FrozenLayer
Software-Overclocker(in)
AW: Xbox One: Spencer über Japan-Start, Launch-Titel, Takt-Update und Kinect
Und das weißt du woher?
Und das weißt du woher?

Dafür hast du nichtmal Beweise. Und schon garnicht bei der neuen XBox, wo die Entwickler auf Kinect bauen können, da es garantiert verfügbar ist. Selbst bei der XBox 360 waren es mitnichten nur die "Hampelgames", die Kinect unterstützt haben.Und wenn du richtig lesen würdest, hättest du gesehen, dass ich mich auf Core-Games beziehe.
Es bringt dem Markt nämlich nicht wirklich viel, wenn der Großteil der Kinect-Käufer sich nur ein paar Hampelgames zulegen.

Der Controller ist für Casualgames genauso prädestiniert wie Kinect. Kinect ist ebensowenig nur für Casualgames wie der Controller. Beide lassen sich gemeinsam verwenden für weitere, bessere und sinnvollere Möglichkeiten der Interaktion mit einem Spiel.Ja, klar, wenn du nicht verstehst, was ich schreibe, schreibe ich natürlich Blödsinn.
Ich habe nirgends behauptet, dass man Kinect nicht für Coregames verwenden kann, sondern nur, dass, wenn eine Steuerung die für Casuals prädestiniert ist, mehr Casualgames kommen, was man ja an der Wii schön gesehen hat.
Natürlich wollen sowohl MS als auch Sony Marktanteile der Wii abgraben. Soll Move jetzt ein Indiz dafür sein, dass Sony ganz stark auf Casual setzen will und weniger auf Core Wert legt? Immerhin hat Sony die Mutter aller Casualsteuerungen kopiert, die nicht zusammen mit Controller nutzbar ist, nicht MS. Die haben am Controller festgehalten.Dass ein Entwickler wie Rare, der früher gute Spiele gebracht hat, jetzt aufs Kinectgleis gestellt wird und, wie du ja selbst behauptet hast, MS die Marktanteile der Wii abgraben will, welche ja nicht wirklich für Coregames gelobt wird, zeigt doch, wohin MS die Xbone bringen will.
Das ist reine Spekulation und hat überhaupt nichts mehr mit meiner ursprünglichen Aussage zu tun. Fakt bleibt, dass Kinect wunderbar für alle Arten von Spielen, vor allem Competitive und Multiplayer, nutzbar ist. Und wenn es nur Funktionen rund um das Spiel sowie Sprachsteuerung zusätzlich zum Pad ist. Außerdem erfreut sich Kinect großer Beliebtheit, wofür die Verkaufszahlen sowie die Spieleunterstützung sprechen. Es bleibt dabei: Die 4 von mir genannten Dinge werden von vielen gemocht. Fertig.Das bedeutet jetzt nicht, dass in Zukunft sehr wenig Coregames kommen werden, aber vielleicht weniger als bei der PS4, wenn der Plan von MS aufgeht und mit Kinect neue Käuferschichten erschlossen werden.
Wenn nämlich der Markt auf der Xbone vorhanden ist, wird der genauso wie bei der Wii genutzt werden und das dann eventuell zu Lasten der Coregames.

Selbst bei der XBox 360 waren es mitnichten nur die "Hampelgames", die Kinect unterstützt haben.![]()