Xbox One: Kinect wird aus Spielen doch nicht vollständig ausgeschlossen - Spracherkennung bleibt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Kinect wird aus Spielen doch nicht vollständig ausgeschlossen - Spracherkennung bleibt

Nachdem bekannt wurde, dass Entwickler in den neuen SDK von Seiten Microsofts die Wahl zwischen 10 Prozent mehr GPU-Leistung oder Kincet haben, entscheiden sich viele Entwickler für 10 Prozent mehr GPU-Leistung. Dies ist aber noch nicht das Ende von Kinect, einige Funktionen sollen weiterhin verfügbar bleiben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Kinect wird aus Spielen doch nicht vollständig ausgeschlossen - Spracherkennung bleibt
 
AW: Xbox One: Kinect wird aus Spielen doch nicht vollständig ausgeschlossen - Spracherkennung bleibt

Jaja.... Xbox go home ! :D
 
AW: Xbox One: Kinect wird aus Spielen doch nicht vollständig ausgeschlossen - Spracherkennung bleibt

Jaja.... Xbox go home ! :D

Ich bin kein Fan von Konsolen, ab das ist ein total kindischer post. :daumen2:
Eine PS4 hat nicht automatisch bessere Spiele, nur weil es technisch stärker ist.
Kinect ist ein geniales Tool mit dem man sehr viel anstellen kann. Durfte selber dafür programmieren.
Leider wird es wohl von den Entwicklern nicht akzeptiert, da sie lieber an der Grafik schrauben als einen inhaltlich originelles Spiel zu erschaffen.
 
AW: Xbox One: Kinect wird aus Spielen doch nicht vollständig ausgeschlossen - Spracherkennung bleibt

Jaja.... Xbox go home ! :D
Das hast du bestimmt einige Zeit vorher auch zum eigenen Gehirn gesagt :ugly:

@Topic: Ich find's gut, dass man die Funktionen die keine große Rechenleistung fordern (z.B. Spracherkennung) drin lässt. Hat schon was für sich, wenn man per Spracheingabe Dinge steuern kann, und die Hardware/Software dafür ist nun eh einmal vorhanden.
 
AW: Xbox One: Kinect wird aus Spielen doch nicht vollständig ausgeschlossen - Spracherkennung bleibt

Ich habe neuerdings neben meiner PS4 auch eine Xbox One in meinem Haushalt stehen, denn immerhin kommt ja bald schon Forza Horizon 2 :D ... Egal: Die Sprachsteuerung und auch Kinect ist wirklich eine tolle bereicherung für das Medienfeeling. Ich habe Xbox Music und wenn ich gerne Musik hören möchte brauche ich Bing -> Namen des Künstlers zu sagen und schon bin ich bei all seinen Tracks ... kann dann Sagen Titel 1, 2, 3, Top Songs, Alben usw. also wirklich Top. Auch andere Sachen sind recht gut gemacht und Kinect erkennt die Befehle blitz schnell. Das und die Gesichtserkennung sind für mich zwei wirkliche Topfeatures die mir unglaublich gefallen! Schön, dass das jetzt auch noch in Spielen funktioniert.
 
AW: Xbox One: Kinect wird aus Spielen doch nicht vollständig ausgeschlossen - Spracherkennung bleibt

@Topic: Ich find's gut, dass man die Funktionen die keine große Rechenleistung fordern (z.B. Spracherkennung) drin lässt. Hat schon was für sich, wenn man per Spracheingabe Dinge steuern kann, und die Hardware/Software dafür ist nun eh einmal vorhanden.









Tja find ich auch gut das man den Xbone Usern die Möglichkeit gegeben hat nicht komplett zu vereinsamen indem sie wenigstens mit der Konsole Quatschen können :lol:wobei ich mich dann frage was die jenigen die sich die Xbone gerade wegen der Kinect unterstützen Spiele gekauft haben machen? Und ich meine jetzt nicht schon vorhandene Games sondern was da in Zukunft laut Microsoft noch mit Kinect möglich sein sollte?! So wie,s aussieht hat da Mirosoft wieder ne Menge Kunden über,n Tisch gezogen :daumen2:
 
AW: Xbox One: Kinect wird aus Spielen doch nicht vollständig ausgeschlossen - Spracherkennung bleibt

Tja find ich auch gut das man den Xbone Usern die Möglichkeit gegeben hat nicht komplett zu vereinsamen indem sie wenigstens mit der Konsole Quatschen können :lol:wobei ich mich dann frage was die jenigen die sich die Xbone gerade wegen der Kinect unterstützen Spiele gekauft haben machen? Und ich meine jetzt nicht schon vorhandene Games sondern was da in Zukunft laut Microsoft noch mit Kinect möglich sein sollte?! So wie,s aussieht hat da Mirosoft wieder ne Menge Kunden über,n Tisch gezogen :daumen2:
lol, so ein Quark, wieso sollten die XBox-User vereinsamen? Die XBox hat mehr "Social" und Multimedia-Funktionen als die PS4. Man wirft ihr ja gerade vor, dass sie nicht in erster Linie zum Zocken, sondern eben auch für Social/Multimedia-Sachen entworfen wurde. Da vereinsamt doch eher der PS4-Zocker vor seiner reinen Zockerkiste :ugly:

Zum Thema: Die Entwickler haben doch die Wahl, ob sie die volle Kinect-Unterstützung benutzen, oder lieber 10% mehr Grafikleistung. Es werden da sicher einige Spiele rauskommen, die ersteres tun. Gerade solche interaktiven Spiele müssen keine Grafikkracher sein, sondern sollen in erster Linie Spaß machen, da kommt es echt nicht auf irgendwelche Shader-Effekte an. Siehe Wii. Die begeistert auch die Leute, und von deren "Grafikpower" fangen wir besser gar nicht erst an :D
 
AW: Xbox One: Kinect wird aus Spielen doch nicht vollständig ausgeschlossen - Spracherkennung bleibt

Na ja wenn man im Bekanntenkreis erwähnt das man eine Xbone hat dann herrscht auf einmal betretenes und mitleidiges Schweigen und es wird auf ein anderes Thema gelenkt, so als hätte man sich einen Dacia gekauft. :devil:
 
Zurück