Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Hat jemand eine Spieleempfehlung aus dem Game Pass was man ggf. auch gut streamen kann? (Unterhaltung, spannende Story oder co.)

Achso und hätte jemand Lust hier mal auf eine gemeinsame Runde Fall Guys? Da aus unseren BF2042 Gaming nichts geworden ist, könnte man es ja mit so einen Game mal versuchen. Ich hätte jedenfalls Lust auf euch und es ist Free2Play und glaube auch Crossplay.

Achso und hätte jemand Lust hier mal auf eine gemeinsame Runde Fall Guys? Da aus unseren BF2042 Gaming nichts geworden ist, könnte man es ja mit so einen Game mal versuchen. Ich hätte jedenfalls Lust auf euch und es ist Free2Play und glaube auch Crossplay.
Das Game kenne ich gar nicht. Schaue ich mir mal an. Falls es mir gefällt wäre ich dabei.

Ich würde es einmal mit Lesen der Quelle probieren, wenn das nicht zu viel verlangt ist. :ka:

MfG
Sollte wohl nur eine Provokation sein. Nicht darauf eingehen^^

Aber dass du dich über XBox Verkaufszahlen freust, verhärtet meine Theorie, dass du Provision von MS erhälst, aufgrund von P.R. Arbeit im Forum* :P

*Nur ein Joke;)

Sollte wohl nur eine Provokation sein. Nicht darauf eingehen^^

Aber dass du dich über XBox Verkaufszahlen freust, verhärtet meine Theorie, dass du Provision von MS erhälst, aufgrund von P.R. Arbeit im Forum* :P

*Nur ein Joke;)
Ich finde es interessant, dass MS nach der lastgen das Ruder noch rumgerissen hat und an fast jeder Stelle korrigiert hat, dass ist durchauw bemerkenswert und zeigt was passiert, wenn man sich nur auf seinen Lorbeeren ausruht. Interessant ist auch die Einfältigkeit einiger hier, daraus dann den Kiga Vorwurf mit der PR Arbeit zu machen. Sehr oberflächig aber leider zunehmend hier im Forum. Es fällt manchen eben schwer, wenn man nichts zur Sache beizutragen hat nichts zu schreiben. :ka:

Aber vielleicht haben sie skch ja auch nur verirrt, im "XBOX Unterforum". ;-)

MfG

Ich finde es interessant, dass MS nach der lastgen das Ruder noch rumgerissen hat und an fast jeder Stelle korrigiert hat, dass ist durchauw bemerkenswert...
Ich sehe das etwas simpler.
Es würde fast schon an Dummheit grenzen, hätte Microsoft die neue Generation gegenüber der Xone nicht verbessern können.
Für mich also keine Leistung derer ich Beachtung schenke, sondern empfinde es einfach nur als logischen Schritt, bevor man in der Versenkung verschwunden wäre..

Ich sehe das etwas simpler.
Es würde fast schon an Dummheit grenzen, hätte Microsoft die neue Generation gegenüber der Xone nicht verbessern können.
Für mich also keine Leistung derer ich Beachtung schenke, sondern empfinde es einfach nur als logischen Schritt, bevor man in der Versenkung verschwunden wäre..
Uch halte es nich für selbstverständlich, im Heimatmarkt die Konkurrenz zunehmend so deutlich hinter sich zu lassen. Grundsätzlich nicht und im Besonderen mit der lastgen Historie. Ein deutliches Zeichen, dass sie sehr vieles richtig machen und das ist gut für alle Spieler wie man sieht, auch für die PCler. :-)

MfG

MS hat sich natürlich gebessert. Brauchte auch etwas bis es Wirkung zeigt.

Komplett die Sektkorken wird man wegen Japan jetzt nicht knallen lassen.

Muss ja auch berücksichtigen dass Sony sich etwas den japanischen Markt verstimmt hat. Fokus auf den Westen mit Hauptsitz USA (und amerikanischen Führungskräften der PS Sparte), Schließung japanischer Studios und weniger Bemühung auf Software die dort drüben die Leute anspricht führen halt auch dazu dass es rückläufig ist.

Kommen halt mehrere Faktoren zusammen.

Dass MS sich um japanischen Kontent/Studios bemüht hat wohl auch nicht rein den Sinn in Japan mehr Erfolg zu haben sondern die Genrevielfalt für Abodienst auch für westliche Liebhaber attraktiver zu machen.

Sind wir froh dass MS wieder besseren Kurs fährt und mehr Konkurrenz darstellt. Auch wenn ihnen Konsolenverkäufe nicht mehr vorranging wichtig sind. Schließlicg spült man ihnen Geld auch auf PC oder Mobil/xCloud rein.

Davon abgesehen hatten wir ja auch schon das Thema, dass davon ausgegangen wird, dass es mit der schlechten Verfügbarkeit der PS5 zusammenhängt. In dem Zusammenhang klingt es für mich eher, als wäre die Box halt die notgedrungene 2. Wahl gewesen.

Davon abgesehen hatten wir ja auch schon das Thema, dass davon ausgegangen wird, dass es mit der schlechten Verfügbarkeit der PS5 zusammenhängt. In dem Zusammenhang klingt es für mich eher, als wäre die Box halt die notgedrungene 2. Wahl gewesen.
Was ihr so in die Zahlen hineininterpretiert... :lol:

In der Quelle ging es vor allem um den Vergleich zum Vorgänger. :-)

MfG

Natürlich kann man das hineininterpretieren, sehr gut sogar. Bei damaliger besserer Verfügbarkeit der PS4 hatte MS keine Chance. Jetzt ist die PS5 nicht gut verfügbar und MS verkauft in Japan. Dass sie dabei mehr verkaufen konnten, als den Vorgänger fasse ich in dem Kontext eher nüchtern auf.
Aber wie Kuro es richtig sagt, ist es einfach viel zu früh, sich wirklich darüber zu freuen. Ungeachtet dessen, dass ich persönlich es eh seltsam finde, mich als Endkonsument über Verkäufe einer Hardware zu freuen. Ich behalte meine Freude für Spiele. Macht mehr Spaß als Verkaufszahlen :D

PS Du brauchst mich nicht als "ihr" anzusprechen. Bin weder königlich, noch ein Kollektiv^^

Natürlich kann man das hineininterpretieren, sehr gut sogar. Bei damaliger besserer Verfügbarkeit der PS4 hatte MS keine Chance. Jetzt ist die PS5 nicht gut verfügbar und MS verkauft in Japan. Dass sie dabei mehr verkaufen konnten, als den Vorgänger fasse ich in dem Kontext eher nüchtern auf.
Aber wie Kuro es richtig sagt, ist es einfach viel zu früh, sich wirklich darüber zu freuen. Ungeachtet dessen, dass ich persönlich es eh seltsam finde, mich als Endkonsument über Verkäufe einer Hardware zu freuen. Ich behalte meine Freude für Spiele. Macht mehr Spaß als Verkaufszahlen :D

PS Du brauchst mich nicht als "ihr" anzusprechen. Bin weder königlich, noch ein Kollektiv^^
In Anbetracht der Tatsache, dass auch Microsoft von der Lieferproblematik betroffen ist, sind die Zahlen umso positiver zu betrachten, vor allem im Vergleich zum Vorgänger. Von Freude kann ja keine Rede sein, es geht nur darum, dass es dem Spieler zugute kommt, wenn es ein aufgeteilteren Markt gibt und die Anzeichen stehen dafür gut, somal ich mich eher über bessere Hardware freue, statt die Entscheidung ausschließlich ein paar Exklusivtiteln zu überlassen. Da finde ich den Weg den Microsoft einschlägt deutlich besser, solche Titel für Konsole und PC zu veröffentlichen und es so den Spielern überlassen zu entscheiden, die Spiele lieber auf Konsole oder aber auf PC zu spielen. Und wie gesagt, da muss man auch nichts weiter hinein interpretieren, denn trotz der Lieferproblematik kann Microsoft im Vergleich zum Vorgänger deutlich mehr Konsolen absetzen, siehe News, was als äußerst positiv zu betrachten ist. Man könnte also genauso feststellen, dass Microsoft ohne diese Lieferproblematik noch deutlich mehr absetzen könnte, daher halte ich die Spekulation die du und andere also ihr gezogen habt hier nicht für zielführend bzw. aussagekräftig. :-)

MfG

Die Konsolenverkäufe in Japan waren doch noch nie so hoch wie in anderen Ländern oder?
Wirklich viele Konsolen für MS sind das jetzt auch nicht um Relevant zu werden.

Viel Interessanter wären da die Game Pass Nutzer in Japan. Könnte mir gut vorstellen, das man dort eher Richtung XCloud schaut und das nutzt.

Schön ist es dennoch, wenn MS in Japan mehr Bedeutung erlangt mit ihren Games, der Infrastruktur und natürlich mit ihrer Konsole. :daumen:

Die Konsolenverkäufe in Japan waren doch noch nie so hoch wie in anderen Ländern oder?
Wirklich viele Konsolen für MS sind das jetzt auch nicht um Relevant zu werden.

Viel Interessanter wären da die Game Pass Nutzer in Japan. Könnte mir gut vorstellen, das man dort eher Richtung XCloud schaut und das nutzt.

Schön ist es dennoch, wenn MS in Japan mehr Bedeutung erlangt mit ihren Games, der Infrastruktur und natürlich mit ihrer Konsole. :daumen:
Eben, genauso ist es und umso erstaunlicher sind die jetzigen Absatzzahlen unter der Prämisse, dass auch Microsoft unter der Vrfügbarkeitsproblematik leidet. Das kann man schon sehr optimistisch sehen, im Vergleich zu Vorgänger Generationen.

MfG

Dass MS nicht unter der selben Verfügbarkeitsproblematik wie Sony leidet, hatten wir auch schon mal im Thread gehabt...

Dass MS nicht unter der selben Verfügbarkeitsproblematik wie Sony leidet, hatten wir auch schon mal im Thread gehabt...

"Unter Verfügbarkeitsproblematik leiden" ist aber nicht das Gleiche wie "unter der selben..." und ich hatte explizit nicht von gleich geschrieben aber das sie auch unter einer Verfügbarkeitsproblematik leiden ist nun hinlängig bekannt, sowie die Tatsache das diese noch bis mindestens 2023 anhalten soll. Da ändert auch die gelegentliche Verfügbarkeitder Xsx nichts. :-)

MfG

Moinsen. Ich habe mir das Game vorgestern mit einem Kumpel angeschaut. Leider nichts für mich :(

Für Online Shooter und Racing bin ich immer zu haben. Auch für Story Coop. :daumen:
Aber Fall Guys ist nicht mein Ding.

Bright Memory Infinte, mit der Series X mal beworben wurde, im Vergleich:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auflösung und Framerate sind gut in dem Game. Dachte wird wesentlich schlechter laufen. Selbst 120fps Mode hält sich zumindest auf Xbox.

Zurück