Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Das fähige Entwickler aus der Konsolenhardware mehr rausholen als aus stärkerer PC Hardware ist richtig.
Jedoch ist die Ansage das aus einer 250€ Konsole mehr rauszuholen ist als aus einem 1000€ mit 10 facher Rohleistung, eher sehr optimistisch ausgedrückt :D
Das Verhältniß aus Rohleistung und Ergebniß ist bei der Konsole besser da stimme ich zu!
Man muss aber auch sehen das eine Konsole auch für nix anderes da ist als zum zocken( okay Filme gucken geht auch noch) und du auf eine feste Hardwareconfig optimieren kannst was beim PC eben nicht möglich ist.

AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Wartet doch einfach ab, was am Ende auf dem Bildschirm landet.
Der Konsolenspieler kann den PC SPieler nicht überzeugen und der PC Spieler den Konsolenspieler nicht.

DIe einzigen Glücklichen bei der ganzen Sache sind wohl die, die auf beiden Systemen spielen :)

du nicht in der Lage bist Einzuschätzen mit welcher Hardware am PC welche Grafiksettings mit wievielen FPS möglich sind hast du ja gerade wieder bewiesen.
Eher hast du mal wieder bewiesen, dass du gerne mal fps dazudichtest, um den PC besser dastehen zu lassen als er wirklich ist.

Grundsätzlich kann man sagen, dass eine Konsole für 399€ das wesentlich bessere Spielegerät ist, als ein PC für 1000€ und mehr. (Preis/Leistung meilenweit vorne)
Einfach weil eine Konsole fürs Zocken und Multimedia konzipiert wurde, ein PC wurde zum Arbeiten konzipiert und die HW-Architektur ist extrem veraltet.

Aber wir werden in einem Monat ja sehen wie verrückt die Leute die neuen Konsolen kaufen werden, während PC-Gaming sich immer mehr auf Browser, F2P, Indie, und Social-Games versteift.

Eher hast du mal wieder bewiesen, dass du gerne mal fps dazudichtest, um den PC besser dastehen zu lassen als er wirklich ist.

Grundsätzlich kann man sagen, dass eine Konsole für 399€ das wesentlich bessere Spielegerät ist, als ein PC für 1000€ und mehr. (Preis/Leistung meilenweit vorne)
Einfach weil eine Konsole fürs Zocken und Multimedia konzipiert wurde, ein PC wurde zum Arbeiten konzipiert und die HW-Architektur ist extrem veraltet.

Aber wir werden in einem Monat ja sehen wie verrückt die Leute die neuen Konsolen kaufen werden, während PC-Gaming sich immer mehr auf Browser, F2P, Indie, und Social-Games versteift.
Mhm, um Preis/Leistung gehts grad aber überhaupt nicht. Bei reinem Spiele und Multimediagebrauch und beim Kauf von nicht all zu vielen Spielen liegt eine Konsole hier klar vorne.
Grundsätzlich heißt aber grundsätzlich und nicht "bei entsprechender Nutzung deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis". Eine dieser Plattformen als grundsätzlich besser zu bezeichnen zeugt mMn von Unwissenheit und/oder Fanboytum.

Ja klar, der PC ist natürlich schlechter, da er noch auf die uralte x86 Architektur setzt. Die neue Xbox und die PS4 ist da natürich viel vortschrittlicher. :schief:

Dir ist schon bewusst das PS4 und XBone(mehr als jemals zuvor) nix anderes als auf Gaming optimierte PC´s mit "veralteter HW Architektur "sind:schief:
P/L sehe ich bei der Konsole nicht wirklich als besser an...leg 200€ auf die 399€ drauf, dafür bekommst du nen Rechner mit dem du jedes Game in 1080p mindestens in den niedrigsten Einstellungen zocken kannst..Nebenbei kann der PC weitaus mehr als es deine Konsole je können wird.Was machst du wenn du Officekram erledigen musst,wenn du Bilder nachbearbeiten möchtest,Urlaubsvideos schneiden ? da hilft dir deine Konsole nix und du musst noch nen extra Rechner kaufen...Nebenbei zahlst du für deine Games 50-70€ wärend ich mir das gleiche Game als Key fürn 20-30 € hole...:P

Du findest Konsolen zum zocken besser, das steht dir zu und dagegen will ich auch garnix sagen,allerding redest du dir deine Konsolen schöner als sie es sind und schreibst ziemlich viel Blödsinn;)

Zuletzt bearbeitet:

Wo soll das gewesen sein? Ich bin nicht derjenige der in post 132 mit Unwarheiten um sich wirft und nicht mal Benchtabellen richtig ablesen kann. Leider bringst du solche Aktionen regelmässig. :daumen2:

Leider bist DU es der Benchtabellen nicht richtig ablesen kann. DU hast ganz klar behauptet, dass man mit einer Radeon HD7870 ein Crysis 3 auf mittleren Details in 1080p mit (konst.) 60fps spielen kann, und das ist eindeutig BULLSHIT. Die verlinkten Benchmarks widerlegen das eindeutig und ohne Diskussion. Zusätzlich versuchst DU regelmäßig Konsolen runterzumachen, und weißt im Gegenzug aber nichtmal was eine moderne Hardware-Architektur überhaupt ist, geschweige denn ausmacht. Von HSA, StackedRAM, Shared Memory usw. hast du keinen Schimmer, aber leider ist das die Zukunft des PCs. Mit der jetzigen, veralteten Architektur (modulare Bauweise, Dirext X etc.) wird der PC in puncto Gaming in Zukunft immer mehr ins Hintertreffen geraten. Aber du kannst dir ja dann eine 400-500€ teure Grafikkarte kaufen, damit du mit purer Rohleistung die mangelnde Effizienz wieder ausgleichen kannst. Wie heißt es so schön? Benchst du noch oder spielst du schon? :schief:

Bitte fang nicht wieder an den gemeinsamen Adressraum von CPU und GPU in den Himmel zu Loben obwohl es zum praktischen Nutzen in Spielen noch keinerlei Erfahrungen gibt.

Gemeinsamer Adressraum ist zwar zum Auslagern von Berechnungen auf die GPU ganz praktisch, das geht aber nur bei sehr gut parallelisierbaren Berechnungen. z.B. für Physikeffekte ist das sehr nützlich. Wenn deine Aufgaben aber intern (also im Programm) voneinander abhängen bringt dir die tollste GPU mit 2000 (Stream-)Prozessoren und insgesammt 4 oder mehr TFlop absolut gar nichts.
Eine GPU macht nur sinn, wenn du intern sehr viele Sachen unabhängig voneinander berechnen musst. Dann kann man das auch gleichzeitig auf den 2000 Prozessoren der GPU machen.
Wird jedoch immer nur mit den Ergebnissen von a und b weiter gerechnet, musst du gucken, dass du diese Aufgaben schnell nacheinander abgearbeitet werden. Sonst warten 1999 Stream Prozessoren, während einer rechnet.

Und wie du siehst, sind wenige aber dafür schnelle Kerne immer noch sehr wichtig und auch weit verbreitet, da man eben sehr viel nicht beliebig parallelisieren kann. Wäre dem nicht so, würde man alles direkt auf Chips mir sehr vielen Kernen (also wie GPUs) berechnen.

Bitte fang nicht wieder an den gemeinsamen Adressraum von CPU und GPU in den Himmel zu Loben obwohl es zum praktischen Nutzen in Spielen noch keinerlei Erfahrungen gibt.
Wir werden ja dann sehen was fähige Entwicklerstudios wie Naughty Dog, Guerilla Games, Rockstar San Diego etc. damit machen werden können. ;-)

Das Problem beim PC ist, trotz seiner jahrelangen technischen Entwicklung sieht man in Spielen nicht wirklich viel davon.
The Order 1884 ist z.B. ein Next Gen-Titel mit komplett dynamisch berechneter Physik, was auch die Kleidung miteinbezieht. (vorne und rechts im Hintergrund sieht man wie sich der Mantel korrekt bewegt)

http://25.media.tumblr.com/6bdeaf1ce4763fc0ee0ec9f39b5fc225/tumblr_mpkzi8sC381racblmo1_500.gif

Jetzt frage ich mich, warum es sowas am PC in den letzten Jahren nicht gab, obwohl dieser ja aufrüstbar ist, und sich die Technik stets weiterentwickelt.
Die Initialzündung geben wie immer die Konsolen, wo die Entwickler die Latte wieder höher heben können. Mit PC only tut sich absolut NULL.

du vertauscht da was.
konsole ist das was den pc ausgebremst hat und nicht die Konsole welche den fortschritt bringt.

Hersteller konzentrieren sich auf den kleinsten nenner des größten marktes.

was der pc kann zeigte crysis 1 vor 6 Jahren und hätten.konsolen das gepackt wären wir heute ganz woanders.

Crysis war btw ein Spiel welches Crytek große finanzielle Verluste gebracht hat, und sowohl Entwickler als auch Publisher wären finanziell zugrunde gegangen wenn sie Crysis 2 auch PC-exklusiv gemacht hätten.
Das was wirklich limitiert ist das Budget und die geringe High-End-Zielgruppe beim PC, aber das werden manche sowieso niemals kapieren, weil sie in den Konsolen den bösen Feind sehen, den jeder kauft, und jeder haben will.

Was nutzt es denn, wenn der Konsolenmarkt eben soviel Geld abwirft ? Wäre der PC soooooo extrem übelst profitabel wie manch PCler immer behauptet, würde es exklusive und speziell angepasste Spiele en masse geben, es gibt sie aber nicht, und warum ? Weil es sich eben nur in wenigen Fällen lohnt.
Gerade die großen Publisher würden doch einen Titel nach dem anderen auf den Markt schmeißen, wenn sie auf dem PC damit Millionen und Milliarden generieren würden !

Ihr kommt mir immer vor wie Ferrari-Fahrer die fordern, dass Autobahnen nur noch für sie frei gegeben werden, und der normale Autofahrer soll eben zusehen wo er bleibt ... dabei ist es die breite Masse mit ihren "lahmen Krücken" die die Bahnen finanzieren, nicht die paar Ferrari-Besitzer.
Dummerweise wollen die Besitzer der italienischen Nobelkarossen aber nicht dafür bezahlen, dass ihnen eigene Bahnen gebaut werden ... umgemünzt auf den PC ist es ja so, dass viele PCler ja sogar noch mächtig stolz darauf sind für ihre Spiele kaum etwas zu berappen, ok, dürft ihr sein.

Allerdings sollte man sich dann nicht beschweren, dass Konsolen den Ton angeben ;)

Grundsätzlich kann man sagen, dass eine Konsole für 399€ das wesentlich bessere Spielegerät ist, als ein PC für 1000€ und mehr.

400€ die Konsole, dazu PS+. Kostet wieviel? 50-60€? Dann noch 1-2 Spiele zu Release. Gehen wir mal großzügig von 55€ pro Titel aus. Für den Zockabend mit Kumpels noch mindestens ein weiterer Controller für ~50€. Sind wir schon bei ca. 620€. Bei der One wäre das schon 720€. Mit 400€ kommst du mit deiner Kobsole nicht weit. Außer du stellst die dir zum Angucken ins Regal. Und schon geht das Preis-/Leistungsverhältnis dahin...

Ach und btw hat EA im letzten Quartal mehr Gewinne auf dem PC als auf einer PS3 oder 360 eingefahren. Wach mal auf aus deiner Traumwelt. Ist ja lächerlich was du quer durch zig Threads hier hinfurzt.

Zuletzt bearbeitet:

^
Wenn ich überlege wieviel Spiele ich alleine nur durch PS+ für nur 60€ im Jahr bekomme...:D:hail::daumen:

Mal davon abgesehen das ich auch ohne eine Internetverbindung zocken kann.

Das stimmt zwar, hatte selber mal PS+, aber aktuell ist da gar nichts von. Noch dazu dieser "Druck", dass man das Spiel beendet, bevor es wieder verschwindet, naja. Taugt imo gar nichts. Da kaufe ich mir die Spiele zu Release lieber für 15-35€, statt ewig zu warten oder unverschämt viel für ne abgespeckte Version zu berappen. BF4+Premium für einen Fuffi zum Beispiel. Das wirst auf den Konsolen nicht finden. Bzw. generell DLC's. Da ist nichts mit Key kaufen. Jedes Mal schön den vollen Preis blechen. Da ist man als Spieler sehr schnell bei sehr viel mehr Geld, als ein vernünftiger PC überhaupt kostet. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Noch dazu dieser "Druck", dass man das Spiel beendet, bevor es wieder verschwindet, naja.
Hä?:what:
Ich hab dieses Jahr erst mit Little Big Planet wirklich angefangen und das gabs damals beim Start von PS+ 2011.

@Iconoclast
Solange du ps+ hast kannst du das Spiel spielen solange du willst...Von Druck kann keine Rede sein...

Verstehe mich jetzt nicht falsch, aber was glaubst verdient ein Hersteller mit PC Spielen die nur 15-35€ kosten?

Auf dem (Kompletten) Games Markt verkauft der PC mehr Spiele als die Konsolen zusammen.
( Man darf sich nur nicht an Zahlen von GTA bzw. einem einzigen der reinen top Games nach Release aufgeilen )

Facebook- oder Browsergames sollte man nicht wirklich zu sowas zählen. Es ist bekannt, dass der Konsolenmarkt viel mehr Umsatz generiert, als der PC-Markt. Das liegt zu einem an die Einfachheit der Konsolen und zu Anderem an die viel größere illegale Kopiererei bei PC-Games.

Auch ist es Quatsch das man "mehr" Arbeit auf dem PC hat wegen Treibern etc.
Wie oft mussten denn die Konsoleros ein "Treiberupdate" dieses Jahr auf Xbox und PS3 machen ?
Und das ist genau so ein Klick wie auf dem PC. Beim Patchen der Spiele sieht es genau so aus.

Die Konsolen haben den Vorteil, dass der Entwickler nur auf diese Hardware achten muss, da passieren viel weniger Fehler. Die Augen öffnete man bei mir mit GTA IV für den PC. Nicht wegen den Kopierschutzmechanismen, die finde ich gut so. Nein, das waren die Patches. Bei mir lief das Game bei der Releaseversion top, wo die meisten User sich beklagt haben, dass es nicht läuft. Ab Patch 1.03, wo die meisten User dann keine Probleme mehr haten tauchte genau das Problem der fehlerhaften Graphikengine bei mir auf und das Game war unspielbar...

Eine Konsole hat so 2-3 mal im Jahr ein Systemupdate, Patches der Games kommen je nach Game eben auch. Nur hat man eben nicht solche Hardwarebedingte Fehler und Bugs, wie es bei PC-Hardwares vorkommt.

Btw. was die Konsoleros immer bei der "Aufrüstung" vergessen...
Wie lange halten denn im Schnitt die Konsolen ? :D 2-3 Jahre, dann geht irgendwas in Arsch = komplette Konsole hin.
Um dann wieder zocken zu können muss "ebenso" aufgerüstet werden in Form einer neuen Konsole.
Oder läuft bei irgendwem hier noch die erste X-box oder PS-3 ? ;)

Eine Konsole läuft viel länger. Meine XBOX360 wird jetzt 4 3/4 (war später Einsteiger in 2009) zum Wechsel auf die XBOX One, diese wird dann wohl 7-9 Jahre ihr Werk vollrichten.
Zu den Fehlern der XBOX360 (RROD) oder PS3 (YLOD), da hat man zumindest bei Microsoft bei der ersten XBOX Revision eine erweiterte Garantie von 3 Jahre erhalten, aus Kulanz. War also eine der ersten Konsolen dadurch kaputt, erhielt man eine Neue ohne Zusatzkosten. Bei Sony hast du 1 Jahr Garantie gehabt, kannst aber, wenn diese ausgelaufen ist die Konsole in Vertragswergstätten reparieren lassen.
Aber beide Konzerne haben wohl aus die Fehler des Überhitzens und/oder billigen Lötzins gelernt. Vorallem Microsoft, da sie die Kühlung der Konsole immer besser kontrollierten.

Also ich bin zufrieden, dass ich 2006 (PS2) und dann komplett 2009 (XBOX360) zur Konsole gewechselt bin. Man hat kaum noch die Zeit sich um das drumherrum zu kümmern. Man legt das Spiel ein und los... man hat sich nichtmehr um Treiber, Updates etc pp zu kümmern, alles geht automatisch. Ich habe von 2001-2009 2 Fertigrechner besessen und 2 Rechner aufgebaut. In den 8 Jahren gab ich ca 2500-3000 Euro aus + viele Games... ehrlich, das lohnt nicht.
In Zukunft schaut es bei mir eher so aus: Konsole zum zocken, Tablet um zu surfen und co und ein Laptop (wird wohl von Apple sein) zum arbeiten.

Das stimmt zwar, hatte selber mal PS+, aber aktuell ist da gar nichts von. Noch dazu dieser "Druck", dass man das Spiel beendet, bevor es wieder verschwindet, naja. Taugt imo gar nichts. Da kaufe ich mir die Spiele zu Release lieber für 15-35€, statt ewig zu warten oder unverschämt viel für ne abgespeckte Version zu berappten. BF4+Premium für einen Fuffi zum Beispiel. Das wirst auf den Konsolen nicht finden. ;)

Sobald ein Spiel bei PS+ für 0,00€ "gekauft" wird, landet es in der eigenen Downloadliste !
Aus dieser kann man dann ein Spiel aus dem Jahre 2013 auch noch im Jahre 2018 herunter laden, solange man nur ein Abo hat (nein, nicht durchgehend, es reicht dieses Abo 2018 wieder abzuschließen !).

War das nicht so, dass das Angebot jeden Monat wechselt? Ich erinnere mich daran Ninja Gaiden für die Vita geladen zu haben, war dann 2 Wochen im Urlaub und als ich weiterzocken wollte, war das Angebot weg. Konntest dann löschen oder kaufen, egal ob PS+ oder nicht.

Edit: Gerade mal geguckt. Ninja Gaiden muss ich kaufen, obwohl für 0€ "gekauft".

@Wantze

Keine Ahnung wieviel Gewinn das abwirft. Aber EA hat, wie schon gesagt, auf dem PC mehr eingenommen als auf einer PS3, also kanns so wenig nicht sein.

Zurück