Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Die Xbox Series X gibt es jetzt im MS Shop generalüberholt für 470€ :)

 
Stolzer Preis für fast rund 1,5 Jahre alte Hardware die General überholt ist :D

Ach sorry. Hab an den normalen Maßstäben gedacht. Leben seit 2 Jahren ja in einer anderen Hardware Welt :D
 
Die Xbox Series X gibt es jetzt im MS Shop generalüberholt für 470€ :)

Bei refurbished bin ich raus. :-)


MfG
 
WinFuture: Konsolen-Gaming: Xbox Series X/S überholt PlayStation 5.

Wer hätte das gedacht. Microsofts Strategie der maximalen Chip Ausbeutung scheint wohl aufzugehen. :-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Series S ist gut verfügbar. Das ist Microsofts Vorteil.
Möchte nicht wissen wie viele zur SS greifen, weil sie was anderes nicht bekommen.^^
 
Falsch ist der der falsches denkt :D
Aber hier Natürlich mit einer Sarkastischen Note. ;)

Aber ist schon richtig, (Achtung im richtigen Kontext sehen :D ) Die SS ist halt überall Verfügbar, auch lokal in allen Gebieten.

Bei Saturn (Iserlohn) zum Beispiel, sehe ich auch immer XS Kisten rum stehen, aber alle samt an die Finanzierung gebunden ... hat natürlich auch kaum einer Bock drauf.

Insgesamt muss ich aber sagen das MS endlich mehr aktiv werden sollte.
Um nur mal 3 Beispiele zu bringen:

Ja Quick Resume ist geil.
Ja es ist geil das man eigene Kategorien anlegen kann.

Aber zum einen muss in Sachen Hardware endlich mal was beim Controller passieren.
Damit meine ich nicht die Adaptive Trigger oder sowas. Abgesehen von Rennspielen nerven die mich nur und verstehe ich nicht was man daran feiert. Bei Rennspielen feier ich sie dafür um so mehr.

Sondern die allgemeine Qualität.

Ich hab hier ein paar 360 und XBox One Controller liegen die Steinalt sind aber immer noch tadellos funktionieren (Von alters bedingen etwas ausgenudelten Sticks mal abgesehen). Wenn ich mir aber anschaue wie viele SX Controller ich schon hier hatte und alle waren irgendwie anders oder hatten kleinere Probleme etc... vom Elite Controller ganz zu schweigen wo ich inzwischen um die 10 Stück hier hatte und jetzt noch 2 habe die Tadellos funktionieren - mal schauen wie lange.. Da is der PS5 Controller schon qualitativ eine andere Liga - leider. Auch wenn dafür die Akku laufzeit ne frechheit ist :D

Aber auch was die Software angeht.
Kann nicht sein das man immer noch keine vernünftigen Aufnahme Features hat. Timeshift 3 min mit 720p oder 1min 1080p oder aber 30 sek in 4k ist ein schlechter Scherz. Genauso wie die 10min beim manuellen Aufnehmen.

Ja mit einen externen Laufwerk wird zumindest beim manuellen aufnehmen immerhin ne Stunde draus , dafür lässt es sich dann weder bearbeiten noch teilen.

Da ist man bei Sony seit PS4 Zeiten schon meilenweit voraus mit 1std. 1080p Timeshift aufnahmen, direktes bearbeiten im OS oder via Share Factory mitsamt anschließenden Teilen auf YT zum Beispiel.

Gab ja letztens auch eine Umfrage irgendwo wo Leute sich den Ausbau der GameDVR Funktionen deutlich gewünscht haben.

Genauso wie das Thema HDR. Klar Dolby Vision ist ein eindeutiger Plus Punkt.
Aber es ist immer noch ein Witz das ich nicht PRO SPIEL entscheiden kann ob ich HDR nutzen will oder nicht.
Nicht jedes Game hat eine gelungene HDR Umsetzung (RDR2 zum Beispiel... ), man kann es an der Box aber eben nur generell an oder ausschalten. Während man bei der PS es in jeden Spiel separat entscheiden kann.

Oder auch mit den ganzen Club/Social Fähigkeiten inkl. Spoiler Warnungen uswusf.
Witzig finde ich überdessen das Sony ein altes Xbox One Feature geklaut hat. Als man Apps noch an der Seite andocken konnte. Hab letztens nicht schlecht gestaunt als ich das auf Zufall bei der PS gesehen habe und rief spontan "Oh da hat man von der One geklaut" :D

Naja beide haben eben ihre Vor und Nachteile, aber bei zwei so starken Konkurrenten sind es letztlich die Kleinigkeiten die den Kohl fett machen. Besonders wenn es um Dinge geht die jetzt bestimmt kein Hexenwerk wären umzusetzen...

Dafür hat die Xbox den absoluten Vorteil Spiele Keys zu kaufen :D
 
WinFuture: Konsolen-Gaming: Xbox Series X/S überholt PlayStation 5.

Wer hätte das gedacht. Microsofts Strategie der maximalen Chip Ausbeutung scheint wohl aufzugehen. :-)

MfG

Ich vermute, das die neue Generation Xbox Series in den Köpfen der Leute nichts mehr mit der One Generation zu tun hat. Dazu der Game Pass und die neue Ausrichtung von MS ist sicher eher förderlich für die Verkäufe der Konsolen als hinderlich.

Natürlich sollte jedem auch klar sein, hätte es ausreichend Konsolen gegeben, würde die PS5 sicherlich mehr Verkäufe generieren als Series S und X zusammen. Nun ist es aber so und die Series S wird ein wichtiger Faktor in dieser Zeit sein.

Das "Image" als schwache Konsole verliert der weiße Kasten immer mehr. Die Leute wollen eben zocken ^^

Das Zitat lasse ich hier mal ohne Kontext stehen :ugly:

Diese Abkürzung habe ich schon im Ausgangspost des Xbox Series Threads stehts vermieden :D
In Dragonball Final Bout gab es auch ein Charakter mit der Abkürzung.
Dort stand sie aber ganz verständlich für "Super Saiyajin" ;-)

Ich muss unbedingt noch meinen Spielstand auf die PS3 digitalisieren und mal wieder eine Runde spielen ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hab hier ein paar 360 und XBox One Controller liegen die Steinalt sind aber immer noch tadellos funktionieren (Von alters bedingen etwas ausgenudelten Sticks mal abgesehen). Wenn ich mir aber anschaue wie viele SX Controller ich schon hier hatte und alle waren irgendwie anders oder hatten kleinere Probleme etc... vom Elite Controller ganz zu schweigen wo ich inzwischen um die 10 Stück hier hatte und jetzt noch 2 habe die Tadellos funktionieren - mal schauen wie lange.. Da is der PS5 Controller schon qualitativ eine andere Liga - leider. Auch wenn dafür die Akku laufzeit ne frechheit ist :D
Da habe ich leider komplett andere Erfahrung gemacht. Habe 2x Series Controller und beide funktionieren bisher ohne Probleme. PS5 DualSense hat der beigepacke Zu Konsole Stick Drift bekommen. Daneben noch Schwarzen der bisher noch gut funktioniert und neuen Weißen mit A-Endung der Seriennummer die ja überarbeitete Bauteile haben. Nur klackert der viel lauter bei einigen Tasten als die Gen davor und manche Buttons lassen sich nicht mehr ganz so geschmeidig drücken vom Auslösepunkt.
Alles kein Beinbruch (JoyCons mit 2x Drift sind da bisher schlimmer) aber so 100% zufrieden bin ich beim aktuellen Modell noch nicht. Zumindest dass man sagen könnte er wäre "wertiger". Halt nur schwerer wegen der zusätzlichen Technik. Vom Gewicht her war mir der erste Xbox Elite auch zu viel und habe den dann verkauft deswegen.


DVR nutze ich nicht daher ist die Funktion für mich persönlich uninteressant. Gut, da sollte MS dann natürlich nachbessern.

Sie haben aber softwareseitig schon was gemacht in letzter Zeit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, das die neue Generation Xbox Series in den Köpfen der Leute nichts mehr mit der One Generation zu tun hat. Dazu der Game Pass und die neue Ausrichtung von MS ist sicher eher förderlich für die Verkäufe der Konsolen als hinderlich.

Natürlich sollte jedem auch klar sein, hätte es ausreichend Konsolen gegeben, würde die PS5 sicherlich mehr Verkäufe generieren als Series S und X zusammen. Nun ist es aber so und die Series S wird ein wichtiger Faktor in dieser Zeit sein.

Das "Image" als schwache Konsole verliert der weiße Kasten immer mehr. Die Leute wollen eben zocken ^^



Diese Abkürzung habe ich schon im Ausgangspost des Xbox Series Threads stehts vermieden :D
In Dragonball Final Bout gab es auch ein Charakter mit der Abkürzung.
Dort stand sie aber ganz verständlich für "Super Saiyajin" ;-)

Ich muss unbedingt noch meinen Spielstand auf die PS3 digitalisieren und mal wieder eine Runde spielen ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Würde es ausreichen Konsolen geben, dann könnte auch die Xbox deutlich mehr verkaufen. Von den Lieferengpässen sind schließlich beide betroffen. ;-)

p.s.: @schwache konsole
Wenn man sich die Vergleichsvideos zwischen den Gens anschaut, ist das image auch nicht unbedingt gerecht. Oftmals erkennt man kaum Unterschiede. Das ist mehr eine Kopfsache. Von der Vernunft her, könnte man definitiv "bedenkenlos" zur SS greifen. :-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja , ich erlebe hier die SS und SX quasi tagtäglich nebeneinander.
Da sieht man schon des öfteren mehr oder weniger deutliche Unterschiede, trotzdem muss man natürlich klar sagen das die SS eine wirklich gute Figur macht, vor allem gemessen am Preis.

Was die Liefersituationen angeht.
Objektiv und nüchtern betrachtet muss man einfach feststellen das insbesondere die letzten 2 Monate fast immer irgendwo eine SX zum kaufen findet. Wo es es bei der 5er eher Mau aussieht.

Der gebraucht Markt ist da auch ein kleiner Fingerzeig. Teils kriegst die SX ja schon unter OVP auf Kleinanzeigen was bei der 5, egal ob Digital oder Disc, quasi noch undenkbar ist.

Zu regulären Preisen ist die SS wie auch die 5 Digital schon echt P/L Mäßig ne Ansage. Dafür fallen bei beiden aber auch der gebraucht Markt weg. (Was mir persönlich egal ist).
 
MS wird auch erst größere Nachfrage haben wenn ihre hauseigener Spieleoutput den Game Pass und Plattform (auch Retail für Konsole und PC) befeuert.

Bisher sind es halt eher Leute denen Third Party zum Großteil reicht. Wie mit Neflix oder Disney+. Einige holen sie sich eben gerade wegen den Eigenproduktionen. Nicht weil da Marvel Film läuft den es auf unterschiedlichen Wegen schon zum kaufen gibt. Eigen Filme und Serie die dann entscheiden welchen Monat man wo ein Abo bucht.

MS hat bisher Game Pass Wachstumziel für 2022 verfehlt. Auch wenn man angeblich 25-30Mio Abonnenten wohl hat.

Sobald ab Ende 2022 es langsam los geht dass alle 2-5 Monate ein Titel von eigenen Studios oder Auftragsarbeiten kommt wird Nachfrage (sofern Spielequalität stimmt) sicherlich einen Zacken anziehen.

Bisherigen eher reinen Third Party zocken spielen halt eher auf Plattform wo sich Freundrskreis für Fifa und CoD auch tummeln.
 
Würde es ausreichen Konsolen geben, dann könnte auch die Xbox deutlich mehr verkaufen. Von den Lieferengpässen sind schließlich beide betroffen. ;-)
Die Series S ist seit Monaten weltweit bei jedem größeren Retailer verfügbar das erklärt auch die Verkaufszahlen der Xbox, bezweifle auch das die Beliebtheit der Xbox-Marke groß gestiegen ist, die Leute kaufen halt das was verfügbar ist und wenns um next-gen Konsolen geht sind die MS Konsolen einfach deutlich leichter zu bekommen..

Wären beide Konsolen verfügbar hätten wir den gleichen Abstand wie letzte Generation, aber interessant das plötzlich die Anzahl der verkauften Konsolen wieder relevant ist, MS hat der Welt die gesamte letzte Generation erklärt dass das kein relevanter Wert ist.

Aber Ich seh die Series S sowieso extrem kritisch und auch von Entwicklerseite hört man immer mehr negative Rückmeldungen im Endeffekt hat sich MS mit dem Ding glaub Ich selbst ins Knie geschossen.
 
Klar, gleichen Abstand. Glaubt doch wirklich Keiner.

MS hat durch AK, Cross Play, Leistung und Game Pass sicherlich jetzt besseren Stand. Allein Funktionen wie VRR usw die Früher da waren. Gerade durch die hauseigenen Studios und der zu erwartende Output wird nicht Jeder auf Xbox Plattform (egal ob Konsole oder PC) verzichten.

Wäre garantiert nicht 1:1 wie bei PS4 zur Xbox One. Sicher würde Sony mehr PS5 absetzen aber nicht mehr in dem Verhältnis. Zumal Nintendo und PC auch wieder verstärkt Marktanteile haben.

Ziemlich einseitig zu glsuben wir hätten gleichen Verhälnisse wie zur letzten Gen.
 
Klar, gleichen Abstand. Glaubt doch wirklich Keiner.
Das du das nicht glaubst ist mir schon klar.
MS hat durch AK, Cross Play, Leistung und Game Pass sicherlich jetzt besseren Stand. Allein Funktionen wie VRR usw die Früher da waren. Gerade durch die hauseigenen Studios und der zu erwartende Output wird nicht Jeder auf Xbox Plattform (egal ob Konsole oder PC) verzichten.
Die meisten von den erwähnten Features hat sie schon letzte Gen und die Mehrheit der Konsolenbesitzer kann mit Dingen wie VRR sowieso nix anfangen bzw besitzen sie nicht den nötigen TV dafür.

Und was die neuen Studios betrifft haben sich die auch noch nicht sonderlich bemerkbar gemacht.
 
Die Series S ist seit Monaten weltweit bei jedem größeren Retailer verfügbar das erklärt auch die Verkaufszahlen der Xbox, bezweifle auch das die Beliebtheit der Xbox-Marke groß gestiegen ist, die Leute kaufen halt das was verfügbar ist und wenns um next-gen Konsolen geht sind die MS Konsolen einfach deutlich leichter zu bekommen..

Wären beide Konsolen verfügbar hätten wir den gleichen Abstand wie letzte Generation, aber interessant das plötzlich die Anzahl der verkauften Konsolen wieder relevant ist, MS hat der Welt die gesamte letzte Generation erklärt dass das kein relevanter Wert ist.

Aber Ich seh die Series S sowieso extrem kritisch und auch von Entwicklerseite hört man immer mehr negative Rückmeldungen im Endeffekt hat sich MS mit dem Ding glaub Ich selbst ins Knie geschossen.
Reine Spekulation!

MfG
Klar, gleichen Abstand. Glaubt doch wirklich Keiner.

MS hat durch AK, Cross Play, Leistung und Game Pass sicherlich jetzt besseren Stand. Allein Funktionen wie VRR usw die Früher da waren. Gerade durch die hauseigenen Studios und der zu erwartende Output wird nicht Jeder auf Xbox Plattform (egal ob Konsole oder PC) verzichten.

Wäre garantiert nicht 1:1 wie bei PS4 zur Xbox One. Sicher würde Sony mehr PS5 absetzen aber nicht mehr in dem Verhältnis. Zumal Nintendo und PC auch wieder verstärkt Marktanteile haben.

Ziemlich einseitig zu glsuben wir hätten gleichen Verhälnisse wie zur letzten Gen.
Zumal ja auch Microsoft mehr absetzen könnte nämlich die XS Konsolen, die genauso verfügbar sind wie die PS5. Nicht wenige wollen es eben einfach nicht wahrhaben aber Microsoft hat in dieser gen eigentlich alles richtig gemacht, das muss man ihnen einfach zu Gute halten.

MfG
 
Starfield wird auf 2023 verschoben. Wundert mich ehrlich gesagt nicht...
Starfield und Redfall. Müssen sie schon auf ihrer Show in Sommer noch was aus dem Hut zaubern wenn man noch was für 2022 bieten will. Hilft dann vermutliche Forza Motorsport Reboot Ankündigung für Herbst auch nicht.

Gut wenn Starfield nicht nächste Cyberpunk wird. Befürchtung dass es jetzt gehetzt wirkt waren Vielerorts da.
Zumindest kann man nicht sagen dass MS dann um jeden Preis den Game Pass pushen will wenn man Spiele dann doch für Nachbesserungen verschiebt.

Mal sehen ob Stalker 2 sein Dezember Ziel überhaupt halten kann.
 
Nicht wenige wollen es eben einfach nicht wahrhaben aber Microsoft hat in dieser gen eigentlich alles richtig gemacht, das muss man ihnen einfach zu Gute halten.
MMn hat diese Gen nicht mal richtig angefangen. Daher sind Prognosen, wer alles richtig gemacht hat zu früh und das meine ich mit objektiver Nüchternheit.
Das einzige, was man MS bisher zu Gute halten kann, ist die technische Seite. Aber auch hier ist der Unterschied zur PS5 kein wirklicher Gamechanger, denn für den Erfolg einer Konsolen-Gen gehört viel mehr als nur der technische Aspekt.
Die Spiele der kommenden Jahre werden es zeigen.
 
Zurück