Xbox One: Kinect nun doch absteckbar

DerpMonstah

Software-Overclocker(in)
Es ist schon recht spät, aber ich hoffe die Usernews wird was...
Also:

Marc Whitten* hat gegeüber IGN bestätigt, dass Kinect nicht mehr dauerhaft angesteckt sein muss um die Konsole zu nutzen. Klar sein sollte, dass dann die Kinect-Features, ob InGame oder z.B.: Skype, nicht mehr genutzt werden können.
Kinect ist aber dennoch Teil der Xbox One und man hat weiterhin keine Pläne Kinect-Freie Bundles anzubieten - beantwortete ein nicht weiter genannter Microsoft Sprecher gegenüber Kotaku.

Quellen: Xbox One: Kinect does not need to be plugged in | VG247 | Kinect No Longer Mandatory For Xbox One (But Will Still Come With It) [UPDATE] | Ask Microsoft Anything About Xbox One - IGN

*Finde auf die schnelle nichts über seine Position bei MS, bitte ergänzen.

Schön, somit gibt es eigentlich keinen Unterschied mehr zwischen den beiden Konsolen.

Beide genau gleich schwache Hardware und kaum Innovationen zur aktuellen Gen.
PC ist in dieser Gen ganz klar der Gewinner:daumen:

Wer ne starke Konsole will kann eigentlich gleich ein Alienware x51 kaufen Alienware X51 Gaming Desktop

Schön, somit gibt es eigentlich keinen Unterschied mehr zwischen den beiden Konsolen.

PC ist in dieser Gen ganz klar der Gewinner:daumen:

Wer ne starke Konsole will kann eigentlich gleich ein Alienware x51 kaufen Alienware*X51 Gaming Desktop
In Bezug auf Innovation wäre das die Wii U, aber in der Kategorie "Geldbeimfensterrauswerfen" ist der x51 dafür klarer Sieger.

@Topic
Ach, es geht ja doch?
Ich meine jetzt nicht, dass man das Teil wegstecken kann, sondern dass man immer mehr auf seine Kunden hört.
Hoffentlich ändert sich diese Einstellung nicht wieder im Laufe der Zeit.

Guter Zug, da kann MS wenig falsch machen. Wichtig ist nur, die XBox niemals ohne Kinect zu verkaufen und Spiele zu schaffen, die massig Zusatzoptionen in Verbindung mit Kinect bieten. Ob jemand das Teil gerade angesteckt/per Menü deaktiviert lassen will, soll derjenige selbst entscheiden, wichtig ist nur, dass am Ende auch jeder das Teil hat und im Falle eines Falles auch nutzen kann.

Sauber, jetzt hat MS sein Konzept tatsächlich komplett über den Jordan geworfen.
Die Vorbestellungen müssen wohl doch schlechter laufen als man vielleicht glaubte.

PC ist in dieser Gen ganz klar der Gewinner
Innovationen müssen die Entwickler liefern. Kinect, Move, Rift etc. sind alles sowieso nur GIMMICKS.
Gimmicks sind Spielereien für Casual-Gamer, der echte Core-Gamer will große Welten mit authentischer Physik, glaubwürdigen Chars und guter Story.
Die Hardware dafür haben die Entwickler jetzt, nun liegt es ihnen was draus zu machen.

Und wie kommst du bitte darauf dass der PC der Gewinner ist?? :lol:
Xbox One und PS4 - Neue Vorbestellungs-Rekorde bei Amazon | Games-Daily
PS4 und Xbox One brechen alle Rekorde, das Interesse ist RIESENgroß! Der PC bekommt eh wieder nur schlechte Ports, und Exklusiv-Titel welche die Hardware-Überlegenheit zeigen wird es wie immer kaum geben. Wer heute noch am PC zockt ist einfach nur zu bemitleiden und spielt in puncto Games IMMER die letzte Geige! Sieht man ja aktuell gut bei GTA 5! :P

Jaja, die PC Geeks ;D Sehen sich gerne als das was sie leider nicht annähernd sind ... :D

Irgendwann ist auch genug, ich will garnicht wissen wie Du selber aussiehst, ich bin auch ein "PC Freak", Du kannst mich aber gerne mal auf Facebook und co. adden und wirst feststellen dass ich nicht so aussehe.
Ich hab Dich jetzt einfach mal gemeldet, das was Du hier abziehst ist einfach allerletze Geige!

@Topic
Trotzdem kostet das Ding 100 Euro mehr und bietet schwächere Hardware, würde es 100 Euro weniger ohne Kinect kosten würde ich eventuell darüber nachdenken, aber das ist mir aktuell zu viel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer heute noch am PC zockt ist einfach nur zu bemitleiden und spielt in puncto Games IMMER die letzte Geige!
Ich bin zu bemitleiden weil ich im Vergleich zu den Konsolen eine wunderbare Grafik genieße, eventuell noch schöne Mods verwende und unglaublich gute PC-Only Titel habe? Oh ja, ich bin ja so arm dran :schief:
Immerhin zahl ich nur meine Internetkosten um Online zu zocken :schief:

Irgendwann ist auch genug, ich will garnicht wissen wie Du selber aussiehst, ich bin auch ein "PC Freak", Du kannst mich aber gerne mal auf Facebook und co. adden und wirst feststellen dass ich nicht so aussehe.
Das war nur eine Reaktion auf dieses lächerliche Bild. Ich würde sowas nie posten, aber manche PCler sehen sich selbst als "Masterrace" - und die Realität sieht meist eben anders aus :ugly:
Also WENN du wem verurteilen willst, dann deine "reifen" PC-Freunde hier. Die glauben nur weil ihr Kasten ein paar Pixel mehr auf einen Screen schleudern kann sind sie die tollen Hechte.
Grafik-Gamer halt, die von echten Perlen keine Ahnung haben.

Und was genau macht eine Konsole so viel besser als einen PC?
The Witcher, Total War, C&C, Stalker, Metro, Anno, Arma, EVE, MWO, Diablo, Starcraft, Trackmania, Stronghold, Torchlight, Red Orchestra, Dota, WoT, War Thunder, X, Gothic, Secret World, Guild Wars, Chivalry, Mount & Blade, World in Conflict, Swtor, Crysis, Warhammer, CS, Company of Heroes,

Um mal ein paar Spiele zu nennen die in meinen Augen Perlen sind und mir wirklich sehr viel Spaß bereitet haben. Die unzähligen Indie-Titel lass ich mal aus.
Btw ich weiß nicht warum du hier angemeldet bist oder warum du es nötig hast hier so toll herumzutrollen, aber scheinbar hast du nicht mal Ahnung von der Materie sonst würdest du hier nicht so viel Blödsinn ablassen.

Du bist hier in einem PC HARDWARE-Forum, was genau erwartest du bitte? Dass wir dich in deinem Irrglauben, dass Konsolen auch nur einen Stich gegen den PC sehen, unterstützen? :schief:
Wenn du mit PCs nicht klarkommst, bist du eindeutig im falschen Forum.

...Wer heute noch am PC zockt ist einfach nur zu bemitleiden und spielt in puncto Games IMMER die letzte Geige! Sieht man ja aktuell gut bei GTA 5! :P

Mach mal halblang mit dem haltlosen Konsolen vs PC Geschwafel und schau dir die URL (extra für Konsolenspieler : Internetadresse) nochmal genau an ;). Warten wir einmal bis die Konsolen draussen sind, dann vergleichen wir mal Titel wie BF4 etc. - dann sehen wir weiter!.

Die Hardwareüberlegenheit war schon in BF3 gut ersichtlich. Aber wenn man nie mit 64 Player gespielt hat oder stets nur die halbe Map mit sagenhaften 30 FPS zur Verfügung hat und nichts anderes kennt, vermisst man es auch nicht, gell :ugly: :slap:

Das war nur eine Reaktion auf dieses lächerliche Bild. Ich würde sowas nie posten, aber manche PCler sehen sich selbst als "Masterrace" - und die Realität sieht meist eben anders aus :ugly:
Also WENN du wem verurteilen willst, dann deine "reifen" PC-Freunde hier. Die glauben nur weil ihr Kasten ein paar Pixel mehr auf einen Screen schleudern kann sind sie die tollen Hechte.

Wenn du doch alles so verachtest wieso bist du dann in einem PC forum angemeldet?

Evtl mal deinen 386 aufrüsten dann siehste auch was aufm pc möglich is ;)

und dir is schon bewusst das die neuen konsolen in gewisser weise aufm pc basieren oder?...

Wenn du doch alles so verachtest wieso bist du dann in einem PC forum angemeldet?

Evtl mal deinen 386 aufrüsten dann siehste auch was aufm pc möglich is ;)

und dir is schon bewusst das die neuen konsolen in gewisser weise aufm pc basieren oder?...

Der Witz ist ja, dass Konsolen ebenfalls auf der x86 architektur aufbauen. Im Grunde genommen ist eine Konsole aus technischer Sicht nicht's anderes als ein zusammengestiefelter Fertig-PC, meist irgend ein Kunstoffgehäuse, slimline-Laufwerk und "idiotensicherem" Betriebssystem ausgestattet: DVD-Rein und spiel startet. Dazu noch ein paar überteuerte Gamepads und sonstige Gadgets.
Ist ja für Gamer eigentlich genau das richtige. Für alle anderen die noch etwas übers gamen hinaus machen wollen oder nicht auf (noch mehr) geschlossene Systeme stehen halt weniger interessant.

Zurück