Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Starfield sieht sogar kleinwenig besser aus als erwartet. Auch wenn es kein techisches Highlight wird. Gerade was Charakteranimation betrifft.^^

Nicht so schlimm wie nach dem letzten Showcase erwartet. Man kann scheinbar vom Gameplay schon einiges machen.

Starfield sieht sogar kleinwenig besser aus als erwartet.
Finde ich auch. Die hatten mich aber auch schon gleich mit diesem minimalistischem NASA-Punk Artdesign. Prinzipiell habe ich auf jeden Fall Bock auf das Game, hoffe nur, dass es nicht zuuu verbuggt auf den Markt kommt.

Dass Hellblade nach wie vor kein Release Datum erhalten hat, finde ich schon enttäuschend. Andererseits nervt mich aber auch irgendwie dieses Psychotische - sowas muss ich mir nicht unbedingt geben.

Edit: Ehrlich gesagt, gefällt mir Starfield je mehr ich davon sehe. Überlege mir sogar die Box mit der Uhr zu holen. Sieht richtig nice aus!

Zuletzt bearbeitet:
Marathon wirst du weiterhin auch auf der Xbox spielen können, obwohl Bungie mittlerweile von Sony übernommen wurde, das ist der Unterschied zwischen Sony und MS.
Ja genau, man sollte sich da wirklich ein Beispiel an Sony nehmen, wenn es um Exklusives geht. Ein schöner Abschluss zum Abend, danke dafür. :lol::daumen:

 MfG

Ich dachte es geht 21 Uhr los :ugly:
Habe es dann aber parallel angeschaut und ein paar Stellen übersprungen.

Insgesamt hat es mir ganz gut gefallen. Einige interessante Games.

Hellblade sah auch toll aus, ich mag das Setting und deren Inhalt. Nur schade das vieles erst 2024 erscheint und maches wie zum Beispiel Hellblade oder Faible noch immer kein Release Datum erhalten hat.

Downer war für mich Avowed :daumen2: Hat mir leider überhaupt nicht zugesagt.
Starfield dafür mein Highlight, sah cool aus und kommt zum Glück auch noch 2023 :)

Die schwarze 1TB Series S ist sicher eine nette Ergänzung. Eine mit Laufwerk und 1TB hätte ich aber kundenfreundlicher gefunden.

E3 Feeling kommt bei mir aber leider überhaupt nicht auf.
Super ist die Wahl zu haben, wo man spielt. :-)

MfG

Lass doch einfach solche Spitzen. Bringt doch sowieso niemanden was und kann zudem auch anders ausgelegt werden.

Lass doch einfach solche Spitzen. Bringt doch sowieso niemanden was und kann zudem auch anders ausgelegt werden.
Was für eine Spitze? Ich bin einfach davon überzeugt und nutze das auch recht aktiv, dass ich Spiel XY entweder auf Konsole oder auf PC spielen kann, so wie ich es gerade brauche und möchte und ohne das ich mich zwischen einer der beiden Plattformen entscheiden muss. Das kommt mir sehr entgegen und genau dieser Punkt kommt auch aus dem showcase sehr schön hervor. Ich finde das sehr löblich.

Es ist bedauerlich, dass man das nicht einmal erwähnen kann ohne das sich da jemand auf dem Schlipps getreten fühlt. :haeh:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Spitze? Ich bin einfach davon überzeugt und nutze das auch recht aktiv, dass ich Spiel XY entweder auf Konsole oder auf PC spielen kann, so wie ich es gerade brauche und möchte und ohne das ich mich zwischen einer der beiden Plattformen entscheiden muss. Das kommt mir sehr entgegen und genau dieser Punkt kommt auch aus dem showcase sehr schön hervor. Ich finde das sehr löblich.

Es ist bedauerlich, dass man das nicht einmal erwähnen kann ohne das sich da jemand auf dem Schlipps getreten fühlt. :haeh:

MfG

Vielleicht habe ich den Satz auch falsch verstanden und tue dir damit unrecht. Dann tut es mir leid.

Trotzdem verstehe ich den Punkt nicht ganz. Eine Wahl hat man bei fast jesen Spiel. Zudem kann ich ein Steam Game ja nicht auf der Xbox spielen. Aber wahrscheinlich hast du dich eher auf den Xbox Store Fokusiert und meist damit die Auswahl. Den Xbox Store gibt es aber leider nur unter Windows, sodass man sich dann ggf. auch entscheiden muss entweder Xbox Store / Game Pass oder Steam / Epic ect.

Vielleicht habe ich den Satz auch falsch verstanden und tue dir damit unrecht. Dann tut es mir leid.

Trotzdem verstehe ich den Punkt nicht ganz. Eine Wahl hat man bei fast jesen Spiel. Zudem kann ich ein Steam Game ja nicht auf der Xbox spielen. Aber wahrscheinlich hast du dich eher auf den Xbox Store Fokusiert und meist damit die Auswahl. Den Xbox Store gibt es aber leider nur unter Windows, sodass man sich dann ggf. auch entscheiden muss entweder Xbox Store / Game Pass oder Steam / Epic ect.
Die Stores interessieren mich ehrlich gesagt nicht, für mich ist der PC eine Plattform und es ist mir wurscht wo ich das Spiel herbekomme, um es auf dem PC als Plattform zu spielen. Das Konzept von Microsoft gefällt mir dahingehend sehr gut, so dass ich als Nutzer und Spieler selbst entscheiden kann, auf welcher Plattform ist das jeweilige Spiel spiele.

MfG

Xbox Games kommen aber neben den Win Store auch immer auf Steam. Der Punkt kann es nicht sein.

Da wird schon Plattformauswahl Konsole, PC und xCloud/Streaming gemeint sein. Während ein Sony Game ja häufig erst mal nur für die Playstation kommt. Bei Marathon ist es ja Bungies Entscheidung und nicht die von Sony.

Beide Unternehmen halten Spiele anderen Plattformen vor wenn es nur in ihr wirtschaftliches Interesse fällt. GaaS bei Sony kommen ja scheinbar zeitgleich zum PC nur exklusive SP IPs nicht sofort.

An der Sache dass es nicht jedes Game überall zeitgleich geben wird ändert sich auch in Zukunft nichts.

Insgesamt hat es mir ganz gut gefallen. Einige interessante Games.
Hat mir auch besser gefallen als die Sony PK.
Hellblade sah auch toll aus, ich mag das Setting und deren Inhalt. Nur schade das vieles erst 2024 erscheint und maches wie zum Beispiel Hellblade oder Faible noch immer kein Release Datum erhalten hat.
Hellblade und Fable nachwievor ohne Release, ist schon etwas lame. Zudem bekam man bei Fable im Grunde nichts zu sehen, und auch das gezeigte bei Hellblade war solala.
Downer war für mich Avowed :daumen2: Hat mir leider überhaupt nicht zugesagt.
Hat mich auch völlig enttäuscht. Damals sah Avowed mit dem Drachen richtig interessant aus, aber das bunte Gemüse hier sagt mir überhaupt nicht zu. Absoluter Abturner.
Starfield dafür mein Highlight, sah cool aus und kommt zum Glück auch noch 2023 :)
Starfield war für mich auch der Renner des Abends. Das Game hat einfach was. Ich hoffe nur es blendet den Kunden nicht zu sehr wie damals No Man´s Sky. Bin aber guter Dinge das da schon was Gutes bei rum kommen kann. Im September wird dann endlich meine Series entstaubt und das Weltall erkundet.

Das Spiel von Dontnot sah interessant aus.

Star Wars hatte so damalige SW1313 Vibes. Bin mal gespannt ob Ubisoft das nicht verkackt.

Wie gesagt, mir hat die Show sehr gut gefallen, ich habe sie mir mit meinen Kindern(außerplanmäßig aber was Papi guckt ist halt interessant) angeguckt und fand folgende Spiele interessant.:

- South of Midnight
- Star Warsw Outlaws
- MFS 2024
- Hellblade 2(großes Fragezeichen siehe Azrael, dass Psychothema finde ich auch ein wenig drüber aber technisch dafür sehr interessant)
- Starfield (absolutes Highlight und ein mega-Setting) / schade das man nicht selber starten und landen kann aber bei dem anscheinend riesigen Content verkraftbar -- die Collectorsedition ist mega, würde ich mir nicht kaufen aber finde ich sehr gut
- Jusant( sehr erfrischendes Concept, hat auch meinen Kindern sehr gut gefallen)
- Dungeons of Hinterberg (hat mich total angesprochen, wie auch damals Fenyx Rising und da habe ich ordentlich Stunden versenkt)
- Towerborne (schöner art-stile und coop, solche Spiele machen viel Spaß, siehe Trine)
- Clockwork Revolution (da reiner Shooter aber eher nur für mich auf dem PC)
- Sea of Thieves Monkey Island (mega - fast ein Pflichtkauf für MI Fans :-) - finde ich gut und innovativ das dort einzubringen und passt auch sehr gut vom Art-stile)
- Cities Skylines 2 - sah richtig gut aus der ingame content / auf das Spiel freue ich mich auch sehr

Tatsächlich wurde ich deutlich mehr unterhalten als gedacht. Da kommt schon ordentlich was auf die Xbox zu, der Content der von so vielen gefordert wurde, wobei ich das ja nicht ganz so problematisch finde, da es so viele Spiele gibt, dass ich mich eher frage, wo und wann ich/ man die Zeit dafür findet(wenn man nebenbei noch ein Leben hat :-D )

MfG

Die Ankündigung des "neuen" MSFS 2024 kam gestern in der Community aber nur so lala an. Erst war das sehr große Euphorie, bis es dann von MS auf Twitter hieß, es ist ein komplett neues Game. Ich denke zwar es wird eine Art Vollpreis Update für den MSFS und Marketplace Käufe werden weiter laufen. Aber erfahrene Simmer sehen hier wieder die Gefahr, dass durch den Wechsel Addons die für bis zu tausende Euros gekauft wurden nicht mehr laufen und man wieder alles neu kaufen muss. Das würde der Aussage von MS, den Sim für 10 Jahre zu pflegen widersprechen.

Leider hat MS dazu gestern auch nichts weiter geschrieben. Interessant war, dass sich im Forum und auf Reddit sogar Third Party Devs gemeldet haben und meinten sie hatten davon keine Ahnung und wissen auch nicht, was das für ihre Entwicklungen bedeutet. Mal sehen was das gibt.

Ansonsten war die Xbox Präse aber sehr gut. Hat das ganze Summer Games Fest für mich auch irgendwo gerettet. Starfield sieht auch sehr interessant aus.

Die Ankündigung des "neuen" MSFS 2024 kam gestern in der Community aber nur so lala an. Erst war das sehr große Euphorie, bis es dann von MS auf Twitter hieß, es ist ein komplett neues Game. Ich denke zwar es wird eine Art Vollpreis Update für den MSFS und Marketplace Käufe werden weiter laufen. Aber erfahrene Simmer sehen hier wieder die Gefahr, dass durch den Wechsel Addons die für bis zu tausende Euros gekauft wurden nicht mehr laufen und man wieder alles neu kaufen muss. Das würde der Aussage von MS, den Sim für 10 Jahre zu pflegen widersprechen.

Leider hat MS dazu gestern auch nichts weiter geschrieben. Interessant war, dass sich im Forum und auf Reddit sogar Third Party Devs gemeldet haben und meinten sie hatten davon keine Ahnung und wissen auch nicht, was das für ihre Entwicklungen bedeutet. Mal sehen was das gibt.

Ansonsten war die Xbox Präse aber sehr gut. Hat das ganze Summer Games Fest für mich auch irgendwo gerettet. Starfield sieht auch sehr interessant aus.
Dazu gibt es eine aktuelle News auf PCGH. Du/ man kann alle Inhalte behalten und in dem "neuen" MSF24 nutzen, ohne Mehrkosten. :-)

MfG

- South of Midnight
Der Trailer gefiel mir auch. Hatte so schön Tim Burton "Nightmare before Christmas" Vibes. Und Voodoo-Florida als Setting ist mMn eh noch sehr unverbraucht. Daher freue ich mich auch prinzipiell schon auf Shadow Man.

Bin sehr gespannt, was für ein Game South of Midnight wird!
Krass! Ich dachte, dass es einfach nur ein DLC zum MSFS wird. Aber Windows 10 sollte ja auch das letzte BS werden :ugly:

Also Avowed sah jetzt nicht so schlecht aus, und wenn man bedenkt wie Starfields Shooter Steuerung letztes Jahr aussah und das mal mit dem gestern gezeigten vergleicht, kann man von ausgehen das sich da noch einiges ändern kann. Gerade deswegen lohnt es sich solche Trailer zu zeigen, um zu sehen was potenzielle Spieler gut oder schlecht finden. Bleibt nur zu hoffen sie finden die Zeit sich dem dann auch anzunehmen.
Und so extrem bunt war es auch nicht, bin selbst kein riesen Fan von so extrem farbenfrohen Spielen:-$Es scheint halt dieses eine Gebiet mit den Pilzen zu geben, aber der Rest sieht jetzt nicht gerade nach einem Viva Piñata Remake aus ^^
Ansonsten war Clockwork Revolution mein Highlight schlechthin, hätte nicht mehr mit einem Bioshock Infinite ähnlichem Spiel (vibe) gerechnet, aber umso schöner das es sowas noch gibt und dann auch noch als reines SIngleplayer Abenteuer:love:

Sonstige highlights waren natürlich auch Starfield, bin zwar immernoch nicht 100% überzeugt das es etwas für mich ist, aber zumindest habe ich es in meine Wunschliste gepackt und bin erstmal vorsichtig Optimistisch:D
Dann natürlich noch South of Midnight. Die beschreibung auf Steam lässt mich hoffen es wird ein geiles Spiel
"From the creators of Contrast and We Happy Few, South of Midnight is a spellbinding third person action-adventure game set in the American Deep South. As Hazel, you will explore the mythos and encounter creatures of Southern folklore in a macabre and fantastical world. When disaster strikes her hometown, Hazel is called to become a Weaver: a magical mender of broken bonds and spirits. Imbued with these new abilities, Hazel will confront and subdue dangerous creatures, untangle the webs of her own family's shared past and -if she's lucky - find her way to a place that feels like home."

Das war es dann glaube ich mit den Xbox Spielen. Andere interessante Spiele waren definitiv Jusant, welches auf Steam ja auch eine Demo hat die ich mir grade runterlade. Still Wakes the Deep, was durchaus gut werden könnte, und natürlich Cities Skylines 2, was mit dem Trailer ja zumindest den Winter angeteasert hat. Hoffe das war ein teaser auf Jahreszeiten, etwas was im ersten Teil gefehlt hat, und sich viele gewünscht hatten.

Eines ist sicher, meine Wunschliste ist nach dem Showcase definitiv nicht kleiner geworden:lol:

Habt ihr gelesen, was CDPR mit dem neuen CP2077 DLC Update implementieren wird?

Von Reddit geklaut:

This is not a DLC. This is Cyberpunk 2.0
  • virtually every system of the main game has been changed and/or updated
  • police system is completely reworked with multiple tiers of NCPD/mercs chasing you down in vehicles according to your wanted level, apparently on level 5 maxtac will chase you down and it will be some sort of bossfight against them
  • perks and skills have been completely overhauled, no longer simple passive stat boosts, much more active abilities like different melee finishers, a dash, or the ability to deflect bullets with melee weapons
  • the difficulty curve is reworked/rebalanced
  • the loot tiers are reworked
  • archetypes of enemies have been redone for more variety in combat encounters
  • an entirely new 6th skill tree that uses a different type of skill points (relic points) that will be used to add new abilities to your cyberware
  • installing cyberware now has an effect on your body and you cant install too much or else you will go cyberpsycho (no idea what that looks like in game)
  • installing cyberware now has a first person cutscene added to it, just like in the prologue at Vik's clinic
  • you can now "attune" cyberware to one of your attributes, making it more efficient if you have invested in that attribute; example here optical camo is attuned to the "cool" attribute.
  • armor is no longer tied to clothing, it instead tied to your cybernetics
  • vehicle combat is added to the game, you can even use your katana on your bike
  • you will be able to hack vehicles, similar to the Watch Dogs games
  • vehicles are no longer bought from fixers, but bought through a website set up by wakako
  • some vehicles have guns installed on them (machine guns, rocket launchers)
  • new type of infinitely replayable/repeatable missions are being added where you need to steal certain vehicles marked on your map
  • new activity introduced "airdrops", loot caches that drop randomly on the map that you can fight over and retrieve for yourself
  • tons of new random events/activities are added to make the world feel more alive, like car chases and gang fights
Eigentlich vieles von dem, was Fans sich von Anfang an erhofft haben...

Habt ihr gelesen, was CDPR mit dem neuen CP2077 DLC Update implementieren wird?

Von Reddit geklaut:

This is not a DLC. This is Cyberpunk 2.0
  • virtually every system of the main game has been changed and/or updated
  • police system is completely reworked with multiple tiers of NCPD/mercs chasing you down in vehicles according to your wanted level, apparently on level 5 maxtac will chase you down and it will be some sort of bossfight against them
  • perks and skills have been completely overhauled, no longer simple passive stat boosts, much more active abilities like different melee finishers, a dash, or the ability to deflect bullets with melee weapons
  • the difficulty curve is reworked/rebalanced
  • the loot tiers are reworked
  • archetypes of enemies have been redone for more variety in combat encounters
  • an entirely new 6th skill tree that uses a different type of skill points (relic points) that will be used to add new abilities to your cyberware
  • installing cyberware now has an effect on your body and you cant install too much or else you will go cyberpsycho (no idea what that looks like in game)
  • installing cyberware now has a first person cutscene added to it, just like in the prologue at Vik's clinic
  • you can now "attune" cyberware to one of your attributes, making it more efficient if you have invested in that attribute; example here optical camo is attuned to the "cool" attribute.
  • armor is no longer tied to clothing, it instead tied to your cybernetics
  • vehicle combat is added to the game, you can even use your katana on your bike
  • you will be able to hack vehicles, similar to the Watch Dogs games
  • vehicles are no longer bought from fixers, but bought through a website set up by wakako
  • some vehicles have guns installed on them (machine guns, rocket launchers)
  • new type of infinitely replayable/repeatable missions are being added where you need to steal certain vehicles marked on your map
  • new activity introduced "airdrops", loot caches that drop randomly on the map that you can fight over and retrieve for yourself
  • tons of new random events/activities are added to make the world feel more alive, like car chases and gang fights
Eigentlich vieles von dem, was Fans sich von Anfang an erhofft haben...

Hoffentlich kommt das große Update bald :)
Wenn Sie auch noch die Sichtweite erhöht haben sollten, bin ich zufrieden und spiele es dann endlich auch weiter.
Diese Pop ins und schwebenden Schilder sind wirklich ein graus.

Zurück