Oberst Klink
Lötkolbengott/-göttin
AW: Xbox One und Playstation 4: Laut Microsoft trotz unterschiedlicher Rohleistung ähnlich schnell
Du meinst in etwa so:
Es wird nicht wie bei der PS3/Xbox360 eine Slim nach 2, 3 Jahren kommen, sondern gleich eine neue "Generation" die dann eben 16GB GDDR6/7-Ram hat und nicht mehr auf AMDs Jaguar, sondern dessen Nachfolger samt CGN2.0/3.0 GPU basiert und über insgesamt etwa 4 TFlop verfügt.
Die alten Spiele könnte man auf der ja weiterhin zocken und sie würden mit Patch vll sogar in einer höheren Auflösung oder mit 60 statt 30 FPS laufen.
hier hättest du schon aufhören können einfach drauf los zu schreiben, du hast nicht verstanden was ich geschrieben hab.
ich rede von zukünftigen Generationen, die Produktreleasezyklen könnten sich deutlich verkürzen und nicht mehr wie jetzt 8 Jahre betragen. Da hilft es NATÜRLICH, wenn die aktuell kommende Konsolengeneration von der Architektur her sehr ähnlich mit den Nachfolgern ist. Vorausgesetzt natürlich, dass wieder Hardware von Intel oder AMD kommt.
Möglich wäre es, alle 3-4 Jahre neue x86/DX11+ Kompatible APUs bzw Konsolen zu releasen.
Das ganze würde sowohl die Entwicklungszeit, als auch Kosten für sowohl die Konsolen als auch Spiele massiv senken. Hab ich ja schon ausgeführt, bitte genauer lesen
Du meinst in etwa so:
Es wird nicht wie bei der PS3/Xbox360 eine Slim nach 2, 3 Jahren kommen, sondern gleich eine neue "Generation" die dann eben 16GB GDDR6/7-Ram hat und nicht mehr auf AMDs Jaguar, sondern dessen Nachfolger samt CGN2.0/3.0 GPU basiert und über insgesamt etwa 4 TFlop verfügt.
Die alten Spiele könnte man auf der ja weiterhin zocken und sie würden mit Patch vll sogar in einer höheren Auflösung oder mit 60 statt 30 FPS laufen.

, es wird einfach eine Version gemacht und fertig
ie Architekturen der Gamecupe und Wii waren tatsächlich praktisch dieselbe, leider auch die Leistung. Aber