Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Auf dich habe ich nur gewartet, und jetzt reicht es mir endgültig !

WO seid ihr mir denn bitte voraus ihr reinen PCler ?

- Ich hatte meinen ersten PC bereits vor den meisten von euch ! Es war ein 386er mit 40 Mhz. Viele von euch wussten da gar nicht was ein PC darstellt - Im Jahr 1992.
- Meinen ersten selbst zusammen gebauten PC hatte ich 1995 - es war ein Pentium 133 - lange bevor der Durchschnittsuser hier einen PC gekauft und selbst zusammen gebaut hat.
- Die erste Kiste die ich selbst übertaktet hatte war ein AMD K6 200, den ich per FSB-Übertaktung etwas getunt hatte.
- Ich bin übrigens bereits 38 Jahre alt, älter als ihr Durchschnitts-Kiddies !

Ich spiele sowohl am PC als auch an Konsolen, und zwar länger als die meisten von euch arroganten PCler, aber ihr denkt ihr hättet den Durchblick und wüsstet alles.

Na klar ...

Star Citizen habe ich selbst unterstützt, dennoch hat der PC nur deswegen mehr exklusive Spiele, wenn man seine gesamte Lebensspanne heranzieht, nimmt man da alle Konsolen als Gegenstück, tut sich nicht viel !

Ich denke du hast einfach den Zusammenhang nicht verstanden. ;-)
Und ebensowenig tut es nichts zus Sache wann du deinen ersten PC zusammengebaut hast.
Kann ja hier mal suchen. Habe glaube noch irgendwo ne 10MB "IC Festplatte" für die alten Dinger.
Hat damals so um 250 Mark gekostet :D Also gibt schon mehrere die hier die 30 Überschritten haben.

Nicht dein Enrst, oder? Das sind Standards die ich bei einer PC version erwarte und die Entwickler zu erbringen haben, sonnst kann ich mir gleich die Konsolenversion kaufen.
Mach dich doch bitte nicht lächerlich.

Aha.. Also erst bringen die Entwickler nichts mehr für den PC und auf einmal sind sämtliche Vorteile die man hat
auf einmal Standart ? Denke das das viele Konsolengamer gar nicht wissen.

Was ich gerade oben noch gelesen habe.

Ja alle Konsolen zusammen erzeugen mehr Umsatz als der PC. Jede Konsole für sich auch.
Aber (das große aber): der PC erzeugt mind. genau so viel Gewinn, wie jede einzelne Konsole.
Bei den Umsätzen wird nämlich z.b. die Sony/Microsoft Gebühr immer mitgerechnet. Davon hat aber der Produzent nichts.

edit: PC vs Konsolen: Welches System macht am meisten Umsatz? -- Lesernews
da mal was interessantes. Der Umsatz ist insgesamt gesehen sogar beim PC größer alle drei Konsolen zusammen. Der PC Markt ist halt nur stärker umkämpft durch mehr spiele ;)

So etwas darfst du doch hier nicht sagen.
Der PC ist doch tot :D

P.S. mit den ganzen Exclusivtitel. Ehrlich, übernehmen sich die Konsoleros da nicht ?
Das Video ist ganz anschaulich. Da wird auch kurz auf die Exklusivtitel eingegangen.

PC vs KONSOLE: Die 14 Fakten - YouTube

Und nochmal.
Es kann ja jeder Zocken was er will. Spiele ja selber auf Konsolen ( Exclusives ).
Die PS4 ist auch schon vorbestellt um Gand Tourismo dann darauf zu Zocken.

Aber man sollte wirklich bei den Fakten bleiben.

Zumal ich eh nicht verstehe weshalb so viele Leute auf den Konsolen Spielen ( gerade Shooter )
Da die doch auch nen Rechner oder Lappy zu hause haben und den auch alle paar Jahre neu machen.
Auf der Arbeit am PC, zu Hause am Rechner im Netz etc. aber zum Zocken ne Konsole.
Nunja. ich muss das auch nicht verstehen. Vllt bin ich auch einfach zu alt dafür das zu blicken.
( Oder wirkliche Vorteile der Konsolen sehe )
P.S. Spielepreise.
Das günstigste was ich gefunden habe war z.b. BF4 Komplett für 60 Euro auf dem PC ;-)
Incl. Premium und dem ganzen Kram. ( Keyhändler )
Über Origin gehts sogar noch günstiger für 52 Euro. ( Proxy über Mexico )
Und wenn ich da BF Deluxe für die Konsolen für 80 Euro sehe. Da wird mir schlecht.
( Noch schlechter wird mir das sich Menschen diesen Grafikmatsch für das Geld überhaupt antun )
Da würde selbst ich auf die Xbone bzw. PS4 warten. Doch finde ich zeigt genau das Bsp. mit BF4
das Konsumverhalten der Konsoleros im Allgemeinen. Wobei ich aber auch denke das viele Konsoleros
gar nicht wissen wie gut ein BF4 auf dem PC wirklich aussieht.

Nunja. Ich freue mich auf BF4 auf dem PC, und auf GT auf der Playstation.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Schnallt es eigentlich kein PCler, dass wir alle Spieler des selben Hobbys sind ?!?
Dass wir alle voneinander abhängig sind und wir uns zusammentun sollten, sobald uns etwas nicht passt ?
Woher kommt dieses Gehabe "erhaben" zu sein ? Hat euch in eurer Kindheit niemand geliebt ? (Kein Witz, dies wäre eine mögliche Antwort ;) ).
Wir sind alle nur Menschen, alle mit einem Hobby, wollen alle nur Spaß haben, aber einige wünschen hier anderen Pest und Cholera an den Pelz ... es ist echt zum kotzen ...
Man sollte seinen Mitmenschen nur gutes gönnen und auch Spaß am spielen, egal worauf :)

Meiner Erfahrung nach braucht eine bestimmte Gruppe von Menschen dieses Gefühl in dem sie versucht andere runterzumachen um selbst das Gefühl zu bekommen etwas Besseres zu sein. Ich bin Multiplattformer und das schon immer gewesen, bin sozusagen in beiden Lagern zu Hause, aber dieses elitäre Gehabe von PC onlys ist mir einfach unbegreiflich.
Wie du schon sagtest, unser aller Hobby ist das das Videospielen. Also sollten wir gemeinsam Spaß daran haben und nicht diesen kindischen Schwachsinn ertragen müssen.

Interessant, wie ihr beide plötzlich auf die Schiene kommt, wo hier seit Monaten ein Flamewar der allerersten Güte gegen XBox One und deren Nutzer zugange ist. Ihr verhaltet euch genauso elitär der XBox gegenüber, schonmal aufgefallen? Und zum 1000. Mal: Ihr stellt unzählige Konsolenplattformen einer einzigen Plattform, dem PC, gegenüber. Wieviel Umsatz generiert denn die PS3 gegenüber dem PC? ;)

Muss ich dir das schon wieder erklären? :D
Die PS3 und XBox Versionen sind eigentlich gleich, da muss das Game nur portiert, aber nicht erweitert werden.
Auf den PC muss es dann noch mal portiert UND angepasst werden, da er in dem Zyklus der Konsolen sich immer wieder verändert hat, sowohl bei Hardware als auch bei Software, außerdem haben andere Games dort auch mehr Umfang, weswegen man nicht unbedingt einen 1:1-Port hinklatschen sollte.

Das klappt nur bei Darksouls, denn Skill-RPGs gibt es nicht so viele, auch nicht auf Konsolen.

Egal wie oft du es erklärst, es bleibt falsch. Ich bin mir 100% sicher, dass Spiele zwischen PS3, XBox360, PSVita, DS und 3DS, Wii und WiiU ebenfalls angepasst und erweitert werden (müssen). Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass man ein Spiel z.B. für die Wii U weitaus leichter auf den PC als auf die PS3 oder XBox oder die PSVita bekommt. Daher kann man nunmal nicht eine Plattform auf dem Spielemarkt gegen den Rest antreten lassen um dann festzustellen, dass alle anderen ja ein wenig mehr Umsatz generieren. Das könnte man machen, wenn alle Menschen überdurchschnittlich intelligent und technisch affin genug sind, um die richtige PC-Hardware für die eigenen Bedürfnisse zu besorgen. Sind sie aber nicht. Darum sind Konsolen auch so erfolgreich. Und jetzt nochmal: Wieviel Umsatz generiert die PS3 gegenüber dem PC?

Weiß ich jetzt nicht und es ist mir auch egal.
Ich hab nur behauptet, dass PS3 und XBox eigentlich das selbe Spiel bekommen.
Weitere Konsolen und Handhelds miteinzubeziehen ist aber wirklich sinnfrei, da für alles andere wieder gesonderte Anpassungen erforderlich sind.

Aha.. Also erst bringen die Entwickler nichts mehr für den PC und auf einmal sind sämtliche Vorteile die man hat
auf einmal Standart ? Denke das das viele Konsolengamer gar nicht wissen.

Das sind selbstverständliche Standards, nichts weiter. Sonst könnte man sich genauso die Konsolenversion eines Spiels kaufen und mann hätte viel weniger ärger.

Interessant, wie ihr beide plötzlich auf die Schiene kommt, wo hier seit Monaten ein Flamewar der allerersten Güte gegen XBox One und deren Nutzer zugange ist. Ihr verhaltet euch genauso elitär der XBox gegenüber, schonmal aufgefallen? Und zum 1000. Mal: Ihr stellt unzählige Konsolenplattformen einer einzigen Plattform, dem PC, gegenüber. Wieviel Umsatz generiert denn die PS3 gegenüber dem PC? ;)

Microsoft mit ihrer Xbone180 haben auch versucht uns Spieler zu verarschen wo es nur geht. Es gab einen berechtigten Shitstorm und die Verkaufszahlen der Box sahen so schlecht aus das Microsoft der Arsch auf Grundeis ging und sie gezwungen waren den ganzen Mist über Bord zu werfen und sich der PS4 anzunähern. Mehr muss ich wohl dazu nicht sagen.

Und ob es dir passt oder nicht, es ist nun mal PC vs Konsolen und Konsolen generieren weitaus mehr Umsatz und Gewinn als es der PC macht.

Microsoft mit ihrer Xbone180 haben auch versucht uns Spieler zu verarschen wo es nur geht. Es gab einen berechtigten Shitstorm und die Verkaufszahlen der Box sahen so schlecht aus das Microsoft der Arsch auf Grundeis ging und sie gezwungen waren den ganzen Mist über Bord zu werfen und sich der PS4 anzunähern. Mehr muss ich wohl dazu nicht sagen.

Es gab nur 4 Änderungen, 2 Negative und 2 Poitive wurden genommen, nicht mehr und nicht weniger.

Negative:
- der 24h Online-CheckIn um ein Spiel zocken zu können (bzw ein OnlineCheck, wenn man länger nicht gespielt hat)
- DRM-Maßnahmen für Publisher (MS-eigene Games waren davon nicht betroffen)

Positive:
- zocken ohne Disc eingelegt zu haben (Retailversion = Downloadversion, dadurch Snapmode immer bei Games verfügbar)
- beschränktes Familysharing mit anderen Konsolen

PS. Die DRM-Maßnahme für Publisher hast du bei der PS4 auch. ;)

Was mich ja immer etwas stutzig macht ist die Tatsache, das man auf dem PC auf Biegen und Brechen diverse DRM-Maßnahmen durchboxen will (weil Verkäufe schlecht ausfallen, Raubkopierate hoch ist etc), und das obwohl der PC lt diversen Artikeln sehr viel Umsatz generiert.

Wenn man aber sieht wie die Plattform PC von den Publishern behandelt wird, bekommt man ganz andere Eindrücke.
Da finde ich es gut das XBox und PS eine Firma haben die dahinter steht. Auf dem PC kann man jeglichen Schindluder treiben.

Das liegt daran das der reine PC Markt durch sein Überangebot pro Produkt weniger umsetzt.

MfG

Tja, die Bedenken der PCler gegenüber der Konsolen sind ebenfalls berechtigt (weniger Spiele, teurere Spiele, weniger umfangreiche Spiele, schlechtere Grafik, geschlossenes System, Hardwarehersteller bestimmt, wie das Gerät genutzt werden darf...)
Also zwängt euch mal nicht in die Opferrolle, entweder ihr nehmt eure Statements ernst und hört auf mit dem Mist, oder ihr lasst es ganz bleiben.

Man muss auch bedenken, dass die Statistik Weltweit gilt. Unternehmen, die dann z.B. nicht in Chinesisch Portieren, haben einen ungleich kleineren Markt und damit natürlich auch schwierigkeiten und wenn dazu noch ein konzept hinzukommt, welches eventuell eher lokal gern gesehen wird (Gerade Wirtschaftssimulationen sind fast nur in Deutschland beliebt. USA kann damit nicht viel anfangen), wird es auch nicht leichter.

@FrozenLayer
Ich bin für letzteres, dann muss man sich nicht immer die Pfoten wund schreiben. ;)

MfG

Es gab nur 4 Änderungen, 2 Negative und 2 Poitive wurden genommen, nicht mehr und nicht weniger.

Negative:
- der 24h Online-CheckIn um ein Spiel zocken zu können (bzw ein OnlineCheck, wenn man länger nicht gespielt hat)
- DRM-Maßnahmen für Publisher (MS-eigene Games waren davon nicht betroffen)

Positive:
- zocken ohne Disc eingelegt zu haben (Retailversion = Downloadversion, dadurch Snapmode immer bei Games verfügbar) Nur möglich dank Onlinezwng.
- beschränktes Familysharing mit anderen Konsolen Spiele teilen kann man schon seit dem es Videospiele gibt

PS. Die DRM-Maßnahme für Publisher hast du bei der PS4 auch. ;)
Noch mal informieren und verstehen das es bei der Box anders war..

Oha, wie gut hast du diese Aussage recherchiert? Offensichtlich schlecht bzw. gar nicht, siehe unten. ...^^
PC führt mit 20 Mil. Umsatz deutlich vor den Konsolen.

So viel dazu.

MfG
Und wenn du deinen Link komplett liest, wirst du fest stellen, dass WOW Platz 1 belegt, also was interessiert es einen Entwickler, der an einem Shooter arbeitet, wie viel Geld sich mit einem MMO machen lässt?

Dass der PC mit allen MMOs mehr Umsatz generiert ist ja schön, aber das wirkt sich auf andere Genres nicht wirklich aus, außer dass viele WOWler ihren PC seit Jahren nicht aufrüsten mussten und deswegen zum schwachen Durchschnitts-PC beitragen. MMOs gibt es dazu noch auf den Konsolen fast gar nicht.

Und wenn du deinen Link komplett liest, wirst du fest stellen, dass WOW Platz 1 belegt, also was interessiert es einen Entwickler, der an einem Shooter arbeitet, wie viel Geld sich mit einem MMO machen lässt?

Dass der PC mit allen MMOs mehr Umsatz generiert ist ja schön, aber das wirkt sich auf andere Genres nicht wirklich aus, außer dass viele WOWler ihren PC seit Jahren nicht aufrüsten mussten und deswegen zum schwachen Durchschnitts-PC beitragen. MMOs gibt es dazu noch auf den Konsolen fast gar nicht.

Bitte schaue Dir konkret den Post an auf den ich geantwortet habe. Eine nicht differenzierte Behauptung bekommt auch eine nicht differenzierte Antwort. ;)

Die Umstände wie die Umsätze zusammenkommen stand dabei nicht zur Debatte. Fakt ist, jene Aussage war und ist falsch und genau das zeigt der Link auf. ;)

MfG

Zurück