XBOX One Update am 11.Februar

AnthraX

BIOS-Overclocker(in)
Wie der XBOX-Chef Marc Whitten auf XBOX.com bestätigt hat, wird es am 11.Februar ein großes Update für die XBOX ONE geben.

Neben Verbesserungen für die Endkunden gibt es auch einige Stabilitätsverbesserungen für Entwickler.

Zusätzlich wird erwähnt das Kinect stetig weiterentwickelt wird, damit Sprachkommandos noch besser erkannt und mit noch weniger Latenz erkannt werden. Außerdem wird es nun möglich sein, seinen Speicherplatz der XBOX One zu verwalten. Auf eine Möglichkeit, die HDD der XBOX ONE auszutauschen warten XBOX Spieler weiterhin vergeblich. (Bei der PS4 ist das problemlos möglich!)
Außerdem wird nun immer der Batteriestand des Pads auf dem Dashboard angezeigt. Die wohl erfreulichste Nachricht ist, das man nun auch USB Tastaturen an der XBOX ONE anschließen kann. Damit wird man die Browsingerfahrung des sehr gelungenen IE noch weiter verbessern.

Whitten betont deutlich, dass man bei MS versucht den Wünschen der Kunden nachzukommen und die XBOX dahingehend zu verbessern. Das nächste Update hat er bereits für den 4.3.2014 angekündigt. Vermutlich wird damit die XBOX unter anderem auf den Launch des MS-exklusivtitels(Windows PCs & XBOX ) Titanfall am 11.März vorbereitet.

Persönliche Meinung:

Ich selber werde zumindest aus dem Tastaturupdate nicht so viel nutzen ziehen, da ich eh bei meinen meisten Browsersessions das Surface/Smartphone per Smartglass nutze und dort ja auch schon eine Tastatur habe. Aber es ist gut zu sehen, dass MS schnell Updates nachschiebt. Ob man uns Spielern damit in Zukunft echt das liefern wird, was wir wünschen muss man natürlich abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Besser als das letzte PS4 Update, bei dem nur Wireless Headset Support nachgeschoben wurde.

Whitten betont deutlich, dass man bei MS versucht den Wünschen der Kunden nachzukommen und die XBOX dahingehend zu verbessern.

Ich seh schon die ersten Kommentare "Ja wenn MS den Wünschen der Kunden nachkommen will, sollen sie die X1 ohne Kinect anbieten".
Das wird sich MS wohl noch eine Weile anhören dürfen.

Super Leute:

Hardware per Softwareupdate nachschieben....

Frag mich wann euer Gebashe Richtung vermeintlicher mieser Hardwarekomponenten der Konsole aufhört....

Besser als das letzte PS4 Update, bei dem nur Wireless Headset Support nachgeschoben wurde.

Ich seh schon die ersten Kommentare "Ja wenn MS den Wünschen der Kunden nachkommen will, sollen sie die X1 ohne Kinect anbieten".

An den Zusammenhang habe ich gar nicht gedacht :ugly:

Das Tastatur und Mouse support sollte m. M. n. bei heutigen Konsolen Standard sein. Dann müsste man nicht komplexe Spiele wie das EQ frenchise beschneiden, nur das es auf Konsolen und somit auf gamepads spielbar ist.

:daumen:
Mal sehen wie lange Antiwantze auf sich warten lässt. :ugly:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück