Xbox One: Spencer über Japan-Start, Launch-Titel, Takt-Update und Kinect

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Microsofts Phil Spencer hat einem japanischen Magazin ein Interview gegeben und etwas aus dem Nähkästchen geplaudert. So ließ er sich Aussagen zum Japan-Start, den Launch-Titeln, dem Takt-Update und Kinect entlocken. Alles in allem scheinen die Redmonder mit den Vorbereitungen durchaus zufrieden zu sein, auch wenn die Enthüllung holprig lief.

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MS legt sich ins Zeug, das kann man nicht abstreiten - obs für Japan reichend wird? Man darf zweifeln und warten .. ^^
 
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Und was sind jetzt bitte die besonderen Features, gegenüber der Konkurenz, für die man zwingend Kinect braucht?
 
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Jeder Entwickler kann ruhigen Gewissens Sprachsteuerung, Gestensteuerung, Kamerafunktionen und auf der eigenen körperlichen Verfassung basierende Funktionen integrieren. ;)
 
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wow... darf man auch weiterhin seinen Hintern in den Sessel pflanzen und einen Controller bedienen wärend man ohne rum zu zappeln ein Spiel spielt oder wurde das als Bug abgetan und gefixt?

Was noch viel wichtiger ist, wird diese Feature auch bald bei Windows PC´s Pflicht?
 
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wow... darf man auch weiterhin seinen Hintern in den Sessel pflanzen und einen Controller bedienen wärend man ohne rum zu zappeln ein Spiel spielt oder wurde das als Bug abgetan und gefixt?
Je nach Spiel bestimmt, aber so kann man auch die neuen Features nutzen anstatt auf Controller beschränkt zu bleiben. Darüber hinaus denke ich nicht, dass du z.B. für Sprachsteuerung im Gefecht großartig rumzappeln musst. Kann mich natürlich auch irren. ;)

Was noch viel wichtiger ist, wird diese Feature auch bald bei Windows PC´s Pflicht?
Mit ziemlicher Sicherheit nicht. Kinect ist hier nämlich optional, daher werden wohl wenig Titel um diese Art der Bedienung erweitert werden.
 
4 Sachen, die ich unter keinen Umständen in einem Spiel haben will.

Auch meine Meinung. Ich verspürte auch bei Skyrim nicht den Dramg FusRoDah in die Kinect zu brüllen, weiß nicht, was das soll.
Und wenn ich mich sportlich bewegen will tu ich das sicher nicht vorm Monitor sondern schwingen mich aufs MTB.
 
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Wirklich?

Verwechseln wir bitte nicht Sport- und Party-Spiele mit "richtigen" Spielen...
 
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Dann verwechseln wir wohl "eine Handvoll" mit "Millionen".:devil:
 
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Wenn ich mal Stashs Lieblingswort verwenden darf:

"Quelle?"
 
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Ach?

“People are using Xbox in the morning to work out with the Kinect Nike+ Fitness program..." usw.

Die Stelle, wo die 24 Millionen Kinect für richtige Spiele und nicht für Sport- und Party-Spiele gekauft haben finde ich nicht.

Ich hab z.B. das Move-Paket für die PS3, nur und ausschließlich für Lightgun-Shooter. Für was anderes will ich das
nicht nutzen müssen. Mich nerven schon die Spiele auf der Wii, die steuerungstechnisch für die Remote vergewaltigt wurden und keine vernünftige Pad-Lösung mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Spencer über Japan-Start, Launch-Titel, Takt-Update und Kinect

Die Stelle, wo die 24 Millionen Kinect für richtige Spiele und nicht für Sport- und Party-Spiele gekauft haben finde ich nicht.
Und die Stelle, wo die Leute Kinect ausschließlich für Sport gekauft haben, finde ich nun nicht.
Fakt ist: Ein Haufen Leute wollten Kinect um es in Spielen zu nutzen und ein Haufen Spiele (150) unterstützen es sogar, obwohl Kinect nur optional war.

Die Akzeptanz, Kinect für Spiele zu nutzen, ist mehr als gegeben, sonst wäre es in der Versenkung verschwunden.
Auch wenn du nie im Leben Sprachsteuerung, Bewegungssteuerung und alle anderen Funktionen in Spielen sehen willst, diese Millionen Menschen wollten es.
 
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Auch wenn du nie im Leben Sprachsteuerung, Bewegungssteuerung und alle anderen Funktionen in Spielen sehen willst

Nö. In dafür prädestinierten Spielen, also Sport und Party, will ich Kinect sehen. Nur spielen tu ich sowas nicht.

Nicht sehen will ich das Zeug als einzige Eingabemöglichkeit in "richtigen" Spielen, als zusätzliche Option für Fuchtelfreaks
darf es gern dabei sein.

Ein Haufen Leute wollten Kinect um es in Spielen zu nutzen und ein Haufen Spiele (150) unterstützen es sogar, obwohl Kinect nur optional war.

Yep. Sport, Spiel und Spaß. Partytime. Zumba.

Aber wer Metro und DRM mag, steuert seinen Ego-Shooter wohl auch gern mit vollem Körpereinsatz.
Wenn der Körperscan dann anzeigt, dass du schwitzt und hechelst, verringert das Spiel dann deine Treffergenauigkeit?
Wäre eigentlich konsequent.
 
AW: Xbox One: Spencer über Japan-Start, Launch-Titel, Takt-Update und Kinect

Nicht sehen will ich das Zeug als einzige Eingabemöglichkeit in "richtigen" Spielen, als zusätzliche Option für Fuchtelfreaks
darf es gern dabei sein.
Es geht ja nicht darum, die einzige Eingabemöglichkeit zu sein. Kinect erkennt auch die Controller und funktioniert damit.

Aber wer Metro und DRM mag, steuert seinen Ego-Shooter wohl auch gern mit vollem Körpereinsatz.
Wenn der Körperscan dann anzeigt, dass du schwitzt und hechelst, verringert das Spiel dann deine Treffergenauigkeit?
Wäre eigentlich konsequent.
Ich mag Metro, richtig. Ich mag auch DRM, wenn die Spieler dann dazu gezwungen werden, für das Spiel zu bezahlen anstatt es für lau zu bekommen, richtig. Was passiert, wenn man ein zu lasches DRM einsetzt, sieht man ja an Sony, wo sogar die Entwickler schon auf die Barrikaden gehen weil so ziemlich alle Spieler das System unbedingt ausbeuten mussten. Und dann beschweren, wenn man dem einen Riegel vorschiebt. :schief:
Und ja, bei einem Ego-Shooter kann man wunderbar Sprachbefehle an Mitstreiter/KI erteilen. Weit besser, als irgendwelche komplizierten Button-Kombinationen in die Tastenbelegung zu ballern. Auch die Kamera hat haufenweise Anwendungsmöglichkeiten. Bin zwar relativ fantasielos aber ein einfaches, leichtes Beugen des Körpers z.B. um hinter Vorsprüngen oder Hindernissen hervorzugucken wäre eine weitere Möglichkeit, abseits vom 3D-Mikro und Körperscans.
 
AW: Xbox One: Spencer über Japan-Start, Launch-Titel, Takt-Update und Kinect

Vorstellbar ist vieles.
Die Frage war aber, wer das will.
Die Antwort: die wenigsten.
 
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