sicher den Boden unter den Füßen wegzunehmen, super sympathisch von MS ist!
1.) Wolltest du dich dazu nicht eigentlich "nicht" mehr melden? ;-)
2.) Das ist Quatsch, absolute Schwarzmalerei. Im Idealfall könnte MS in 2 Generationen anschließen, danach sieht es aber bis jetzt nicht aus, daher ist dieses Szenario absolut unbegründet. Selbst MS sagt das genau so und es ist sehr plausibel aus diversen schon genannten Gründen.

MfG

2.) Das ist Quatsch, absolute Schwarzmalerei. Im Idealfall könnte MS in 2 Generationen anschließen, danach sieht es aber bis jetzt nicht aus, daher ist dieses Szenario absolut unbegründet. Selbst MS sagt das genau so und es ist sehr plausibel aus diversen schon genannten Gründen.

MfG
Was ist daran Quatsch? MS kauft nach Bethesda nun den nächsten Publisher, und mit Activision gleich den umsatzstärksten, außerdem hat man ja bereits angekündigt, dass die Einkaufstour damit noch nicht beendet ist und man großes Interesse an einem japanischen Publisher hat, die Aussage von Azrael ist also absolut korrekt.

Ist für mich sowieso nicht nachvollziehbar, wieso manche hier den Billionenkonzern verteidigen, der sich ein Monopol aufbauen will, aber diese Übernahme zeigt wenigstens wieder mal das wahre Gesicht von Microsoft, allein diese völlig überzogenen Drohungen gegenüber den Behörden und den Ländern, die Bedenken haben, einfach lächerlich.

Sony wäre doof wie Stroh, würden die keinerlei Einsprüche erheben.
Was, der Konkurrent will COD, das erfolgreichste Spiel auf unserer Plattform? Goil, wir schicken einen Presentkorb und unsere Glückwünsche.

Manchmal frag ich mich schon in was für einer Welt du lebst.:ugly:
In einer Welt, in der ich mich nicht von persönlichen Ansichten leiten lasse und die zugrunde liegenden Fakten werte. Es ging auch nicht darum, dass das aus unternehmerischer Sicht nicht nachvollziehbar ist, dass habe ich schließlich ziemlich genau so geschrieben, siehe oben, es geht um die Scheinheiligkeit Wasser zu predigen aber Wein zu trinken. Das sind auch keine subjektiven Empfindungen sondern objektivierbare Vorfälle. Und es ist bezeichnet, wie bemüht ihr seid, MS marktschädigendes Verhalten zu attestieren und die Moralkeule schwingt aber bei Sony einen großen Bogen darum macht, egal wie offensichtlich die Dinge sind. Das dabei sachliche Debatten erschwert werden, wenn die Motivation rein subjektiver Natur ist, verwundert an dieser Stelle nicht. ;-)
Am Ende wird der AB-Deal sicherlich durch gehen, und Sony wird für sich (so gut es möglich war) raus geholt haben was geht.
Mag sein, dass kann man nicht mit Bestimmtheit sagen aber man kann feststellen das sich Sony objektiv moralisch sehr fragwürdig verhält. Kritik daran ist in der Sache mehr als gerechtfertigt. Man kann eben nicht anderen/ Dritten Fehlverhalten vorwerfen und dann selber nicht besser agieren. Fragwürdig ist es eher, diesen Punkt stets auszuklammern und sich mit seiner Kritik auf MS zu fokussieren, das stärkt dann nicht gerade die eigenen Standpunkte, sondern schwächt sie eher, wenn sie den Eindruck vermitteln, es würde gar nicht um die Sache gehen, sondern eher um subjektive Ansichten.

Schade daran ist, dass genau aus den genannten Gründen inhaltlich geführte Sachdebatten rund um das Thema unnötig erschwert bis hin zu unmöglich gemacht werden, wenn dann beispielsweise solch unnützen Wortmeldungen wie von Taonris kommen, die offensichtlich zu der Sache gar nichts beitragen wollen, vielleicht auch können, wer weiß. Und wenn es dann auf der inhaltlichen Ebene nichts mehr zu melden gibt, wird es persönlich, wie damals auf dem Schulhof, dieses Sozialverhalten ändert sich offensichtlich nie und ist unabhängig vom Alter zu betrachten. Schade eigentlich aber manch einer kann da wohl nicht über seinen Schatten springen.

So, so viel dazu. Dennoch einen schönen Tag. :-)

MfG
Was ist daran Quatsch? MS kauft nach Bethesda nun den nächsten Publisher, und mit Activision gleich den umsatzstärksten, außerdem hat man ja bereits angekündigt, dass die Einkaufstour damit noch nicht beendet ist und man großes Interesse an einem japanischen Publisher hat, die Aussage von Azrael ist also absolut korrekt.

Ist für mich sowieso nicht nachvollziehbar, wieso manche hier den Billionenkonzern verteidigen, der sich ein Monopol aufbauen will, aber diese Übernahme zeigt wenigstens wieder mal das wahre Gesicht von Microsoft, allein diese völlig überzogenen Drohungen gegenüber den Behörden und den Ländern, die Bedenken haben, einfach lächerlich.
Es ging in meinem Geschriebenen um etwas ganz anderes, du brauchst das nicht wieder zum Anlass für deinen persönlichen Feldzug gegen MS nehmen. Bleib beim Thema, danke! :daumen:

MfG

Es ging in meinem Geschriebenen um etwas ganz anderes, du brauchst das nicht wieder zum Anlass für deinen persönlichen Feldzug gegen MS nehmen. Bleib beim Thema, danke! :daumen:
Ich bin beim Thema geblieben, wenn du nicht darauf eingehen willst, ist das dein Problem.
In einer Welt, in der ich mich nicht von persönlichen Ansichten leiten lasse
Der war gut, man merkt bei dir tatsächlich, dass du keinerlei Präferenz im Konsolenbereich hast, bist ein ganz neutraler, objektiver Beobachter.

In einer Welt, in der ich mich nicht von persönlichen Ansichten leiten lasse und die zugrunde liegenden Fakten werte. Es ging auch nicht darum, dass das aus unternehmerischer Sicht nicht nachvollziehbar ist, dass habe ich schließlich ziemlich genau so geschrieben, siehe oben, es geht um die Scheinheiligkeit Wasser zu predigen aber Wein zu trinken. Das sind auch keine subjektiven Empfindungen sondern objektivierbare Vorfälle. Und es ist bezeichnet, wie bemüht ihr seid, MS marktschädigendes Verhalten zu attestieren und die Moralkeule schwingt aber bei Sony einen großen Bogen darum macht, egal wie offensichtlich die Dinge sind. Das dabei sachliche Debatten erschwert werden, wenn die Motivation rein subjektiver Natur ist, verwundert an dieser Stelle nicht. ;-)

Mag sein, dass kann man nicht mit Bestimmtheit sagen aber man kann feststellen das sich Sony objektiv moralisch sehr fragwürdig verhält.
Keine Ahnung wie bedeutsam die Moral in der Branche ist. Vermutlich eher nebensächlich. Dafür dürfte kein Platz sein.
Kritik daran ist in der Sache mehr als gerechtfertigt. Man kann eben nicht anderen/ Dritten Fehlverhalten vorwerfen und dann selber nicht besser agieren.
Natürlich darfst du Sony kritisieren. Ich kritisiere Sony auch wenn sie zB bei COD irgendwelche Dinge ein paar Wochen exklusiv zuerst für die Playstation kassieren, oder eine Quest in Hogwarts platzieren (oder die generelle Stille mit der Community seit Ryan übernommen hat) oder oder.
Ich kritisiere aber auch Microsoft, das sie für 70 Mrd einen großen Publisher schlucken wollen. Das krempelt die komplette Branche um, und Studiokäufe werden in Zukunft (vorallem seitens Sony) verstärkt werden. "Schöne" neue Welt.

Und Taonris einen Feldzug vorzuhalten, wirkt deplaziert. Du agierst hier für viele gefühlt auch nicht objektiv, auch wenn du das selbst vermutlich nicht so siehst.
Du rufst seit Jahren Satisfaction für MS (Xbox). Was ja ok ist, jeder hat seine Vorlieben. Nur sollte man dann auch nicht mit zweierlei Maß messen.

Keine Ahnung wie bedeutsam die Moral in der Branche ist. Vermutlich eher nebensächlich. Dafür dürfte kein Platz sein.
Es geht hier auch um die Moral im Forum, in den Kommentaren. Bei MS wird die Moralkeule gerne und oft geschwungen, bei Sony ruht der See ziemlich still. ;-) Moral hin oder her, es bleibt zynisch, Wasser zu predigen und Wein zu trinken. Sonys Vorgehen dahingehend ist und bleib äußerst dreist. Schlimm, dass ein paar Behörden dem blind folgen, was fachlich nicht wirklich nachvollziehbar ist, auch wenn man das nicht aus einem inneren Kern betrachtet.
Natürlich darfst du Sony kritisieren. Ich kritisiere Sony auch wenn sie zB bei COD irgendwelche Dinge ein paar Wochen exklusiv zuerst für die Playstation kassieren, oder eine Quest in Hogwarts platzieren (oder die generelle Stille mit der Community seit Ryan übernommen hat) oder oder.
Ich kritisiere aber auch Microsoft, das sie für 70 Mrd einen großen Publisher schlucken wollen. Das krempelt die komplette Branche um, und Studiokäufe werden in Zukunft (vorallem seitens Sony) verstärkt werden. "Schöne" neue Welt.
Da krempelt sich nichts um. Was hat sich denn bei Minecraft genau umgekrempelt???
Und Taonris einen Feldzug vorzuhalten, wirkt deplaziert.
Nö, dass ist so und er bestätigt das auch immer wieder mit persönlichen Kommentaren, die so gar nichts mehr zum Thema beitragen wollen- und oder können. :-)

Was ich mache ist auf diese heuchlerische Doppelmoral zu verweisen. Es ist oberflächig, äußerst, daraus irgend welche Vorlieben abzuleiten, dass zeigt nur das die Inhalte egal sind, vor allem wenn sie tiefer und komplizierter sind und man sich eigentlich gar nicht so damit beschäftigen will und lieber in Schubladen denkt und handelt. Schade, da so solche komplexen Themen stets nur auf eine sehr banale Art und Weise debattiert werden können.

MfG

Okay und täglich grüßt das Murmeltier, denn wir sind wieder Mal an dem Punkt, dass zeitexlusive Inhalte bei CoD nicht zu vergleichen sind mit dem Aufkauf riesiger Publisher und damit zig IPs.
Aber ja, lass uns die Debatte gleich an der Stelle kürzen, denn jetzt kommen wieder die "Markt-Protektion" und "Diebstahl ist Diebstahl"-Argumente...:schief:

MfG
Vll sollte man mal aufhören nur von heute bis morgen zu denken und ein weiteres Beispiel wie dieses hier der Fall ist zu verhindern.

Steam Umfrage
Screenshot_20230512_130712_Samsung Internet.jpg

Nun ist es offiziell, die EU genehmigt anstandslos den Deal.

Umso fragwürdiger ist in diesem Hinblick die Entscheidung der CMA mit der Scheinargumentation was das Streaming betrifft, was auch in der Fachwelt auf großes Unverständnis stieß. Da scheint es wohl mehr um eine politische Entscheidung zu gehen auch nicht ganz so unabhängig der FTC. In jedem Fall, weltweit gesehen, stimmt eine deutliche Mehrheit der Behörden zu, es ist interessant, wie es nun weitergeht.

MfG

Da scheint es wohl mehr um eine politische Entscheidung zu gehen
Die CMA agiert unabhängig und ist keine politische Behörde, deswegen ist dort die Wahrscheinlichkeit auf Korruption deutlich geringer als bei der EU, die sich in den letzten Jahren in dem Bereich ja nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die CMA agiert unabhängig und ist keine politische Behörde, deswegen ist dort die Wahrscheinlich auf Korruption deutlich geringer als bei der EU, die sich in den letzten Jahren in dem Bereich ja nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat.
Großbritannien war schon immer das Schoßhündchen der USA, das ist nun nichts Neues. Unabhängig davon, klammern wir das einmal aus, ist das Urteil der CMA inhaltlich sehr überraschend und nicht nachvollziehbar, so zumindestens die einhellige Fachmeinung von Analysten und Branchenkennern.

MfG

Gibt's dafür eigentlich schon ein Termin?

Ich hoffe ja immer noch, dass MS zur Pötte kommt und Sony mal eine ernstzunehmende Konkurrenz wird. Sony ruht sich mMn zu sehr auf ihren Lorbeeren aus.
Für mich als Third Party Zocker bietet MS tatsächlich mehr, mehr Leistung, mehr M&T Support, mehr Crossplattform, mehr Ergonomie und weniger Lautstärke. Das Problem ist eher die eingefleischte Communitty, wegen Thirds, was die Meisten spielen, brauch man nicht wechseln und so gute AAAs kann man gar nicht produzieren, dass User deswegen ganze Ökosysteme wechseln. Da bedürfte es eines sehr unrealistischen Outputs. Tatsächlich, denke ich, könnte man mit Mehrleistung und weniger Preis sukzessive aufholen, dass ist realistisch. Wichtig ist das man genug HW verkauft, dass Anbieter das System immer mitdenken und das ist aktuell der Fall. Daher wird die Midgen sehr spannend.

MS muss jetzt erst einmal bei der großen Konsole mit der Verfügbarkeit von der PS5 aufschließen, dann kann man relativ zeitnahe erkennen, wer wo genau steht.

MfG

Als jemand der seit der 360 (gekauft 2008) dabei ist, muss ich sagen das ich die letzten 10 Jahre eigentlich nicht viel erwartet habe, aber trotzdem jedes Jahr aufs neue von den Game Showcase enttäuscht wurde...

Angefangen mit dem Desaster das sich Xbox One nannte, über einstige Ikonen der Xbox wie GoW und Halo in Form von Judgement und Halo5, bis heute mit Infinite und zuletzt Redfall.
Bis hin zu den ständigen Verschiebungen und Artikel in denen ich davon lesen muss wie die Entwicklung von Spiel X (zu viele um sie alle einzeln aufzulisten) absolut Katastrophal verläuft und teils schon zum vierten Mal neu gestartet werden musste, weiß ich nicht was ich von der Marke noch halten soll.

Wäre es nicht für RDR2 und R* anfangliche Konsolen exklusivität, wäre die 360 meine erste und zugleich letzte Xbox Konsole die ich je bessesen habe, so hab ich mir noch ne One X geholt. Aber wirklich viel außer RDR2 hab ich damit nicht gespielt, daher iat der kauf schon fast als fehlkauf einzustufen.

Meine derzeitige Menung zu Xbox und deren Spiele lässt sich wohl am besten mit diesem Satz zusammenfassen: Das letzte Mal das ich deren Gameshow live gesehen habe, war 2020, und das obwohl ich vorher jede Show seit 2010 live verfolgt habe und mich auch immer drauf gefreut habe. Heutzutage schaue ich sie nicht mehr, da ich sowieso schon weiß, dass da nicht viel zu sehen sein wird für das sich das einschalten lohnt. Und wenn wirklich mal ein highlight dabei sein sollte, kann ich das im nachhinein auch noch auf youtube finden, weil jeder 0815 Youtuber darüber berichten wird wie Xbox tatsächlich mal ein gutes und interessantes Spiel präsentiert hat, so traurig das auch klingen mag:D
Ich habe jetzt Jahrelang zugesehen wie Halo schrittweise wie ein stumpfer Pfahl mit voller Kraft in den Boden gerammt wurde und Gears (formerly of War) immer mehr von seinen Wurzeln "befreit" wurde um mehr mainstream zu sein, was natürlich super geklappt hat...

Das einzige Xbox Produkt das ich mir über die Jahre immer wieder geholt habe ist der Controller, und das meist auch nur weil der alte schon wieder massiven Stickdrift hatte:motz:Aber da haben sie wenigstens das gemacht was sie auch bei ihren Konsolen und Spielen hätten amchen sollen, und zwar eine Evolution des Vorgänger, ohne dabei zu vergessen was den Vorgänger erfolgreich gemacht hat.

So das reicht jetzt erstmal:-D

Ich denke da geht es nicht nur mir so, auch wenn ich hier zugegebenermaßen noch nicht viel gelesen habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück