Xbox One: Laut Analyst Michael Pachter nun gleichauf mit Playstation 4

MS verschwendet 3 GB ihres RAMs für das OS, Sony wohl 1 GB.

Sieht man mal wer besser damit sparsam umgehen kann.

DR5 auch mehr Leistung aber es zeugt dann auch davon das der DDR5 Speicher für das OS von Nöten ist da es sonst Performance Probleme bekommt.
Nein tut es nicht, es ist ein Schritt auf die Devs zu die so besser arbeiten können.

Aber du tust ja alles um PS schlecht zu reden und die ONE im besten Lich dastehen zulassen. :daumen2:

Ja das ist alles logisch soweit ;) ABER^^ jetzt geht's wieder los :P

An der Rohleistung nagt aber dann noch das OS der PS4 und das ist das was ich wissen will. Evtl. gleicht sich der Verbrauch ja mit dem der One was dann immer noch bedeutet dank schnellerem DDR5 auch mehr Leistung aber es zeugt dann auch davon das der DDR5 Speicher für das OS von Nöten ist da es sonst Performance Probleme bekommt.

Das ist das auch was ich meinte mit den Tests von der Rohleistung hat die PS4 gewonnen aber was von dieser Leistung am Ende übrig bleibt zeigen dann auch nur Tests.

Selbst wenn die PS4 DDR3 hätte.. wäre die Grafikeinheit 50% schneller...

@turbosnake
Vergiss pls nicht das die Xbox die Kinect/Multimedia verwalten muss. Denke das schluckt viel

Och mensch das ist doch nicht mal Offiziell von Sony bekannt gegeben worden. Aber gut ich lasse es jetzt. :D:D:D

Bezogen auf Turbosnake ;)

@turbosnake
Vergiss pls nicht das die Xbox die Kinect/Multimedia verwalten muss. Denke das schluckt viel

Das weiß ich ja aber mich hätte der Verbrauch trotz allem interessiert. Also vom Verbrauch her offizielle Sony Fakten.

Irgendwas läuft doch heutzutage falsch.

Ist es nicht Aufgabe der Hersteller sich gegenseitig auszustechen und die Gunst des Kunden zu gewinnen?
Warum betreiten jetzt auch die Communitys er einzelnen Gerät jetzt Lagerkämpfe um User X auf Seite Y zu ziehen/ zu überzeugen. Das lass ich mal weiter die Hersteller machen. Sollen die sich gegenseitig nieder machen.:schief:

Diese Flut an XBox/PS Artikeln feuert das ganze nur an.

Ach, das ist doch bei allem so. AMD/Intel, AMD/Nvidia, Apple/Samsung...

Das OS der PS4 kann wohl kaum 3GB RAM brauchen, wenn die ersten DevKits nur 4GB RAM hatten. :ugly:

Ach, das ist doch bei allem so. AMD/Intel, AMD/Nvidia, Apple/Samsung...

Das OS der PS4 kann wohl kaum 3GB RAM brauchen, wenn die ersten DevKits nur 4GB RAM hatten. :ugly:
Das OS der Xbox kann wohl auch kaum 3GB brauchen, da das einfach viel zu viel ist.
(Was soll denn da alles rein, was zwingend notwendig ist? Naja ok, das was Kinect so alles aufnimmt muss bis zur Übermittlung ja irgendwo gespeichert werden :lol: )

Ne, im Ernst, so viel Platz benötigt das OS bestimmt nicht.
Soviel benötigt ja nicht mal ein zugemülltes Windoof 7.

Kommt darauf an, welche (NSA)Dienste ständig ausgeführt werden.
Komisch wäre es, wenn sie jetzt plötzlich mit wesentlich weniger auskommen würde. :D

Nein,mal wieder schlecht informiert. Es gibt keine offiziellen Angaben zur Grafikeinheit der Xbox.
Außerdem wäre es extrem unglaubwürdig,denn beide werden von AMD beliefert und MS läßt sich wohl kaum eine miese Grafikeinheit andrehen,denn dass würde das Ende der Konsole bedeuten.50% langsamer ist so lächerlich,dass wäre eine 2-3 Jahre alte Technik

Nebenbei,Grafikchips aus einem Devkit entsprechen nie dem Endprogdukt

Das OS der Xbox kann wohl auch kaum 3GB brauchen, da das einfach viel zu viel ist.
Was keine Rolle spielt,denn beim spielen bekommt das Spiel die volle Power.Es geht ums "bis zu" d.h wenn man grad TV guckt und mehrere Sachen gleichzeitg macht

Zuletzt bearbeitet:
MS läßt sich wohl kaum eine miese Grafikeinheit andrehen,denn dass würde das Ende der Konsole bedeuten.
Dieser Teil von AMD liefert auf Bestellung(dort haben sowohl MS, Sony und Nintendo bestellt), wenn die also mies ist hat MS was miese bestellt.:schief:

Und laut AMD wusste keiner was vom anderen, also tappte MS bis zur Vorstellung wie Sony im Dunkeln.

Ich geh davon aus was bisher bekannt ist. Schlecht Informiert ist was anderes -.-
Laut jetzigen Infos ist die PS4 Graka schneller

Ich lasse mich gern eines besseren belehren ;)

Also selbst wenn der Verbrauch vom OS bei Sony noch nicht offiziell ist, kann man denk ich mal von 1-1,5GB ausgehen, da MS den ganzen TV und Kinect Kram ja auch im Hintergrund laufen lassen muss/kann.
Was den Rest angeht ist die PS4 eben was flotter wegen GDDR5 RAM und dem besseren Grafikchip. Warum einige davon ausgehen, dass am Ende kein Unterschied zu sehen ist verstehe ich nicht. Klar orientiert man sich eher nach unten was die Grafik angeht, aber selbst zu Zeiten als es mit PS2, Gamecube und Xbox für drei relativ unterschiedliche Konsolen Multititel gab, hat man Unterschiede gesehen. Ein Splinter Cell sah auf der Xbox einfach um einiges besser aus als auf der PS2, da man dort bessere Lichteffekte hatte, bessere Texturen, kürzere Ladezeiten und weniger Kantenflimmern. Die Gamecube Version lag erwartungsgemäß dazwischen.
Natürlich sind das jetzt keine Welten, man kann sich aber schon darauf einstellen, dass Spiele auf der PS4 besser aussehen werden und/oder flüssiger laufen.
Bei Exklusivtiteln ist das wieder eine ganz andere Kiste, hier wird man die Unterschiede deutlicher sehen. Wie es auch schon bei den PS3 und Xbox 360 Spielen der Fall war.
Also braucht man weder eine Glaskugel noch einen Analysten, das ist anhand der Daten (sollte soweit alles stimmen) einfache Logik.

Übrigens zählt die Grafik nicht so viel wie hier manche meinen
PS4 vs Xbox One? - Der Konkurrent heit Apple - WinFuture.de

Das sind beides HSA Konsolen es einfach als Grafik zu bezeichnen geht nicht mehr, PS4 hat bedeutend mehr Rechenpower.

Es gibt immer hier und da Apps die dort besser laufen als wo anders. Aber IOS selber läuft schneller und Stabiler trotz weniger Hardware Power als Android mit 4 Kernen.
Und das kann niemand abstreiten. :P

Das sind beides x86 basierte HSA Konsolen da wird darauf optimiert wie bei iOS für das iPhone ergo hier gibt es keinen Android Vergleich.

Die Playstation ist immer noch günstiger, technisch eine gute Ecke besser und bietet mir derzeit die besseren Exklusivtitel an, es gibt für einen Spieler derzeit fast keine Argumente (außer eventuell Halo oder Gears of War) die für die Xbox One sprechen.
Eine Xbox One für 299 Euro ohne Kinect wäre eventuell um einiges interessanter und konkurrenzfähiger gewesen.

Ne, im Ernst, so viel Platz benötigt das OS bestimmt nicht.
Soviel benötigt ja nicht mal ein zugemülltes Windoof 7.

Die 3GB sind eben reserviert. Von daher dürften der XBO nicht mehr als 5GB in Games zur Verfügung stehen.

Nein,mal wieder schlecht informiert. Es gibt keine offiziellen Angaben zur Grafikeinheit der Xbox.
Außerdem wäre es extrem unglaubwürdig,denn beide werden von AMD beliefert und MS läßt sich wohl kaum eine miese Grafikeinheit andrehen,denn dass würde das Ende der Konsole bedeuten.50% langsamer ist so lächerlich,dass wäre eine 2-3 Jahre alte Technik

Der Kunde bekommt das wofür er bezahlt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn MS für die HW nicht mehr ausgeben will, dann bleibt es eben bei einer ~HD7790.

Nebenbei,Grafikchips aus einem Devkit entsprechen nie dem Endprogdukt
Viel wird sich da nicht mehr ändern. Die Produktionen laufen an. Man kann vielleicht noch minimal an der Taktschraube drehen, aber da hört man von Gerüchten ja eher Untertaktungen bei MS.

Was keine Rolle spielt,denn beim spielen bekommt das Spiel die volle Power.Es geht ums "bis zu" d.h wenn man grad TV guckt und mehrere Sachen gleichzeitg macht
Wenn tatsächlich 3GB reserviert bleiben, kommt zB vom Speicher auch nicht mehr als 5GB an.

@SwarmingBeast
Das ist kein Problem, man kann das Signal der PS4 durch die Xbox schleifen.

Zurück