Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Schließ doch mal ein Kabel an?

Meine FB steht 60cm von der XSX entfernt und lädt mit voller Geschwindigkeit.
Kumpel hat zwei Wände zwsichen und kriegt nur ein 1/4 der DL Geschwindigkeit hin.

Ist mit dem Kabel verbunden. Mit Wlan sieht es aber auch nicht besser aus.

Machmal blockieren noch aktive Spiele, deshalb immer schauen das alles andere beendet ist.

Hatte bzw habe eigentlich immer alle Apps und co. geschlossen. Lediglich die Games im Quick Resume sind noch im Speicher.

Die anderen Punkte hatte ich auch schon versucht, leider ebenfalls ohne Erfolg :(

Dann Kabel und Anschlüsse an beiden Enden prüfen wie die angebunden sind. (Gehe von direktverkabelung an ohne DLAN oder sowas).

Welche Bandbreite schafft das Gerät an der PS mit dem gleichen Kabel?

Nicht das ein Eco Modus oder sowas dazwischen funkt.

Hatte letztens erst bei einem 4K Stream am TV gemerkt das ich den falschen Kabeltyp angeschlossen hatte.

Lankabel ist ca 1,5m lang, da der Router im gleichen Raum steht wie die Konsolen.

Anderes Lankabel kann ich noch testen, da aber mein Problem auch per WLAN besteht, sehe ich den Fehler nicht dort.

Playstation 5 schafft die volle Bandbreite die vom Router anliegt (über 200Mbit/s).

Lankabel ist ca 1,5m lang, da der Router im gleichen Raum steht wie die Konsolen.

Anderes Lankabel kann ich noch testen, da aber mein Problem auch per WLAN besteht, sehe ich den Fehler nicht dort.

Playstation 5 schafft die volle Bandbreite die vom Router anliegt (über 200Mbit/s).
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, das die Downloads auf meiner XSS beschissen laufen.
Keine Ahnung woran das liegt. Aber kein Vergleich zur PS5.

@Blackout27

Ich kann es immer wieder nur wiederholen, HDMI Control ist kein Xbox Problem, das ist ein generelles Ärgernis, ich kenne das sehr gut. Bei mir funkt der BR Play in der Kette von vielen Geräten dazwischen und danach funktioniert gar nichts mehr richtig. Aber es liegt nicht im Player, schließe ich ihn alleine an, kein Problem, die Kette an sich ist sehr störanfällig. Ein weiteres erprobtes Problem sind schlechte HDMI Kabel, die mal schnell sehr unauffällige Wackelkontakte kriegen. Da reich es schon zwei, drei Mal den Stecker zu oft rein und raus gesteckt zu haben.

@Downloadgeschwindigkeit
Man liest es hier gelegentlich, nachvollziehen kann ich diesen Punkt immer noch nicht. Bei mir laufen die 250 Mbit anstandslos. Ich hatte mal gelesen, dass es am StandBy liegen könnte und das es hilft, die Konsole komplett herunter zu fahren und neu zu starten ohne dann vorab ein Spiel zu starten, hast du das mal ausprobiert?

@Appstartprobleme
Mhh, kein Plan, da habe ich noch keinerlei schlechte Erfahrung gemacht. Lädt alles recht schnell.

MfG

Eben. Die Hälfte von 150€ wären 75€, ne SSD die gleichwertig zur SSD der Series X wäre kostet aber eher 50€, was ca ein drittel wäre.
Ja, hab ich beim zweiten mal Lesen dann auch so verstanden. Zuerst wars so "er will, dass die SSD um die Hälfte reduziert wird - oder besser noch, um ein Drittel!"
Sorry, nach 8h Dead Island waren meine kognitiven Fähigkeiten auf dem Level meiner Widersacher.

@Blackout27

Ich kann es immer wieder nur wiederholen, HDMI Control ist kein Xbox Problem, das ist ein generelles Ärgernis, ich kenne das sehr gut. Bei mir funkt der BR Play in der Kette von vielen Geräten dazwischen und danach funktioniert gar nichts mehr richtig. Aber es liegt nicht im Player, schließe ich ihn alleine an, kein Problem, die Kette an sich ist sehr störanfällig. Ein weiteres erprobtes Problem sind schlechte HDMI Kabel, die mal schnell sehr unauffällige Wackelkontakte kriegen. Da reich es schon zwei, drei Mal den Stecker zu oft rein und raus gesteckt zu haben.

1. HDMI Kabel ist das originale von der Xbox
  2. TV ist vom Softwarestand identisch zum Zeitpunkt wo es noch funktioniert hatte
  3. Selbst wenn nur die XBOX angeschlossen ist, funktioniert es nicht
  4. Habe alle Stecker schon mehrfach neu besteckt. Langsam muss ich mir sorgen machen, das mich die Xbox deswegen nicht noch verurteilt XD
  5. Der Fehler tritt erst seit dem letzten bzw. vorletzten Systemupdate auf (glaube so gegen März)

@Downloadgeschwindigkeit
Man liest es hier gelegentlich, nachvollziehen kann ich diesen Punkt immer noch nicht. Bei mir laufen die 250 Mbit anstandslos. Ich hatte mal gelesen, dass es am StandBy liegen könnte und das es hilft, die Konsole komplett herunter zu fahren und neu zu starten ohne dann vorab ein Spiel zu starten, hast du das mal ausprobiert?

Das Problem haben wohl viele. Woran es liegt wird man wohl nie erfahren. Ich teste es dann noch mit dem Quick Resume Games. sollte es daran liegen, was ich nicht hoffe, wäre das ein riesen Fail.
Setze ich die Konsole in den Standby, wo sie noch Updates laden kann, läuft der Download ja dann immer mit voller Geschwindigkeit. Deswegen vermute ich, das die Xbox den Download mit Absicht begrenzt.

@Appstartprobleme
Mhh, kein Plan, da habe ich noch keinerlei schlechte Erfahrung gemacht. Lädt alles recht schnell.

MfG

Da stellt sich mir die Frage warum es auf deiner alten One X mit SSD schneller laufen kann als bei mir mit der deutlichen schnelleren Hardware. Mich würde da mal ein Video interessieren von deiner OS Geschwindigkeit (Apps öffnen, Downloads und co.) :)

Ich habe genau das gemeint was ich geschrieben habe :ugly:

Ursprünglich dachte ich der Preise sollte sich halbieren und dann habe ich gemerkt das dritteln passender wäre.

Da stand nichts von ein Drittel abziehen oder so :D
Um fair zu sein; wenn du sagst, du möchtest den Preis dritteln, dann hast du den Preis nur in 3 Teile aufgeteilt. Dein Gegenüber weiß zu dem Zeitpunkt nicht, ob du nur bereit bist einen der drei Teile oder zwei der drei Teile zu zahlen. Zumindst nicht so ganz unmissverständlich :P Beim Halbieren ist es einfacher.
So war´s doch auch gemeint.:confused:
Wenn, dann bleibe ich bei:
:ugly:

Um fair zu sein, wenn du sagst, du möchtest den Preis dritteln, dann hast du den Preis nur in 3 Teile aufgeteilt. Dein Gegenüber weiß zu dem Zeitpunkt nicht, ob du nur bereit bist einen der drei Teile oder zwei der drei Teile zu zahlen. Zumindst nicht so ganz unmissverständlich :P Beim Halbieren ist es einfacher.
Du hast dich da nur zu sehr verrannt.
Die bisher teuren Preise könnte man um 50%, oder gar um 66% reduzieren.
So einfach ist das Ganze.^^

Die EU-Kartellbehörden werden die 69 Milliarden Dollar teure Übernahme voraussichtlich am 15. Mai genehmigen, schrieb Reuters am Mittwoch unter Berufung auf Insiderquellen. Es wird erwartet, dass die EU-Wettbewerbshüter ihre Zustimmung erteilen, nachdem Microsoft Lizenzvereinbarungen mit Cloud-Streaming-Konkurrenten wie Nvidia, dem ukrainischen Boosteroid und dem japanischen Ubitus geschlossen hat.

Man darf gespannt sein, ob die Vorabinformationen diesmal zutreffen und wenn ja, wie sich das auf den Deal gesamt auswirken würde wo doch die CMA erst kürzlich, aus schwer in der Kritik stehenden Gründen, die Übernahme abgelehnt hatte. Es wäre schwer vermittelbar, wenn gerade der Punkt Streaming von der EU Behörde anders gewertet werden würde. Das würde dann wohl unnötig ein schlechtes Licht auf eine Behörde werfen, die sich Vorwürfen ausgesetzt sieht möglicherweise nicht unbefangen entschieden zu haben, aufgrund eines Vorabtreffens mit der amerikanischen FTC, wo bei der Vorsitzenden bekannt ist, dass persönlich dem gegenüber recht negativ eingestellt ist, sich profilieren möchte und auch vor Manipulation nicht zurückschreckt.

Darüber dann hinaus noch die Falschbehauptung, MS hätte sich gegenüber der EU verpflichtet keine Exklusivtitel nach Zenimaxübernahme zu bringen.

Da bleibt einfach ein Geschmäckle übrig bei der FTC und ich finde es bedenklich. Genau so wie bei Sony, die in dem Verfahren monieren, dass es zu Ungleichbehandlung führt, aufgrund einer konstruierten, nicht existenten Exklusivgefahr und nun macht man es wieder einmal selber, siehe Konami-Deal und benachteiligt viele Spieler dadurch. Das ist nun wahrlich an Realsatire nicht mehr zu überbieten.

MfG

MfG

Genau so wie bei Sony, die in dem Verfahren monieren, dass es zu Ungleichbehandlung führt, aufgrund einer konstruierten, nicht existenten Exklusivgefahr und nun macht man es wieder einmal selber, siehe Konami-Deal und benachteiligt viele Spieler dadurch. Das ist nun wahrlich an Realsatire nicht mehr zu überbieten.

MfG

Jeder Exklusiv-Deal ist eine Benachteiligung für bestimmte Gamergruppen.
Man sieht doch wo die Reise hingeht mit den ganzen Übernahmen und Exklusivverträgen :kotz:
Früher stand Exklusiv noch für herausragende Eigenmarken aka HALO, Forza, GT, The Last of Us und wie sie nicht alle heißen.

Mittlerweile driftet es immer mehr ab, dem Gegenüber was weg zu nehmen siehe Starfield, Redfall, Final fantasy 7 (ggf. auch 16), Silent Hill & MGS (sofern es stimmen sollte).

Der Markt wird aufgekauft um bestehende unabhängige Games oder frische neue Games dem ggü. vorzuenthalten.
Da kann man nur sagen, dass es bei den genannten Games immer häufiger einen gemeinsamen Nenner gibt, dem PC.
Bringt nur allen Xbox oder PS Zockern wenig und das sind ja glaube grob 50% der Gamerschaft...

Natürlich, ohne Frage, voll Zustimmung nur, wie kann man "ernsthaft" damit gegenüber der Behörde argumentieren, dass Spieler benachteiligt werden würde und genau das dann im gleichen Atemzug selber machen, in der Vergangenheit, wie bekannt aber auch weiterhin in der Zukunft? Genau das ist Realsatire und schon unglaublich dreist. :-D

MfG

Natürlich, ohne Frage, voll Zustimmung nur, wie kann man "ernsthaft" damit gegenüber der Behörde argumentieren, dass Spieler benachteiligt werden würde und genau das dann im gleichen Atemzug selber machen, in der Vergangenheit, wie bekannt aber auch weiterhin in der Zukunft? Genau das ist Realsatire und schon unglaublich dreist. :-D

MfG

Das liegt einfach daran, das man bei solchen Verhandlungen wohl die eigenen Kinder verkaufen würde nur um dem Gegenüber zu schaden.

Dazu noch die Verschiebung der Verhandlungen. Wenn ein Exklusivdeal seitens Sony eingetütet wurde, kommt das eben irgendwann zum Vorschein. Ist eben nur blöd wenn die Verhandlung in dem Moment noch läuft ^^

Am Ende geht es doch auch gar nicht um die Spiele sondern einzig und allein darum, seine Plattform zu stärken und auszubauen.
Da sieht eben jeder andere Risiken. Ich persönlich sehe auch im Cloud Gaming und Mobile Gaming die "größte Gefahr" von MS sich dort durch die Übernahmen sehr stark zu positionieren.

Ich bin nach wie vor der Meinung das man seine Plattform am besten durch Geile Eigenproduktionen vermarkten kann.

Man sieht doch wo die Reise hingeht mit den ganzen Übernahmen und Exklusivverträgen :kotz:
Früher stand Exklusiv noch für herausragende Eigenmarken aka HALO, Forza, GT, The Last of Us und wie sie nicht alle heißen.

Mittlerweile driftet es immer mehr ab, dem Gegenüber was weg zu nehmen siehe Starfield, Redfall, Final fantasy 7 (ggf. auch 16), Silent Hill & MGS (sofern es stimmen sollte).

Der Markt wird aufgekauft um bestehende unabhängige Games oder frische neue Games dem ggü. vorzuenthalten.
Da kann man nur sagen, dass es bei den genannten Games immer häufiger einen gemeinsamen Nenner gibt, dem PC.
Bringt nur allen Xbox oder PS Zockern wenig und das sind ja glaube grob 50% der Gamerschaft...
War doch aber auch schon früher so. Kotor oder Mass Effect konnte ich nur auf der Xbox Konsole zocken. PC ausgenommen.

Ich finde nicht das sich diesbezüglich viel geändert hat. Es hat sich nur geändert, dass riesige publisher mit bestehenden IPs gekauft werden.

Der Punkt ist nicht, dass es so ist oder nicht, dass kann man gut oder auch schlecht finden, gibt für beide Seiten nachvollziehbare Argumente. Der Punkt ist, dass Sony sich hier gegenüber den Behörden mit genau diesem Punkt als Opfer darstellt und besorgt um die gleiche Spielererfahrungen aller Spieler ist, es jedenfalls so darstellt aber im gleichen Atemzug mal eben für die Konamititel ganz viele Spieler einschränkt oder aber auch wie aktuell bei COD ansich, durch die Exklusiv-Dealz. Das ist so zynisch und offenbart die Scheinheiligkeit, denn genau so wie ich es schon oft festgestellt hatte und auch Blackout weiter oben feststellt, hier geht es um etwas ganz anderes, nämlich Protektionismus. Da möchte der mit Abstand größte Marktteilnehmer seine Position "mit allen" Mitteln halten.
Der eigentliche Skandal ist aber nicht mal Sonys Dreistigkeit diesbezüglich, sondern das sich einige wenige Behörden davon einlullen lassen, anders kann man es nicht feststellen.

Der Umkehrschluss lässt zwei Möglichkeiten zu, entweder sie sind total dumm und fachlich unfähig oder aber, es geht hier um etwas anderes, wie zuum Beispiel eine überambitioniert und ideologisch motivierte Vorsitzende, deren Ziel die eigene Profilierung ist. Das erklärt auch, historisch gesehen, warum das Schosshündchen "GB" aka CMA, mal wieder auf gleicher Linie ist, mit absolut fadenscheinigen Argumenten, die von niemanden in der Fachwelt geteilt werden.

Ich sage es ja, ein echter Übernahmekrimi und man kann ja MS mögen oder aber nicht, die Behörden und auch SOny, bekleckern sich ganz objektiv nun wahrlich nicht mit Ruhm, um es mal so maximal diplomatisch wie möglich auszudrücken. ;-)

MfG

...nur, wie kann man "ernsthaft" damit gegenüber der Behörde argumentieren, dass Spieler benachteiligt werden würde und genau das dann im gleichen Atemzug selber machen, in der Vergangenheit, wie bekannt aber auch weiterhin in der Zukunft? Genau das ist Realsatire und schon unglaublich dreist. :-D
Sony wäre doof wie Stroh, würden die keinerlei Einsprüche erheben.
Was, der Konkurrent will COD, das erfolgreichste Spiel auf unserer Plattform? Goil, wir schicken einen Presentkorb und unsere Glückwünsche.

Manchmal frag ich mich schon in was für einer Welt du lebst.:ugly:
Am Ende wird der AB-Deal sicherlich durch gehen, und Sony wird für sich (so gut es möglich war) raus geholt haben was geht.

man kann ja MS mögen oder aber nicht, die Behörden und auch SOny, bekleckern sich ganz objektiv nun wahrlich nicht mit Ruhm, um es mal so maximal diplomatisch wie möglich auszudrücken. ;-)
Mhmm weil MS reihenweise Übernahme von Publishern, um Sony finanziell langsam aber sicher den Boden unter den Füßen wegzunehmen, super sympathisch von MS ist!

Zurück