Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der tweet ist von ende Oktober. :ugly:

Ich find‘s gut :) Ich weiß jetzt wollen mich manche verbrennen ^^ mir ist es wurscht wie die Konsole heißt die Games müssen stimmen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich weckt MS Übernahme Sony aus dem Dornröschenschlaf! Sony muss auf jeden Fall jetzt handeln und Qualität liefern.

Blizzard ist jetzt halt nicht so bekannt für Konsolenspiele ?
Ich weiß nicht ob du jetzt lustig sein wolltest oder es ins lächerliche ziehen willst ist mir auch schnurrz ich finde den Deal gut und es wird definitiv auch die Konsole beleben. Ich wüsste jetzt auch nicht wenn man mal WOW rausnimmt welches dieser Spiele nicht auch auf einer Konsole erscheinen könnte in Zukunft.

Ich weiß nicht ob du jetzt lustig sein wolltest oder es ins lächerliche ziehen willst ist mir auch schnurrz ich finde den Deal gut und es wird definitiv auch die Konsole beleben. Ich wüsste jetzt auch nicht wenn man mal WOW rausnimmt welches dieser Spiele nicht auch auf einer Konsole erscheinen könnte in Zukunft.
Ich weiß jetzt nicht was daran so verkehrt ist, ich hab hier nur einen Fakt ausgesprochen. Activisons CoD lebt auf PC wie Konsolen. Blizzardspiele sind komplette PC IPs. Ausnahmen sind Diablo und Overwatch die auch mal einen Konsolenport bekommen haben. Was daran ist jetzt "ins lächerliche ziehen"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile gibt es doch keine reinen Konsolen und PC Genre mehr. Erhält ja auch auf Konsole MMOs wie TES oder FF 14 Online. Dann ist WoW auch keine Marke die nicht auch auf Konsole gehen würde. Gibt ja auch RTS immer mehr für Konsolen wie andersherum frühere Konsolen-Serien am PC Einzug halten.

Mal davon ab hat MS auch Crash Bandicoot oder Spyro somit erworben. Also Jump'n Run und Kart Racer Marken. Gibt es schon paar IPs mehr als nur CoD oder Diablo. Wo selbst Letzters sich auf einer Switch verkauft.
Auch Tony Hawk ist ja keine PC IP.

Genregrenzen verschwimmen halt und am Ende wird es eher den Spiele-Output bei MS erhöhen.
Da sie sowohl auf Konsole, PC und Cloud unterwegs sind dürfte es herzlich egal sein wo ein Genre etwas beliebter ist.

Zuletzt bearbeitet:
CrossfireX Kampagne steht ja jetzt an:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Wenn man schon mal umfangreiches Gameplay sehen will:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Warum habe ich so leichte Killzone-Vibes? Muss an Waffe liegen die stark daran erinnert.

Umgebung scheint Physik aus Control inne zu haben.

Quick Resume soll erweitert werden:

Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Man kann doch schon jetzt per Quick Resume mehrere Spiele gleichzeitig halten und ohne erneutes Starten des Spiels da weiter machen wo man aufgehört hat :huh:

Oder meint man mit Zwei das die Applikation nicht "geschlossen" wird und dieser Quick Resume Platz damit nicht belegt wird?

Weil es im PS5 Thread so schön war auch hier meine Meinung zur XBox Umsetzung von Cyberpunk 2077 ^^

Die Current Gen Umsetzungen sind genau wie der, der PS5 solide und viel mehr ist wahrscheinlich in dem Spiel nicht mehr möglich. Optisch zum old Gen Port sicher eine deutliche Verbesserung. Die Umsetzung der Xbox One Base Version ist aber nach wie vor nicht zu empfehlen...
Schön das man auch der Xbox Series S einen eigenen Modus spendiert hat. Abgesehen von den schlechteren Texturen und wo einer niedrigeren dynamischen Auflösung ggü. Xbox One X und Series X ganz gut umgesetzt.

Mal sehen was Digital Foundry zu sagen hat. Wäre schön wenn man der Series S noch einen 60FPS Modus spendieren würde. Wahrscheinlich wäre die Auflösung aber dann sichtbar schlechter. Aber wer weiß vielleicht bei Patch 2.0 ;-):daumen:

Abgesehen davon würde ich auch auf der Xbox Series X wohl den 60FPS Modus auswählen. Scheint aber etwas schlechter zu performen als die der PS5.

Eingebundener Inhalt

Xbox Fassung Gestern mal 3 Stunden gespielt. Sieht wirklich nicht viel anders aus.
Kann höchsten sein dass die dynamische Auflösung geringfügig höher gehalten wird. Dank VRR merkt ich eh keine Drops.
Dafür ist das Fahren wesentlich angenehmer als die verkorksten DualSense-Umsetzung.
Sollte sie korrigieren.

Edit:

Eingebundener Inhalt

Mit dem Vergleich dürfte jetzt Alles durch sein.

Zuletzt bearbeitet:
GotG kommt in den Game Pass:

Krass! Hatte ich nicht so früh erwartet und mir deshalb geholt gehabt. Bereue den Kauf bisschen, weil es für mich ein Game ist, was ich nur einmal spielen werde.

Halo Patch unter der Lupe:

Eingebundener Inhalt

Zurück