Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Hoffentlich wird dann in Zukunft auch FSR 2.0 unterstützt.

Xboxdynasty berichtet hier natürlich ganz neutral :ugly:

Laut diesem Link, liegt es u.a. auch an der schlechten Verfügbarkeit der PS5:

Play3 begründet es auch mit der schlechten Verfügbarkeit.

Die schlechte Verfügbarkeit betrifft beide Hersteller, damit haben sowohl Microsoft als auch Sony zu kämpfen, daher herrschen hier gleiche Bedingungen. ;-)

MfG

Gerade eben gehabt. Habt ihr auch ganz selten mal das die Xbox startet und ihr nur 480p Auflösung habt. Auch in den Einstellungen kann man es nicht ändern. Nur ein Neustart hilft.

Mit vorhin schon 3x aufgetreten.

Gerade eben gehabt. Habt ihr auch ganz selten mal das die Xbox startet und ihr nur 480p Auflösung habt.
Hatte ich nur 1-2x. recht am Anfang aber danach nicht mehr und sie startet immer in 2160p. Lasse die Konsolen aber auch nicht per CEC starten sondern immer erst TV hochfahren und dann die Konsolen.

Scheint mir eher ein Absicherungsmodus bzw Kompatibilitätssicherung zu sein wenn der TV nicht rechtzeitig seine möglichen Auflösungen zurücksenden. Kann also auch Handshake Problem sein durch Firmware des TV Hersteller.
PS4 und PS5 gibt es ja auch Sache dass Bild bei manchen am Anfang schwarz bleibt wenn man auf HDMI Eingang wechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Die schlechte Verfügbarkeit betrifft beide Hersteller, damit haben sowohl Microsoft als auch Sony zu kämpfen, daher herrschen hier gleiche Bedingungen. ;-)

MfG
Bezweifle ich stark, da ich bisher oft die Chance hatte zu einer Xbox zuzuschlagen, während die PS5 instant weggeht.
Höre in Foren auch seit Monaten ähnliche Erfahrungen.

Möglich. Hab nicht drauf geachtet ob der TV schon fertig war mit hochfahren. Über HDMI steuere ich sowieso nichts. Mag das gar nicht.

Hoffentlich wird dann in Zukunft auch FSR 2.0 unterstützt.

Xboxdynasty berichtet hier natürlich ganz neutral :ugly:

Laut diesem Link, liegt es u.a. auch an der schlechten Verfügbarkeit der PS5:

Play3 begründet es auch mit der schlechten Verfügbarkeit.

Man aber auch sagen das Sony die meisten Probleme hat die Konsolen in den Handel zu bekommen.
Microsoft bekommt das mittlerweile besser hin.

Komm schon, das ist schlicht nicht wahr.
Die S kriegst einfach immer seit Launch.
Die X ist seit Wochen schon quasi immer wieder regelmäßig und lange zu haben, oftmals auch bei MS selbst ;)
Die X aber nicht und auch die hat sich öfter verkauft als die PS5. ;-)

Darüber kann es ja auch einfach an einer besseren Verfügbarkeit liegen und nicht an einer geringeren Nachfrage, das wiederum sind ja nur Spekulationen die du hier als Grundlage für diese Annahme nimmst. ;-)

MfG

Ich nehm hier gar nichts als Grundlage für irgendeine Annahme. Das diskutieren überlasse ich dir und anderen.

Ich sprach nur von der Verfügbarkeit, nicht über das warum und weshalb.

Und wie ich Quasi schon schrieb:
Die S ist ständig verfügbar. Die X gerade in den letzten Wochen wesentlich öfter und fast schon regelmäßig und auch länger als n paar Sekunden.

Wieso und weshalb das so ist dürft ihr gerne weiter unter euch ausdiskutieren und spekulieren.

Nur nichts faktisch falsches behaupten :D

Darüber kann es ja auch einfach an einer besseren Verfügbarkeit liegen und nicht an einer geringeren Nachfrage, das wiederum sind ja nur Spekulationen die du hier als Grundlage für diese Annahme nimmst. ;-)

MfG
Wie du die Apothekermengen, die in den besagten Wochen in Japan über den Ladentisch gingen als Maßstab für die Beliebtheit der Konsolen nimmst oder was möchtest du uns sagen?:lol: Die PS5 hat sich bis September 2021 in Japan 1 Mio. Mal verkauft. Das entspricht einen Schnitt von 100.000 im Monat oder 25.000 mal pro Woche. 3000 verkaufte Einheiten ist nur ein Indiz dafür, dass die Verfügbarkeit absolut unterirdisch ist. Die Series X hat sich bis März nur 142.042 mal verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur eine Konsole aber egal.:)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG

Die Xbox Series X kann man seit Wochen direkt bei Microsoft kaufen.
Warum in aller Welt nimmt das keiner der großen Seiten mal als News auf?

Du willst eine X dann bestell sie hier und du hast ab Dienstag / Mittwoch deinen Spaß damit

FC5B7613-DF06-4E89-9A28-F020C48CE4FA.jpeg

Weil die ganze Welt nur die PS5 haben will! :P

PS Nicht emotional werden :ugly:

Das sollte nicht emotional rüber kommen ^^

Ist eben schade für alle die noch eine Series X wollen und es vielleicht auch nicht wissen, das man direkt bei MS Hardware kaufen kann.

Selbst auf Xbox freudigen Seiten liest man es nicht als ob die Seiten nur das als News veröffentlichen wo man selbst Geld verdienen kann (Werbung).

Amazon bietet die Xbox auch seit Tagen an. Vermute das man langsam genug Konsole jedenfalls bei uns in Deutschland zur Verfügung stellen kann.

Weil die ganze Welt nur die PS5 haben will! :P

PS Nicht emotional werden :ugly:
Weil MS eine bessere Verfügbarkeit hat und Sony immer noch unter den Engpässen leidet... :)

MfG
Das sollte nicht emotional rüber kommen ^^

Ist eben schade für alle die noch eine Series X wollen und es vielleicht auch nicht wissen, das man direkt bei MS Hardware kaufen kann.

Selbst auf Xbox freudigen Seiten liest man es nicht als ob die Seiten nur das als News veröffentlichen wo man selbst Geld verdienen kann (Werbung).

Amazon bietet die Xbox auch seit Tagen an. Vermute das man langsam genug Konsole jedenfalls bei uns in Deutschland zur Verfügung stellen kann.
Das ist interessant. Man liest das grundsätzlich nicht, ehrlich gesagt, wahrscheinlich mangels Affilate-Möglichkeit. Allerdings ist sie aktuell auch auf Amazon lieferbar, würde ich persönlich bevorzugen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch umso besser für Microsoft. Jetzt wo die Series X ständig zu haben ist, während die Verfügbarkeit einer PS5 der eines vierblättrigen Kleeblatts gleicht, kann Microsoft Kunden weg schnappen.

Zurück