Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Nein Iconoclast, man "kauft" die Spiele bei PS+ für 0€ - dann werden sie heruntergeladen.

Diesen Download kann man dann abbrechen (!), und das Spiel landet in der eigenen Downloadliste. Aus der kannst du das Zock dann jederzeit wieder auf die PS3 (bald PS4) laden, sobald und solange du ein Abo hast, also entweder sofort, ein Jahr später, oder auch fünf Jahre danach !

Das Angebot wechselt, ja, aber die Spiele die man über PS+ angeboten bekommt - und die man in seine Downloadliste packt - kann man eben immer wieder herunterladen und spielen, solange oder sobald man das PS+ Abo hat !

Ich darf jetzt noch die Spiele aus 2010 spielen, weil ich da mal ein Abo abgeschlossen hatte !

Edit: Ja, du hast recht, das Angebot wechselt jeden Monat, aber wer die Spiele vorher "gekauft" hat, der darf sie jederzeit herunterladen solange er ein Abo hat (oder sobald er wieder eines abschließt) !
Sony wechselt die Spiele, aber alles was du "kaufst" landet in deiner persönlichen Downloadliste - und von dort kannst du eben alles jederzeit herunterladen, solange und so oft du magst !

Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Ah ok, mein Fehler. Pardon, verzeiht mir mein Unwissen! :D
Dann ist es ja wirklich ein gutes Angebot für Konsolenspieler.
Ich persönlich komme da mit Steam & Co aber deutlich besser weg. Nicht zuletzt, weil mich 98% der reinen Konsolentitel nicht jucken. Aber das sind ja persönliche Präferenzen und hat mit dem Angebot selber nichts zu tun.

Keine Ahnung wieviel Gewinn das abwirft. Aber EA hat, wie schon gesagt, auf dem PC mehr eingenommen als auf einer PS3, also kanns so wenig nicht sein.

Wie wär’s wenn du mal rechnest wie es Entwickler und Publisher machen, nämlich PC vs Konsolen? Der Unterschied ist nicht klein. Oder denkst sie vernachlässigen den PC jahrelang aus Spaß an der Freude? Hinzu kommen noch illegale Kopien und das es Zeit-und kostenintensiv ist für "den PC"(den PC an sich gibt es gar nicht bei den verdammt vielen Konfigurationsmöglichkeiten) zu entwickeln. Was das abwirft? Kann ich dir nicht genau sagen aber Mieten, Strom, Gehälter, Equipment usw. müssen gezahlt werden und darüber hinaus muss genug Geld eingenommen werden um in zukünftige Projekte investieren zu können und ein Polster für schlechte Zeiten zu haben.

Was nutzt es denn, wenn der Konsolenmarkt eben soviel Geld abwirft ? Wäre der PC soooooo extrem übelst profitabel wie manch PCler immer behauptet, würde es exklusive und speziell angepasste Spiele en masse geben, es gibt sie aber nicht, und warum ? Weil es sich eben nur in wenigen Fällen lohnt.
Gerade die großen Publisher würden doch einen Titel nach dem anderen auf den Markt schmeißen, wenn sie auf dem PC damit Millionen und Milliarden generieren würden !

Ich wiederhole mich...
Es gibt mehr Exclusiv Games auf dem PC als auf den Konsolen zusammen !
( Und damit meine ich jetzt nicht nur den ganzen Simulierer Quatsch )
Sondern eher solche Perlen wie STALKER, Day-Z, Star Citizen, Trine usw.
Wobei Day-Z ja nur ne Mod ist... Ah.. So etwas kennt Ihr ja auch nicht..
Dazu kommen noch die ganzen Free to Play Games wie World of Tanks usw.
Oder Simulationen wie Flugsim, Eisenbahn, usw.

Du kannst gerne mal auf Kickstarter gehen und zählen wie viele Leute Kohle haben möchten
um ein Spiel zu Entwickeln. Komischerweise finden sich da keine Leute, welche für die Konsole was machen wollen.
Weshalb wohl ? Weil der PC so schwierig zu programmieren ist ?

Und die großen Publisher schmeißen doch die Titel für den PC auf den Markt oder habe ich z.b. verpasst
das z.b. BF4 nicht auf dem PC kommt ?
Das Problem der Publisher ist die Marktvielfalt an sich auf dem PC.
Es gibt quasi nichts was nicht schon mal da gewesen ist oder aktuell auch da ist.
Allein die Vielfalt der Rennspiele ist unüberschaubar.
Lieber jedes Jahr neuen "Einheitsbrei" auf den Konsolen und gut. Gekauft wird es allemal.

Facebook- oder Browsergames sollte man nicht wirklich zu sowas zählen. Es ist bekannt, dass der Konsolenmarkt viel mehr Umsatz generiert, als der PC-Markt. Das liegt zu einem an die Einfachheit der Konsolen und zu Anderem an die viel größere illegale Kopiererei bei PC-Games.

Die Konsolen haben den Vorteil, dass der Entwickler nur auf diese Hardware achten muss, da passieren viel weniger Fehler. Die Augen öffnete man bei mir mit GTA IV für den PC. Nicht wegen den Kopierschutzmechanismen, die finde ich gut so. Nein, das waren die Patches. Bei mir lief das Game bei der Releaseversion top, wo die meisten User sich beklagt haben, dass es nicht läuft. Ab Patch 1.03, wo die meisten User dann keine Probleme mehr haten tauchte genau das Problem der fehlerhaften Graphikengine bei mir auf und das Game war unspielbar...

Eine Konsole hat so 2-3 mal im Jahr ein Systemupdate, Patches der Games kommen je nach Game eben auch. Nur hat man eben nicht solche Hardwarebedingte Fehler und Bugs, wie es bei PC-Hardwares vorkommt.

Eine Konsole läuft viel länger. Meine XBOX360 wird jetzt 4 3/4 (war später Einsteiger in 2009) zum Wechsel auf die XBOX One, diese wird dann wohl 7-9 Jahre ihr Werk vollrichten.
Zu den Fehlern der XBOX360 (RROD) oder PS3 (YLOD), da hat man zumindest bei Microsoft bei der ersten XBOX Revision eine erweiterte Garantie von 3 Jahre erhalten, aus Kulanz. War also eine der ersten Konsolen dadurch kaputt, erhielt man eine Neue ohne Zusatzkosten. Bei Sony hast du 1 Jahr Garantie gehabt, kannst aber, wenn diese ausgelaufen ist die Konsole in Vertragswergstätten reparieren lassen.
Aber beide Konzerne haben wohl aus die Fehler des Überhitzens und/oder billigen Lötzins gelernt. Vorallem Microsoft, da sie die Kühlung der Konsole immer besser kontrollierten.

Also ich bin zufrieden, dass ich 2006 (PS2) und dann komplett 2009 (XBOX360) zur Konsole gewechselt bin. Man hat kaum noch die Zeit sich um das drumherrum zu kümmern. Man legt das Spiel ein und los... man hat sich nichtmehr um Treiber, Updates etc pp zu kümmern, alles geht automatisch. Ich habe von 2001-2009 2 Fertigrechner besessen und 2 Rechner aufgebaut. In den 8 Jahren gab ich ca 2500-3000 Euro aus + viele Games... ehrlich, das lohnt nicht.
In Zukunft schaut es bei mir eher so aus: Konsole zum zocken, Tablet um zu surfen und co und ein Laptop (wird wohl von Apple sein) zum arbeiten.

Von den ganzen Browsergames redet auch kein Mensch.
Denk einfach mal an die ganzen 4,99 - 19,99 € Titel aus den PC Pyramiden. Wie oft diese noch mitgenommen
werden ;-)

Mit GTA hast du auch das schlimmste Game mit genannt was zu Anfang wirklich bescheiden lief.
Doch nach dem Patchen war hier auch alles ok... Und kann man nicht dem PC dafür die schulg geben sondern
den Entwicklern. Das wird Rockstar sicher auch nicht noch einmal passieren ;-)

Und zu den "Hardwarebedingten" Fehlern. Die hast du seit Win7 eigentlich gar nicht mehr genausowenig den "Stress"
der Treiber/ Patches/ etc. Wie du es von der Konsole kennst. Knopf Drücken Spiel starten fertig.

Aber Glückwunsch das deine Konsole so lange hält. Ein Kumpel hat schon die Dritte.
P.S. Die ist aber auch klar das du wenn du Online Spielst in den Jahren schon knapp 300 Euro "NUR" dafür gelassen
hast, also den Online Zugang ? Wenn ich da die meist Doppelten oder Dreifachen Spielepreise ansehe ( Zu Release )
Denn wenn das Game in der PC Pyramide nurnoch 15 Kostet bezahlt man bei den Konsolen immer noch den Vollpreis.
( Heavy Rain für die PS 3 erst in der Pyramide gekauft für 30 Euro )

Was du mit der Kohle damals angefangen hast ist mir echt ein Rätsel.
Denn mir den damaligen Mittelklasse Grafikkarten konnte man locker 3 Jahre Spielen.
Glaube ich hatte ne alte ATI Karte für 140 € 2001 drin die erst für BF2 (2005) raus geflogen ist.
( Weil ich da aber auch auf 22" umgestiegen bin und die Karte die Auflösung und "Ultra" :D nicht mehr gepackt hat )

PS. Raubkopierer gibt es ebenso auf der Konsolenseite. Bei der Xbox würde ich behaupten min. so schlimm wie beim PC.

Wie wär’s wenn du mal rechnest wie es Entwickler und Publisher machen, nämlich PC vs Konsolen? Der Unterschied ist nicht klein. Oder denkst sie vernachlässigen den PC jahrelang aus Spaß an der Freude?

Wo bitte wird der PC Markt vernachlässigt ?
Jedes Spiel (mit) für den PC sieht besser aus, hat mehr Optionen, meist mehr Features ( Größere Maps, Mehr Player, mehrere Blickwinkel usw. und ist auch noch billiger...

Ja.. Der PC Spieler wird sehr vernachlässigt.

Wie gesagt, ich habe nichts gegen Konsolen.. Aber was hier einige denken ist wirklich fern ab jeder Realität.

Zuletzt bearbeitet:

Aber was hier einige denken ist wirklich fern ab jeder Realität
Jep. :D

Trine hab ich auf der PS3 genauso wie Trine 2 und der Grund, dass so viele für den PC programmieren, liegt vielleicht daran, dass man für den PC kein DevKit braucht.

Heavy Rain kostet bei Amazon 20€, aber ich hätte es mir auch gratis ausleihen können.

Mir wurde vor kurzem von einem der PCs in höchsten Tönen lobt eine Liste von Shootern verlinkt und seit ca. 3 Jahren gibt es kaum noch Exklusivtitel in dem Genre für den PC.
Bei Jump&Runs und Bemus sieht es auf dem PC auch eher traurig aus und LightgunShooter wie Time Crisis gibt es seit den 90ern nicht mehr.

Dafür gibt es auf Konsolen kaum Adventures und Strategiespiele. Anscheinend gibt es dort keinen wirklichen Markt dafür.

Wir werden ja dann sehen was fähige Entwicklerstudios wie Naughty Dog, Guerilla Games, Rockstar San Diego etc. damit machen werden können. ;-)

Das Problem beim PC ist, trotz seiner jahrelangen technischen Entwicklung sieht man in Spielen nicht wirklich viel davon.
The Order 1884 ist z.B. ein Next Gen-Titel mit komplett dynamisch berechneter Physik, was auch die Kleidung miteinbezieht. (vorne und rechts im Hintergrund sieht man wie sich der Mantel korrekt bewegt)

http://25.media.tumblr.com/6bdeaf1ce4763fc0ee0ec9f39b5fc225/tumblr_mpkzi8sC381racblmo1_500.gif

Jetzt frage ich mich, warum es sowas am PC in den letzten Jahren nicht gab, obwohl dieser ja aufrüstbar ist, und sich die Technik stets weiterentwickelt.
Die Initialzündung geben wie immer die Konsolen, wo die Entwickler die Latte wieder höher heben können. Mit PC only tut sich absolut NULL.

Lol?
Das sind keine Ingameszenen, sondern einfach nur ein Cinematictrailer. :fresse:

Spiel doch bitte mal ein Spiel am PC, dann wirst Du sehen dass es sehr wohl bombastische Unterschiede gibt, in jedem Spiel!

Leider bist DU es der Benchtabellen nicht richtig ablesen kann. DU hast ganz klar behauptet, dass man mit einer Radeon HD7870 ein Crysis 3 auf mittleren Details in 1080p mit (konst.) 60fps spielen kann, und das ist eindeutig BULLSHIT. Die verlinkten Benchmarks widerlegen das eindeutig und ohne Diskussion. Zusätzlich versuchst DU regelmäßig Konsolen runterzumachen, und weißt im Gegenzug aber nichtmal was eine moderne Hardware-Architektur überhaupt ist, geschweige denn ausmacht. Von HSA, StackedRAM, Shared Memory usw. hast du keinen Schimmer, aber leider ist das die Zukunft des PCs. Mit der jetzigen, veralteten Architektur (modulare Bauweise, Dirext X etc.) wird der PC in puncto Gaming in Zukunft immer mehr ins Hintertreffen geraten. Aber du kannst dir ja dann eine 400-500€ teure Grafikkarte kaufen, damit du mit purer Rohleistung die mangelnde Effizienz wieder ausgleichen kannst. Wie heißt es so schön? Benchst du noch oder spielst du schon? :schief:

Das ist falsch, ich habe auch eine übertaktete HD7870 und habe Crysis 3 in "High" in FullHD und 2 SMAA mit durchschnittlichen 50fps gespielt, und das sieht besser aus als alles was die "Next Gen" Konsolen bisher gezeigt haben!

Ich wiederhole mich...
Es gibt mehr Exclusiv Games auf dem PC als auf den Konsolen zusammen !
( Und damit meine ich jetzt nicht nur den ganzen Simulierer Quatsch )
Sondern eher solche Perlen wie STALKER, Day-Z, Star Citizen, Trine usw.
Wobei Day-Z ja nur ne Mod ist... Ah.. So etwas kennt Ihr ja auch nicht..

Auf dich habe ich nur gewartet, und jetzt reicht es mir endgültig !

WO seid ihr mir denn bitte voraus ihr reinen PCler ?

- Ich hatte meinen ersten PC bereits vor den meisten von euch ! Es war ein 386er mit 40 Mhz. Viele von euch wussten da gar nicht was ein PC darstellt - Im Jahr 1992.
- Meinen ersten selbst zusammen gebauten PC hatte ich 1995 - es war ein Pentium 133 - lange bevor der Durchschnittsuser hier einen PC gekauft und selbst zusammen gebaut hat.
- Die erste Kiste die ich selbst übertaktet hatte war ein AMD K6 200, den ich per FSB-Übertaktung etwas getunt hatte.
- Ich bin übrigens bereits 38 Jahre alt, älter als ihr Durchschnitts-Kiddies !

Ich spiele sowohl am PC als auch an Konsolen, und zwar länger als die meisten von euch arroganten PCler, aber ihr denkt ihr hättet den Durchblick und wüsstet alles.

Na klar ...

Star Citizen habe ich selbst unterstützt, dennoch hat der PC nur deswegen mehr exklusive Spiele, wenn man seine gesamte Lebensspanne heranzieht, nimmt man da alle Konsolen als Gegenstück, tut sich nicht viel !

@Mortaro
/sign/

Bin zwar auch erst 26 Jahr jung, kenne aber genau diese Gegebenheiten.

P.S. Die ist aber auch klar das du wenn du Online Spielst in den Jahren schon knapp 300 Euro "NUR" dafür gelassen
hast, also den Online Zugang ? Wenn ich da die meist Doppelten oder Dreifachen Spielepreise ansehe ( Zu Release )
Denn wenn das Game in der PC Pyramide nurnoch 15 Kostet bezahlt man bei den Konsolen immer noch den Vollpreis.
( Heavy Rain für die PS 3 erst in der Pyramide gekauft für 30 Euro )

Also ich weiß nicht, welche Preise du jetzt meinst, aber XBL Gold kostet mir ca 30 Euro/Jahr. Ich hab letztens bis 2015 verlängert, als ein Jahr 26,80 Euro bei eBay wegging. :)
Spielepreise kenn ich auch eher die Normalen. FIFA zB für 45 Euro am Releastag. Exclusives klar, die kosten 60-70 Euro. Aber ein Alan Wake CE hab ich auch für 16 Euro bekommen vor fast 3 Jahren.
Pyramidenpreise bei der XBOX liegen um 20 Euro. Hab mir mal da Burnout geholt, war n blödes Game. :ugly:
Für Sim City hab ich aber auch 70 Euro bezahlt über Amazon. So billig sind PC Spiele nämlich auch nicht immer, vorallem PC-Exclusives.

Was du mit der Kohle damals angefangen hast ist mir echt ein Rätsel.
Denn mir den damaligen Mittelklasse Grafikkarten konnte man locker 3 Jahre Spielen.
Glaube ich hatte ne alte ATI Karte für 140 € 2001 drin die erst für BF2 (2005) raus geflogen ist.
( Weil ich da aber auch auf 22" umgestiegen bin und die Karte die Auflösung und "Ultra" :D nicht mehr gepackt hat )
Wer eine 8800 GX kauft, als sie neu war, der macht n Fehler... das war mein erster und letzter der Größe. Aber wenn ich nur ein paar Jahre zurückschaue, meine erste SSD für 180 Euro ging nach 2 Jahren kaputt, eine weitere Folgte (150 Euro). Dann meine 3 Festplatten gingen ins Geld oder auch der Platinen (So370 - So939 - AM2) und CPU-Wechsel (3 Stück auf So370, 2 auf 939, 1 auf AM2) oder eben ingesamt 4 Graphikkarten und Rest wie Netzteile, Tower, Kühlkörper... Ich bin ja früher oft Early Adopter gewesen, der alles Neue haben musste, sei es Graphikkarte, Festplattentechnik oder immer das neueste Windows (Vista alleine hat mir 160 Euro gekostet, dafür Win7 und Win8 nur 50).
Und 4 Monitore hatte ich auch in der Zeit (17" Röhre - 15" LCD - 22" LCD (ging nach 25 Monate kaputt!) - 23" LCD).

Heute hab ich ein Mittlklassesystem, mit dem ich aber sogut wie nicht zocke. sysProfile: ID: 24921 - DARK-THREAT

So, und das waren alles meine PCs. Vorher hatte ich auch schon mit welche zu tun gehabt, als Nutzerkiddy ;)
Seit ich 4/5 Jahre jung bin, parke ich mich vor PCs und der erste war ein C64 Anfang der 90'er.

2001 mit Euro zahlen, cool. :daumen:

PS. Raubkopierer gibt es ebenso auf der Konsolenseite. Bei der Xbox würde ich behaupten min. so schlimm wie beim PC.
Ich hab mal für die FIFA-Community gearbeitet auf PC-Seite. Ich war einer der 5%, die das Game Jahr für Jahr gekauft haben. :daumen2:
Wer Games illegal läd, der hat bei mir verspielt. Denn dann muss ich auch davon ausgehen, dass sich mich auch nicht bezahlen würden, wenn ich ihnen n Fenster produzier und/oder einbaue.
Auf den Konsolen ist dies nicht sohoch, da man seine Konsole ja zumindest auf Softwareseite ändern muss. Onlinezocken ist da auch nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:

Dark-Threat, danke, aber ich bin gerade sauer ...

Allein dieser Mist mit 900p-Auflösung ... wer sieht das denn ?!?
Fakt ist doch, dass man dafür einen Meter vor einem 65"-TV sitzen muss (um den Unterschied zu 1080p zu sehen) - es sei denn man hat wirklich weit überdurchschnittliche Augen.

PCler wollen mir aber weiß machen, sie sehen diesen Unterschied noch aus 5km Entfernung, obwohl ihre Augen dies gar nicht mehr auflösen ...

Jedes Spielgerät macht Spaß, und wenn man einmal die Bevölkerung fragt - worauf sie zocken - dann würde die Mehrheit wahrscheinlich sagen : "Smartphone".
Deswegen kann ich doch aber nicht alle für dumm erklären, sie haben eben andere Vorlieben als ich ...

Wo bitte wird der PC Markt vernachlässigt ?
Jedes Spiel (mit) für den PC sieht besser aus, hat mehr Optionen, meist mehr Features ( Größere Maps, Mehr Player, mehrere Blickwinkel usw. und ist auch noch billiger...

Ja.. Der PC Spieler wird sehr vernachlässigt.

Nicht dein Enrst, oder? Das sind Standards die ich bei einer PC version erwarte und die Entwickler zu erbringen haben, sonnst kann ich mir gleich die Konsolenversion kaufen.

Wie gesagt, ich habe nichts gegen Konsolen.. Aber was hier einige denken ist wirklich fern ab jeder Realität.
Mach dich doch bitte nicht lächerlich.

Schnallt es eigentlich kein PCler, dass wir alle Spieler des selben Hobbys sind ?!?
Dass wir alle voneinander abhängig sind und wir uns zusammentun sollten, sobald uns etwas nicht passt ?

Woher kommt dieses Gehabe "erhaben" zu sein ? Hat euch in eurer Kindheit niemand geliebt ? (Kein Witz, dies wäre eine mögliche Antwort ;) ).

Wir sind alle nur Menschen, alle mit einem Hobby, wollen alle nur Spaß haben, aber einige wünschen hier anderen Pest und Cholera an den Pelz ... es ist echt zum kotzen ...

Man sollte seinen Mitmenschen nur gutes gönnen und auch Spaß am spielen, egal worauf :)

Schnallt es eigentlich kein PCler, dass wir alle Spieler des selben Hobbys sind ?!?
Dass wir alle voneinander abhängig sind und wir uns zusammentun sollten, sobald uns etwas nicht passt ?

Woher kommt dieses Gehabe "erhaben" zu sein ? Hat euch in eurer Kindheit niemand geliebt ? (Kein Witz, dies wäre eine mögliche Antwort ;) ).

Wir sind alle nur Menschen, alle mit einem Hobby, wollen alle nur Spaß haben, aber einige wünschen hier anderen Pest und Cholera an den Pelz ... es sit echt zum kotzen ...

Genau das denke ich mir auch wenn ich mir dauernd diesen "Krieg" ansehen muss.

Gaming ist unser Hobby, egal auf welcher Plattform.:)

Dark-Threat, danke, aber ich bin gerade sauer ...

Allein dieser Mist mit 900p-Auflösung ... wer sieht das denn ?!?
Fakt ist doch, dass man dafür einen Meter vor einem 65"-TV sitzen muss (um den Unterschied zu 1080p zu sehen) - es sei denn man hat wirklich weit überdurchschnittliche Augen.

Beruhig dich doch. :D
Ich seh das etwas lockerer. Natürlich sieht man den Unterschied von 900p zu 1080p nur bei einem wirklich großen Fernseher, das ist ja keine Frage. Den Unterschied merkt man aber eben kaum, da bei den meisten Games zuviel "Action" ist, um darauf zu achten - außer wenn man bei GTA V in den Bergen spazieren geht. Beim Fernsehprogram allerdings sieht man den Unterschied sofort.
mMn liegt das an dem Upscalling der Konsolen bzw des Fernsehers, warum der Unterschied von 720p, 900p und 1080p sehr gering ausfällt. Ist ja im Grunde wie bei Apple iDevices. Auf meinen iPad hab ich kein Retina, das Bild schaut aber dennoch sehr gut aus . auf einem Retinadispley wirkt es nur "brillianter" (hat auch sicher ein Placeboeffekt, weil man weiß, dass es das ist)... wird bei dem Thema hier auch nicht anders sein. Denn man hat vorher nicht bemerkt, dass zB Ryse in 900p war, bevor man es sagte.

Wir sind alle nur Menschen, alle mit einem Hobby, wollen alle nur Spaß haben, aber einige wünschen hier anderen Pest und Cholera an den Pelz ... es ist echt zum kotzen ...

Man sollte seinen Mitmenschen nur gutes gönnen und auch Spaß am spielen, egal worauf :)

Meiner Erfahrung nach braucht eine bestimmte Gruppe von Menschen dieses Gefühl in dem sie versucht andere runterzumachen um selbst das Gefühl zu bekommen etwas Besseres zu sein. Ich bin Multiplattformer und das schon immer gewesen, bin sozusagen in beiden Lagern zu Hause, aber dieses elitäre Gehabe von PC onlys ist mir einfach unbegreiflich.
Wie du schon sagtest, unser aller Hobby ist das das Videospielen. Also sollten wir gemeinsam Spaß daran haben und nicht diesen kindischen Schwachsinn ertragen müssen.

Crysis war btw ein Spiel welches Crytek große finanzielle Verluste gebracht hat, und sowohl Entwickler als auch Publisher wären finanziell zugrunde gegangen wenn sie Crysis 2 auch PC-exklusiv gemacht hätten.
Das was wirklich limitiert ist das Budget und die geringe High-End-Zielgruppe beim PC, aber das werden manche sowieso niemals kapieren, weil sie in den Konsolen den bösen Feind sehen, den jeder kauft, und jeder haben will.
du scheinst es ja doch zu verstehen.
mir ist klar, dass der pc es nicht allein finanzieren kann. Deshalb sagte ich ja kleinster gemeinsamer nenner des größten Marktes.
das sind halt die Konsolen und damit ist das Maximum was Spiele zeigen idR was konsolen können.
Sie geben das finanzielle, bremsen dafür den fortschritt.

man könnte jetzt anfangen, wenn es keine konsole gäbe, dafür nur pc... Das bringt aber nichts. Die konsolen sind halt da und man sieht, dass sie den fortschritt bremsen. Sie bilden halt 2/3 bis 3/4 des Marktes.

achja zu crytek und crysis 1. So schlecht kann es sich nicht verkauft haben, sonst hätten sie kein zweites Studie danach aufgemacht und die Belegschaft fast verdoppelt. Das Problem war eher der schleppende verkauf der engine, da die UE zu beliebt ist. Wenn man die entwicklungskosten der Engine natürlich über die Verkauften Spiele reinholen will, wird das wohl kaum ein spiel hinbekommen, wenn die engine auf solch einem Niveau arbeitet.

Was ich gerade oben noch gelesen habe.

Ja alle Konsolen zusammen erzeugen mehr Umsatz als der PC. Jede Konsole für sich auch.
Aber (das große aber): der PC erzeugt mind. genau so viel Gewinn, wie jede einzelne Konsole.
Bei den Umsätzen wird nämlich z.b. die Sony/Microsoft Gebühr immer mitgerechnet. Davon hat aber der Produzent nichts.

edit: http://www.gamezone.de/Umfrage-Them...em-macht-am-meisten-Umsatz-Lesernews-1078338/
da mal was interessantes. Der Umsatz ist insgesamt gesehen sogar beim PC größer alle drei Konsolen zusammen. Der PC Markt ist halt nur stärker umkämpft durch mehr spiele ;)

Zuletzt bearbeitet:

Leider bist DU es der Benchtabellen nicht richtig ablesen kann. DU hast ganz klar behauptet, dass man mit einer Radeon HD7870 ein Crysis 3 auf mittleren Details in 1080p mit (konst.) 60fps spielen kann, und das ist eindeutig BULLSHIT. Die verlinkten Benchmarks widerlegen das eindeutig und ohne Diskussion...

Sag mal was hast du denn geraucht? Das ist schon ganz schön armselig was du hier abziehst. Ist das gezielte Desinformation für DAUs? :stupid:

Dein eigener Link den du nicht richtig ablesen konntest. Eine GTX570 macht bei 1080p mit mittleren Details 56 min und 65 average FPS. Das die GTX570 langsamer als die HD7870 ist wirst du doch hoffentlich wissen?

Crysis 3 Benchmark-Test: 25 Grafikkarten geprüft - Update mit Patch 1.1 und Catalyst 13.2 Beta 7

Ich sehe es gerade, laut Trailer "In Engine", aber ich weiß immer noch nicht was an dem Abschnitt so toll sein soll.:ugly:

Eigentlich kann man Order 1886 noch garnicht bewerten.
Der Trailer sagt nämlich überhaupt nichts aus. Das Spiel wird zwar gerne für Vergleiche hergenommen, doch das ist doch ohne richtiges Gameplay sinnlos. Dann lieber Deep Down wo man Gameplay gesehen hat.

Generell sind die Grafikvergleiche zwischen PS4/XBONE zum PC total Banane. Man sollte die Next Gen Konsolen an ihren Vorgängern messen. Genau das interessiert doch den Kunden. Wie schneidet das neue Produkt zum Vorgänger ab.

Zurück