Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Ist doch umso besser für Microsoft. Jetzt wo die Series X ständig zu haben ist, während die Verfügbarkeit einer PS5 der eines vierblättrigen Kleeblatts gleicht, kann Microsoft Kunden weg schnappen.
In jedem Fall besser für die Spieler insgesamt, wenn der Markt mehr ausgeglichen ist. :-)

MfG

Das ist interessant. Man liest das grundsätzlich nicht, ehrlich gesagt, wahrscheinlich mangels Affilate-Möglichkeit. Allerdings ist sie aktuell auch auf Amazon lieferbar, würde ich persönlich bevorzugen.

Die Tatsache geht halt irgendwie immer unter. Wer eine Xbox will kann sich jedenfalls eine ohne Probleme bestellen ??

Gibt neue Redfall Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gibt neue Redfall Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das Spiel haut mich zwar jetzt nicht richtig weg, aber ich muss zugeben, dass es trotzdem einen gewissen Charme versprüht und im GP sowieso ein Muss.

Mal schauen wie es wird.
Aber ja, dank GP eh kein hohes Risiko.

Auch wenn man nicht vergessen sollte das man den GP auch bezahlt und daher n Spiel nicht wirklich gratis ist (was viele so sehen, warum auch immer)

Auch wenn man nicht vergessen sollte das man den GP auch bezahlt und daher n Spiel nicht wirklich gratis ist (was viele so sehen, warum auch immer)
Das stimmt, aber ich zahle durch den Umwandlungstrick für ein Jahr ca. 60 Euro, oder sogar weniger. Das ist für mich gefühlt gratis^^

Ein PS5 Exclusive kostet mich mehr als GP für ein ganzes Jahr

PS Mehr ist mir der GP aber auch bisher nicht wert gewesen. Dann lieber weniger aber Qualität, aber solange ich den so günstig bekomme, will ich mich über das gute Mittelmaß nicht beschweren ;)

Hab ich genauso gemacht.

So an sich würde ich den GP nicht abonnieren. 1. Weil ich eh lieber kaufe /besitze. 2. Weil ich so viel im backlog habe das bis mal. Langeweile aufkommt eh wieder noch 3 sales waren :D

Aber nur Gold hätte sich ja quasi null gelohnt zu nehmen.

Aber dennoch: verstehe nicht wenn Leute sagen :kommt gratis im Gamepass. Auch wenn das jetzt nicht explizit hier der Fall war aber im allgemeinen wird ja von vielen so gesprochen.

Ist eben nicht richtig. Auch den bezahlt man schließlich und wenn man nicht mehr zahlt ist eben auch alles weg.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der Gamepass gut, um in Games reinzuschbuppern, die ich mir sonst nicht kaufen würde. Andererseits nutze ich den GP eigentlich zu selten, als dass er sich für mich wirklich lohnen würde, wenn MS ihn nicht so verscherbeln würde.

Unter dem Strich bin ich eher so der Gamekäufer, gerne die Deluxe/Ultimate/Gold/whatever Editions, und weniger der Flatrate Spieler. Einfach aus dem Grund, weil die Games, die mich wirklich interessieren meist sowieso nicht in einer Flatrate auftauchen (oder erst nach Jahren…AC Origins)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den im games rein schnuppern war für mich auch mal ein pro Punkt.

Aber wenn ich ehrlich bin und das Verhalten meiner Kinder beobachte, ist das weit aus weniger der Fall als man denken könnte. Da hilft auch das über die cloud schnell rein springen nicht.

Ich hab seit es den GP gibt vll 2 Titel mal angetestet die ich sonst nicht gespielt hätte. Aber auch kein großer Verlust gewesen wäre hätte ich die verpasst.

Bei den Kindern, gut den 3 jährigen juckt eh nichts der spielt maximal minecraft. Aber die 11 jährige hat sich einmal hin gesetzt und mal bissel was rum probiert und das war dann auch das letzte mal. Dann ging es wieder schlicht zu fortnite und Co.

Aber klar. Sind nur meine persönliche eindrücke. Kann anderswo gänzlich anders sein.

Aber gut zum Geld sparen ist er. Erscheint was im GP, dann wird es eben erstmal darüber gezockt statt direkt zu kaufen. Und erst im Sale der bib hinzugefügt.

Wobei ich fairerweise zugeben muss, dass in Anbetracht der letzten Grafik, auf welcher zu sehen war, was bald alles da reinkommt, der GP nächstes Jahr echt das Zeug hat bei mir durch zu laufen. Allein mit Starfield und Stalker 2 sind ja zwei hochgradig potentielle Hits zu haben, die sehr viele Stunden Spielspaß mit sich bringen können.
Ach so und Sensuas Fortsetzung soll doch auch noch irgendwann 2023 kommen.
Unterm Strich hat der GP im Jahre 2023 das meiste Potential seit jeher.

Habe schon genug dieses Jahr über GP ausprobiert dass der Wert lange reingeholt wurde. Gerade Koop mit Frau und Freunden war schon einiges dabei (Itˋs take Two und jetzt Turtles). Dieses Jahr kommt noch A Plague Tale Requiem als SP Erfahrung die Highlight wird. Dann werde ich Deathloop und Ghostwire (die sicher noch in nächsten Monaten in GP wandern) mal reinschnuppern wo ich mir das Geld auf der PS5 gespart habe. Persona hatte ich nur mal geliehen angefangen. Jetzt kann ich sogar dann die bessere Royal Edition zocken.
In deinem High on Life und Atomic Heart (bis Stalker 2 interessante Überbrückung) werde ich auch mal reinschauen.

Dann wird 2023 sicherlich noch wesentlich mehr anstehen wenn der First Party Output bei MS mal langsam anrollt.

Auf Atomic Heart freue ich mich auch seit Ankündigung. Bei dem Spiel kann ich immer noch nicht glauben, dass es kommt, bis es nicht releaset wurde.
Und obwohl es in den Trailern immer gut aussah, bin ich nach wie vor etwas skeptisch.

Unter dem Strich bin ich eher so der Gamekäufer, gerne die Deluxe/Ultimate/Gold/whatever Editions, und weniger der Flatrate Spieler. Einfach aus dem Grund, weil die Games, die mich wirklich interessieren meist sowieso nicht in einer Flatrate auftauchen (oder erst nach Jahren…AC Origins)
Ich nutze den GP auch nur weil ich ihn mit einem Kumpel share (sonst wäre er mir zu teuer), und weil dort die First Parties erscheinen.
Die haufenweise Third Parties interessieren mich zu 90% eh nicht. Ich schau sporadisch mal alle paar Wochen in den GP rein ob irgendwas für mich dabei ist, aber fündig wurde ich die letzten Monate allerdings nicht.
Ich muss natürlich auch zugeben das Spiele die mich interessieren eher auf der PS5 gespielt werden, weil da die Series S natürlich abstinkt.

Das mit den im games rein schnuppern war für mich auch mal ein pro Punkt.

Aber wenn ich ehrlich bin und das Verhalten meiner Kinder beobachte, ist das weit aus weniger der Fall als man denken könnte. Da hilft auch das über die cloud schnell rein springen nicht.

Ich hab seit es den GP gibt vll 2 Titel mal angetestet die ich sonst nicht gespielt hätte. Aber auch kein großer Verlust gewesen wäre hätte ich die verpasst.

Bei den Kindern, gut den 3 jährigen juckt eh nichts der spielt maximal minecraft. Aber die 11 jährige hat sich einmal hin gesetzt und mal bissel was rum probiert und das war dann auch das letzte mal. Dann ging es wieder schlicht zu fortnite und Co.

Aber klar. Sind nur meine persönliche eindrücke. Kann anderswo gänzlich anders sein.

Aber gut zum Geld sparen ist er. Erscheint was im GP, dann wird es eben erstmal darüber gezockt statt direkt zu kaufen. Und erst im Sale der bib hinzugefügt.
Also wenn meine Kinder den GP so nutzen wie den Google Store, dann wäre meine 2TB SSD schon längst voll. :-)
GP ist super, wenn man nicht auf retail-Besitz steht, so wie ich aber ich denke, dass trifft mittlerweile auf die Wenigsten zu.

MfG

Zurück