Locuza
Lötkolbengott/-göttin
Die Frage ist ob die Xbox One überhaupt HSAIL nutzen sollte, da kann MS auch eine eigene Lösung bewerkstelligen.Die Zwischenschicht mit HSAIL kann die XBox-One nutzen, das ist sicher.
Nur bei hUMA sind sich alle noch unsicher, selbst auf den englischen Seiten.
Die PS4 hat quasi das APU-Design übernommen. Ein zentraler RAM der sehr schnell ist, und hUMA ist dort eigentlich keine Frage.
Aber bei der XBox One mit dem eDRAM ist das halt so eine Sache. Ist das wirklich eine Grauzone, oder kann hUMA den Pointer nur auf einen Speicher setzten?
Bei Haswell hast Du natürlich Recht, da gibt es schon Unterschiede, trotzdem kann man eine Ähnlichkeit nicht ganz ausschließen.
Und ein Argument war noch das MS-BS bei planet3dnow. Da kenne ich mich aber nicht gut genug mit aus, um einen Zusammenhang herstellen zu können.
Bei hUMA läuft die ganze Magie in der Northbridge und der MMU ab.
Ich sehe keine Gründe wieso der eSRAM irgendetwas prinzipiell unmöglich machen sollte.
Und wie kann man keine Ähnlichkeit zur Haswell ausschließen? Wenn du das so siehst ist ein Apfel und eine Birne auch ähnlich.
Wieso sollte da das BS von MS eine Rolle spielen? Bei welcher Entscheidung und wo soll da angeblich Intel eine Rolle gespielt haben?

).gif)