AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme
Was nutzt es denn, wenn der Konsolenmarkt eben soviel Geld abwirft ? Wäre der PC soooooo extrem übelst profitabel wie manch PCler immer behauptet, würde es exklusive und speziell angepasste Spiele en masse geben, es gibt sie aber nicht, und warum ? Weil es sich eben nur in wenigen Fällen lohnt.
Gerade die großen Publisher würden doch einen Titel nach dem anderen auf den Markt schmeißen, wenn sie auf dem PC damit Millionen und Milliarden generieren würden !
Ich wiederhole mich...
Es gibt mehr Exclusiv Games auf dem PC als auf den Konsolen zusammen !
( Und damit meine ich jetzt nicht nur den ganzen Simulierer Quatsch )
Sondern eher solche Perlen wie STALKER, Day-Z, Star Citizen, Trine usw.
Wobei Day-Z ja nur ne Mod ist... Ah.. So etwas kennt Ihr ja auch nicht..
Dazu kommen noch die ganzen Free to Play Games wie World of Tanks usw.
Oder Simulationen wie Flugsim, Eisenbahn, usw.
Du kannst gerne mal auf Kickstarter gehen und zählen wie viele Leute Kohle haben möchten
um ein Spiel zu Entwickeln. Komischerweise finden sich da keine Leute, welche für die Konsole was machen wollen.
Weshalb wohl ? Weil der PC so schwierig zu programmieren ist ?
Und die großen Publisher schmeißen doch die Titel für den PC auf den Markt oder habe ich z.b. verpasst
das z.b. BF4 nicht auf dem PC kommt ?
Das Problem der Publisher ist die Marktvielfalt an sich auf dem PC.
Es gibt quasi nichts was nicht schon mal da gewesen ist oder aktuell auch da ist.
Allein die Vielfalt der Rennspiele ist unüberschaubar.
Lieber jedes Jahr neuen "Einheitsbrei" auf den Konsolen und gut. Gekauft wird es allemal.
Facebook- oder Browsergames sollte man nicht wirklich zu sowas zählen. Es ist bekannt, dass der Konsolenmarkt viel mehr Umsatz generiert, als der PC-Markt. Das liegt zu einem an die Einfachheit der Konsolen und zu Anderem an die viel größere illegale Kopiererei bei PC-Games.
Die Konsolen haben den Vorteil, dass der Entwickler nur auf diese Hardware achten muss, da passieren viel weniger Fehler. Die Augen öffnete man bei mir mit GTA IV für den PC. Nicht wegen den Kopierschutzmechanismen, die finde ich gut so. Nein, das waren die Patches. Bei mir lief das Game bei der Releaseversion top, wo die meisten User sich beklagt haben, dass es nicht läuft. Ab Patch 1.03, wo die meisten User dann keine Probleme mehr haten tauchte genau das Problem der fehlerhaften Graphikengine bei mir auf und das Game war unspielbar...
Eine Konsole hat so 2-3 mal im Jahr ein Systemupdate, Patches der Games kommen je nach Game eben auch. Nur hat man eben nicht solche Hardwarebedingte Fehler und Bugs, wie es bei PC-Hardwares vorkommt.
Eine Konsole läuft viel länger. Meine XBOX360 wird jetzt 4 3/4 (war später Einsteiger in 2009) zum Wechsel auf die XBOX One, diese wird dann wohl 7-9 Jahre ihr Werk vollrichten.
Zu den Fehlern der XBOX360 (RROD) oder PS3 (YLOD), da hat man zumindest bei Microsoft bei der ersten XBOX Revision eine erweiterte Garantie von 3 Jahre erhalten, aus Kulanz. War also eine der ersten Konsolen dadurch kaputt, erhielt man eine Neue ohne Zusatzkosten. Bei Sony hast du 1 Jahr Garantie gehabt, kannst aber, wenn diese ausgelaufen ist die Konsole in Vertragswergstätten reparieren lassen.
Aber beide Konzerne haben wohl aus die Fehler des Überhitzens und/oder billigen Lötzins gelernt. Vorallem Microsoft, da sie die Kühlung der Konsole immer besser kontrollierten.
Also ich bin zufrieden, dass ich 2006 (PS2) und dann komplett 2009 (XBOX360) zur Konsole gewechselt bin. Man hat kaum noch die Zeit sich um das drumherrum zu kümmern. Man legt das Spiel ein und los... man hat sich nichtmehr um Treiber, Updates etc pp zu kümmern, alles geht automatisch. Ich habe von 2001-2009 2 Fertigrechner besessen und 2 Rechner aufgebaut. In den 8 Jahren gab ich ca 2500-3000 Euro aus + viele Games... ehrlich, das lohnt nicht.
In Zukunft schaut es bei mir eher so aus: Konsole zum zocken, Tablet um zu surfen und co und ein Laptop (wird wohl von Apple sein) zum arbeiten.
Von den ganzen Browsergames redet auch kein Mensch.
Denk einfach mal an die ganzen 4,99 - 19,99 € Titel aus den PC Pyramiden. Wie oft diese noch mitgenommen
werden
Mit GTA hast du auch das schlimmste Game mit genannt was zu Anfang wirklich bescheiden lief.
Doch nach dem Patchen war hier auch alles ok... Und kann man nicht dem PC dafür die schulg geben sondern
den Entwicklern. Das wird Rockstar sicher auch nicht noch einmal passieren
Und zu den "Hardwarebedingten" Fehlern. Die hast du seit Win7 eigentlich gar nicht mehr genausowenig den "Stress"
der Treiber/ Patches/ etc. Wie du es von der Konsole kennst. Knopf Drücken Spiel starten fertig.
Aber Glückwunsch das deine Konsole so lange hält. Ein Kumpel hat schon die Dritte.
P.S. Die ist aber auch klar das du wenn du Online Spielst in den Jahren schon knapp 300 Euro "NUR" dafür gelassen
hast, also den Online Zugang ? Wenn ich da die meist Doppelten oder Dreifachen Spielepreise ansehe ( Zu Release )
Denn wenn das Game in der PC Pyramide nurnoch 15 Kostet bezahlt man bei den Konsolen immer noch den Vollpreis.
( Heavy Rain für die PS 3 erst in der Pyramide gekauft für 30 Euro )
Was du mit der Kohle damals angefangen hast ist mir echt ein Rätsel.
Denn mir den damaligen Mittelklasse Grafikkarten konnte man locker 3 Jahre Spielen.
Glaube ich hatte ne alte ATI Karte für 140 € 2001 drin die erst für BF2 (2005) raus geflogen ist.
( Weil ich da aber auch auf 22" umgestiegen bin und die Karte die Auflösung und "Ultra"

nicht mehr gepackt hat )
PS. Raubkopierer gibt es ebenso auf der Konsolenseite. Bei der Xbox würde ich behaupten min. so schlimm wie beim PC.
Wie wär’s wenn du mal rechnest wie es Entwickler und Publisher machen, nämlich PC vs Konsolen? Der Unterschied ist nicht klein. Oder denkst sie vernachlässigen den PC jahrelang aus Spaß an der Freude?
Wo bitte wird der PC Markt vernachlässigt ?
Jedes Spiel (mit) für den PC sieht besser aus, hat mehr Optionen, meist mehr Features ( Größere Maps, Mehr Player, mehrere Blickwinkel usw. und ist auch noch billiger...
Ja.. Der PC Spieler wird sehr vernachlässigt.
Wie gesagt, ich habe nichts gegen Konsolen.. Aber was hier einige denken ist wirklich fern ab jeder Realität.