Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
839DDD65-B5FE-417A-B46F-AF12D120046B.jpeg

Wenn das MS OS wieder die Bandbreite auf ein Minimum begrenzt weil.... Warum mal wieder?!...

Alle Apps sind geschlossen, es läuft nichts anderes auf der Konsole und dennoch lädt man im Schneckentempo :wall:

Ich muss wirklich jeden Download im Standby laden um die volle Bandbreite zu bekommen. Warum fixt das MS nicht endlich mal :(

98684717-CACD-445A-89A6-3CB18168919F.jpeg

Anhang anzeigen 1389956
Wenn das MS OS wieder die Bandbreite auf ein Minimum begrenzt weil.... Warum mal wieder?!...

Alle Apps sind geschlossen, es läuft nichts anderes auf der Konsole und dennoch lädt man im Schneckentempo :wall:

Ich muss wirklich jeden Download im Standby laden um die volle Bandbreite zu bekommen. Warum fixt das MS nicht endlich mal :(
Wem sagst du das :(
Letztens war ich mit einem Kumpel online auf eine Runde Forza verabredet. Als ich dann die SX einschaltete musste natürlich ausgerechnet für Forza ein Update geladen werden. Es lief bei mir kein anderes Spiel.

Mein Zugang:
1 Gigabit. SX per Ethernet angeschlossen.

Speedmessung mit der SX:
Rund 1 Gigabit. Fast die volle (!) Bandbreite meines Zugangs kommt bei der SX an.

Downloadspeed des mehrere Gigabyte großen Forza Patches:
20 MBit

Wir hatten dann “etwas“ später angefangen zu zocken :motz:

Ein weiteres Phänomen das mir bei der SX aufgefallen ist, betrifft deinen Screenshot. Alle Updates die den Xbox Store betreffen (Einkaufstaschen Icon) laufen bei mir grundsätzlich mit 2 Mbit. Niemals schneller. Höchst seltsam.

PS:

Gerade nochmal gemessen. Das ist die Bandbreite, die meiner SX nominell zur Verfügung steht:

98684717-CACD-445A-89A6-3CB18168919F.jpeg

Da kriege ich die Krise wenn die Downloads dann wieder nur mit 20 Mbit laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Phänomen das mir bei der SX aufgefallen ist, betrifft deinen Screenshots. Alle Updates die den Xbox Store betreffen (Einkaufstaschen Icon) laufen bei mir grundsätzlich mit 2 Mbit. Niemals schneller. Höchst seltsam.
Ist bei mir auch so. Diese XBox Store Updates sind ein Grauß. Die laden so ultra langsam. Da brauch ich für "ein paar MB" um die 10-15 Minuten.:haha:

Wer etwas Zelda-Feeling will bekommt jetzt Tunic im Game Pass. Game scheint mit 8-9 von 10 Punken recht gut in den Wertungen anzukommen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hat auch bisschen was von Dark Souls.

Zuletzt bearbeitet:
Wer etwas Zelda-Feeling will bekommt jetzt Tunic im Game Pass. Game scheint mit 8-9 von 10 Punken recht gut in den Wertungen anzukommen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hat auch bisschen was von Dark Souls.

Ich habe es gestern spontan angespielt und fand es wirklich, wirklich gut :)

Werde es nächste Woche definitiv weiter spielen.

MS beendet Zusammenarbeit mit Ori Machern. Dem Studio wird nahezu alles vorgeworfen: Sexismus, Rassismus, Antisemitismus, Unterdrückung als Arbeitsmoral...
Das steht in so nem krassen Kontrast, zu diesen zwei wunderschönen Spielen.

Man könnte ja sagen, dass Diamanten unter Druck entstehen aber die Vorwürfe sind schon hart.

Chef vom Studio war doch noch die Monate bei Game Two Rederunde dabei wo es um Entwicklerstudios ging.

Jetzt hört man so etwas. Schade darum und künftige Projekte. Sollen an was Neuem gearbeitet haben. So wird MS die Sache natürlich nicht vorführen.
Scheinbar hat man den nächsten Publisher gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem neusten Patch läuft Elden Ring auf der Xbox Series X spürbar besser. Ob es immer 60Fps sind kann ich nicht sagen aber für mich ist es jetzt völlig okay ??

Zuletzt bearbeitet:
Für mich als Fan der Serie sehr willkommen: Sniper Elite 5 kommt zum Release in den GP:

Cool! Trek to yomi kommt auch am 5. Mai? Das einzige Game, was ich bei der letzten (Oder vorletzten) State of Play interessant fand. Hab nicht erwartet, dass das so schnell geht.
Die Überraschungsmomente gefallen mir am meisten am Game Pass :)

Zurück