Vieles davon kommt ja auch auf die PS5, von daher verstehe ich die Lorbeeren nicht. Da sind nur ein paar MS Exclusives dazwischen.
Aber das macht doch die Präsentation nicht schlechter oder die Plattform Xbox.
Ich finde Kuro hat es gut auf dem Punkt gebracht, MS verfolgt eine andere Zielgruppe als Nintendo oder Sony. Ihre Wohlfühlzone mit Halo, Gears bäm bäm pow gedöns oder Simulation brum brum decken sie super ab. Da gibt es alte und neue Marken.
Mir geht es da eher wie dir und favorisiere coole RPG, SP und etwas Action. In dem Bereich wurde ich aber von der Show gut unterhalten mit:
Starfield - muss man nicht viel zu sagen^^
A Plague Tale: Requiem - sieht genau wie der Vorgänger gut aus
Ravenlock - fand ich sehr charmant
Wo Long: Fallen Dynasty - Hat Lust auf mehr gemacht
As Dusk Falls - könnte gut werden und hat mal eine erfrischende Präsentation
The last of Case of Benedict Fox - da ist er wieder, das 2D Game
Flintlock: The Siege o Dawn - hat mir direkt gefallen!
Nun weiß ich nicht welche dieser genannten Spiele dann zeitgleich oder verspätet auf die PS5 und Switch erscheint.
Ist mir am Ende aber auch völlig egal solange sie inhaltlich gut sind, spaß machen und ohne Bugs laufen.
Daneben wurde ja noch Diablo 4, Hollow Knight, Scorn und und und gezeigt. Ist das wirklich alles nur Mittelmaß?
Ich hoffe es jedenfalls nicht

Allgemein sind aber viele was man so liest (nicht nur hier) etwas enttäuscht weil man nicht Fable und co. gezeigt hat.
Ich glaube der Fakt, das all diese Games innerhalb von 12 Monaten spielbar sein werden, zählt bei so einer Show wohl eher weniger. Es muss mehr Feuerwerk ausgefahren werden wie Sony es früher gemacht hat *Hust F7 Remake Trailer Hust* oder auch zum PS5 Release Event mit God of War (Lachnummer im nachhinein) oder Spiderman 2023.