Xbox One: Architektur offiziell vorgestellt - 5 Milliarden Transistoren, 1,31 Teraflops Rechenleistung

Die härtesten Games findet man auch auf Konsolen und viele davon kommen nicht mal zu uns, weil wir für die Asiaten nur Noobs sind. :D

Klar gibts die auch auf Konsolen. Darum sagte ich ja, für einige wenige Spiele lohnt sich der Konsolenkauf auch (für mich z.B.)
Trotzdem bleibt der PC für mich die beste Spieleplattform, hier gibt's nunmal die meisten Games in der besten Version. :daumen:

Wieso akzeptiert man nicht einfach konsoleros als vollwertige Gamer ? Ich mache nach einem harten Tag auch lieber die Wii U odee 360 an. Dabei lege ich mich aufs sofa ubd mache ganz gechillt alles an und lege sofort los. Klar die Grafik reißt keine Bäume aus, reicht aber noch locker aus. Und die One und PS4 werden uns denke noch ganz schön überraschen. Die sind ja um ein vielfaches stärker als die current gen. Und selbst da gibt es noch 2-3 hübsche Spiele :)

eine WII oder WII U ist für mich was anderes, da sie einen anderen Nutzen hat die die zwei Billig-PCs xBox und Playstation. Das einzige, was diese Konsolen vom PC unterscheidet sind ein paar Exklusiv-Titel und eine Bewegungssteuerung, die bei Nintendo abgekupfert ist. Wenn jemand diese Konsole einem HTCP im Wohnzimmer vorzieht, liegt es entweder am Geld oder an der technischen Unfähigkeit.

Als Casuals bezeichne ich eher Leute (wie TheMiz), die eben bei dem Thema Performance und Bildqualität diese beiden Konsolen loben. Das ist einfach die Meinung von Fachfremden.
Die Art der Argumentation (insbesondere in einem PC Forum wir hier) provoziert natürlich das Gesabbel zu widerlegen. Und es kommt eben meist "Uncharted sieht geil aus", nun Killzone und noch paar Optik-Argumente. Oder man setzt die Optik in Relation zur mageren Hardware. Das ist für einen PC-Spieler eben ein schwaches Argument einzuknicken.

Am Ende der Diskutiererei flüchten sich die Konsoleros dann von einem ins andere Thema wie Nailgun, dass im Zusammenhang kaum mehr Sinn macht.

So ne Aussage wie "PC zu teuer und zu kompliziert für den Mehrwert" ist da schon ehrlicher. Aber dann ist man im falschen Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, lieber Fachfremder, Casuals bezieht sich auf Games und DAU, Noob, oder sonstwas bezieht sich auch auf die Hardware. ;)
Dass es aber auch Leute gibt, die einfach Wert auf die ganzen Exklusiv-Titel legen und auch gerne etwas wie PS+ nutzen, scheint dir ja egal zu sein, aber Hauptsache schön pauschalisieren.

Sorry, aber das was Gaming ausmacht, haben die PC-Gamer in den Sand gesetzt.
Jährliche Grafikupdates, F2P, Pay2Win, Browsergames (Casuals), DRM,... müssen Coregamer nur wegen den PC-Gamern ertragen, denn von dort kommt es ja. Danke. :ugly:

Naja, in Sachen Performance und Bildqualität kann man die neue Gen schon loben, allerdings sollte man dann nicht den Vergleich mit dem PC ziehen, da kann die Konsole nur verlieren. Verglichen mit der alten Gen kann ich mich aber für die vielen Nur-Konsolen-Spieler freuen, dass sie jetzt für die nächsten paar Jahre auch einigermaßen hübsche Grafik auf den Bildschirm bekommen. ;)

Jährliche Grafikupdates, F2P, Pay2Win, Browsergames (Casuals), DRM,... müssen Coregamer nur wegen den PC-Gamern ertragen, denn von dort kommt es ja. Danke. :ugly:

Mooooooment mal. Ich dachte, die ganzen generischen Shooter, die immer mehr vercasualisiert wurden, haben nur auf den Konsolen immerwieder Rekordgewinne eingefahren?! War doch gerade letztens argumentiert worden, um die absolute Überlegenheit der Konsolen hervorzuheben? Damit sind ja wohl eindeutig die Konsolenspieler Schuld, die den Mist auch noch als einzige wie blöd gekauft haben! :O

Edit: Sorry, Doppelpost, wollte eig. bearbeiten :D

@Nailgun

"„Casual Games“ stellen oftmals geringe Anforderungen an die Hardware. Sie sind damit nicht auf leistungsfähige „Spiele-Computer“ beschränkt, sondern lassen sich leicht auf mobile Geräte wie Handys oder PDAs portieren. Aktuell finden sie auch immer mehr Verbreitung auf stationären und mobilen Spielekonsolen. "

Wikipedia

Normal ist diese ganze Pro-Konsolen posterei doch getrolle in einem PC-Games Forum.

Naja, in Sachen Performance und Bildqualität kann man die neue Gen schon loben, allerdings sollte man dann nicht den Vergleich mit dem PC ziehen, da kann die Konsole nur verlieren. Verglichen mit der alten Gen kann ich mich aber für die vielen Nur-Konsolen-Spieler freuen, dass sie jetzt für die nächsten paar Jahre auch einigermaßen hübsche Grafik auf den Bildschirm bekommen. ;)
Beide NextGen Konsolen werden den Durchschnitts-PC schlecht aussehen lassen, auch wenn die Box nur 1,31 TF hat. ;)
Mooooooment mal. Ich dachte, die ganzen generischen Shooter, die immer mehr vercasualisiert wurden, haben nur auf den Konsolen immerwieder Rekordgewinne eingefahren?! War doch gerade letztens argumentiert worden, um die absolute Überlegenheit der Konsolen hervorzuheben? Damit sind ja wohl eindeutig die Konsolenspieler Schuld, die den Mist auch noch als einzige wie blöd gekauft haben! :O

Edit: Sorry, Doppelpost, wollte eig. bearbeiten :D
Ähm, von wo kommen Shooter nochmal?
*hust*DukeNukem3DDoomWolfenähQuake*hust*

@tils
Du solltest mich im Konsolenunterforum nicht als Troll bezeichnen. Eigentlich solltest du das nirgends, aber irgendwie lässt dich deine hohe Auflösung wohl nicht erkennen, in welchem Thread du bist.

das hat doch mit dem Unterforum nichts zu tun. Es kommt darauf an, wie man über das Thema spricht. Und du hebst einfach Konsolen über den PC und ignorierst die meisten Argumente. Und das ist in diesem Forum meiner Ansicht nach eine konfliktsuchende Maßnahme von Dir

Wo habe ich das denn getan und welche "Argumente" ignoriere ich??

Dass der Durchschnitts-PC laut Steam nur einen Dualcore mit einer 560 hat, scheint dir wohl entgangen zu sein und dagegen sind die neuen Konsolen schon sehr gut aufgestellt.
Weiters habe ich behauptet, dass die im Vergleich zur LastGen gesteigerte Rohleistung die Minimum-Grafik bei PCs steigern wird, aber vielleicht passt dir das ja nicht.

Ich habe auch nur behauptet, dass man auf den Konsolen mehr Coregames findet, weil eben viel Casual-Müll vom PC kommt und da ich seit Jahren auch die PC Games im Abo habe, weiß ich, auf welchen Plattformen welche Spiele vorhanden sind. Ok, bei der XBox weiß ich es nicht so, aber die habe ich auch nicht.

Von deiner Seite ist argumentativ zwar bis jetzt nichts rüber gekommen, aber vielleicht muss ich erst gegen Konsolen bashen, damit ich dich nicht störe.
Ok, Konsolen sind einem HighEnd-PC hoffnungslos unterlegen und es ist eine Frechheit, dass man für 4-500€ nicht die selbe Leistung wie für 2-3000€ bekommt.

Tja, lieber Fachfremder, Casuals bezieht sich auf Games und DAU, Noob, oder sonstwas bezieht sich auch auf die Hardware. ;)
Dass es aber auch Leute gibt, die einfach Wert auf die ganzen Exklusiv-Titel legen und auch gerne etwas wie PS+ nutzen, scheint dir ja egal zu sein, aber Hauptsache schön pauschalisieren.

Am Anfang dachte ich noch man könnte dein Kommentar ernst nehmen, aber dann WTF. Ich hoffe jetzt mal das war Ironie.....

Edit: wir haben hier aber nicht die Steam-Durchschnits-PCs. Das ist PCGamesHardware hier sind fast alle mit mehr oder weniger HighEnd unterwegs. Und wenn die Konsolen (endlich) mal FullHD mit 60FPS erreicht haben, schalten die Leute hier Supersampling zu oder Downsampling.....

Und ab wo sollte es Ironie sein?
Ab da, wo es traurig wird?
Meine angeführten Punkte kommen nunmal vom PC und wenn ich falsch liege, müsstest du mir das verständlich erklären.

Sorry, aber die Spieleentwicklung richtet sich nur dann nach einer Randgruppe, wenn es Chris Roberts per Crowdfunding macht. Ansonsten muss so gut wie alles auch auf diesen Durchschnitts-PCs laufen, sonst wäre der Markt zu klein, zumindest aus Sicht der Publisher.
Durch die neuen Konsolen werden dann aber vielleicht etliche zum Aufrüsten gezwungen, was natürlich gut für die PC Spiele ist, denn dadurch können sowohl Minimum- als auch Maximum-Anforderungen nach oben gehen.

Übrigens bezweifle ich, dass hier extrem viele einen HighEnd PC haben, denn ich war schon genug in den Zusammenstellungsthreads aktiv und da Steam eine Plattform für Spiele ist, kann man sie schon irgendwie als repräsentativ für PC Spiele ansehen.

.....Browsergames (Casuals)....
Also bei Browser Games kenne ich mich gut aus, da ich ein BG moderiere. Die meisten BGs sind sehr anspruchsvoll und zeitintensiv.
Leider gibt es viele p2w BGs. Die Anzahl der BGs die sich ohne Shops finanzieren können ist sehr gering. Dieses Vorurteil stimmt also.
Aber casual muss ich deutlich bestreiten.... ^^

Eine Diskussion dazu aber bitte per PM, oder von mir aus in meinem ts: talador.org

Es wurde bestätigt das Battlefield 4 auf der Playstation 4 zu vergleichen ist mit "Medium" auf dem PC.
Die Auflösung wird vermutlich 720P sein.
Bin schon auf die XBOX1 Version gespannt - lol - 480P "Low" ???

Da könnte Dice Battlefield 4 auch gleich fürs Smart Phone und die Wii U bringen.

Beide NextGen Konsolen werden den Durchschnitts-PC schlecht aussehen lassen, auch wenn die Box nur 1,31 TF hat.

Das hört man schon seit über 10 Jahren ... nichts ist passiert.
Ganz im Gegenteil.
Steam ist mittlerweile Branchenführer mit einem überdurchschnittlichen Wachstum in den letzten Jahren.
Kickstarter würde ich auch nicht unterschätzen. Wird zukünftig für die großen Publisher eine enorme Konkurrenz werden.

Microsoft und Sony schreiben übrigens seit Jahren rote Zahlen mit Ihren Konsolen. Bis auf 1-2 gute Exklusives pro Jahr kommt von denen ja nichts.

Zusammengefasst "Die viel viel stärkere Playstation 4":

Battlefield 4 - 720P bzw. 1080P (oder was dazwischen, noch nicht so sicher) "Medium Quality"
The Crew - 30 FPS
NFS Rivals - 30 FPS
The Division - 30 FPS
Killzone - nur max. 24 Spieler im Multi

Jeder halbwegs aktuelle PC ab ~2011-12 kann das besser und die Playstation 4 kommt erst 2014.
Das die Playstation 4 an die Leistung einer 7850 oder gar 7870 ran kommen soll ist wie man sieht absoluter Schwachsinn.
Die Benches einer 7870 in Medium (Battlefield 4) kannst du dir dann ja mal ansehen. Wird wohl bei 100+ FPS liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du wie der durchschnittliche PC bei Steam aussieht? Schon jemals da die Statistik angeschaut?
Jemals?

Schon mitbekommen das PC Spiele skalierbar sind?
Von der HD4000 bis zum TRI SLI Gespann ist die Grafikqualität "skalierbar".
Insbesondere neuere Engines der letzten Jahre skalieren extrem gut mit PC Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mitbekommen das PC Spiele skalierbar sind?
Von der HD4000 bis zum TRI SLI Gespann ist die Grafikqualität "skalierbar".
Insbesondere neuere Engines der letzten Jahre skalieren extrem gut mit PC Hardware.
Das ändert was genau an der Aussage, dass die PS4 den Durchschnitts-PC schlecht aussehen lassen wird?

Zurück