Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Weiß was in Entwicklung ist und welches Genre es sein soll. ;)

Sony gibt es auch noch viele Studios wo man gar nicht weiß an welcher IP sie sitzen.

Sage ich auch dass es kommenden Monate schon Vorstellung geben wird.

Ich finde eure Unterhaltungen hier ehrlich gesagt sehr interessant ^^
Nach der E3 Show dachte ich eigentliche eher so von der Masse zu hören:

"Coole Show, viel Zeug dabei was mich nicht tangiert aber X und Y und vor allem Z haben mir gefallen! Schade nur das ABC nicht gezeigt wurde und wohl erst später 2023 erscheint" :ugly:

Für so eine fade E3 Woche hat MS in der aktuellen Zeit finde ich, den besten Job gemacht.

Hier mal die Übersicht von MS was so alles kommt und da fehlen noch die kleineren Games:

FVElUBiaQAATpKY.jpg

Sage ich auch dass es kommenden Monate schon Vorstellung geben wird.
Wenn Sony bei der nächsten PK auch so wenige First-Party AAA-Titel zeigt wie MS gestern wäre Ich natürlich auch enttäuscht, diese Shows sollen ja der E3-Ersatz sein und wenn Ich an die großen E3-PKs zurückdenke verbinde Ich damit nicht unbedingt irgendwelche Indie 8-Bit-Titel sondern bspw die God of War Demo.

Zelnick ist kein Fan vom Gamepass.

Wundert mich aber auch nicht wirklich. Spiele wie GTA sollen sich lieber 100 Millionen mal zum Vollpreis verkaufen, als in ein Abo zu wandern. Ist mir schon klar.^^

Ich finde eure Unterhaltungen hier ehrlich gesagt sehr interessant ^^
Nach der E3 Show dachte ich eigentliche eher so von der Masse zu hören:

"Coole Show, viel Zeug dabei was mich nicht tangiert aber X und Y und vor allem Z haben mir gefallen! Schade nur das ABC nicht gezeigt wurde und wohl erst später 2023 erscheint" :ugly:

Für so eine fade E3 Woche hat MS in der aktuellen Zeit finde ich, den besten Job gemacht.

Hier mal die Übersicht von MS was so alles kommt und da fehlen noch die kleineren Games:

Anhang anzeigen 1396708
Vieles davon kommt ja auch auf die PS5, von daher verstehe ich die Lorbeeren nicht. Da sind nur ein paar MS Exclusives dazwischen.

@Taonris

Gab halt schon vorher schwache E3. Hast dann eben zum 3x ein Spiel vorgestellt bekommen oder nur ab an eine frische IP.

Gerade am Anfang einer Gen will man schnell neuste Zeug am besten fertig sehen. Häufig sind es sann erst die PKs im 3. oder 4 Jahr einer Konsole wo es richtig losgeht. Auch PS3 kam erst in ihrer 2. Lebenshälft in Fahrt.

Hier haben wir halt auch noch zusätzliche Umstände dass Pandemie, Krieg und verlängerte Cross Gen die Entwicklungen verlängern.

Manche Games wissen eir dass die Entwicklung erst 2020/21 wirklich gestartet ist. Da kannst 2022 nicht schon ein vollkommen fertiges Produkt in der Endphase haben. Wenn dann sind es nach CGI Trailer halbgare Alpha/Beta Builds die 12 Monate später schon etwas anders aussehen oder durch Gegenwind neu überarbeitet werden.

Zu früh zeigen geht nicht immer gut. Sicher sind großen AAA schade sie nicht langsam zu sehen bei MS. Aber klar dass Manches wohl eh erst Ende 2023 fertig wird.
Bis dahin kommen ja dennoch Inhalte von MS eigenen Studios auch wenn es finale Version von Grounded ist neue Season bei SoT oder Halo. DLC zu Gears, Forza oder Flight Simulstor.
Dazwischen werden auch AA in Game Pass gepackt oder Titel wie Deathloop und Co die vorher zeitexklusiv waren.

Dass man getn konkreten Fahrplan der AAA samt Gameplaydemo hätte ist auch verständlich. MS muss auch noch zweite Jahreshälfte und E3 2023 mit neuem Inhalt füllen. Verteilst halt wenn es geht. Reine E3 wo Jeder alles raushaut gibt es so nicht mehr. Da machen Sony und Nintendo ja auch nicht mehr mit.
Vieles davon kommt ja auch auf die PS5, von daher verstehe ich die Lorbeeren nicht. Da sind nur ein paar MS Exclusives dazwischen.

Geht wohl in erster Line darum dass MS mit dem Inhalt trotzdem den Game Pass pusht. Dafür geben sie halt Geld aus.

Denke schon dass Game Pass Nutzer wissen wollen für was sie das Abo haben anstatt auf der PS5 40-70,- für Third Party Titel zu zahlen.

Netflix, Disney+ usw produzuert ja auch nicht alles selber. Es wird für ihren Dienst auch zugekauft. Als Kunde dürfte dich der gesamte Inhalt schon intressieren. Denn mit deinem Abogebühr werden auch solche Zukäufe finanziert.

Wenn dir Spiel gefällt ist es doch egal ob Studio dann First Party, Auftragsarbeit oder Third Party war. Gegenwert wird eher bewertet.
Mag dann eben Geschmacksache sein.

Zuletzt bearbeitet:

Aber das macht doch die Präsentation nicht schlechter oder die Plattform Xbox.
Ich finde Kuro hat es gut auf dem Punkt gebracht, MS verfolgt eine andere Zielgruppe als Nintendo oder Sony. Ihre Wohlfühlzone mit Halo, Gears bäm bäm pow gedöns oder Simulation brum brum decken sie super ab. Da gibt es alte und neue Marken.

Mir geht es da eher wie dir und favorisiere coole RPG, SP und etwas Action. In dem Bereich wurde ich aber von der Show gut unterhalten mit:

Starfield - muss man nicht viel zu sagen^^
A Plague Tale: Requiem - sieht genau wie der Vorgänger gut aus
Ravenlock - fand ich sehr charmant
Wo Long: Fallen Dynasty - Hat Lust auf mehr gemacht
As Dusk Falls - könnte gut werden und hat mal eine erfrischende Präsentation
The last of Case of Benedict Fox - da ist er wieder, das 2D Game :D
Flintlock: The Siege o Dawn - hat mir direkt gefallen!

Nun weiß ich nicht welche dieser genannten Spiele dann zeitgleich oder verspätet auf die PS5 und Switch erscheint.
Ist mir am Ende aber auch völlig egal solange sie inhaltlich gut sind, spaß machen und ohne Bugs laufen.

Daneben wurde ja noch Diablo 4, Hollow Knight, Scorn und und und gezeigt. Ist das wirklich alles nur Mittelmaß?
Ich hoffe es jedenfalls nicht :daumen: Allgemein sind aber viele was man so liest (nicht nur hier) etwas enttäuscht weil man nicht Fable und co. gezeigt hat.

Ich glaube der Fakt, das all diese Games innerhalb von 12 Monaten spielbar sein werden, zählt bei so einer Show wohl eher weniger. Es muss mehr Feuerwerk ausgefahren werden wie Sony es früher gemacht hat *Hust F7 Remake Trailer Hust* oder auch zum PS5 Release Event mit God of War (Lachnummer im nachhinein) oder Spiderman 2023.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende des Tages bleibt es halt subjektiv. Ich hatte etwas mehr erwartet - was genau weiß ich halt nicht - vielleicht wie du es schon sagst @Blackout27: Das Feuerwerk hat irgendwie gefehlt, aber dafür braucht man halt auch ein Spiel, welches in einem etwas auslöst und mich haben leider, bis auf Starfield, tatsächlich alle Spiele mehr oder weniger sehr kalt gelassen.
Aber gut mit Corona, Ukraine, und recht neue Studios sind berechtigt viele Gründe warum es halt dann so ist, wie es ist.
Vielleicht nächstes Jahr :)

Und zu Plague Tale wollte ich nur sagen, dass ich mich zum Ende des 1. Teils hin regelrecht durchgequält habe, was ich sonst nie mache, aber weil die Aufmachung und Story so interessant waren, hab ich es durchgezogen. Warum? Ich hasse gezwungenen Stealth, wo du jedes Mal von neu den Abschnitt starten musst, weil erwischt. So was reißt mich extrem aus einem Spiel raus. Ich will lieber die Wahl haben, wie ich ein Spiel angehe und natürlich ist es ok, wenn Spiele, die auf Stealth ausgelegt sind, wie Hitman und Sniper 5, dir dann den Fortschritt enorm erschweren, aber dass du dann abrupt gestoppt wirst, weil alle Gegner OP sind, fand ich milde gesagt Kacke!

Daher bin ich echt abgekühlt gegenüber A Plague Tale 2.
Aber dank Game Pass wird es eine Chance verdienen und somit komme ich wieder zu meinem ursprünglichen Ausgangspunkt: Die meisten Spiele der PK würde ich mir einfach nicht kaufen und sie werden daher nur im Game Pass von mir erst mal angespielt. Aber witzig irgendwie, dass es mir gerade so vorkommt als hätte MS das genauso maßgeschneidert für mich :D

Zuletzt bearbeitet:
Resi 7, 2 und 3 Remake bekommen kostenloses Next Gen Update wie auch PC Version:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Resi 8 DLC Inhalt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Und grafisch ist es halt ein Rückschritt, so schön das 2D Adventure sein mag, es kommt niemals an die Atmosphäre/Immersion/Spielgefühl eines 3D Adventures an.
Daher sind Spiele dieser Art für mich aus einer rosaroten Retro-Nostalgie-Brille heraus zwar nett, jedoch auf keinen Fall mehr so aufregend wie ein Callisto Protocoll oder Starfield, um mal bei aktuellen Beispielen zu bleiben.
Ja, genauso ist es für mich auch.
2D Games hatten ihre Zeit, aber heute fesseln sie mich einfach nicht mehr so wie in den Achtzigern/Neunzigern. 3D Grafik sieht mittlerweile einfach zu gut und immersiv aus, als dass 2D Games mich noch hinter dem Ofen hervorlocken könnten.
Ich habe das auch bei Games in der Iso Perspektive. Zwar spiele ich sie zähneknirschend aber echte 3D Grafik wäre mir meistens lieber. Es gab ja beispielsweise mal von The Ascent ein Video, dass das Game in 3D Grafik zeigt. Sah klasse aus. Viel besser als Iso.

Es gab ja beispielsweise mal von The Ascent ein Video, dass das Game in 3D Grafik zeigt. Sah klasse aus. Viel besser als Iso.
Bevor ich das Video sah, hab ich direkt den Wunsch gehabt, dass in gängigem 3rd Person zu spielen. Als ich dann das Video sah, hat es meinen Wunsch nochmal bestätigt, weil es mir viel mehr gefallen hat, als diese Iso Perspektive.
Beim neuen Alien genau dasselbe.
Resi 7, 2 und 3 Remake bekommen kostenloses Next Gen Update wie auch PC Version:

Eingebundener Inhalt

Resi 8 DLC Inhalt:

Eingebundener Inhalt
Wirklich super von Capcom, dass die Spiele auf allen Systemen ein Next Gen Update erhalten. Schade, dass aus dem Video nicht hervorgeht, was das Update alles beinhaltet. Bei RE3 war viel Reflexion zu erkennen, scheint also wohl mitunter RT drin zu sein.

Und wie cool ist das, dass Village ein 3rd Person Mode erhält! Gerade für mich 1st Person Muffel ne tolle Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte sie haben es in dem Video wie in der Präse reingeschrieben. Natürlich 4k Mode, High Refreshrate und RT Mode.
Hatte es nicht gesehen, kann aber auch sein, dass ich es übersehen hatte.

Gut, dass ich RE3 noch nicht gespielt habe. Wobei ich die Demo damals spielte und mir direkt auffiel das Ragdoll wesentlich schlechter war, als bei 2 und Gore stark reduziert wurde.

S.T.A.L.K.E.R 2 gibt es ein Lebenszeichen:

Eingebundener Inhalt

Wie vermutet hat es sich durch Umstände auf 2023 verschoben. Beim Xbox Extended Showcase hat man noch ausführlich gezeigt wie die Entwickler umziehen und flüchten mussten.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das Starfield und Stalker 2, genau Die beiden Spiele auf die ich bei meiner Zweitkonsole warte, auf nächstes Jahr verschoben wurden.
Naja, ob sie jetzt noch weitere 12 Monate vor sich hin staubt macht den Kohl auch nicht fett.^^

Finde ich auch, wobei mir Stalker 2 immer noch ein Rätsel ist, wie es sein wird, während bei Starfield die Erwartung, dass es ein Fallout im Weltraum sein wird, wahrscheinlich gut treffen wird.

Es gibt aber zu beiden Titeln kein präzisere Eingrenzung als 2023?

S.T.A.L.K.E.R 2 gibt es ein Lebenszeichen:

Eingebundener Inhalt

Wie vermutet hat es sich durch Umstände auf 2023 verschoben. Beim Xbox Extended Showcase hat man noch ausführlich gezeigt wie die Entwickler umziehen und flüchten mussten.

In der MS Show wo man den Trailer am Ende gezeigt hat, sieht man vom Entwickler Team in welcher Situation sich die Menschen befinden...

Ich hoffe von Herzen, das man bald wieder mit dem vollständigen Team am Spiel entwickeln kann.

Freue mich wenn es erscheint, egal wann 2023 oder wegen mir auch erst 2024. Ich werde es sofern es mir halbwegs gefällt (was ich stark vermute) auch zur UVP kaufen. Die Entwickler haben wirklich jeden Euro verdient :daumen:

Hier das Video vom Team falls man es sehen will.

Eingebundener Inhalt

DF hat auch noch Video zur Xbox Show:

Eingebundener Inhalt

Zurück